“Schöner Urlaub in einer angenehmen Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandos Caracol Eco Experience Resort

Sandos Caracol Eco Experience Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sandos Caracol Eco Experience Resort
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Erlangen, Deutschland
“Schöner Urlaub in einer angenehmen Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Die Beschreibungen in den angebotenen Hotelprospekten und auch die zuvor online erhobenen Informationen erwiesen sich als weitgehend korrekt.

Die Hotelanlage (Club-Form) mit einer großen Anzahl an verteilt stehenden und für jeweils 10-15 Wohneinheiten ausgelegten Gebäuden ist schön in den umgebenden Dschungel eingefügt. Die Gebäude selbst erscheinen solide, das Innenleben in Ordnung, auch wenn mit kleinen Abstrichen. Die Abstriche beziehen sich auf den mittelmäßigen Zustand der Schiebetüren zum Balkon/Terrasse, dem eher funktionell anmutenden Bad und z.B. die mäßigen Vorhänge. Die Reinigung entspricht normalen Ansprüchen, es findet sich (bei entsprechendem Trinkgeld?) fast täglich ein neues "Handtuchtier" auf dem frisch gemachten Bett. Um die Wohneinheiten herum wird mindestens einmal pro Woche mit Schädlingsbekämpungsmitteln dem "Einbruch" von Bodengetier wie Kakerlaken und Co. vorgebeugt.

Die Entfernungen zu den Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen sind aufgrund des mehr oder weniger konzentrischen Aufbaus kurz. Der Weg zum Strand ist, abgesehen vom hinteren Komfort-Bereich, kurz.

Wie in vielen Anlagen in Yucatan bekommt man häufig diverse Dschungelbewohner zu gesicht, darunter Nasenbären, Waschbären, Leguanarten, Affen und einheimische Vögel.

Ausflüge, z.B. Chitchen Itza, Coba, Tulum, Isla Contoy, Excaret u.ä. werden von diversen Veranstaltern am Hotel angeboten, können aber auch direkt in Playa del Carmen gebucht werden.

Das Hauptrestaurant bietet eine hinreichende Fülle an Speisen, täglich wechselnde Themenabende und ein aufgrund der L-förmigen Architektur recht ansprechendes Ambiente. Es ist keine "Bahnhofshalle". Die täglich gleichen Gerichte werden durch ein wechselndes Angebot, an die Themenabende angepasster Gerichte, ergänzt.
Die speziellen Restaurants (darunter Italiener, Chinese, Strandrestaurant) haben wir gar nicht genutzt, daher kann dieses hier nicht bewerttet werden.
Wermutstropfen blieb allerdings, dass das Restaurant aufgrund der Deckung mit Palmenblättern bei Regenfällen etwas leckte, was zu einigen lustigen und bizarren Ausweichmanövern führte. Auch sollte die Hotelleitung überlegen, ob der Massenhafte Gebrauch von Luftballons zu Dekorationszwecken dem "Eco-Anspruch" der Anlage gerecht wird.

Das in einigen Prospekten angepreiste Mexicanische Restaurant war übrigens zum Zeitpunkt unserer Reise geschlossen, und nur als Personalkantine in Gebrauch (bei Regen war der Gesamte Vorbau unter Wasser und die vorgelagerten Dachbereiche massivst undicht. Innen allerdings schön anmutend - vielleicht wird es ja wieder in Betrieb genommen.

Ansonste zeigte man sich auf der Anlage stets bemüht, diese in sehr gutem Zustand zu halten, sowohl technisch als auch die Sauberkeit betreffend. Der technische Service wird, sobald an der Reception angefragt innerhalb weniger Minuten am Zimmer sein. Hinsichtlich des zu beanstandenden Safes gab es zumindest keine Probleme.

Der Strand vor dem Hotel war in einwandfreiem Zustand, unterbrochen wurde das sanft abfallende Wasser von den aus der Region bekannten Wellenbrechern, die ein Abtragen des Strandes bei unruhiger Wetterlage verhindern. Es waren im Oktober 2011 ausreichend Sonnenschirme (also die karibischen palmengedeckten "Pilze") vorhanden, unterbrochen durch reichlich Palmen, die Liegen waren in weitgehend gutem Zustand.

Wie so viele Hotels an der Riviera Maya bietet auch das Caracol eine angeschlossene Tauch-, Angel- und Funsportbase, die ein ansprechendes Angebot bereithält. Über diese wird von mir ein gesonderter Bericht auf Tripadvisor erscheinen.

Die Pools befinden sich in unterschiedlichen Bereichen der Anlage, sind stets sauber und nicht überchlort. Angesichts der vor der Nase befindlichen karibischen See, wurden sie jedoch lediglich einmal von uns benutzt.

Auch wenn in dieser Bewertung einige negative Aspekte beinhaltet, es gibt nichts ernsthaftes, was gegen einen Urlaub in dieser Anlage spricht. Über Geschmack läßt sich immer trefflich streiten, aber verkehrt wird man hier nicht liegen. Wer mehr auf luxuriöses Ambiente Wert legt, der wird wohl z.B. in den großen Hotels oder high-end Ressorts besser bedient werden.

M.f.G.

Thomas

Zimmertipp: Im strandseitigen Bereich (in der Karte etwas die strandseitigen 50%) hat deutlich weniger mit Mücke ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Merzenich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das hotel ist etwas in die Jahre gekommen, es wird aber stets renoviert. Die hotel anlage an sich ist sehr Gross. Dieses hotel ist sehr gepflegt, die Select Zimmer sind groesser renoviert und haben eine tolle blick. Es liegt sehr abgelegen und ist fuer Erholung und Entspannung bestens geeignet. Der Strand ist wunderschoen. Sehr liebe Menschen die Mexikaner, deutsch, englisch, italienisch, franz. telweise wird gesprochen. Einfach genial und bestimmt nicht das letzte mal!!!!!!!! Viva Mexiko....

sommerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Drei Wochen Verwöhnurlaub: aufmerksamer und sehr freundlicher Service- all inclusive -wir fühlten uns wie Vipgäste-; leckeres, abwechslungsreiches und frisches Essen; selbst in der dritten Woche gab es noch Überraschungen und immer wunderschöne Dekos; ständig war das Personal am Putzen, fegen oder in den Grünflächen beschäftigt und immer freundlich!; die ganze Anlage hatte Wohlfühlcharakter; abends erlebten wir kurzweilige und zum Teil sehr liebevoll arrangierte Aufführungen; in unserer Lieblingsbar lauschten wir Lifemusik ( Saxophon) und ließen uns mit Cocktails verwöhnen; klares Wasser und bunte Fische laden zum Schnorcheln ein; Tolle Tauchabenteuer mit freundlichen und ausgesprochen professionellen Tauchlehrern, kleine Gruppen, nie mehr als 6 Taucher- vielen Dank an Stefanie (Deutsche) die mir jegliche Angst vor dem Strömungstauchen genommen hat- das Paditauchcenter scuba libre liegt direkt am Strand; tauchen mit riesigen Schildkröten und das Höhlentauchen in den cenoten waren fantastisch; ausgeglichenes Preis-Leistungsverhältnis; schade, dass auch drei Wochen noch zu kurz sind; Gesamtwertung: SPITZE Gabi J

• Aufenthalt September 2011, Paar
Königslutter
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotelresort ist in einem Dschungel aufgebaut. Die Hotelzimmer befinden sich in 3-stöckigen Häusern mit jeweils 12 Zimmern in unterschiedlichen Ausstattungen. Alle Zimmer sind klimatisiert. Die etwas ältern sind mal renovierungesbedürftig. Viele sid gerade renoviert worden. Zum Strand kann es schon wein weiter Weg sein. ist aber nicht schlimm, weil es unterwegs viel zu sehen gibt. Die freundlichkeit der Mitarbeiter ist großartig. Alles sind freundlich und bieten ihre Hilfe an. Auch mal ohne Trinkgeld. Es gibt in dem Resort 7 verschiedenen Restaurants. Ein Hauptrestaurant mit internationalen Speisen, 1 Brasilianer, 1 Mexicaner, 1 Italiener, 1 Steakestaurant, 1 Mediterranes, 1 Chinese/Japaner. Die Restaurants, die am Wasser liegen ( Pool/Meer) sind von Moskitos umzingelt. Es gibt aber an jeder Ecke des Resorts ein Gel zum einreiben, welches nicht schlecht duftet und auch effektiv ist. Die Themenrestaurants müssen in der Zeit von 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr reserviert werden. Was in unserer Zeit im September kein Problem war. An der Rezeption trifft man 2 deutschsprachige Mitarbeiter an. Frangen Sie nach Nora oder Jana.Die beiden sind Top. Man kann in einem Boot durch den Dschungel fahren. Angeboten wird dies unter einer romantischen Bootsfahrt. Ei als Maya verkleideter Meicaner ist der Bootsmann und an Bord gibt es Sekt und Schokoladenerdbeeren. Schön gemacht. Das Strandgebiet und Hotel ist durch den Hurricnae 2004 oder 2006(?) ziemlich zerstört worden. Daher hat man im Wasser einigen riesige Sandsäcke aufgebaut, damit der Sand auch dortbleibt. Das Wasser ist sehr klar und die Säcke haben uns nicht gestört. Auch viele Fische sind zu beobachten und lassen sich gut fütter. Wenn man stillstehen bleibt, knabbern sie auch mal an den Zehen. Leider ist die Musik am Stand manchmal sehr laut. Eine Beschwerde wirkt Wunder. Es brfinden sich 1 Pool nur für Erwachsene und 1 Bereich nur für Kinder in der Anlage. Ein großer Pool ist dem Strand vorgelagert. Wobei an einer Seite des Pools Tagsüber die Animation stattfindet. Zu Empfehlen sind auch die Shows im Theater. Einfach Spitze die Michael Jackson Show. Essen und Getränke bekommt man rund um die Uhr. Wem das nicht reicht, da gibt es noch die Minibar und den Zimmerservice;-)) Alles in Allem: Es lohnt sich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Merzenich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Sehr schöner Strand ,auch für Kinder.Eine ganz schöner toller Wasswerpark mit vielen Rutschen.Gut fanden wir auch das es sehr gut ökologisch ist z.B. mit Solaranlage.Das Essen ist lecker und abwechslungsreich.Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Die Empfangschefin ist Deutsche somit gab es auch keine Verständigungsprobleme.Alles ist sehr sauber und ordentlich.In der Sportbar gibt es Magic Planet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Ich habe mit meiner familie einen 2 -wochigen urlaub gebucht ,und war sehr gespannt ,ob das hotel unseren erwartungen gerecht werden wuerde
jetzt wo der urlaub vorbei ist wuerde ich am liebsten wieder zurueck fliegen ,da die zeit viel zu knapp war um all die schoenen seiten des hotels zu entdecken
es ist ein super ort fuer familien mit kindern ,da es viele verschiedene aktivitaeten gibt ,die man dort machen kann
auch fuer paerchen ist das hotel super ,z.b kann man eine romantische bootstour zuweit in einer lagune machen ,umgeben von der wunderschoenen natur
zudem hat das hotel eine cenotte ,was wirklich ein tolles erlebnis ist
die zimmer sind auch super ,sehr schoen hell ,geraeumig und modern gestaltet
was auch noch interessant und aussergewohnlich ist ,ist dass dieses hotel sehr auf die umwelt und unsere natur achtet ,im ganzen noch einmal zusammengefasst war dieser urlaub einer der schoensten die ich je hatte ,und ich kann dieses hotel nur weiterempfehlen

coventry
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Fast alles an diesem Hotel war gut, das Essen, die Angestellten, die Rezeption und die Wartung der Anlage.
Die Zimmer waren gutes Standard und makellos sauber, die Kühlschränke wurden jeden oder jeden zweiten mit Wasser, alkoholfreien Getränken und Bier aufgefüllt.
Der Strand war sauber und eine sehr sichere Badeangelegenheit für jüngere Besucher.
Ich würde dieses Hotels nicht wirklich als Hotel für Paare klassifizieren, es ist sehr viel in Richtung Familien ausgerichtet und bestimmte Aspekte waren enttäuschend, wie z.B. die Sportsbar, wo es sehr gute Annehmlichkeiten gab, Billardtische, Tischtennisplatten, mehrere Sportskanäle auf große Flachbildschirmfernseher und hätte ein schöner, entspannender Ort für Sportliebhaber wie mich gewesen sein sollen, aber es wurde von Eltern als allgemeine Abladestelle für Kinder benutzt, während die Eltern weggingen und sich amüsierten.
Der größte Nachteil an diesem Resort ist die Fülle an Moskitos, wir wurden absolut bei lebendigem Leib aufgefressen, keiner der deutschen Sprays schien irgendeinen Unterschied zu machen, ich schätze, es gab einen Anhaltspunkt für die Bezeichnung "ECO" Resort, da der Ort sumpfartige Bereiche hatte, die einen natürlichen Brutplatz für die Tier- und Pflanzenwelt war.
Alles in allem ist das Hotel, das Personal und die Einrichtungen ausgezeichnet und wenn Moskitos Sie nicht mögen, dann ist dies ein ideales Hotel für Familien, aber nicht für Paare.

Sie waren bereits im Sandos Caracol Eco Experience Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandos Caracol Eco Experience Resort

Anschrift: Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 27 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 35 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 60 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 75 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandos Caracol Eco Experience Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Despegar.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandos Caracol Eco Experience Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandos Caracol Eco Resort & Spa
Sandos Caracol Eco Resort Playa Del Carmen
Sandos Caracol Mexico
Sandos Caracol Eco Experience Resort Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Caracol Beach

Wenn Sie Sandos Caracol Eco Experience Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.