“Wunderschöner Urlaub, tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandos Caracol Eco Experience Resort

Sandos Caracol Eco Experience Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sandos Caracol Eco Experience Resort
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Leinburg, Deutschland
“Wunderschöner Urlaub, tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben 2 Wochen im Sandos Caracol verbracht und waren mit dem Hotel insgesamt sehr zufrieden.
Wir haben uns vom ersten Moment an sehr willkommen gefühlt, das gesamte Hotelpersonal, egal ob an Rezeption, am Strand, an den Bars oder in den Restaurants waren immer sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit.

Die Hotelanlage ist groß und man kann jeden Tag etwas Neues entdecken. Für uns waren die Spaziergänge durch die Anlage und den Dschungel mit seinen zahlreichen Tieren, Pflanzen und Cenoten immer ein tolles und interessantes Erlebnis.

Die Zimmer waren völlig in Ordnung, geräumig, mit ansprechendem Bad und Klimaanlage. Der Balkon könnte vielleicht etwas größer sein.
Positiv zu bemerken ist, dass an allen Fenstern/ Balkontüren feste Fliegengitter angebracht sind und man somit ohne Probleme lüften kann ohne dass Stechmücken oder sonstiges ins Zimmer gelangen können.

Das Essen war sowohl in den Buffet- als auch in den à-la-carte-Restaurants immer sehr ausreichend, abwechslungsreich und gut und alle Restaurants sind sehr geschmackvoll gestaltet. Ganz besonders hat es uns im Steak & Fish Restaurant Los Lirios und beim japanischen "Show-Cooking" gefallen. Der Service war überall hervorragend.

Der Strand war sehr schön und ruhig (wir waren im Select Bereich), es waren auch immer ausreichend Liegen vorhanden. Wenn man einen Platz in der Sonne möchte, empfiehlt es sich allerdings, ein bisschen früher aufzustehen.
Das Meer ist an manchen Stellen leider ziemlich steinig zum hineingehen, aber dafür kann das Hotel nichts - baden kann man trotzdem gut.

Für Animation ist -wenn man möchte- von früh bis abends sehr abwechslungsreich gesorgt, von Bingo über Aqua-Zumba und Fussball bis zu den verschiedensten Abend-Shows und Live-Bands ist für jeden etwas dabei. Es wird einem allerdings, wie in manch anderen Hotels, überhaupt nichts aufgedrängt wenn man lieber "seine Ruhe haben möchte".
Als kleines Manko mussten wir leider feststellen, dass, gerade bei schlechtem Wetter (Regen) die Sitzgelegenheiten in Lobby/ Theater/ Sportsbar manchmal leider nicht ausreichend waren, wir haben leider einige Male abends keinen Platz mehr gefunden.

Insgesamt war es ein ganz toller Urlaub in einem wunderschönen, interessanten und herzlichen Land und wir kommen bestimmt noch einmal wieder :-)

An dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN und Lob an das gesamte Hotelpersonal für die stetige Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sandos_Caracol, Public Relations Manager von Sandos Caracol Eco Experience Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und einen ausfuehrlichen Kommentar ueber unser Hotel zu schreiben.

Es freut uns zu hoeren dass Sie im Grossen und Ganzen mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren. Wir moechten uns dafuer entschuldigen dass das Meer an manchen Stellen steinig ist, wir tun unser bestes den Strand sauber zu halten und werden in Zukunft versuchen, die Anzahl an Steinen zu verringern. Weiters werden wir uns Ihr Kommentar ueber die Sitzgelegenheiten zu Herzen nehmen, danke dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben.

Wir wuerden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen!

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Insgesamt war unser 6-tägiger Aufenthalt im Sandos Caracol sehr schön. Anlage top - um einen Mangrovenwald angelegt, mit freilaufenden Tieren (u.a. Waschbären und Pfauen), Cenotes (natürliche, schön blaue Süßwasserreservoire), in denen man (leider nur unter Aufsicht und mit Schwimmweste) baden konnte. Alles sehr gepflegt und neuwertig.

Das kulinarische Angebot war ebenfalls gut, es gab 2 Buffetrestaurants und mehrere Ala Carte, bei denen jedoch Reservierungen notwendig waren. Uns wurde empfohlen, dies direkt bei Ankunft zu erledigen, da diese bei den meisten Gästen sehr beliebt sind. Haben wir nicht gemacht, da wir für Ausflüge flexibel bleiben wollten. Auch kurzfristig waren Buchungen möglich. Das "El Templo" (japanisches Tepanaki) war super, das "Rodizio" ebenfalls (brasilianisch).
Angebot zu jeder Tageszeit ausreichend. Aber, wie bei allen all-inclusive Angeboten auch bindend. Alles ist bezahlt, wieso dann außerhalb Geld ausgeben - schade, da in Playa del Carmen zahlreiche Angebote zur Vefügung standen! Übrigens abends zum Shoppen oder flanieren bestens geeignet!

Zur Lage: etwas abseits gelegen, nur mit Taxi für 140 Pesos Festpreis pro Strecke nach Playa del Carmen möglich. Taxen können direkt beim Concierge bestellt werden, dauert nur 5 Minuten.

Zum Strand: Für die Select-Kunden gab es einen separaten Strandabschnitt (der schönste), mit Liegen oder (sehr beliebsten) Betten. Haben aber immer eins bekommen. Wenns geht, früh an den Strand gehen...Das Meer ist schön, typisch Karibik. Allerdings gab es mehrere künstlich angelegte Begrenzungen, um die Strömung zu verringern und es verliefen 2 Kabel durchs Wasser. Außerdem am gesamten Strandabschnitt Felsen im Wasser (außer im Select-Bereich) Trotzdem schön ruhig und türkis, Schnorcheln durch das größtenteils zerstörte Riff nur bedingt attraktiv - aber möglich, da das Wasser klar ist.

Service: über unseren gesamten Aufenthalt kam es leider immer wieder zu Schwierigkeiten, bei denen uns wenig weitergeholfen werden konnte. Es kam zu Fehlbuchungen in den Restaurants und unseres Zimmers (hat sich beides mit leichten Verzögerungen erledigt) Unbedingt sollte an einen Universalaufsatz für die Steckdose gedacht werden, dieser ist nicht verfügbar bzw. muss gekauft werden. Bestellungen am Pool oder am Strand ließen teilweise lang auf sich warten oder kamen gar nicht. Außerdem sollte man nicht auf den Gedanken kommen, das Bändchen vom Handgelenk zu entfernen (nervig, da jeder Händler in Playa del Carmen weiß, wo man herkommt und man darauf angesprochen wird, so als "Opener") Daraufhin wird man zur Rezeption rezitiert und muss sich rechtfertigen. Auf meinen Geburtstag, den ich dort verbrachte und vor der Reise ankündigte wurde nicht eingegangen.

Zimmertipp: Wir wählten ein Zimmer im "Select Club" der Anlage (Penthouse, da Jacuzzi auf der Terasse ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und einen Kommentar zu verfassen.

Es freut uns dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat und moechten uns herzlich dafuer entschuldigen, dass Sie mir unserem Service nicht hundertprozentig zufrieden waren. Jeder unserer Mitarbeiter gibt taeglich sein Bestes, aber trotzdem kommt es ungluecklicherweise manchmal zu Problemen, wofuer wir uns nochmals entschuldigen moechten. Wir versuchen unsere Gaeste im Vohinein darueber zu informieren dass wir keine Adaptoren zur Verfuegung stellen und es tut uns leid dass diese Tatsache fuer Sie zu Unannehmlichkeiten gefuehrt hat.

Wir hoffen Sie trotz Ihrer Unannehmlichkeiten noch einmal in unserem Resort begruessen zu duerfen uns freuen uns immer ueber Ihre Nachrichten und Kommentare!

Bufleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben nach einer Rundreise einen Totalreinfall im Hotel Akumal Beach Resort erlebt und dann in das Sandos Caracol gewechselt und konnten daher die gepflegte Anlage sowie den kaum zu übertreffenden Service in einem Hotel dieser Größenordnung besonders schätzen.
Bisher hatten wir Hotels dieser Größe gemieden, sollten hier aber eines Besseren belehrt werden. Hotelanlage sowie Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen (alle Restaurants, Gärtner, Köche, Bedienungspersonal in allen gastronomischen Bereichen, Rezeption usw.) war
einfach einmalig. Das Arbeitsklima scheint hier zu stimmen, da das gesamte Personal einfach
Spass an der Arbeit hat. Besonders möchten wir hierbei die im Service des Bufet-Laguna arbeitenden - Jesus Armenta Cruz und Julia Barragan - erwähnen, welche uns am Morgen bzw. Abend bedient haben. Da es uns bei den Beiden so gut gefallen hat und der Service kaum zu übertreffen war, haben wir fast nur im "Laguna " gespeißt. Desweiteren muss ebenfalls die sehr gute Küche gelobt werden, einfach klasse, was hier geboten wird. Das Essen in den anderen Restaurants ist aber ebenfalls große Klasse.
Nochmals vielen Dank liebe Julia und lieber Jesus, Ihr habt meiner Liebsten einen sehr schönen
Geburtstag bereitet und habt sehr großen Anteil an einem unvergessenen Urlaub.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an Frau Katrin Mistelbauer, welche uns den Hotelwechsel ins Sandos Caracol problemlos erscheinen ließ.
Liebe Grüße von Michael Bernhard, Barbara Hoffmann, Ina und Christian Weber aus Thüringen
So sollte ein Hotel geführt werden, da fühlt man sich einfach gut aufgehoben, wie es in den
schönsten Wochen des Jahres eben sein soll !!!!

Zimmertipp: Wer es gern etwas ruhiger haben möchte, ist im Bereich Adult-Select-Only Bereich gut aufgehoben (kei ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sandos_Caracol, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sandos Caracol Eco Experience Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und einen so ausfuehrlichen Kommentar zu verfassen.

Wir sind sehr erfreut dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service, besonders dem von Julia und Jesus, zufrieden waren und dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zuegen geniesen konnten.
Wir wuerden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal in unserer Anlage begruessen zu duerfen.

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

An diesem Hotel gibt es wirklich nichts auszusetzen....Lage, Anlage, Essen, Unterhaltung, Strand, Ausflüge...alles vom feinsten...Das Hotel ist sehr sauber und die Mitarbeiter immer sehr freundlich!
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns zu hoeren dassSie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und dass Sie uns in Zukunft einen weiteren Aufenthalt bei uns verbringen moechten, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mexico City
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Sandos Caracol Eco habe ich kurzfristig von Mexiko aus gebucht und bin selbst angereist. Das Hotelgelände ist sehr groß und die Zimmer sehr geräumig. Die Anlage ist ökologisch gebaut und liegt mitten in den tropischen Pflanzen und Gewässern an der Riviera Maya.

Obwohl das Wetter dieses Jahr sehr schlecht war, hat uns das Hotel zahlreiche Alternativen geboten, unseren Urlaub zu genießen. Das SPA/GYM ist sehr schön ausgestattet. Das vielfältige Essen in den zahlreichen Restaurants hat uns ausnahmslos jedesmal hervorragend geschmeckt.

Uns ist aufgefallen, dass das Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit war. Man kommt auch mit Englischkenntnissen sehr gut aus, allerdings sprechen wir die Landessprache, und das hat dem Personal besonders gut gefallen und sie haben sich gerne mit uns unterhalten.

Die Entfernung nach Playa del Carmen sieht auf der Karte etwas kürzer aus, ist zu Fuß allerdings schlecht erreichbar (ca. 1 Stunde). Daher empfiehlt es sich, ein Taxi oder Sammeltaxi zu nehmen.

Den Strand finde ich persönlich in Playacar angenehmer, da dort weniger Steine und Korallen im Wasser sind und dadurch die Farben noch besser ausgeprägt sind.

Ich würde das Hotel jederzeit gerne weiterempfehlen und bin sicher, auch in den nächsten Jahren gerne wieder Kunde zu sein.

Vielen Dank für die schönen Tage an das gesamte Team von Sandos Caracol Eco!

Sehr geehrter Gast,

Wir sind sehr erfreut dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service und besonders dem Essen zufrieden waren und dass Sie unser Hotel weiterempfehlen wuerden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren naechsten Aufenthalt im Sandos Caracol!

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Schöne große Anlage im Urwaldstil und mit Mangroven. Wir hatten ein Zimmer in Nähe des Affenwaldes und ca 10 Min.Fußweg zum Strand. Langeweile kam nicht auf, es waren immer Tiere(Nasenbären, Waschbären, Papageie, Echsen..) zu beobachten. Jeden Abend Unterhaltung durch Shows (M.Jackson Show, Maya Show...)Empfehle Eco Tour mit Neomi u. Romanticboot Tour (Waserschildkröten gesehen)in der Anlage. Toll ist auch die Cenote in der man schwimmen u. schnorcheln kann. Das Essen egal welches Restaurant ist sehr gut, große Auswahl, für jede Naschkatze etwas dabei. Wer ins Meer(wir waren nur im Meer) will bitte Badeschuhe ins Gepäck da das Ufer mit Felsen durchsetzt ist.Liegen sind genügend vorhanden saubere Badetücher gibt es täglich ohne Pfand. Personal sehr freundlich u. einige die sehr gut deutsch können.Internetraum vorhanden(kostenlos).

Zimmertipp: Unser Zimmer lag hinter der Cenote, am Affenwald, es war ruhig. bis zum Pool od. Strand ca. 10 Min ...
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns zu hoeren, dass Ihnen der oekologische Aspekt unseres Hotels gefallen hat und dass Sie an einigen der Oeko-Aktivitaeten wie der Eco-tour mit Noemi oder dem Schwimmen in der Cenote teilgenommen haben.

Wir wuerden uns freuen, Sie in Zukunft noch einmal in unserer Anlage begruessen zu duerfen,

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Die Anlage des Sandos Caracol ist sehr gepflegt, sauber und wirklich riesig. Dadurch ergeben sich von den etwas weiter gelegenen Häusern bis zum Strand Laufzeiten von ca. 10 min. Der Weg zum Strand veläuft "durch die Rezeption", wodurch sich aftretende Fragen immer "by the way" klären lassen konnten. Auf dem großen und feinsandigen Stand gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen. Allerdings musste man im Meer mit Steinen in allen Größen rechnen. Da wir uns aber darüber schon im Vorfeld erkundigt hatten, war es mit Badeschuhen nicht wirklich ein Problem.
Überall auf dem Hotelgelände war man stets von dem sehr freundlichen Personal umgeben. Diese Freundlichkeit war in keinster Weise von dem gegebenen (zu gebenden) Trinkgeld abhängig. Hier ist die Welt noch in Ordnung ;) und andererseits gibt man doch gerne etwas Trinkgeld wenn man zuvor Freundlichkeit erfahren hat.
Unser Standard Deluxe Zimmer war richtig groß und an Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Der allabendlichen Unterhaltung haben die Schows im Theater sowie die Xcalacoco-Events beigetragen. Die Abwechslung bem Essen war durch die Snackbars, das "normale" Restaurant La laguna sowie die 5 A-la-carte-Restaurants gegeben.

Im Großen und Ganzen war es ein schöner und erholsamer Urlaub im Sandos Caracol.

Ein besonderes Dankeschön geht an:

- Viki (Bedienung im La Laguna). Ihre Freundlichkeit und Zuvorkommnis überstiegen nochmal den ohnehin hohen Freundlichkeitslevel des gesamten Personals im La Laguna.
- Lucia, Zimmermädchen 5606.
- Benjamin (Broschutta-Stand im La Laguna). Ein sehr freundlicher Mann (selbständiger Koch), der mit seinen Bruschetta Variationen auf der ganzen Linie überzeugen konnte. Er war während unseres 9-tägigen Urlaubs leider nur ein mal mit seinem Stand vertreten.
- Markus (der sehr freundliche, deutschsprachige Guide aus Salzburg). Während unseres Ausflugs nach Coba hat er sehr viel über die Maya-Kultur erzählt. Er ist auf jede Frage eingegangen und hat immer Zeit gelassen um Photos zu schießen.
Dies sei an dieser Stelle erwähnt, weil der Ausflug über BestDay, befindlich auf dem Hotelgelände, gebucht wurde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir sind sehr erfreut darueber, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service, insbesondere dem von Viki, Lucia, Benjamin und Markus zufrieden waren. Wir moechten uns dafuer entschuldigen dass sich einige Steine im Meer befinden. Wir versuchen staendig den Strand sauber zu halten und werden in Zukunft versuchen, die Anzahl an Steinen im Wasser zu verringern.

Wir wuerden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal in unserer Anlage begruessen zu duerfen!

concierge.caracol@sandos.com

Sie waren bereits im Sandos Caracol Eco Experience Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandos Caracol Eco Experience Resort

Anschrift: Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 26 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 34 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 60 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 76 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandos Caracol Eco Experience Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Despegar.com, HotelTravel.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandos Caracol Eco Experience Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandos Caracol Eco Resort & Spa
Sandos Caracol Eco Resort Playa Del Carmen
Sandos Caracol Mexico
Sandos Caracol Eco Experience Resort Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Caracol Beach

Wenn Sie Sandos Caracol Eco Experience Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.