Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel mit eigenem Dschungel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Tucan Hotel

Speichern Gespeichert
Iberostar Tucan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Iberostar Tucan Hotel
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda Xaman-Ha, Lote Hotelero, No.2, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |  
Hotelausstattung
Nidda, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel mit eigenem Dschungel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Beim Tucan handelt es sich um eine All-Inclusive-Anlage, die direkt am Meer liegt. Zusammen mit dem Schwesterhotel Quetzal verfügt die Anlage über 700 Zimmer, die sich in dreigeschossigen Gebäuden verteilen. Die Anlage ist übersichtlich und schön aufgeteilt. Eine sehr grosse Poollandschaft, mittendrin ein großer Dschungel mit vielen Tieren, eine tolle offene Lobby und ein wunderschönes offenes Hauptrestaurant. Das Schwesterhotel Quetzal ist spiegelverkehrt genauso aufgebaut. Man kann alle Einrichtungen beider Hotels uneingeschränkt nutzen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt 4 Spezialitätenrestaurants (Japaner, Mexikaner, Italiener und Steakhaus). Ein Spa war ebenfalls vorhanden, aber teuer, in Playa del Carmen bekam man eine 1-stündige Massage für 20-25 $, im Hotel sollte das 70$ kosten. Also lieber mit dem Taxi nach PDC.
Es waren hauptsächlich Amerikaner, Kanadier, Engländer in der Anlage, einige Deutsche und auch andere Europäer und Mexikaner, also international.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Flughafentransfer dauert ca. 1 Stunde. In der Umgebung gib es in ca. 5 Gehminuten eine Ladengalerie mit Apotheke und einigen Souveniergeschäften (Plaza Playacar), dort kann man, wie im Hotel auch alle Ausflüge buchen, falls man Raucher sein sollte, die Zigaretten am "Plaza Playacar" kosten weniger als die Hälfte wie im Hotel. Playa del Carmen ist ca. 35 Gehminuten entfernt. Mit dem Taxi kostet es 5 US-Dollar oder 50 Pesos „one way“ zur "Quinta Avenida", der Flanier- und Einkaufsmeile von PDC. Im Hotel selbst gibt es auch ein paar kleine Läden in dem man die notwendigsten Sachen kaufen kann. Ausflüge nach Tulum und Chichen Itza sind Pflicht. Wir haben auch Coba besucht (dort darf man noch die 42m hohe Pyramide besteigen), ebenfalls ist ein Ausflug mit der Fähre nach Cozumel empfehlenswert. Am Steeg in PDC gleich ein Auto für höchstens 40$ mieten und dann die Insel erkunden. Im IB Cozumel kann man dann ohne Kosten den AI-Service nutzen und lecker Mittagessen. Das Personal im Tucan war immer superfreundlich. Deutsch in Mexico: nein, Englisch und man kommt weiter, ein paar Brocken Spanisch schaden auch nicht und die Leute freuen sich umsomehr.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar wurde jeden Tag gefüllt (Cola, Cola light, Fanta, stilles Wasser und Bier). Ebenso gibt es einen großen Kanister stilles Wasser zum Zähneputzen und Kaffee kochen. Im Quetzal gibt es einen Arzt, den wir nicht benötigten.
Es gibt ein grosses offenes Hauptrestaurant, ein Beachrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants. Getränke wurden an den Tisch gebracht, es gab eine große Auswahl und es wurde auch "live" gekocht. Zum Frühstück gab es frisch gepresste Säfte und ein klassisches amerikanisches Frühstück ( Rühreier, Spiegeleier, Hamm, Bacon, Pommes, Sossages etc.). Es wurde aber auch immer eine kontinentale Auswahl angeboten. Desweiteren frische Brötchen. Der Service war super und alle Mitarbeiter sehr motiviert. Ein paar PesosTipp sind für den Service immer angemessen gewesen. In den Bars wurden Markenspirituosen in grosser Auswahl angeboten.
Es gab ein Animationsteam, welches die unterschiedlichsten Aktivitäten anbot. So konnte man Hufeisenwerfen, Volleyball spielen und diverse andere sportlichen Betätigungen ausüben. Ein Abendprogramm mit Shows, wie sie in einem Iberostarhotel üblich sind. Eine sehr grosse Poolanlage, mit einer separate Poolbar, ein Kinderbecken und einem weiteren Becken in dem Wasserball etc. gespielt werden konnte. Der Strand ist ein Traum in weiss und türkis und nach den Hurricanes der letzten Jahre wieder auf 40 m Breite aufgeschüttet, er ist einfach nur toll. Genügend Liegen waren am Strand und auch am Pool vorhanden. Das Tucan hat als einziges Hotel am Strand Sonnenschirme aus Palmenblättern, man konnte sich aber auch Schirme leihen und diese irgendwo am Strand in den Sand schlagen. Zwischen Strand und Pool waren Duschen vorhanden (unterteilt unten nur für die Füsse oder eben für den ganzen Körper). Man wurde auch am Strand bedient und konnte dort Getränke und Cocktails (Pina Colada, Cuba libre, Banana Mama, uvm.) bestellen, es liefen immer zwei junge Frauen herum und servierten die bestellten Getränke an die Liege.
Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock im Haus 12 mit direktem Blick auf die Poolanlage. Das Zimmer war riesengroß und hat zwei Queensizebetten (1,80x2,00 m), Einen TV (es gab ein deutschsprachiges Programm: DW-TV), eine Minibar, die immer gut gefüllt war, einen Sitzbereich, ein großes Badezimmer mit begehbarer Dusche, einen Safe (inklusive) und einen großen Kleiderschrank. Deckenventilator und Klimaanlage, Kaffeemaschine (da wir morgens gerne schon den einen oder anderen Kaffee trinken, hat uns das Zimmermädchen immer genügend Kaffepulver, Milch und Zucker versorgt), Bügeleisen, Bügelbrett, Telefon. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und mit tollen unterschiedlichen schönen Handtuchtierchen verschönert.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

4.168 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    2.610
    1.116
    274
    109
    59
Bewertungen für
1290
1463
43
20
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nürnberg, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel ist im Katalog mit 4* plus kategorisiert.
Tiere,Pflanzen sowie der Strand sind super.

Das war es leider auch schon.

Was uns nicht gefiel war die Kakerlaken die 2 Tage tot in unserer Junior Suite mit Meerblick lag.
Die Putzfrau war nicht in der Lage das Tier zu entfernen.
Auf den Ventilatorblätter befand sich dicker Schmutz der scheinbar seit Monaten nie entfernt worde.
Schmutz in allen Ecken wo man hinsah.
Das Badezimmer ist sehr abgenuzt.

Der Wäscheservice brachte mir meine Sachen zwar wieder aber die Sachen rochen sehr nach fritierten.
Gläser, Besteck sowie die Kaffeetassen beim Essen waren sehr sehr schmutzig und abgenuzt.
Meine Mitreisenden mußte ihr Besteck gründlich mit der Serviette nachputzen oder neues sauberes holen da Essensreste darauf klebten.
Auf Gläsern die man uns zum trinken hin gestellt hatte, waren noch Spuren von Lippenstift darauf zu sehen.

Die Essenqualität erinnert stark an einem 5 Sterne Hotel in Ägypten.
Der Service die uns die Gläser mit Wasser befüllten, hatten die Tischdecke auch gleich mit befüllt.
Die Stühle im LA PLAZA waren teils stark verschmutzt und sehr verklebt.
Vor dem Restaurant LA MARIMBA hing eine riesen Kakelacke.
Das Hotel Tucan verdient keine 4* sondern in unserem Fall leider nur 3.

Falls jemand Interesse an Fotos bzw. Filmmaterial wie zBsp. über den Schmutz und Kakerlaken hat, sende ich Ihnen diese gerne zu.
In einem 4* Sterne Hotel kann man mehr Servicequalität, mehr Sauberkeit und anständiges Essen erwarten.


Das Hotel ist im Katalog mit 4* plus kategorisiert. Das war bestimmt vor einigen Jahren mal so gewesen.
Wir werden weiterhin Urlaub in einem IBEROSTAR Hotel machen da wir auch schon gutes in anderen Ländern erlebt haben.

Schade!

  • Aufenthalt August 2010, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

das Iberostar in Playa del Carmen ist das Beste!! Super Lage, wunderschönes Hotel und Strand!!

Aufenthalt März 2009, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maryland, USA
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Sehr nett, sauber mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Minuspunkt: die Restaurants. Das Hotel hat 5 „a la carte“ Restaurants mit einer kleinen Speisekarte, nicht so toll, aber immer noch besser als das Hauptbüfettrestaurant, das nach dem zweiten Tag langweilig wird. Nur das Frühstücksbüfett war exzellent. Sie müssen in den a la carte Restaurants weit im Voraus einen Tisch buchen! Am besten gleich nachdem Sie dort angekommen sind, beim Restaurantconcierge und für den gesamten Aufenthalt. Betten: Nicht sehr komfortabel, aber sauber und eine durchschnittliche Größe. Zimmer: gute Dusche und mit Minibar. Die Anlage ist üppig grün und wunderschön gepflegt und man sieht überall wilde Tiere wie Pfauen, Affen, Papageien und Tukans. Der Strand ist sauber und immer voll. Die „Sand Whales“ sind ein Schandfleck fürs Auge, aber sie dienen als natürliche Pools und als Entertainment für alle. Das Personal hält einen dort auch den ganzen Tag bei Laune, inklusive einer Abendshow. Man kann, wenn man es will, es dort auch schön ruhig haben. Für Taucher: Es gibt dort einen Tauchcenter. Nehmen Sie sich Zeit und investieren Sie etwas Geld und gehen in Cozumel tauchen. Ich fand das Tauchrevier im Playa oder Cancun nicht so toll, Cozumel war aber fabelhaft – Schildkröten, Haie, Barrakudas, schöne Korallen und Aale...

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Villa Park, IL
1 Bewertung
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2006

Mein Mann und ich waren zum ersten Mal im Dezember 2005 dort und wir waren so begeistert, dass wir im Mai 2006 wieder dort Urlaub machten und dabei noch meine drei Töchter im Alter von 30, 28 und 14 mitnahmen. Sie waren ebenfalls begeistert und meine älteste Tochter will im Mai 2007 mit ein paar Freunden wieder dort Urlaub machen. Der beste Strand, der beste Pool, alles dort ist super. Sehr zu empfehlen. Man ist auch schön nahe an Playcar und der schönen Stadt Playa del Carmen. Man kann dort so viel machen. Oder einfach nur den ganzen Tag am Pool oder dem wunderschönen Strand verbringen! Man findet am Pool oder am Strand immer einen schönen Platz, es ist nie zu voll dort! Toller Ort, tolles Hotel und sehr freundliches Personal! Buchen Sie ruhig, es ist großartig!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Medford Lakes, NJ, USA
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2006

Ich war schon in vielen Hotels in der Gegend, aber das Iberstar war mit Abstand das beste. Der unglaubliche Servive, der kostenlose Zimmerservice, die super Strände, das UNGLAUBLICHE Büfett und die ganzen anderen Sachen sind nicht zu schlagen. Alles ist All Inclusive, man muss sich also keine Gedanken über Trinkgeld und solche Sachen machen. Als ich mit meiner Familie da war, sprach beim Einchecken mit der Angestellte an der Rezeption und sie fragte uns ein paar Fragen. Ich fragte nach einem Zimmer mit Meerblick und sie gab meiner Familie eine PRÄSIDENTEN SUITE ohne Aufpreis!! Wir zahlten also den gleichen Preis wie für ein normales winziges Zimmer. Dieses ist ein Hotel, das sich um seine Gäste bemüht.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 13
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Iberostar Tucan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Iberostar Tucan Hotel

Anschrift: Avda Xaman-Ha, Lote Hotelero, No.2, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Playa del Carmen
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 13 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 19 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 21 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 24 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 25 der Strandhotels in Playa del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 149 € - 272 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Tucan Hotel 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Tucan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Tucan Hotel
Iberostar Playa Del Carmen
Iberostar Tucan Playa Del Carmen
Iberostar Tucan Hotel Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Cancun Hotel Iberostar Tucan
Hotel Iberostar Tucan Playa Del Carmen
Iberostar Tucan Mexico
Playa Del Carmen Iberostar
Iberostar Tucan Quetzal
Iberostar Tucan Playacar

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Iberostar Tucan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.