“Gutes Hotel an traumhaften Strand mit nettem Service.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Wyndham Azteca

Viva Wyndham Azteca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Wyndham Azteca
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Paseo Xaman-Ha, Lote Holetero No. 8, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
“Gutes Hotel an traumhaften Strand mit nettem Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Die Hotelanlage ist im Vergleich zu den umliegenden Hotels eher kleiner und bietet ca. 1500 Gästen Platz.

Die Rezeption des Hotels ist überschaubar und das Personal hilfsbereit, ich fand es aber nicht all zu freundlich und es gab immer wieder Verständigungsprobleme, da einige Damen nicht gut Englisch verstehen/sprechen. Das Einchecken dauerte über 40 Minuten, das Auschecken ging dann aber viel schneller! Es gibt einen Koffer-Raum, in denen Koffer bei frühzeitiger An-/Abreise gratis verstaut werden. In der Halle rund um die Rezeption findet man eine Autovermietung, sowie Personen, die Touren vermitteln und bei denen man Abendessen in Themenrestaurants buchen kann. Um die Rezeption herum und im Innenhof gibt es gratis WLan. Wer gerne WLan am Zimmer hat, muss dafür bezahlen - es gibt einen Automaten, an denen man USB-Sticks erstehen kann.

Der Innenhof des Hotels umfasst das Buffetrestaurant El Nopal, die Themenrestaurants Bamboo (asiatisch) und Il Paco (italienisch), einen Spa, einen Hotelshop, eine Bar, ein Fitnessstudio und ein Fotostudio sowie einen Schmuckshop. Die Wechselstube hat täglich geöffnet und bietet einen fairen und guten Wechselkurs an.

Im Buffetrestaurant wird das Frühstück, das Mittagessen sowie ein variierendes Abendessen serviert. Es gab jeden Abend einen anderen Speisenschwerpunkt und viel Abwechslung (asiatisch, französisch, BBQ, usw.). Ich habe alle Themenrestaurants im Hotel ausprobiert und kann das Restaurant Xul-Ha (Maya-Küche) empfehlen. Das Essen ist authentisch, der Service sehr gut und das Ambiente einfach toll!

Da mein gebuchtes Zimmer bei Anreise überbucht war, musste ich die erste Nacht in einem Raum ohne Fenster und Klimaanlage schlafen! Als Entschuldigung erhielt ich für die restlichen 9 Nächte ein Upgrade in eine Suite mit Meeresblick. Das Zimmer war groß, hell und sauber. Es gab einen Jacuzzi, eine Wasserfalldusche, ein Queensize Bett, eine ausziehbare Couch sowie eine kleine Terrasse.
Nachteil (in allen Zimmern): die Klimaanlage kann nicht individuell gesteuert werden!

Der Strandabschnitt des Hotels ist weitläufig und wunderschön. Der Strand fällt ziemlich flach ins Meer. Das Wasser war jeden Tag kristallklar aber leider sehr wellig - zum Schwimmen war es somit nicht sehr geeignet. Am Strand gibt es grundsätzlich genug Liegen für alle Hotelgäste. Zu Beginn meines Aufenthalts habe ich auch immer eine Liege in der ersten Reihe (ohne Besetzen) ergattert. Leider änderte sich das mit 30. Juni/1. Juli - das Hotel war komplett ausgebucht und viele Leute besetzten Liegen und kamen dann erst um 11 oder 12 Uhr zum Strand - das fand ich unfair und einfach frech! Direkt am Strand gibt es weder ein WC, eine Dusche oder eine Bar. Jedoch ist der Weg zur Poolbar nicht weit ;-) und dort gibt es ab ca. 10 Uhr Pizzen, Hamburger, frisches Obst, Salate, Säfte, Cocktails, Kaffee und vieles mehr. Die Getränke werden in Plastikbechern ausgeschenkt, welche aber direkt am Strand in dafür vorgesehene Rückgabestellen zurückgebracht werden können - es gehen auch immer wieder Kellner durch und sammeln leere Becher oder Teller ein. Es gibt auch ein Animationsteam, das hauptsächlich aus Italienern besteht. Sie sind sehr engagiert aber auch nicht zu aufdringlich.
Tipp zum Strand: wer eher Ruhe sucht, sollte sich rechts halten, denn links ist das Volleyballfeld und dort wird von morgens bis abends Beachvolleyball gespielt - und manchmal geht es lauter zu.

Da sich das Hotel nicht direkt in Playa del Carmen sondern in der Anlage Playacar befindet, geht man schon gute 20-30 Minuten zu Fuß ins Stadtzentrum zur 5th Avenue. Es ist aber ein sehr schöner Spaziergang und vorallem sehr sicher, ich habe mich alleine nicht unwohl gefühlt. Man kann die Strecke auch mit einem Taxi zurücklegen - am besten bestellt man das im Hotel, ansonsten kann es teuer werden. Das Stadtzentrum ist sehr bunt und lebhaft, es gibt unzählige Souvenirshops aber auch Restaurants.

Ausflugtipps: wer nicht all zu weit reisen möchte, nimmt einfach die Fähre von Playa del Carmen aus nach Cozumel und borgt sich drüben einen Roller aus - die Insel kann ganz einfach auf eigene Faust erkundet werden und es ist traumhaft zum Schnorcheln/Tauchen.
Chichén Itzá, Coba, Tulum sind Mayastätten/-ruinen, sehr beeindruckend und sehr (!!) empfehlenswert. Am besten morgens besuchen, da es sonst sehr heiß und voll (Touristengruppen) wird.
Wer mal Flamingos sehen möchte, sollte einen Ausflug ins Naturschutzgebiet Rio Lagartos machen.
Die Hauptstadt Yucatans, Merida, ist sehr vielfältig und bietet neben Kultur (Museen, Kirchen,...) auch Markthallen, in denen Gewürze, Strohhüte, frisches Obst usw erstanden werden können.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Viva Wyndham Azteca ein sehr aufmerksames und nettes Personal aufweist, die Anlage/Zimmer sind sauber, das Essen recht gut und abwechslungsreich und der Strand ist einfach traumhaft. Ich empfehle das Hotel an Paare, Alleinreisende und Familien - wer jedoch Ruhe sucht, sollte vor den Hauptferien im Sommer dort Urlaub machen ;-)

Zimmertipp: Entweder Zimmerblock A oder B mit Meer-/Poolblick buchen. Ich hatte das Zimmer 1101 und war damit äu ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
VivaWyndhamAzteca, Director General von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Zunächst ein herzliches Dankeschön für Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Azteca. Wir danken Ihnen für die gewidmete Zeit, um Ihre Erfahrungen bei uns in Worte zu fassen und auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

In erster Linie freuen wir uns, dass unser Team, sein Bestmöglichstes gegeben hat, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch für das Hervorheben der Sauberkeit unserer Zimmer bedanken wir uns recht herzlich. Es ist uns ein essentielles Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ob auf Ihrem Zimmer, in der Hotelanlage, in den Restaurants oder in den Bars.

Vielen Dank noch einmal für Ihren wundervollen Kommentar über unser Hotel. Für uns ist es sehr wichtig direktes Feedback von unseren Gästen zu erhalten, um die Erwartungen unserer Gäste weiterhin zu erfüllen und sie immer wieder auch zu übertreffen.

Es wäre uns eine groβe Freude, Sie erneut bei uns willkommen zu heiβen.

Mit freundlichen Grüβen,

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Es war ein wundervoller Urlaub in einem super Hotel mit karibischem Meer,weißen Sand,super schöner sauberem Pool und tollen A la Carte Restaurants.Es war für Jeden was dabei,der Animation mag.Man würde freundlich gefragt ob man mit machen möchte,musste man aber nicht.Das Essen war abwechslungsreich und verdammt lecker.Vermisse es jetzt schon.:) Insgesamt war das Hotel sehr sehr sauber, ansprechend und viele unterschiedliche Nationalitäten.Es gab sogar sehr viele Deutsche hier.Selbst einige Animateure können ein bisschen deutsch was für meine Tochter(8) sehr angenehm war.Mit den Liegen am Strand gab es auch keine Probleme,man musste nicht um 5 Uhr aufstehen um einen Platz zu bekommen(außer man möchte in der ersten Reihe liegen:))) ).Wir waren im Juli 2014 dort und hatten bis auf ein paar Minuten kein Regen.Nur Sonne.Ein dickes Lob an den Hotelmanager,die Animateure(super Shows),die Betreuer des Kids Club und den Service der unseren Urlaub zu einem Erlebnisse gemacht hat.Das Hotel können wir wirklich nur weiter empfehlen.
Haben 3 Touren gemacht: Walhai schnorcheln,Maya Adventure und Jeep Safari.Die ersten beiden können wir empfehlen,die Jeep Safari war leider unserer Meinung nach ein Reinfall.Dickes Lob auch an Markus von unserer Maya Adventure Tour.
Wir kommen wieder ins Azteca

Zimmertipp: Da wir zum ersten mal dort waren und im Gebäude A untergebracht waren kann man nichts über die ander ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Viva Wyndham Azteca und für Ihre Zeit uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Hotel, unserem Service und auch von Viva Wyndham Resorts überzeugen konnten. Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Services ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Wir freuen uns bereits, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren für 9 Tage in diesem Traumhotel. Es hat alles gestimmt, von den anderen Gästen - eine gute internationale Mischung - über die sehr saubere Anlage bis zu dem super netten und hilfsbereiten Personal.
Essen im großen Buffetrestaurant war klasse, es war immer für jeden etwas zu finden, von den vielen unterschiedlichen frisch zubereiteten Pizzen über das Themenbuffet bis zu den mexikanischen Spezialitäten! Auch die a la karte Restaurants haben viel schöne Abwechslung geboten!
Eine riesen Auswahl an spitzen Getränken - vor allem Cocktails rundet alles ab!
Wir werden sicher wiederkommen, der lange Flug aus Deutschland hat sich gelohnt!
Kostenloses WLAN gibt es in den Restaurants.

Zimmertipp: Versuchen Sie, eine Terrasse zu bekommen, die Balkone sind sehr klein.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
VivaWyndhamAzteca, Director General von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehter Gast,

Vielen Dank das Sie ihren Urlaubserfahrungen mit uns teilen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Azteca gefallen hat. Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Services freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Traumhafter Badeurlaub mit etwas Kultur.
Wir hatten das Glück in 3 verschiedenen Zimmern zu sein:) 1x normal 1x mit Meeresblick und dann bekamen wir die traumhafte Honeymoon suite :)
Das Essen ist sehr lecker und die Aktionstage können ruhig ôfter sein! Die besten Margaritas die wir hatten!
Die Cocktails sind erfrischend und einfach gut!! Sowie die Auswahl der Cocktails ist rießig und kostenlos vorallem! Zu essen gibt es rund um die Uhr und immer frisch!
Das Meer ist kristalklar, türkis grün sauber und das sogar in der "Regenzeit"
Wir waren im Juli 2012 dort und denken noch heute sehr gerne daran!!
Es waren wunderschöne Flitterwochen die wir nicht anders gebucht hätten!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
VivaWyndhamAzteca, Director General von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber Gast,

Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihren Flitterwochen in unserem Hotel verbracht haben und auch, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben.

Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Gevelsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

unsere 13 Tage vor Ort vom 12.4-26.4 .In der ersten Woche ist es schön ruhig gewesen , in der zweiten Wo.war das Hotel komplett ausgebucht. Man musste um Sonnenliegen quasi kämpfen. Das Personal war stehts hilfsbereit und freundlich.
.Das essen war sehr gut u.Abwechslungsreich... ich kann nicht verstehen, wie manche darüber meckern können.Es gibt sogar 3 Al a kart Restaurants. Empfehlenswert ist das Italienische Restaurant die im All Inkl. Beinhaltet sind.
Die Animation war auch gut.Da wir mit 2 Kindern reisten (2 1/2) u. (15) war für jeden etwas dabei. Der Kids club ist zwar erst für kinder ab 4 j. So konnte die jüngste noch nicht drann teilnehmen. Was aber nicht schlimm war. Erstaunlicherweise geht die Betreuung von 10-22 uhr.Sie haben sehr viel unternommen.Leider konnten die Animatöre nur Spanisch, Italienisch u.etwas Englisch. Was für deutsche Kleinkinder etwas schwierig ist. Wenn dieser lange Flug nicht wäre ....ach es war einfach ein Traum .Es lohnt sich ein Auto anzumieten und einige Touren auf eigene Faust zu unternehmen.Da die angebotenen Touren im Hotel u.in der Stadt relativ teuer sind. Eine Tour hatten wir über TUI gebucht. Nach Chichen Itza unser Reiseleiter war der Joop. Er hat alles sehr gut erklärt es war sehr Interessant.Auch Lilli unsere Reisleiterin von der TUI war sehr nett und hat uns und unserer kleinen sehr geholfen. Danke noch mal an Joop und Lilli....ich hoffe wir schaffen es irgendwann noch mal ins Atzteca

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse , nicht am Poolbereich da zu laut ...haben wir gehört.Unser Zimmer war 2148 mit ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar über Ihren Familienurlaub im Viva Wyndham Azteca.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und, dass sowohl Ihre Kinder als auch Sie selbst eine schöne Zeit bei uns verbracht haben.

Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast Willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt! Die Zimmer sind sauber und die Ausstattung sehr gut! Das Essen und die Getränke, vor allem die Cocktail-Vielfalt, fabelhaft!
Der Service war sehr nett und zuvorkommend.
Es hat mich sehr beeindruckt wieviel Wert in diesem Hotel auf Umweltschutz gelegt wird!
Alles in allem ein perfekter Karibikurlaub wie man sich ihn vorstellt!

Macht weiter so!!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
VivaWyndhamAzteca, General Manager von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Viva Wyndham Azteca und Ihre ausgezeichnete Bewertung.
Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel is gut, der Strand is super, weiss, türkisblaues Wasser wie man es sich vorstellt.
Das Essen ist ok und dem Hotelstandard entsprechend, genau wie die Zimmer.
Insgesamt sind die Angestellten hilfsbereit und sehr freundlich. Trotz allem können wir leider nur ein Ungenügend vergeben. Grund dafür ist die arrogante und zickige Gästebetreuung beim Gässteservice. Leider kann da von Service keinerlei Rede sein, die Art wie man behandelt wird ist unfreundlich, arrogant und überraschend schlecht für ein Hotel de Kette Wyndham. Besonders ist da eine Angestellte negativ hervorzuheben, sie spricht fliessend deutsch, ist vielleicht sogar deutscher Herkunft. Schlimm, dass so jemand im Gästerservice arbeitet!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
VivaWyndhamAzteca, General Manager von Viva Wyndham Azteca, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung über Viva Wyndham Azteca mit uns teilen.

Ihre Anmerkungen werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um unseren Service zu optimieren.
Entgegen dieses letzten Eindrucks würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben würden Ihnen zu zeigen, dass wir für hochklassigen Service und Gastfreundschaft stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Viva Wyndham Azteca

Sie waren bereits im Viva Wyndham Azteca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Azteca

Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Lote Holetero No. 8, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 43 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 45 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 64 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Viva Wyndham Azteca 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Azteca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertung Viva Wyndham Azteca
Viva Wyndham Azteca Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Viva Wyndham Azteca Hotel Playa Del Carmen
Wyndham Playa Del Carmen
Playa Del Carmen Viva Azteca

Wenn Sie Viva Wyndham Azteca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.