“Professionell, spontan, super organisiert und Stress ist hier ein Fremdwort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DiveMex

DiveMex
Calle 2 | zwischen Avenida 10 und Avenida 15, Centro, Playa del Carmen 77710, Mexiko
+52 984 148 0425
Platz Nr. 59 von 299 Aktivitäten in Playa del Carmen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: DiveMex ist eine kleine und professionelle Tauchbasis in Playa del Carmen. Die Tauchschule liegt zentral zwischen Busstation, Fähre und Sammeltaxi-Station im Herzen von Playa. Wir leben unser Motto "Tauchen mit Freunden" und bieten einen persönlichen Tauchservice in kleinen Gruppen für unsere Gäste. Neben den lokalen Tauchplätzen von Playa del Carmen fahren wir täglich nach Cozumel an das fantastische Barriere-Riff und in die atemberaubenden Cenoten. In den Sommermonaten bereichern die Schnorchelausflüge zu den Walhaien und in den Wintermonaten die Tauchausflüge zu den Bullenhaien und den Adlerrochen unser reguläres Programm.
Nienburg, Deutschland
“Professionell, spontan, super organisiert und Stress ist hier ein Fremdwort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Professionell, spontan, super organisiert und Stress ist hier ein Fremdwort
Wir waren vom 25.11. bis 22.12.2013 wieder in Mexiko. Im Vorfeld haben wir uns im Internet nach dt. Tauchbasen in Playa del Carmen umgeschaut und sind auf DivMex gestoßen. Der Emailkontakt lief schnell und unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Auch bei meinem Versuch den Tauchschein zu machen habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung ist individuell und auf meine Wünsche wurde bestens eingegangen. Ich hatte nie das Gefühl unter Druck gesetzt zu werden. Wer in Mexiko seinen Tauchschein machen möchte, dem rate ich einfach nur: geht zu DiveMex und entscheidet euch nicht für die Tauchschulen in den Hotels, dort ist es nur eine Massenabfertigung ( das haben wir jeden Tag live sehen können) Mein Mann hat auch nach seinem ersten Tauchgang gesagt, dass er sich echt wohl gefühlt hatte. Er hat insgesamt 11 Tauchtage dort mit gemacht ( Bullenhaie tauchen mit Anna, Cenotentauchen mit Dirk und Cozumel mit Marcel) Die Tauchgruppen sind hier sehr klein gehalten was für ihn als Anfänger absolut vorteilhaft war.Wir haben die Gruppen in den Tauchbasen der Hotels gesehen und das ist einfach nur Massentauchen.
Man merkt einfach, das ist hier keine Massenabfertigung , sondern hier wird professionell und super organisiert der Tauchsport betrieben. Auch das Team mit dem DiveMex auf Cozumel zusammenarbeitet ( Pepe und Co.) ist einfach nur super.
Wer jetzt denkt, die Preise sind doch sicher sehr hoch bei DiveMex, der irrt. Wir haben hier auch verglichen und DiveMex ist viel günstiger als in den Hotels ( z.B: OWD im Hotel kostet ca. 470 US$, bei DiveMex: 350US$) Auch die Tauchgänge sind viel günstiger bei DiveMex als in den Hotels , sind besser organisiert - es ist einfach viel familiärer . Mexiko und tauchen nur noch mit DiveMex.

Aufenthalt Dezember 2013
DiveMexTeam, DiveMexTeam von DiveMex, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Vielen Dank für deine gute Bewertung. Wir unterscheiden uns Gerde in dem Punkt von anderen Tauchschulen hier in Playa del Carmen. Uns ist es wichtig das sich unsere Gäste wohl fühlen und auch gerne mal auf ein Bierchen oder einen Kaffee nach dem Tauchen bleiben. Daher können wir nicht schon um 17 Uhr das Licht ausschalten und das wollen wir auch gar nicht.
Kleine Gruppen und der persönliche Service ist das was uns auszeichnet.

Herten, Deutschland
“Tauchen mit Freunden, der Slogan ist Programm!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Servus allemiteinander, aufgrund einiger Bewertungen der letzten Zeit möchte ich auch mal kurz von meinen Erfahrungen mit DiveMex berichten.
Meine Freundin und ich waren im Mai 2013 für 2 Wochen in Playa, wir haben uns vorab via Internet über mehrere Tauchenbasen informiert und die aus der engeren Wahl dann auch per mail kontaktiert. Der Entschluss, die Tauchgänge sowohl im Meer alsauch in den Cenoten, mit DiveMex zu machen war goldrichtig!
Service, Freundlichkeit, Sicherheit, Flexibilietät, Ortskenntnis und Einfühlungsvermögen alles hat gepasst!
Wer absolut straffe Organisation sucht, ohne Rücksichtnahme auf den Einzelnen, der sollte zu einer der Tauchfabriken in Playa del Carmen gehen wo er nur eine Nummer ist und die Tauchgänge max. 45 Minuten dauern.
Ein paar Worte zu dem Inhaber Dirk Zimmermann. Wer als Deutscher in Mexiko lebt, ein Geschäft betreibt mit internationalen Mitarbeitern, Freelancern und Kunden und mit einer Italienerin verheiratet ist der ist vieles, aber bestimmt kein Rassist!
Macht so weiter, wir sehen uns

Aufenthalt Mai 2013
Hallo Susi und Christian,
vielen Dank für die Bewertung.
Gerade die persönliche Betreuung ist uns und unseren Kunden sehr wichtig. Dabei scheuen die meisten auch nicht die 7 Minuten mit dem Taxi vom Hotel zu uns. Ganz im Gegenteil!
Viele Grüße an Euch
“Alle Jahre wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Vor Jahren habe ich die deutschsprachige Tauchbasis DiveMex in Playa del Carmen entdeckt und bin immer wieder gerne da. Die Basisleitung mit Anna Paola, Dirk und ihem Team sind immer ansprechbar, erfüllen alle Wünsche bzgl. Tauchen, ob in den Cenoten, Cozumel oder Bullsharks. Das ganze Team ist immer gut drauf und sorgt immer für richtig gute Stimmung- und die ist ansteckend. Dazu kommt eine super gute Kompetenz bzgl Tauchen, ob als Guide im Meer oder in den Cenoten. Auch Tauchanfänger sind in den besten Händen (was im Tauchsport nicht immer so ist). Als Tauchlehrer TL*** darf ich mir dieses Urteil erlauben. Tauchen in Mexiko und dann bei DiveMex ist es wert 12 Stunden im Flugzeug zu sitzen um dann in der Märchenwelt der Cenoten zu tauchen, bei Sichtweiten und Wassertemperaturen von denen man hier nur träumen kann. Mit einem kompetenten Guide, der alle gängigen Plätze in der Umgebung kennt, die einzigartig auf der Welt sind. Anna und Dirk mit Team, vielen vielen Dank bis Dezember 2014 für vier Wochen.

Aufenthalt Dezember 2013
DiveMexTeam, DiveMexTeam von DiveMex, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Hallo lieber Werner,
alle Jahre wieder ist es uns ein großes Vergnügen dich hier in Playa bei uns zu haben.
Tauchausbildung soll Spass machen und nicht nur den Schülern. Jeder der bei uns die Tauchausbildung gemacht weiss wovon wir hier sprechen.
Viele Grüße nach München
Troisdorf
“Tolles Team "DiveMex" !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

3 Wochen in Mexiko mit sehr schönen Tauchgängen. Dank dem tollen Team hatten wir viele schöne Taucherlebnisse. Die Tauchspots waren sehr gut, viele viele kleine und große Fische. Das Cenoten Tauchen hat uns trotz der anfänglichen Nervosität ziemlich gut gefallen. Ist so ganz anders, im Vergleich zum Tauchen im Meer. Einfach toll !! ==> Ganz besonderen Dank an Dirk :-) Muss jeder Taucher mal gemacht haben. Rundum gesehen waren wir mit dem DiveMex Team super zufrieden. Man hat sich immer sehr gut um uns gekümmert und mit Rat und tat zur Seite gestanden. Wir kommen auf jedem Fall mal wieder vorbei !!

Hallo Bettina und Waldemar,
vielen Dank für eure gute Bewertung.
Viele Taucher haben eine falschen Vorstellung von den Cenoten und denken es handelt sich hierbei um dunkle Höhlen. Dies ist absolut nicht der Fall. Wir tauchen im Tageslichtbereich um rund um die Öffnungen und sind nie sehr weit von der Oberfläche entfernt. Man sieht zu jeder Zeit das Tageslicht und weiss wo es wieder raus geht.
Ich freue mich schon darauf euch bei der BOOT wieder zu treffen.
“Klasse Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Hallo zusammen, gleich beim ersten Tauchausflug mit Divemex in Playa del Carmen konnte ich vier Bullenhaie bewundern, ein unvergessliches Erlebnis. Am nächsten Tag gingen wir in einer Cenote tauchen, was sehr schön war und zu empfehlen ist. Das Team bei DiveMex ist super nett, familiär, kompetent und mit dem richtigen Schuss Humor. Die Tauchgruppen waren nie grösser als 5 Personen.

Aufenthalt Dezember 2013
Das Tauchen mit den Bullenhaien zwischen November und Februar ist etwas ganz besonderes. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir die Tiere nicht anfüttern. Das Füttern von Bullenhaien halten wir für extrem gefährlich da die Tiere immer wieder Menschen mit Beute in Verbindung bringen und früher oder später keinen Unterschied mehr machen werden. Daher hier unser Aufruf: Geniest die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.
Die Cenoten sind ein weiteres Highlight, dass ihr das gesamte Jahr hindurch geniessen könnt.
Vielen Dank für eure Bewertung und viele Grüße in die Schweiz