“Super Tauchbasis!” 5 von 5 Sternen

Cyan-Ha Dive Center
38th Avenue and the beach | Hotel Shangri-la, Playa del Carmen 77710, Mexiko
+52-984-8032517
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Fentange
“Super Tauchbasis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren Anfang April 2012 in Mexiko und haben einen 7-days-dive-package bei Cyan Ha genommen. Das heisst: 7 Tage lang super Tauchgänge. Die Tauchplätze im Meer sind allesamt sehr schön und abwechslungsreich, mit vielen Korallen und Fischen. Die Cenoten-Tauchgänge sind ein einzigartiges Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch als Taucher mit nur 24 Tauchgängen wie mich war dies kein Problem.

Ein grosser Vorteil: die Basis liegt direkt am Strand neben dem Mahékal Beach Resort. Man muss also nicht mit dem ganzen Material voll beladen durch die Strassen von Playa del Carmen latschen, um zum Boot zu gelangen.

Das Team von Cyan Ha ist sehr nett und professionell. Da sich das Team augenscheinlich gut verstehen, wirkt sich dies auch gut auf die gesamte Atmosphäre für die Urlauber aus. Die Gruppen sind stets klein gehalten so dass die Atmosphäre auch so schon sehr angenehm ist.

Wir haben zwei Tauchgänge mit Barbara und die restlichen mit Roman gemacht. Wir haben uns stets in guten und professionellen Händen gefühlt; Roman hat uns unter Wasser viele kleine Extras gezeigt und uns hilfreiche Tipps gegeben, so dass wir uns sogar noch verbessern konnten.

Wir hatten unser eigenes Material; das Material des Dive-Centers machte aber einen sehr guten Eindruck. Die Sicherheit auf oder unter Wasser wird auf jeden Fall gross geschrieben.

Für uns steht fest: wenn wir nach Playa del Carmen zurückkehren, werden wir sicherlich wieder mit Cyan-Ha tauchen!

Aufenthalt April 2012

Buxheim
“Top Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich war Ende Juni, Anfang Juli bei der Tauchbasis Cayan-Ha tauchen.
Ich kann diese Tauchbasis, unter der Leitung von Roman und Barbara guten Gewissens nur Weiterempfehlen. Hier ist der Kunde noch König. Keine Massenabfertigung wie am Roten Meer. Wir sind mit max. 6 Tauchern mit dem Tauchboot an die Tauchplätze vor Playa del Carmen gefahren. Wer entspanntes und ruhiges Tauchen sucht, ist bei Cayan-Ha hervorragend aufgehoben.

Aufenthalt Juni 2011
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren im Juni 2011 zufaellig im Hotel Mahekal in dem auch das Dive Center liegt, und waren dreimal mit Roman (Deutsch) und Barbara (Englisch) tauchen, davon zweimal in den Cenotes, eine einmalige Erfahrung fuer jeden Taucher!
Sehr professionelles Team, gutes Equipment und eine tolle Atmosphaere!
Ich wuerde immer wieder dieses Dive Center bevorzugen.

Zunaechst waren wir verwirrt da es in Playa alle 5 Meter ein Dive Center zu geben scheint. Wir haben uns am ersten Tag auch verschiedene angeschaut, und sind dann in erster Linie bei Cyan-Ha haengen geblieben weil das gesamte Team auf Anhieb einen sehr professionellen Eindruck gemacht hat (und halt auch deutsch sprach!). Dies hat sich waehrend der 3 Tage nur bestaetigt, und wir hatten tolle Tauchtrips!

Wir wohnen in einem Land mit Strand und waren auch schon in vielen Orten auf der Welt tauchen, aber werden Cyan-Ha auf jeden Fall als eines der besten Center in Erinnerung behalten!
Uebrigens war auch das Hotel empfehlenswert und eine sehr gute Wahl. Die meisten anderen die wir in den Tagen dort gesehen haben lagen entweder nicht am Strand oder aber viel zu nah an der lauten Party-Meile. Mahekal war genau die richtige Mischung und passt gut zum Dive Center!
Danke an alle und viele Gruesse!

Aufenthalt Juni 2011
Weibern
“da macht Urlaub richtig Spass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Hey Ho Leute,

ich kann dieses Tauchteam einfach nur weiterempfehlen. Ich bin gerade aus der Karibik zurück und es war Traumhaft. Gerade wegen Roman, Barbara, Carina, Natalie und das ganze Team um diese Tauchstation drum herum haben den Urlaub unvergessen gemacht. Zu jeder Zeit hat man Sich in professionellen Händen gefühlt und der Wiedereintritt in diese tolle Sportart nach 6 Jahren war dadurch ein leichtes Gewesen. Also, an alles Playa Del Carmen Urlauber, schaut bei Cyan-Ha vorbei, bestellt schöne Grüsse aus der Eifel und lasst Euch die Unterwasserwelt von dort in ihrer schönsten Vielfalt zeigen, ihr werdet es nicht bereuen!!!

Aufenthalt Juli 2011
Winterthur, Schweiz
“Sehr professionelles Tauchcenter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wir haben 10 Tage im Hotel Las Palapas ( gleich neben Cyan- Ha) gewohnt. Das Tauchcenter ist klein aber fein. Die familiäre Stimmung hat uns sehr gut gefallen. Die Leihausrüstung war in einem guten Zustand und die Crew kümmert sich sehr gut um die Gäste.Wir haben uns während den Tauchgängen mit Barbara und Roman sehr wohl gefühlt. Die beiden achten sehr darauf, ihre Taucher gut zu informieren und ihnen so viel wie möglich zu bieten.
Speziell die Tauchgänge in den Cenoten waren ein Highlight!

Aufenthalt Mai 2011