“Schöner Urlaub - Award nicht mehr gerechtfertigt!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Wyndham Maya

Viva Wyndham Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Wyndham Maya
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Pauschalangebot
“Schöner Urlaub - Award nicht mehr gerechtfertigt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Schöner Strand. Gute Lage des Hotels. Zu viele Liegen am Strandabschnitt des Hotels, man erdrückt sich fast gegenseitig. Strandliegen veraltet und unbequem. WiFi nur in der Lobby möglich, sehr langsam da es jeder nutzt. All Inclusiv im gesamten OK.

Die Lage des Hotels war super, der Strand lag direkt vor der "Tür". Zum Ort Playa del Carmen sind es ca. 20min zu Fuß, die man entweder am Strand oder auf der Straße spazieren kann. Taxis sind vor dem Hotel gegen Bezahlung abfahrbereit. Shoppen kann man an sich in Playa Del Carmen schon, allerdings macht man hier keine wirklichen Schnäpchen. Die Auswahl der Sachen oder "Mitbringsel" wiederholen sich spätestens nach dem dritten Laden wieder. Nachts ist es interessanter in Playa Del Carmen, zusätzlich sind dann hier die Bars besser besucht und man kann eine vielzahl von Diskotheken nutzen.

Das Hotelpersonal war überwiegend freundlich. Das Personal hinter der Poolbar, bediente die Gäste meißt besser die schon Trinkgeld gegeben hatten. Englisch konnten die meißten Serviceangestellten nur mäßig. Die Zimmerreinigung war gut, jeden Tag gab es neue Handtuchfiguren. Doch es wurde auch mal komplett vergessen uns Zimmer zu reinigen.

Insgesamt standen in dem Hotel 4 Restaurants zur Auswahl die man sich für einen Abend reservieren konnte. Im Nachbarhotel von der Kette Viva Resorts hatte man nochmal 3 Restaurants die man mitnutzen konnte. Die Speisen variierten hier von der Qualität stark. Mal war das Essen kalt und es hat nicht geschmeckt oder man war wieder völlig zufrieden. Die Bedienung war hier gut.

Sport- und Animationsangebote gab es zu viele um sie jetzt hier alle aufzuzählen. Das Hotel bietet abends Shows an die überwiegend mit Tanzen zu tun haben und teilw. zu Laut sind. Eine Disco kann man ebenfalls nutzen, auch hier werden die Boxen an ihr Limit gebracht sodass die Musik schon nicht mehr gut klingt.

Die Zimmer waren geräumig, hell und sauber. Eine Renovierung wäre hier allerdings mal Zeit, abgenutzte Möbel und schlechte Verarbeitung der Zimmereinrichtung. Klimaanlage war seit dem dritten Tag defekt, dass interessierte hier aber keinem. Wasserkocher leider fehl am Platz.

• Aufenthalt November 2012, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehter Gast,

Vielen Dank das Sie ihren Urlaubserfahrungen mit uns teilen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Maya gefallen hat. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen.

Uns ist wichtig unseren Service täglich zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden.

Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Diese Ferien werde ich nie mehr vergessen.Wunderschöne Anlage mit äusserst fleissigem Personal.Kaum angekommen bekommt man ein Willkommensdrink.Nach dem Einchecken übernimmt der Hotelpage das Gepäck und begleitet den Hotelgast zu seinem Zimmer.Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt,( eine kleine finanzielle Anerkennung wirkt wunder)Liebevoll werden jeden Tag mit Frotiertücher Tiere oder Blumen gestaltet, die auf dem Bett plaziert werden.Ein grosses Dankeschön meinerseits.Das Essen ist sehr gut und äusserst reichhaltig egal ob am Morgen, Mittag oder Abend. Zudem kann man 3 mal die Woche in eines der eigenen Hotel Spezial Restaurant gehen, es gibt Mexikanisch,Italienisch,Mediteranee oder das Viva Kaffee mit super Essen.An den verschiedenen Bars gibt es reichhaltig zu trinken,von Kaffee,Wein bis Coktails(über 50 Sorten).Auch wird sehr viel geboten was die Unterhaltung betrifft.Eigene Theateraufführungen,Disco u.s.w.
Alle die ruhig schlafen möchten,bitte keine Zimmer zur Poolseite buchen,denn da ist es wirklich unangenehm lärmig,ebenfalls wird auch sehr laut in den Hotelgängen geredet oder Abreisende die ihre Koffer durch den gang ziehen(Steinböden)müssen.
NOCH ETWAS AN GEWISSE DEUTSCHE GÄSTE:
Liest doch bitte mal den Knigge bevor ihr Ferien bucht,euer Verhalten ist zum Teil Respektlos und lässt wirklich zu wünschen überig.Ein paar Tipps:Bevor man in den Pool geht,bitte duschen und ohne T-Shirt sowie Unterwäsche.Ebenfalls nicht eincremen und sofort in das Wasser gehen ist einfach ecklig.Beim Essen müssen die Teller nicht übefüllt sein,denn es gibt genügend,verhungern muss dort sicher keiner.Gegen über dem Personal,die sich dort abrackern und stressen für umgerechnet 8 Euro pro Tag,sollte man respekt zollen.Ich habe viel beobachtet wie überheblich und abwertent gegenüber dem Staff reagiert wurde.Auch Alkoholkonsum im Poolbecken ausserhalb der Poolbar ist völlig unnötig,denn es sind auch viele Kinder da.Auch das lärmige Verhalten Nachts an der Poolbar, ist gegenüber den schlafenden Gästen,völlig daneben.
Vielen Dank für die wunderschönen Ferien,die ich in diesem Hotel verbringen durft und ein ganz besonders grosses Lob an die fleissigen Hotelangestellten,die sich so ins Zeug legen um uns schöne und erholsame Ferien zu bieten.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2012
Lieber Gast,

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya und für Ihr Feedback auf TripAdvisor.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und unseren freundlichen Service genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder im Viva Wyndham Maya willkommen heissen zu dürfen.

Greifsald
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir (Pärchen, 30 Jahre alt) haben in Wyndham Maya 2 tolle Wochen im Oktober/November 2012 verbracht. Kein Luxus, aber ein sehr angenehmes Hotel. Die Zimmer ein wenig veraltet, aber sauber. Sehr freundliches Personal, ob Kellner, Zimmermädchen, Gärtner, Animateur etc. etc. Viele Aktivitäten möglich (all in): zB.: Kajak, Windsurfen, Fitnessstudio, Tennis, Tanzen, Fahrradverleih... Da kann keine lange Weile aufkommen. Toller Strand, super Wetter gehabt. Viele interessante Ausflugsziele in der Nähe. Super tolles Essen, sehr vielfältig - in der "Kantine" des Hotels. Im Hotel gibt es dann außerdem 3 Restaurants a la Carte (mexikanisch, mediteran, italienisch) - nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption (auch inklusive); das mexikanische Essen war das Beste in meinem Leben - nicht nur, weil es super lecker war und das Ambiente einfach klasse ist, sondern vor Allem weil die Kellner super nett und freundlich sind, was ich aus Deutschland nicht kenne. Das einzige Manko des Hotels - deswegen ein Punktabzug - es ist teilweise laut (Musik, Animation, etc.) bzw. überlaufen. Tagsüber kann man dem Ganzen entfliehen in dem man zum Relaxing - Pool im hinteren Teil des Hotels geht (dort sind zB keine Kinder erlaubt); abends ist allerdings von ca. 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr jeden Tag eine Live-Show auf der Bühne; 70 % der Zimmer liegen direkt an der Bühne - nichts für empfindliche Ohren. Übrigens waren auch die Shows ziemlich langweilig, zumindest für uns. 2 mal wollten wir es uns antun und haben es nach ca. 20 Min aufgegeben... Dem Ami-Publikum schienen die aber zu gefallen... Allerdings waren wir abends so müde, dass wir trotz Lärms einschlafen konnten (um ca. 17.00 Uhr wird es dort im November dunkel, daher sind wir jeden Tag freiwillig um 6.00 Uhr morgens aufgestanden um viel vom Tag zu haben; da fällt es einem sehr leicht nach zB einem ganztägigen Katamaranausflug + Schnorcheln um 20.00 Uhr einzuschlafen). Ein Spaziergang in die Stadt ist schon nett - würde ich aber nicht in den Vormittagsstunden machen; auf der "Touristenmeile" sind vormittags wenige Leute unterwegs - dementsprechend "stürzen sich" (nur verbal) alle Händler auf die wenigen Urlauber die vorbeischlendern und versuchen diese zu überreden bei denen einzukaufen (nach dem 20 Mal: "Hola Amigo !!! Free Parking !!! Come in, looki looki, good price" worauf "No, thanks, gracias" folgt ist man nur genervt und hat Lust auf alles, bloß nicht einkaufen...Nachmittags oder abends ist entspannter, weil dort dann mehr Leute unterwegs sind, somit verteilt sich das Ganze besser. Übrigens ganz nett und in aller Ruhe kann man einkaufen und schnökern auf der kleinen "Einkaufsmeile" an der Strasse direkt vor dem Hotel.
Die Ausflüge kann man günstiger in der Stadt als im Hotel buchen. Zu empfehlen wäre "Delfinos", schwimmen mit den Delfinen (45 Min); ein sehr tolles Erlebnis (Achtung: dort keine eigenen Kameras erlaubt; da man die tollen Bilder aber unbedingt haben möchte ist man gezwungen die superteuren Bilder vom Fotografen von "Delfinos" zu kaufen (Bsp.: unsere nur 38 Bilder - ohne das Video, nur auf CD: 123 USD). Ferner ein Ausflug nach Tulum und Coba (bißchen Kultur) ist auch nett. Wovon ich aber abrate: der Vergnügungspark "Xplore", der zwar laut beworben wird aber im Grunde viel weniger anbietet als man erwartet: Quad fahren ja nett, abseilen ja auch, unterirdische Flüsse toll und schön, das wars aber... zu viel Geld für zu wenig Leistung verlangt.
Fazit: ich würde den Urlaub in Playacar in Hotel Viva Wyndham Maya jedem empfehlen und ich persönlich würde da auch noch mal hinfliegen (allerdings versuchen dann ein Zimmer im hinteren Bereich, nicht an der Bühne, zu buchen).

Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen, dass Sie das Viva Wyndham Maya für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Sie uns bei TripAdvisor bewertet haben.

Für Ihre positive Bewertung bezüglich unserem Service und unserer Einrichtung freuen wir uns sehr.

Wir hoffen Sie auch zukünftig als Gast in Riviera Maya in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ganz nüchtern betrachtet:

1) Zimmer: Die Zimmer sind voll in Ordnung. Sehr sauber und alle mit einem kleinen Balkon oder Terasse. Bei der Zimmerauswahl auf jeden Fall darauf achten, dass man nicht zum Hauptpool hinaussieht, da hier den ganzen Tag aus einer sehr schlechten Anlage Musik in voller Lautstärke kommt und in der Nacht, wenn man mal müde ist keinen Schlaf bis 11:30 bekommt.

2) Das Meer und die Pools: Das Meer ist super schön. Mexiko und die Rivera Maya haben einige der schönsten Strände der Welt. Allerdings bekommt man ab ca. 10:00 keine freie Schattenliege mehr, da hier der deutsche Volkssport - Liegenbesetzen mit Handtüchern - voll zuschlägt und dem Hotel das egal ist. Was gar nicht geht ist diese extrem (man sieht es auf den Hotelfotos auch) enge Bestuhlung!

3) Essen: Die "Werkskantine" (genau diesen Charme hat das Buffetrestaurant) bietet prinzipiell eine gute Auswahl...allerdings immer das Gleiche. (Die Themenabende sind nur Vorwand - es gibt echt immer das Gleiche). Mir ist jetzt nachdem ich es selber erlebt habe klar, warum es so unterschiedliche Meinungen zur Essensqualität gibt. Ganz einfach: Wer daheim selber viel kocht und wert auf qualitative Nahrungsmittel legt wird enttäuscht sein, da man die Chemie fast überall rausschmeckt. Die Qualität vom Fleisch ist auch sehr dürftig.

4) Generelle Meinung:
Was dem Hotel fehlt ist eine Grundsatzentscheidung. Will ich ein Partyhotel sein für junge Leute oder ein Relax - Pärchen/ Familienhotel. Und das merkt man auch an allen Ecken und Enden. (Ach ja: über 30 Animateure ist "etwas" zu viel)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr ehrliche Rückmeldung. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen mit dem Ziel unserem Service zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden.

Goch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben 4 traumhafte Wochen in diesem Hotel verbracht und haben nur zu bemängeln, dass der Kleiderschrank wohl auf Kurzreisen ausgelegt ist.
Die Buffetauswahl wie auch die a'la Carte-Restaurants waren spitze! Es wurden immer (quasi rund um die Uhr) für jeden Geschmack Essen und Getraenke angeboten. Wer da noch meckert (man sehe sich die vorige Beurteilung an) der soll doch bitte zu Hause bleiben oder 6 Sterne buchen!
Besonders lobens- und erwaehnenswert sind Freundlichkeit Hilfsbereitschaft des Personals.

Juesan

Sehr geehrter Gast,

Für Ihre positive Bewertung bezüglich unserem Service freuen wir uns sehr.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Hallo liebe Mitreisenden,

mein diesjähriger Familien-Komplett-Urlaub führte uns ins schön gelegene Playa del Carmen in das beschriebene Resort VIVA Wyndham Maya wo wir für 15 Tage es uns gut gehen lassen sollten.

Unser Flughafen Transfer begann aber schon ganz so wie man sich Touristen Abzocke nicht anders definieren kann, da schleppt ( ohne Aufforderung ) ein kleiner Mexicano Deine Koffer gefühlte 3 m und schon hält er die Hand auf um angesagte 5 Euro dafür zu bekommen aber gut man ist ja im Urlaub und sollte nicht schon schlecht über Land und Leute sprechen wegen solch einer Lappalie.

Das Hotel bot sich bei der Ankunft schon sehr sauber wie auch gepflegt dar und die Abwicklung an der Rezeption mit einigen Dollars Handgeld war dann auch sehr zügig und unkompliziert so das dem Bezug unserer Zimmer nichts mehr im Wege stand.

Schöne große Zimmer mit jeweils zwei Doppelbetten und sehr sauberen wie auch übersichtlichen Badezimmer ( die Waschbecken sind nichts für Leute bis 155 cm ) mit großer Dusche und dem absoluten Phänomen das es keine Toilettenbürste gab.

Die Safe Benutzung kostet dann schon 2 Dollar pro Tag was dann doch wieder kleine Fragezeichen in meinem Kopf hervorgerufen hat ob man hier jetzt für alles bezahlen müsse.

Nun zum leidigen Thema des Essen bzw. zu der Verpflegung in diesem ausgerufenen 4 Sterne Haus wo ich dann doch geschafft habe während meines Aufenthaltes 8 kg abzunehmen.

Das täglich wechselnde Buffet ( italienisch, mexikanisch, international, japanisch ) war auf jeden Fall reichhaltig in jede Richtung und Ausrichtung, nur eben leider Qualitativ total bis ganz ungeniessbar was mir nicht nur meine Augen sondern auch mein Darmtrakt signalisiert haben in den gesamten Urlaubstagen.

Um jetzt nicht Urlauber weiter zu erschrecken möchte ich das Thema Essen auch hier abschliessen.

Nun zu dem äußerst positiven Teil, der Service Qualität bei allen Mitarbeitern auf dem Gelände des Hotels wo man ehrlicherweise sagen muss das dies seines gleichen suchen muss in anderen Anlagen dieser Welt, da hier mal wahrlich mit Leidenschaft gearbeitet wird zu Gunsten der Urlauber.

Die Pool-Bar ( 24 Stunden geöffnet ) steht mit einer reichhaltigen Auswahl an alkoholischen wie auch antialkoholischen Cocktails anderen Resort`s in nichts nach, es werden nicht nur günstige, ungeniessbare Spirituosen ausgeschenkt sondern auch namhafte in Europa bekannte wie z.B. Jose Cuervo Tequila, Skyy Vodka, Smirnoff Vodka etc. und die Margarita`s machen Durst auf mehr........

Der Strand ist sehr gepflegt und wird regelmäßig von den PET Bechern gesäubert, der "eingezäunte" VIP-Bereich mit besseren Liegen ist gedacht für unsere Time-Sharing-Urlauber.

Die strohgedeckten Sonnenschirme helfen sehr bei der Flucht aus der prallen Sonne und helfen auch bei kleinen Regengüssen die ab und an die Riviera Maya heimsuchen.

Das Meerwasser ist von solch einer Klarheit das man gar nicht mehr aus dem Wasser möchte hinzu kommt dann noch der puderfeine Sand der den Aufenthalt noch mehr versüsst.

Die a`la Carte Restaurants sind ausstattungstechnisch sehr schön aber die dargebotenen Speisen hauen einen dann doch manchmal dezent um vor Schlechtigkeit und somit kann ich bzw. wir nur das "Viva Café" wie auch das mexikanische Restaurant empfehlen, die anderen Location`s sollte man nur besuchen wenn man den Genuss Standard einer Pommes Bude sucht.

Zu guter letzt wollte ich noch mitteilen das rechtsseitig vom Hotel-Pool gerade eine neue Hotelanlage entsteht und alle Zimmer die dort gelegen sind auch mit dezenter Lärmbelästigung zwischen 07.30 Uhr - 19.00 Uhr rechnen sollten und in Mexico arbeitet man auch sehr gerne an Samstagen in dem gleichen Zeitraum.

Wenn man also schönen Strand, Meer, Sonne sucht ohne Ansprüche zu haben beim speisen dann ist dieses Hotel auf jeden Fall eine Reise wert, das einzige was wir vermisst haben war der ausgeschriebene Teen-Club ( 13-17 Jahre Betreuung ) den es so überhaupt nicht gibt bzw. jemals gab.

La Vida Loca wünscht euch euer,

Jonny Arizona

Zimmertipp: Am besten Zimmer zur Pool Seite wg. Bauarbeiten auf der anderen Seite!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
plattling
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

was soll man da groß schreiben einfach alles perfekt. wir kommen nächstes jahr bestimmt wieder und freuen uns jetzt schon darauf es war bisher der schönste urlaub hier gibst nichts zu meckern die es doch tun sollen lieber zu hause bleiben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf TripAdvisor bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Maya.

Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir freuen uns Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

Viva Wyndham Maya

Sie waren bereits im Viva Wyndham Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Maya

Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 39 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 46 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 49 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 55 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 78 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Wyndham Maya 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Maya
Viva Wyndham Maya Hotel Playa Del Carmen
Wyndham Hotel Playa Del Carmen
Maya Viva Wyndham
Wyndham Playa Del Carmen

Wenn Sie Viva Wyndham Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.