“Nicht schlecht, jedoch nicht wieder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Wyndham Maya

Viva Wyndham Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Wyndham Maya
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Prag, Tschechien
“Nicht schlecht, jedoch nicht wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Hotel allgemein

Das Hotel ist absolut durchscnittlich. Nichts besonderes, kein Luxus, aber OK.
Lage & Umgebung

Der Strand ist herrlich. Wirklich der beste Abschnitt in Playacar.

Es gibt sehr viel Personal, darunter enige sehr freundliche Mitarbeiter und einige, denen die Probleme der Gäste total egal sind - sie versprechen, jemand kommt ins Zimmer und behebt die Mängel, doch am Ende kommt niemand, sie wollen den Gast nur von der Reteption los werden.
Gastronomie
3.0
Die Ala Cart Restaurants sind durchschnittlich, wirklich nciht besonderes und wir haben nur zwei probiert, es lohnte sich nicht. Das Buffet immer gleich. Frühstück war gut, sonst lohnte es sich in Pool Bar Pizza zu essen, die war Klasse.

Unglaubiche Feuchtigkeit, Schimmel an den Wänden, am Ende auch auf der Bettwäsche, im Bett, überall. Wir hatten auch Schwaben im Zimmer, obwohl wir im ersten Stock waren. Es gab keine MInibar und keinen Kühlschrank. DIe Grösse der Zimmer war OK, Einrichtung eher einfach. Vielleicht hatten wir das Zimmer, das noch vor Renovierung steht.
Tipps & Empfehlung
Wir haben sehr viele Ausflüge unternommen, ich glaube das Hotel ist nicht gut genug, um darin 2 Wochen zufrieden verbringen zu können. Wer jedoch am Strand liegen will, wird den herrlichen Strand und das Baden geniessen können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
VivaWyndhamMaya, Director General von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Lieber Gast,

Wir bedauern es zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ihre Anmerkungen werden wir an die entsprechende Abteilungen weiterleiten, um unseren Service zu optimieren.

Wir wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das hotel ist ein traum. Die leute einfach total nett. Unser föhn im zimmer ging 2 mal kaputt. Sofort wurde er repariert. Animation war auch super. Fernando der das zumba gemacht hat einfach klasse wahnsinnig viel spaß mit ihm gemacht. Tolle shows jeden abend. Das tanzen in der lobby könnte etwas länger sein bzw. Einen ganzen abend. Essen ein traum vorallem in den Restaurant. Kellner unwahrscheinlich nett. Ich vermiss die Mentalität hier in deutschland.
Wir werden definitiv nächstes jahr wieder kommen.
Danke

Aufenthalt April 2014, Freunde
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar und wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt im Viva Wyndham Maya zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in der Riviera Maya und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Check-in Chaos verursacht durch eine deutsche Mitarbeiterin ( klein, schlank und dunkles, langes Haar ), welches uns mehr als eine Stunde kostete! Danke nochmals an Alan, der uns anschliessend kompetent betreute!
Das Hotel und die Anlage ist sehr sauber und gepflegt! Das Essen ist im Grossen und Ganzen gut, jedoch nicht immer frisch zubereitet und wenig abwechslungsreich. Abendshows sind sehr einfältig und im amerikanischen Stil, diese haben uns nicht zugesagt und haben auch allgemein wenig Anklang gefunden. Die Bar ist gut betreut, verfügt allerdings über verhältnismässig wenige Sitzplätze, ebenso keine Unterhaltungsmusik.
Im Grossen und Ganzen können wir die Anlage empfehlen!

Zimmertipp: Jacuzzizimmer können wir empfehlen! Diese liegen etwas ausserhalb vom Unterhaltungsbereich und sind ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie uns an ihren Urlaubserfahrungen teilnehmen lassen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Maya gefallen hat. Wir haben auch Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen.

Wir hoffen dass Sie uns erneut besuchen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich habe hier im Tripadvisor gute Bewertung gelesen,aber wie ich feststellen mußte wurde ich eines besseren belehrt.und wie Tripadvisor das hotel auszeichten kommte ist mir ein rätsel ,das hotel hat nur 2,5 Sterne verdient mehr aber nicht

Zimmertipp: Kein Tipp da nicht zuentfehlen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya und Ihr Feedback auf TripAdvisor. Wir bedauern es zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.

Wir danken Ihnen nocheinmal recht herzlich für Ihre Komentare und verabschieden uns mit freundlichen Grüssen.
Ebeleben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wetter kann man nicht beeinflussen, da die erste Woche sehr viel Regen und nur 19 Grad. Restliche Zeit schön warm.
Räume sehr hellhörig, Toilettengänge der Nachbarn sowie Entleerung nach einem sehr alkoholreichen Diskobesuch und ständig Lärm durch Jugendliche.( Für amerikanische Jugendliche ist Mexiko wie für unsere Jugendliche der Ballermann).Ständiger Lärm der Koffer im Flur(Fliesenfussboden)bei der An-und Abreise der Urlauber in der Nacht. Hotelzimmer benötigen dringend renovierungsbedarf. In den Bäder Schimmelbildung in den Fliesenfugen sowie an der Decke. Reinigung erfolgt mit Chlor dadurch ständige Geruchsbelässtigung.Gründliche Reinigung erfolgt auch nur nach Trinkgeldgabe.
Hotelanlage und Strand sehr schön und sehr gut gepflegt und sauber.
Personal im Restaurante sehr freundlich und lustig , wenn die Trinkgelder stimmen.
Preis- Leistungsverhältnis stimmt für eine vierköpfige Familie nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

Ihre Anmerkungen werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um unseren Service zu optimieren.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

1. Allgemein: Ein schönes Hotel mittlerer Größe, für uns genau richtig. Zu unserer Reisezeit waren recht viele Deutsche im Hotel. Mehrzahl der Gäste kommt aus Canada und den USA. Peinliche Gäste haben wir keine erlebt. Durch das AI-Angebot konnte man jeden Tag und zu jeder Mahlzeit etwas finden. Sehr zu empfehlen sind die A-la-Carte-Restaurants. Das Hotel hat stets einen sauberen Eindruck gemacht.

2. Lage/Umgebung: Das Hotel liegt unmittelbar am sehr schönen Strand. Vom Flughafen Cancun fährt man etwas 1 bis 1,5 Stunden. Playa del Carmen ist nicht weit entfernt, entweder mit dem Taxi für 70-80 Peso fahren oder 20 Minuten zu Fuß laufen. Dort gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten und Ausgehmöglichkeiten.

3. Service: Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, wenn es der Gast selbst auch ist. Einzelne Kofferträger, Kellner und Mitarbeiter vom Guestservice sprechen passabel oder sehr gut deutsch. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt und mit einer Figur aus Handtüchern verschönert. Gern nimmt der Zimmerboy oder die Zimmerdame auch ein kleines Trinkgeld. Anlass für Beschwerden hatten wir keine.

4. Gastronomie: Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) und 4 A-la-Carte Restaurants im Maya sowie die 3 A-la-Carte Restaurants vom Schwesterhotel. Allerdings gehen pro Woche nur drei Reservierungen. Im Hauptrestaurant haben sich die Kellner stets Mühe gegeben rasch die Tische zu reinigen. Platz hat man jedoch überall gefunden. Bei den angebotenen Speisen im Hauptrestaurant findet man immer etwas. Es gibt auch eine kleine mexikanische Ecke. Das Hauptrestaurant hat ein bischen Kantinenflair .... aber es ist halt ein AI Hotel. Uns hat es nicht gestört. Es gibt eine Lobbybar und eine Poolbar, die nahe des Strandes ist.

5. Sport/Pool/Unterhaltung: Der Pool hat einen ordentlichen Eindruck gemacht, natürlich ist er nicht mehr nagel neu. Er wurde stets sauber gehalten. Ab und zu hat man einen zarten Ölfilm von der vielen Sonnenmilch im Pool gesehen. Animation wird angeboten (wie z. B. Aquagymnastik usw.) aber haben wir letztlich nicht genutzt. Abends findet stets im Theater eine kleine Aufführung statt.

6. Zimmer: Die Zimmer sind doch recht groß. Die Anzahl der Ablagemöglichkeiten ist völlig ausreichend. Auch das Badezimmer war hinsichtlich Größe gut. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wir glauben sogar das täglich die Betten neu bezogen wurden. Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Meerblick (Nr. 2321), daher gab es keinen Kaffeezubereiter und keinen Kühlschrank, was uns aber auch nicht weiter störte (es gibt jedoch auch Zimmer die darüber verfügen). Weiterhin hatte unser Zimmer einen LCD, Telefon und Safe (kostet pro Tag 2 Dollar). Letztlich sind die Zimmer recht einfach aber völlig zweckmäßig ausgestattet. Die Klimaanlage ließ sich gut regulieren (0,5 Grad Schritte) und nach ein oder zwei Nächten hat man diese auch von den Geräuschen her nicht mehr wahrgenommen.

Zimmertipp: Die Meerblick-Zimmer kann man empfehlen. Wir hatten einen schönen Ausblick. Beste Zimmerlage ist dar ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Das Team des Viva Wyndham Maya freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben.

In erster Linie freuen wir uns, dass unser Team, sein bestmöglichstes gegeben hat, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter gehören zu den wichtigsten Prinzipien der Viva Wyndham Resorts. Auch für das Hervorheben der Sauberkeit unserer Zimmer bedanke wir uns recht herzlich. Es ist uns ein essentielles Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ob auf Ihrem Zimmer, in der Hotelanlage, in den Restaurants oder in den Bars.

Es wäre uns eine groβe Freude, Sie erneut bei uns willkommen zu heiβen.

Mit freundlichen Grüßen,

St. Ingbert, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Zusammenfassend vorab: das Hotel wurde über FTI als 4-Sterne-Hotel angeboten. Diesen Standard hat es definitiv nicht; von allen bisher besuchten 4-Sterne-Hotels war dies das mit Abstand schlechteste.

Rezeption:
Nicht alle Mitarbeiter sind freundlich, man wird auch mal in der Schlange stehen gelassen, wenn ein Gast zum Check-In kommt. Mit Englisch kommt man immer weiter, eine deutschsprachige Mitarbeiterin war vorhanden. Nachdem wir direkt nach Inaugenscheinnahme unser Zimmer reklamiert hatten (dazu später), wurde uns sofort ein anderes Zimmer zur Besichtigung angeboten – einziges Problem, dass es von Gästen bewohnt war und wir mit gültiger Schlüsselkarte plötzlich bei anderen Urlaubern im Zimmer standen. Wieder zurück an der Rezeption wurde uns ein weiteres Ausweichzimmer angeboten, doch dieses war nur geringfügig besser als unseres, und so blieb es bei Zimmer 1317.
Allerdings hat es die Rezeption nach unzähligen Telefonaten geschafft, unser Zimmer nach einem verpassten Anschlussflug für eine spätere Anreise frei zu halten – Kompliment, hatte meinen Sohn nur 30 EUR Telefongebühren von Deutschland aus gekostet.

Zimmer:
Eine einzige Katastrophe. Unglaublich hellhörig. Das Zimmer als Bruchbude zu bezeichnen, ist noch eine freundliche Umschreibung. Die Möblierung ist alt, abgewohnt, nicht gepflegt. Billigste Plastikstühle, keinerlei Ablagemöglichkeiten oder Möglichkeiten (außer 1 Kleiderstange), sein Gepäck unterzubringen. Die Schubladen innen muffig und eklig; wir haben unsere komplette Kleidung lieber im Koffer gelassen.
Im Bad Schimmel, an manchen Stellen notdürftig überstrichen, keine Ablagen, kein Kosmetikspiegel, nicht einmal Kosmetiktücher. Die Stange über der Duschabtrennung total verdreckt, der Toilettensitz mit verrosteten Schrauben befestigt, der Wasserhahn vergammelt und versifft. Keine Zahnputzgläser.
Es gibt gar keine Möglichkeit, nasse Sachen (Badekleidung etc) zu trocknen – weder eine Handtuchstange noch ein Seil o.ä. Im Bad befindet sich ein ganzer Wandhaken.
Es gibt bei AI keine Minibar im Zimmer – will man außerhalb der Bar oder des Speisesaals etwas trinken, muss man Wasser kaufen. Oder sich im Laden eine Trinkflasche kaufen, die man am Getränkespender auffüllen kann, was toleriert wird.
Wir haben Superior Zimmer mit Meerblick gebucht und dafür einen Aufpreis gezahlt – und dann kommt man in dieses Dreckloch mit Meerblick, wenn man sich halb über den Balkon beugt.
Wie schon von anderen Gästen bemängelt, lässt sich die Klimaanlage nicht regulieren. Mal ist sie auf 19° eingestellt, mal auf 23° - wir konnten kein Muster erkennen und haben uns den Gegebenheiten gefügt.

Für die Benutzung des Zimmersafes musste man bezahlen (2 USD pro Tag). WIFI im Zimmer gibt es nur gegen Gebühr von 15 USD pro Tag – alles ziemlich unverschämt.

Zimmerreinigung:
ebenso katastrophal wie die Zimmer. An einem Tag wurde sogar komplett vergessen, den Abfall zu leeren, Toilettenpapier aufzufüllen, und Handtücher waren gar keine vorhanden. Nachdem ich es an der Rezeption reklamiert habe, wurde eine Mitarbeiterin mit 2 Duschhandtüchern zu uns geschickt – keine kleinen Handtücher, kein Duschvorleger, nichts. Davon abgesehen werden die glatten Flächen nicht gereinigt. Eine meiner Wasserflaschen hatte einen Rand auf dem Nachttisch verursacht, und der war bei Abreise immer noch vorhanden.

Bars:
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und arbeiten schnell. Die Qualität der alkoholfreien Cocktails ist an der Strandbar nicht dieselbe wie in der Lobby-Bar. Die alkoholischen Getränke sind alles billige No-Name Produkte, aber das ist wohl in allen AI Hotels so.
Die Strandbar war zu klein für so viele Besucher und war ständig überfüllt. Für 1 Stück Pizza zum Mittagessen musste man ewig anstehen, ebenso für einen Burger.

Speisesaal:
Das Haupt Büffet-Restaurant wurde auch schon oft beschrieben. Es ist tatsächlich unglaublich laut und ungemütlich, verschmutzte Tischsets sind an der Tagesordnung. Wir waren über Weihnachten bei Vollbelegung hier, und das Personal kam damit nicht mehr zurecht, obwohl alle sehr bemüht sind. Z.B. waren zwischendurch immer wieder keine Teller verfügbar, es bildeten sich sehr lange Schlangen an ALLEN Speisen, das Restaurant war oft brechend voll.

Essen:
abwechslungsreich und gut. Jeden Abend ein anderes Motto, aber immer auch mexikanische Gerichte und Nudelgerichte. Frühstücksbuffet reichhaltig und sogar warme Speisen. Hier konnte man immer etwas finden, was geschmeckt hat. Viele frisch gepresste Säfte, Eier, Würstchen, Müsli, Brot, Süßes, Wurst, Käse, Joghurt – einfach alles war da. Mittagessen hatten wir immer in der Strandbar und können dazu nichts sagen.

Animation:
leider blieb man auch am Strand nicht davon verschont. Shows haben wir keine besucht.

Internet:
Ich hatte dieses Hotel u.a. deswegen ausgesucht, weil „Free Wifi“ angeboten wurde. Nicht erwähnt wurde, dass „Free Wifi“ nur im Lobbybereich funktioniert. Das wäre an sich noch zumutbar, ABER: viele Seiten sind eingeschränkt, und Skype und Youtube sind nicht verfügbar, nur mit Premiumzugang. Das ist eine Unverschämtheit sondersgleichen – nicht einmal mit Whatsapp ließen sich Fotos oder Sprachnachrichten versenden. Sogar der E-Mail-Empfang hat ewig gedauert. Außerdem war das WLAN-Netz wohl nicht an ein ausgebuchtes Hotel angepasst. Viele Verbindungsprobleme. Mit anderen Worten: einfach ätzend.

Wassersport:
das übliche Angebot an Parasailing, Jetski, Kajak, Segelboot, Surfbretter etc. Für 30 Minuten Jetski haben wir 50 EUR gezahlt, für 1x Parasailing mit 2 Personen waren es 100 EUR.

Strand:
wenn nicht dieser traumhafte Strand gewesen wäre, hätte man es in diesem Hotel nicht aushalten können. So wurden wir mit türkisfarbenem Wasser und weißem Puderzucker-Sand verwöhnt. Die Liegen waren alle in Ordnung, Schattenplätze gab es auch reichlich. Allerdings nur für die Frühaufsteher. Wer nach 7 Uhr zum Strand kam, hatte nur noch eine beschränkte Auswahl. Am Strand hohe Polizeipräsenz, die mehrmals täglich mit Quads Patrouille gefahren sind.
Leider ist der mit Bojen abgetrennte Badebereich sehr klein, und dahinter beginnt direkt die Wassersportzone. Will heißen, dass man ab ca. 10 h permanent mit Dieselabgasen eingenebelt wird – nicht gerade prickelnd. Und einer der Parasailing-Anbieter machte sich wohl einen Spaß daraus, dass er die Leute am Schirm mitten zwischen den anderen Badegästen ins Wasser eintauchen ließ und sie von dort aus wieder hochgezogen hat. Unerträglicher Leichtsinn.

Für den Strandbesuch wird mit einer Handtuchkarte genau 1 Badehandtuch pro Person zugeteilt. Soweit so gut. Als ich das erste Mal das nasse Badetuch wechseln wollte, wurde ich darauf hingewiesen, dass es nur 1 Handtuch pro Person pro Tag gibt. Pech gehabt, muss man halt auf einem nassen Handtuch den ganzen Tag ausharren. Aber der Gipfel der Unverschämtheit war, als ich nach einem heftigen Regenguss das wirklich total durchnässte Handtuch tauschen wollte und dies nur mit sämtlichen Überredungskünsten gelang.

Gästestruktur:
In der Mehrzahl Deutsche und US-Amerikaner, einige Franzosen, Holländer, Italiener, kaum Russen. In den Weihnachtsferien überwiegend Familien mit Kindern und junge Paare. Leider wenig Manieren der Gäste beim Abendessen (drängeln, wegschubsen) und gänzlich unpassende Kleidung (Badeschuhe, Badehose, Strandkleid).

Anlage:
Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt, auch dieser Punkt wurde in den vorangegangen Bewertungen schon detailliert beschrieben, und hier schließe ich mich an.

Zimmertipp: Die Zimmer im 2. Stock sind ruhiger, weil nicht alle Leute sie als Durchgang zum Strand benutzen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Viva Wyndham Maya.

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um stetig die Qualität unserer Serviceleistungen zu verbessern, ist uns Ihre Meinung sehr wichtig. Von Ihrem Feedback lernen wir kontinuierlich die Qualität unseres Hauses zu verbessern.

Viva Wyndham Maya

Sie waren bereits im Viva Wyndham Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Maya

Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 38 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 44 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 48 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 53 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 78 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Wyndham Maya 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Maya
Viva Wyndham Maya Hotel Playa Del Carmen
Wyndham Hotel Playa Del Carmen
Maya Viva Wyndham
Wyndham Playa Del Carmen

Wenn Sie Viva Wyndham Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.