“Schönes Hotel mit ein paar Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Wyndham Maya

Viva Wyndham Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Wyndham Maya
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Pauschalangebot
Bielefeld, Deutschland
“Schönes Hotel mit ein paar Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Eine schöne und weitläufige Anlage mit viel Grün im Innenbereich. Alles wirkt gepflegt und aufgeräumt, schmutziges Geschirr oder Becher findet man kaum. Das Hotel befindet sich in dem abgetrennten Bereich "Playacar", in dem Hotels wie auch diverse Villen angesiedelt sind. Fahrzeuge müssen diverse Kontrollen passieren, bevor sie auf das Gelände gelangen. Dementsprechend haben wir uns auch zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Das Gästeklientel ist bunt gemischt, Amerikaner, Mexikaner und Europäer, meist Pärchen oder Familien, wenig Kinder. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, die Liegen stehen dicht an dicht, wir haben aber immer einen Platz bekommen. Strandverkäufer sind unterwegs, verhielten sich aber sehr zurückhaltend und ein "Nein, danke" wurde sofort akzeptiert.
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Einrichtung ist zweckmäßig. An der Decke fanden sich dunkle Flecken, die anscheinend übergestrichen wurden (Schimmel?). Wenig Ablagemöglichkeiten, der Schrank und die Schubladen sind mit den Sachen einer Person schnell gefüllt, daher musste das zweite Bett als (Koffer)Ablage herhalten. Im Bad haben wir Kosmetiktücher vermisst. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, ebenso wurden die Handtücher getauscht. Nebenan wird zurzeit ein neues Hotel gebaut, von den Bauarbeiten hat man aber so gut wie nichts mitbekommen. Unser Zimmer lag zur Poolseite, der Geräuschpegel hielt sich in Grenzen, außer Abends bei den Shows wurde es schon recht laut.
In den ersten drei Tagen funktionierte die Klimaanlage nicht, zwar lief die Lüftung, es kam aber keine kalte Luft, so dass sich das Zimmer schnell auf 27 Grad erwärmte. Wir haben uns drei Mal an der Rezeption beschwert. Jedes mal wurde uns gesagt, dass alle Klimaanlagen nicht korrekt funktionieren und an der Lösung des Problems gearbeitet werde. Nachdem uns andere Gäste berichtet hatten, dass die Klimaanlage in ihren Zimmern tadellos funktionierten haben wir die Reiseleitung eingeschaltet und keine zehn Minuten später konnte man es auch in unserem Zimmer wieder aushalten.
Der Speisesaal hatte schnell den Spitznamen "Turnhalle" weg. Zum einen aufgrund der Größe, zum anderen wegen der Halligkeit und Lautstärke. Diverse Gerichte wurden bei allen Mahlzeiten vor Ort frisch zubereitet. Viele Speisen waren etwas lasch gewürzt, aber niemals undefinierbar. Von sehr lecker bis tot gebratenem Fleisch und war alles dabei. Insgesamt gab es aber nicht viel zu kritisieren. Das Hotel verfügt über diverse a la Carte-Restaurants, wir haben drei davon aufgesucht, u. a. auch das "Bamboo" im Schwesterhotel "Atzteca" und waren jedes Mal sehr begeistert. Essen und Getränke werden 24-Stunden angeboten, also mal ein "richtiges" All-inclusive Angebot.
Die Animation haben wir nicht genutzt, es wird den ganzen Tag über etwas angeboten. Die Animateure sind aber niemals aufdringlich, niemand wird zum Mitmachen gezwungen. Ebenso haben wir uns keine Show angesehen, können dazu also auch nichts sagen.
In einigen Beiträgen wird erwähnt, dass das Hotel mittlerweile auf Ballermann-Niveau abgesunken ist. Dergleichen konnten wir nicht feststellen. Natürlich haben einige Gäste das Angebot an alkoholischen Getränken etwas mehr genutzt als andere, aber es gab keine Belästigungen durch Gegröle, etc. Die Leute hatten einfach nur Spaß, also alles im Rahmen.
Ein heftiger Kritikpunkt ist meines Erachtens das WLAN. Empfang ist nur im Bereich der Lobby sowie der angrenzenden Bar verfügbar. Die Geschwindigkeit ist quälend langsam. Das Abrufen von E-Mails oder Schreiben einer WhatsApp-Nachricht kann so zum Geduldsspiel werden. Einen Premium-Zugang kann man für 15 US $ pro Tag erwerben. Jedes billige US-Motel bietet in jedem seiner Zimmer eine bessere Bandbreite. Tipp: Der Starbucks auf der gegenüber liegenden Straßenseite bietet ebenfalls freies WLAN mit einer annehmbaren Geschwindigkeit.
Ebenfalls wird für den Safe im Zimmer eine Gebühr von 2 US $ pro Tag berechnet - unverständlich.
Ein weiterer Tipp: viele Ausflüge kann man auf eigenen Faust unternehmen wenn man sich einen Mietwagen (am besten in Deutschland buchen) vor Ort nimmt. Wir waren zum Schnorcheln in Akumal (sehr schön, aber auch sehr voll) und haben uns die Maya-Ruinen in Tulum und Coba angesehen. Das Fahren war gar kein Problem, die Straßen sind sehr gut ausgebaut.
Fazit: insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Ein gepflegte Hotel, das Essen war gut, das Zimmer OK. Gerne hätten wir uns von den Mitarbeitern an der Rezeption etwas ernster genommen gefühlt bzgl. der Beschwerde der nicht funktionierenden Klimaanlage. Eigentlich hätte ich ein "sehr gut" vergeben, aber das desaströs WLAN kostet halt noch einen Punkt. Hier bitte unbedingt nachbessern.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hofheim
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir verbrachten unsere Hochzeitsreise in Viva Wyndham Maya Resort. Ich war einfach nur begeistert. Die Zimmer sind schön geräumig. Die Animation war super. Die haben sich richtig bemüht. Es gab jeden Abend super aufwendige Shows. Das Essen war eher durchschnittlich. Da dort viele Amerikaner Urlaub machen, wurde das Essen dementsprechend angepasst. Man konnte aber auch verschiedene Themenrestaurants nutzen. Dort war das Essen super. Der Strand ist schön und man kann lange Spaziergänge unternehmen. Ich würde auf jeden Fall wieder dort hinreisen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

Das Team des Viva Wyndham Maya freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Taufkirchen, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Diesmal hatten wir uns für das Maya entschieden, nachdem wir 2 mal im Azteka waren.
Das Maya ist auf jedenfall das lebhaftere von beiden Hotels, deswegen aber nicht unangenehm.
Die Abendshow ist auf jedenfall sehenswert. Ansonsten ist der Aufbau und die Abläufe im Hotel ähnlich wie in allen Wyndham Hotels.
Es wird immer und zu jederzeit dafür gesorgt das man sich als Gast wohl fühlt.
Das Essen sowie die Auswahl ist angenehm und reichlich, es wird regelmässig nachgefüllt und immer für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Das Personal ist sehr flink und Aufmerksam.
Störend ist der Lärm im sehr hohen Speisesaal, dieser könnte sicher durch gespannte Tücher an der Decke reduziert werden.
Das Zimmer ist angenehm groß, sauber und mit einem Flat TV ausgestattet. Optional kann man einen Safe mieten.
Der Kühlschrank im Zimmer ist weggefallen, man kann sich ja an der Bar was frisches holen bzw. eine Flasche für unterwegs füllen.
Als einzigstes sollten die Bäder mal renoviert werden, dabei wäre es sicher kein Nachteil, die viel zu kleine Badewanne gegen eine tolle Duschecke zu tauschen.
Wer möchte das in seinem Hotel etwas mehr los ist der ist im Maya gut aufgehoben, das ruhigere Hotel ist das Azteka.
Wir werden auf jedenfall mal wieder ein Wyndham Hotel buchen.

Zimmertipp: Im Obergeschoß sind die helleren Zimmer....
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya und Ihr positive Rückmeldung auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Sie zum wiederholten Male von Viva Wyndham Resorts überzeugen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel.

Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

„Ich kann es nicht lassen“
Schon dreimal hintereinander war ich nun im Viva Wyndham Maja und bemerkte ständig Verbesserungen.
Es ist ein tolles Hotel sehr Kinderfreundlich und das Personal ist freundlich hilfsbereit und immer gut drauf. Für die Kinder werden sich in diesem Hotel die „ Beine ausgerissen“ Spiele im Theater, am Strand ständige Kinderbetreuung durch nettes Personal.
Das Essen morgens, mittags und abends ist gut, abwechslungsreich und immer frisch. Die vier Restaurants sind ein Traum und man darf dreimal die Woche darin speisen.
Ach wenn mal etwas nicht stimmt, z.B. wenn man ein Anliegen hat, es wird sich sofort darum gekümmert und der Mangel behoben.
Also, ich kann das Viva Windham Maja nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass wir Sie zum wiederholten Male von unserem Hotel überzeugen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Treue und wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder an der Riviera Maya und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015

Ankommen und sich wohlfühlen, so war es auch zum dritten Male.
Ein schneller, unkomplizierter und freundlicher Check-In, dazu gab es noch einen Willkommensdrink.
Übrigens, an der Rezeption sowie beim Gästeservice wird deutsch gesprochen. Man kann sich also jederzeit bei Fragen, Wünschen oder Problemen an das hilfsbereite Personal wenden.
Das ganze Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Eine schöne, saubere, grüne und grosszügige Anlage mit einem traumhaften Strand. Den ganzen Tag wurde gefegt und geputzt.
In diesem Jahr gab es leider am Strand Probleme mit Algen. Wie in anderen Bewertungen zu lesen ist, gibt es die schon länger. Jedenfalls bemühte man sich, dies in den Griff zu bekommen. Für diese Probleme kann das Hotel „nichts dafür“.
Das Zimmer waren sauber und von ausreichender Grösse.

Das Hauptrestaurant sowie die A-La-Carte-Restaurants haben wirklich ausgezeichnetes Essen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und durch die Themenabende auch abwechslungsreich. Auch die A-La-Carte-Restaurants des Viva Wyndham Aztecas können mit genutzt werden.
Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist das „Viva Cafe“ mit internationaler Küche, einfach super.

Auch was wir in diesem Jahr feststellen konnten, dass Anregungen und Wünsche der Gäste berücksichtigt und wenn irgendwie möglich, umgesetzt werden. Zum Ende des Aufenthaltes wurde die Snackbar am Pool modernisiert/umgebaut/neu gestaltet. Selbst hier war man bemüht, dies während der Umbauphase für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Sogar die Spanplatten der Verkleidungen wurden extra mit Farbe gestrichen, damit das Ganze nicht allzu sehr nach Baustelle aussieht.

In der Hotelzone, in Playacar sowie auf der Insel Cozumel kann man sich absolut frei und sicher bewegen. Ausflüge kann man überall buchen, entweder beim Reiseveranstalter, im Hotel oder bei örtlichen Anbietern. Ein Tip ist die Mini-Yucatan-Rundreise, die dauert 2 Tage mit Übernachtung in Merida. Ist bei den Temperaturen zwar etwas anstrengend, aber es lohnt sich. Allerdings auch nicht ganz billig.

Ein ganz grosser Dank an das gesamte Viva-Team für einen wieder erholsamen und sehr schönen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2015
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hotel Viva Wyndham Maya, und darüber, dass Sie schon mehrere Male bei uns waren.

In erster Linie freuen wir uns, dass unser Team, sein Bestmöglichstes gegeben hat, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter gehören zu den wichtigsten Prinzipien der Viva Wyndham Resorts. Es ist uns ein essentielles Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ob auf Ihrem Zimmer, in der Hotelanlage, in den Restaurants oder in den Bars.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder an der Riviera Maya und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Zeitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2015

Meine Frau und ich waren im Viva Wyndham Maya von 04.05.2015 bis 19.05.2015. Es ist eine große Anlage mit ca. 1000 Gästen, die man aber gar nicht merkt. Der Service stimmt hier 100%. Alle Servicekräfte waren super freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend. Ein großes Lob möchte ich vorallem an Linda an der Reception schicken. Wir hatten bei Ihr ein.bzw. ausgecheckt und es ging super schnell und freundlich. Die Zimmer wurden täglich gesäubert und nicht nur die Zimmer. Ich habe wirklich keine Dreckecken gefunden. Nur im Hotel sollte man nicht unbedingt Geld tauschen. Das Essen war super und es war auch abwechslungsreich. Nur der Speisesaal ist sehr hellhörig und das könnte man mit einer Schallschutzdecke abändern. Was ich besonders auch hier anmerken möchte ist und das habe ich in noch keinem Hotel so gesehen wie hier, es ist Rollstuhlgerecht !!!!!!!!! Es waren auch einige Gäste mit einem Rollstuhl zu unserer Zeit da.Alle Angestellten waren freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend. Alles im allen ein sehr gelungener Urlaub und wenn ich wieder mal nch Mexico reisen sollte,auf jeden Fall wieder hier her. Ausflüge sollte man nicht unbedingt über den Reiseveranstalter buchen, sondern in einem kleinem Privaten Reiseunternehmen Aledia Tours. Super Team, super Preise usw.. Wir haben mit Aledia Tours 2 Ausflüge gemacht einfach super und alles in Deutsch!!!! Kann ich nur weiter empfehlen. In das Stadtzentrum nach Playa del Carmen sind es zu Fuß ca. 30 min oder 90Peso. Wir haben auch 2 Ausflüge auf eigene Faust gemacht, die man nicht unbedingt über ein Reiseunternehmen machen muss. Wir sind nach Akumal zu den Schildkröten und zur Ausgrabungsstätte nach Tulum mit den Sammelbussen "Collektivas" gefahren und haben dabei viel Geld gespart und waren super schön. Wenn man tauchen möchte,geht bitte nicht an die Tauchbasis im Hotel,sondern wenn man zum Strand geht,links abbiegt und ca.200m weiter ist Pro Dive.....eine super Tauchbasis. Da haben wir getaucht und fragt nach Anja (deutsch) suuuuuper freundlich,nett und Sie gibt euch auch ein paar Tipps, wenn Ihr Sie fragt.

Alles im ganzen, das Hotel kann man bedenkenlos weiter empfehlen.

Sehr geehrter Gast,

Zunächst ein herzliches Dankeschön für Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya. Wir danken Ihnen für die gewidmete Zeit, um Ihre Erfahrungen bei uns in Worte zu fassen und auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Services freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Wir freuen uns bereits, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Das GESAMTE Personal ist wirklich sehr sehr freundlich und kompetent. Essen in den Themenrestaurants ist wirklich top -5 Sterne, jedoch im Buffet Restaurant u bei der Snak Bar , ist es überhaupt nicht abwechslungsreich. Schade. Anlage ist sehr schön u gepflegt u die Mitarbeiter sind immer sehr bemüht das alles sauber ist . Animation am Pool hat uns leider gar nicht gefallen war auch immer nur das gleiche gehopse. Wir gaben uns bei euch wirklich sehr wohl gefühlt u wollten gar nicht Heim fahren.

Aufenthalt April 2015, Familie
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf TripAdvisor bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Maya. Für uns ist es sehr wichtig direktes Feedback von unseren Gästen zu erhalten, um die Erwartungen unserer Gäste weiterhin zu erfüllen und sie immer wieder auch zu übertreffen.

Wirf einen Blick auf unsere Facebook-Seite, klicke dort auf "Gefällt mir" und Sie werden als Erster über neue Angebote und Aktionen informiert. Es wäre uns eine groβe Freude, Sie bei uns willkommen zu heiβen.

Mit freundlichen Grüβen,

Viva Wyndham Maya

Sie waren bereits im Viva Wyndham Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Maya

Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 33 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 42 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 49 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 49 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 76 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Wyndham Maya 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Maya
Viva Wyndham Maya Hotel Playa Del Carmen
Wyndham Hotel Playa Del Carmen
Maya Viva Wyndham
Wyndham Playa Del Carmen

Wenn Sie Viva Wyndham Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.