“Tolles Team "DiveMex" !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DiveMex

DiveMex
Calle 2 | zwischen Avenida 10 und Avenida 15, Centro, Playa del Carmen 77710, Mexiko
+52 984 148 0425
Platz Nr. 53 von 262 Aktivitäten in Playa del Carmen
Art: Wassersport
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: DiveMex ist eine kleine und professionelle Tauchbasis in Playa del Carmen. Die Tauchschule liegt zentral zwischen Busstation, Fähre und Sammeltaxi-Station im Herzen von Playa. Wir leben unser Motto "Tauchen mit Freunden" und bieten einen persönlichen Tauchservice in kleinen Gruppen für unsere Gäste. Neben den lokalen Tauchplätzen von Playa del Carmen fahren wir täglich nach Cozumel an das fantastische Barriere-Riff und in die atemberaubenden Cenoten. In den Sommermonaten bereichern die Schnorchelausflüge zu den Walhaien und in den Wintermonaten die Tauchausflüge zu den Bullenhaien und den Adlerrochen unser reguläres Programm.
Troisdorf
“Tolles Team "DiveMex" !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

3 Wochen in Mexiko mit sehr schönen Tauchgängen. Dank dem tollen Team hatten wir viele schöne Taucherlebnisse. Die Tauchspots waren sehr gut, viele viele kleine und große Fische. Das Cenoten Tauchen hat uns trotz der anfänglichen Nervosität ziemlich gut gefallen. Ist so ganz anders, im Vergleich zum Tauchen im Meer. Einfach toll !! ==> Ganz besonderen Dank an Dirk :-) Muss jeder Taucher mal gemacht haben. Rundum gesehen waren wir mit dem DiveMex Team super zufrieden. Man hat sich immer sehr gut um uns gekümmert und mit Rat und tat zur Seite gestanden. Wir kommen auf jedem Fall mal wieder vorbei !!

Aufenthalt Dezember 2013
DiveMexTeam, DiveMexTeam von DiveMex, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Hallo Bettina und Waldemar,
vielen Dank für eure gute Bewertung.
Viele Taucher haben eine falschen Vorstellung von den Cenoten und denken es handelt sich hierbei um dunkle Höhlen. Dies ist absolut nicht der Fall. Wir tauchen im Tageslichtbereich um rund um die Öffnungen und sind nie sehr weit von der Oberfläche entfernt. Man sieht zu jeder Zeit das Tageslicht und weiss wo es wieder raus geht.
Ich freue mich schon darauf euch bei der BOOT wieder zu treffen.

“Klasse Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Hallo zusammen, gleich beim ersten Tauchausflug mit Divemex in Playa del Carmen konnte ich vier Bullenhaie bewundern, ein unvergessliches Erlebnis. Am nächsten Tag gingen wir in einer Cenote tauchen, was sehr schön war und zu empfehlen ist. Das Team bei DiveMex ist super nett, familiär, kompetent und mit dem richtigen Schuss Humor. Die Tauchgruppen waren nie grösser als 5 Personen.

Aufenthalt Dezember 2013
Das Tauchen mit den Bullenhaien zwischen November und Februar ist etwas ganz besonderes. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir die Tiere nicht anfüttern. Das Füttern von Bullenhaien halten wir für extrem gefährlich da die Tiere immer wieder Menschen mit Beute in Verbindung bringen und früher oder später keinen Unterschied mehr machen werden. Daher hier unser Aufruf: Geniest die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.
Die Cenoten sind ein weiteres Highlight, dass ihr das gesamte Jahr hindurch geniessen könnt.
Vielen Dank für eure Bewertung und viele Grüße in die Schweiz
Stuttgart, Deutschland
“Tolle Taucherlebnisse in entspannter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren im August zwei Wochen in Mexiko und haben uns Dirk und seine Basis aufgrund der positiven Bewertungen bei Taucher.Net rausgesucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Super schöne Tauchgänge mit fantastischen Fischen und auch an Bord viel Alberei und viel Spaß bei den Tauchgängen, sei es an der Playa del Carmen, den Cenoten oder in Cozumel. Die Tagestrips nach Cozumel haben uns am besten gefallen, die Bootscrew um Pepe war sagenhaft!
Es war alles familiär und kein Vergleich zu den Massenabfertigungen der vielen anderen Anbieter vor Ort.
Sicherheit wird großgeschrieben.
Wir können DiveMex uneingeschränkt weiterempfehlen!
Grüße aus Stuttgart, Sandra und Jochen!

Aufenthalt August 2013
Hallo Sandra und Jochen,
vielen Dank für Eure Bewertung. Auf Sicherheit legen wir sehr viel Wert und Massenabfertigung ist nicht unser Ding. Wir arbeiten ausschliesslich in kleinen Gruppen und gerade für Cozumel haben wir einen hervorragenden Partner.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder in Playa
Schnaittach, Deutschland
“DiveMex ist super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Tauchen war super organisiert und die Ausbildung zum OWD war richtig gut!
DiveMEx bietet vielseitige Ausfüge zu tollen Tauchplätzen. Wir waren in den Cenoten, Cozumel, Schildkröten Tauchen, Hausriff und Wracktauchen und alles hat sich sehr sehr gelohnt.
Das Team hat sich sehr toll um uns gekümmert und auch um unsere Tauchausrüstung zudem waren alle echt super nett und lustig!
Wenn ihr ihm Playa del Carmen tauchen wollt, kann ich DiveMex nur empfehlen!
Auch die MiniYucatanReise die wir über Dirk gebucht war super organisiert und wir haben noch viele Mayastätte besichtigen können.
Viel Spaß in Mexico! Franzi und Flo

Aufenthalt September 2013
Vielen Dank für die gute Bewertung. Die Ausbildung von neuen Tauchern liegt uns sehr am Herzen. Es ist jedes mal ein Highlight die Begeisterung in den Augen von neuen Tauchern zu sehen.
Besonders freut uns das euch auch unser individuelles Tauch und Kulturprogramm gefallen hat. Gerade wenn ihr ein wenig mehr über Mexiko wissen wollt ist die Mini-Yukatan Rundreise eine tolle Geschichte.
Viele Grüße
Lünen, Deutschland
“Super Tauchbasis mit sehr guter Ausbildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Während meines Urlaubs Anfang Oktober habe ich bei Divemex meine Ausbildung zum OWD und anschließend auch zum AOWD gemacht. Die Ausbildung wurde egal ob Theorie, im Pool und den Open Water Tauchgängen immer sehr gewissenhaft durchgeführt, wobei auch immer der Humor nicht zu kurz kam. Im Anschluss an den OWD haben wir dann das Programm für die nächsten Tage besprochen und nach unseren Wünschen gestalten können und so noch weiterere tolle, abwechslungsreiche Tauchgänge egal ob vor Playa, Cozumel oder den Cenoten erlebt. In der Tauchbasis hat man sich mit dem gesamten Team immer wohl gefühlt und nach der Rückkehr vom Tauchen immer noch Zeit für ein Bierchen gehabt um zusammen zu sitzen und etwas zu quatschen.
Egal ob zur Ausbildung oder ob man nur "normal" Tauchen gehen möchte, ich kann Divemex uneingeschränkt für jeden Taucher empfehlen.
Viele Grüße an Dirk und das gesamte Team,
Tim

Aufenthalt Oktober 2013
Hallo Tim,
vielen Dank für die Bewertung.
Tauchen lernen ist eine komplexe Angelegenheit die nicht zu leicht genommen werden sollte. Gerade beim Einsteiger-Kurs werden die ersten Weichen für die Zukunft im Tauchsport gestellt. Natürlich darf dabei auch der Spass nicht zu kurz kommen und wir freuen uns das dir unsere Mischung so gut gefallen hat, das du gleich die kostenlose Ausbildung zum AOWD drangehängt hast.
Uns ist das Vor und das Nach dem Tauchen fast so wichtig wie das Tauchen selber den was hat man von all den schönen Erlebnissen, wenn man sie nicht teilen kann?!?!?
Viele Grüße nach Lünen