“Sehr schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandos Caracol Eco Resort & Spa

Sandos Caracol Eco Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sandos Caracol Eco Resort & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Königslutter
“Sehr schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotelresort ist in einem Dschungel aufgebaut. Die Hotelzimmer befinden sich in 3-stöckigen Häusern mit jeweils 12 Zimmern in unterschiedlichen Ausstattungen. Alle Zimmer sind klimatisiert. Die etwas ältern sind mal renovierungesbedürftig. Viele sid gerade renoviert worden. Zum Strand kann es schon wein weiter Weg sein. ist aber nicht schlimm, weil es unterwegs viel zu sehen gibt. Die freundlichkeit der Mitarbeiter ist großartig. Alles sind freundlich und bieten ihre Hilfe an. Auch mal ohne Trinkgeld. Es gibt in dem Resort 7 verschiedenen Restaurants. Ein Hauptrestaurant mit internationalen Speisen, 1 Brasilianer, 1 Mexicaner, 1 Italiener, 1 Steakestaurant, 1 Mediterranes, 1 Chinese/Japaner. Die Restaurants, die am Wasser liegen ( Pool/Meer) sind von Moskitos umzingelt. Es gibt aber an jeder Ecke des Resorts ein Gel zum einreiben, welches nicht schlecht duftet und auch effektiv ist. Die Themenrestaurants müssen in der Zeit von 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr reserviert werden. Was in unserer Zeit im September kein Problem war. An der Rezeption trifft man 2 deutschsprachige Mitarbeiter an. Frangen Sie nach Nora oder Jana.Die beiden sind Top. Man kann in einem Boot durch den Dschungel fahren. Angeboten wird dies unter einer romantischen Bootsfahrt. Ei als Maya verkleideter Meicaner ist der Bootsmann und an Bord gibt es Sekt und Schokoladenerdbeeren. Schön gemacht. Das Strandgebiet und Hotel ist durch den Hurricnae 2004 oder 2006(?) ziemlich zerstört worden. Daher hat man im Wasser einigen riesige Sandsäcke aufgebaut, damit der Sand auch dortbleibt. Das Wasser ist sehr klar und die Säcke haben uns nicht gestört. Auch viele Fische sind zu beobachten und lassen sich gut fütter. Wenn man stillstehen bleibt, knabbern sie auch mal an den Zehen. Leider ist die Musik am Stand manchmal sehr laut. Eine Beschwerde wirkt Wunder. Es brfinden sich 1 Pool nur für Erwachsene und 1 Bereich nur für Kinder in der Anlage. Ein großer Pool ist dem Strand vorgelagert. Wobei an einer Seite des Pools Tagsüber die Animation stattfindet. Zu Empfehlen sind auch die Shows im Theater. Einfach Spitze die Michael Jackson Show. Essen und Getränke bekommt man rund um die Uhr. Wem das nicht reicht, da gibt es noch die Minibar und den Zimmerservice;-)) Alles in Allem: Es lohnt sich.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Merzenich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Sehr schöner Strand ,auch für Kinder.Eine ganz schöner toller Wasswerpark mit vielen Rutschen.Gut fanden wir auch das es sehr gut ökologisch ist z.B. mit Solaranlage.Das Essen ist lecker und abwechslungsreich.Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Die Empfangschefin ist Deutsche somit gab es auch keine Verständigungsprobleme.Alles ist sehr sauber und ordentlich.In der Sportbar gibt es Magic Planet.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Ich habe mit meiner familie einen 2 -wochigen urlaub gebucht ,und war sehr gespannt ,ob das hotel unseren erwartungen gerecht werden wuerde
jetzt wo der urlaub vorbei ist wuerde ich am liebsten wieder zurueck fliegen ,da die zeit viel zu knapp war um all die schoenen seiten des hotels zu entdecken
es ist ein super ort fuer familien mit kindern ,da es viele verschiedene aktivitaeten gibt ,die man dort machen kann
auch fuer paerchen ist das hotel super ,z.b kann man eine romantische bootstour zuweit in einer lagune machen ,umgeben von der wunderschoenen natur
zudem hat das hotel eine cenotte ,was wirklich ein tolles erlebnis ist
die zimmer sind auch super ,sehr schoen hell ,geraeumig und modern gestaltet
was auch noch interessant und aussergewohnlich ist ,ist dass dieses hotel sehr auf die umwelt und unsere natur achtet ,im ganzen noch einmal zusammengefasst war dieser urlaub einer der schoensten die ich je hatte ,und ich kann dieses hotel nur weiterempfehlen

• Aufenthalt August 2011, Familie
coventry
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Fast alles an diesem Hotel war gut, das Essen, die Angestellten, die Rezeption und die Wartung der Anlage.
Die Zimmer waren gutes Standard und makellos sauber, die Kühlschränke wurden jeden oder jeden zweiten mit Wasser, alkoholfreien Getränken und Bier aufgefüllt.
Der Strand war sauber und eine sehr sichere Badeangelegenheit für jüngere Besucher.
Ich würde dieses Hotels nicht wirklich als Hotel für Paare klassifizieren, es ist sehr viel in Richtung Familien ausgerichtet und bestimmte Aspekte waren enttäuschend, wie z.B. die Sportsbar, wo es sehr gute Annehmlichkeiten gab, Billardtische, Tischtennisplatten, mehrere Sportskanäle auf große Flachbildschirmfernseher und hätte ein schöner, entspannender Ort für Sportliebhaber wie mich gewesen sein sollen, aber es wurde von Eltern als allgemeine Abladestelle für Kinder benutzt, während die Eltern weggingen und sich amüsierten.
Der größte Nachteil an diesem Resort ist die Fülle an Moskitos, wir wurden absolut bei lebendigem Leib aufgefressen, keiner der deutschen Sprays schien irgendeinen Unterschied zu machen, ich schätze, es gab einen Anhaltspunkt für die Bezeichnung "ECO" Resort, da der Ort sumpfartige Bereiche hatte, die einen natürlichen Brutplatz für die Tier- und Pflanzenwelt war.
Alles in allem ist das Hotel, das Personal und die Einrichtungen ausgezeichnet und wenn Moskitos Sie nicht mögen, dann ist dies ein ideales Hotel für Familien, aber nicht für Paare.

Elsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

es gibt soooo viel zu sagen, wo fangen wir an ...
beginnen wir mit dem Frühstück. Hier hatten wir die Wahl zwischen zwei Buffet Restaurants in denen auch mittags und abends das Essen serviert wurde. Wer Lust hatte, konnte sich auch schon morgens an der 24h am Tag geöffneten Snackbar mit Hamburgern, Hotdogs, Fritten und ähnlichen Speisen eindecken.
Am Abend öffneten vier weitere a la Carte Restaurants (ein Brasilianer, ein argentinisches Steakhaus, ein mediterranes Restaurant und ein Japaner/Chinese), deren Plätze aber reserviert werden mussten. Hier wurde auch Wert auf entsprechend Kleidung gelegt. Das ebenfalls vorhandene mexikanische Restaurant war während unseren Aufenthaltes leider geschlossen.
Man kann mit gutem Gewissen sagen das das Essen ausreichend, frisch und sehr lecker war. Hier war für jeden etwas dabei. Als kleiner Tip: testet den Brasilianer.

morgens um 10:00 Uhr beginnt das Animationsprogramm am Pool und Strand. Jeder kann, keiner muss.
Sonnenliegen sind in außreichender Zahl vorhanden. Möchte man allerdings einen Schirm haben, sollte man vor 10:00 Uhr am Strand sein. Die Handtücher für den Pool/Strand können kostenfrei am Hauptpool ausgeliehen werden. Wer möchte, kann sich hier auch noch eine Schnorchelausrüstung kaufen oder einen Schnuppertauchgang buchen.
Der Strand war breit und feinsandig. Im türisfarbenen Wasser befand sich in ca. 50m Entfernung vom Strand eine Art Wellenbrecher der die Wasserströmung auf ein Minimum reduzierte. Oft konnte man hier Fischschwärme beobachten, die zwischen den Badenden umherschwammen. Wer allerdings etwas Besonderes erleben möchte, sollte bis nach Akumal zum Schildkrötenstrand (Playa Tortuga) fahren. Hier hat man die Möglichkeit große Meeresschildkröten im Seegras und etliche bunte Fische an einem Riff zu beobachten.

Es gibt zwei Pools wovon einer nur für Erwachsene reserviert ist. Beide Pools haben eine eigene Poolbar, an der man schon morgens mit Coktails und Tequila versorgt wird (das macht sich bei einigen Gästen dann gegen Mittag bemerkbar, da Tequila in Mexico wie Wasser getrunken wird). Ein weiterer Pool befindet sich im "Select Club" der aber den besser zahlenden Gästen vorbehalten ist. Für Kinder wurde eigens ein kleiner Aquapark mit etlichen Wasserrutschen und Wasserspielen angelegt.

Neben der bereits erwähnten Snack-Bar an der man auch Softdrinks bekam, gab es quasi in jeder Ecke eine Bar die einen mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken versorgte. Hierunter befand sich auch eine Sportsbar in der neben Fussball auch American Football, Baseball und diverse Autorennen im Fernsehen verfolgt werden konnten. Billiardtische, Shuffle-Board und ein kleines Kino (täglich wechselnde Filme in Englisch) gehörten ebenfalls zur Ausstattung.
Wer sich auch selber sportlich betätigen wollte, konnte dies auf einem der zwei Tennisplätze machen oder das große und gut ausgestattete Sportstudio benutzen. Dem Sportstudio war auch ein Spa-Bereich angeschlossen in dem verschiedene Massagen, Sauna und Solarium gegen Aufpreis angeboten wurde.

Jeden Abend gab es verschiedene Shows und Darbietungen, wie z.B. eine Disco oder Karaoke. Mehrmals in der Woche wurden Verkaufsstände in der Anlage aufgebaut, an denen man landestypische Artikel erwerben konnte. Zum Hotel selber gehörte ein Silber-Schmuck Geschäft und ein Souvenir Geschäft in dem man u.a. auch Bekleidung, Bademode, Filme und Süßigkeiten bekam.

Die Zimmer waren groß, sauber und stilvoll eingerichtet, mit Klimaanlage und Deckenventilator ausgestattet. Die Minibar wurde jeden bzw. jeden zweiten Tag neu aufgefüllt. Alle Fenster und auch die Balkontüre waren mit Fliegengitter versehen. Ein Fön im Badezimmer war ebenso wie ein im Schrank fest verankerter Safe vorhanden. Die gesamte Hotelanlage wurde jeden Tag von den freundlichen Hotelangestellten gereinigt und instandgehalten. Außer den menschlichen Gästen, gab es noch jede Menge Tiere zu bewundern. Neben einer Eselfamilie und Katzen gab es noch Nasenbären, Waschbären, Papageien, Pfaue, Affen, Leguane, Wasserschildkröten und eine kleine Rehart zu sehen. Leider wurden die Tiere, trotz Verbot, immer wieder von Hotelgästen mit ungesundem Zeugs (HotDog Brötchen, Nachos etc.) gefüttert. Die weniger angenehmen Tiere, die Moskitos, wurden durch die Cenote (ein kleiner See) und die vielen Bäume angezogen. Für dieses Problem waren jedoch in jeder Ecke Spender mit kostenfreiem Mückenfernhaltezeugs (so was wie Autan) angebracht.

Wem das Unterhaltungsprogramm in der Hotelanlage nicht ausreicht, kann mit dem Taxi (einfach vom Portier zur Rezeption rufen lassen) für 120 Pesos oder 12 USD in das 10 Minuten entfernte Playa del Carmen fahren wo es unzählige Shops, Bars und Restaurants gibt. Alternativ steht einer Fahrt mit dem sogenannten Collectivo (10 - 15 Pesos) nichts im Wege, außer dem 2,5km langem Fußmarsch bis zur Hauptstraße. Vom Hotel fahren auch die Busse zu den beiden bekannten Freizeitparks (Xel-Ha und Xcaret) ab, sofern man die entsprechende Tour gebucht hat. Ausflüge ins benachbarte Umland bis hin nach Chichen-Itza können hier ebenfalls gebucht werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Eibau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

sehr nette Anlage, absolut freundlich und zuvorkommend, Zimmer sauber und ordentlich,
auch sehr ruhig zum Schlafen, Essen hervorragend, man kann gar nicht so viel essen und trinken wie angeboten, für jeden Geschmack was dabei, sehr kinderfreundlich aber trotzdem auch für Partner erholsam, nur etwas abgelegen, man muss mit Taxi in den Ort fahren

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Da wir keine Freunde von voll-klimatisierten und sterilen Betonklötzen sind, haben wir uns für das Hotel Sandos Caracol entschieden und es war die beste Wahl. Die Anlage ist eine grüne Oase mit Gewässern und Tieren und abends mit den vielen Lichtern besonders schön. Es gibt offene Restaurants, teilweise mit Meerblick, Bars im Freien und jede Menge Sitzgelegenheiten, wo man gleich Anschluss findet. Der Service ist ausgezeichnet und das Personal gut gelaunt und freundlich und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es gibt auch einige Spezialitätenrestaurants und unser Favorit ist ist das Argentinischen Restaurant mit Blick auf den Strand. Die Rippchen dort sind ein Genuss. Der Strand ist sehr schön und man kann weite Strandspaziergänge machen. Am besten hat uns der ruhige Select-Strandberich gefallen mit den vielen schattigen Palmen, den angenehmen Liegen und dem guten Service. Wir fanden es auch gut, dass mittags täglich am Strand gegrillt wurde und man nicht in ein Restaurant gehen musste. Sehr nett fanden wir auch den mexikanischen Markt mit den bunten Kiosken, der alle paar Tage stattfindet. Die abendlichen Shows in dem offenen Theater sind sehr gut und wir waren auch gerne in dem sehr schönen Spa- und Fitnessbereich. Wir können das Hotel Sandos Caracol nur weiter empfehlen und werden sich wieder kommen. Das nächste Mal nehmen wir dann unser Enkelkind mit, denn für Kinder gibt es eine Bereich mit 19 !! Wasserrutschen und einen wirklich tollen Miniclub

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Sandos Caracol Eco Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandos Caracol Eco Resort & Spa

Anschrift: Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 34 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 39 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 61 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 77 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandos Caracol Eco Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandos Caracol Eco Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandos Caracol Eco Resort & Spa
Sandos Caracol Eco Hotel Playa Del Carmen
Sandos Caracol Eco Resort & Spa Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Caracol Beach
Sandos Caracol Beach Resort Spa

Wenn Sie Sandos Caracol Eco Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.