“Wenns das Budget zulässt - ein Hotel weiter” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Wyndham Maya

Viva Wyndham Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Wyndham Maya
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Pauschalangebot
Österreich
“Wenns das Budget zulässt - ein Hotel weiter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ganz nüchtern betrachtet:

1) Zimmer: Die Zimmer sind voll in Ordnung. Sehr sauber und alle mit einem kleinen Balkon oder Terasse. Bei der Zimmerauswahl auf jeden Fall darauf achten, dass man nicht zum Hauptpool hinaussieht, da hier den ganzen Tag aus einer sehr schlechten Anlage Musik in voller Lautstärke kommt und in der Nacht, wenn man mal müde ist keinen Schlaf bis 11:30 bekommt.

2) Das Meer und die Pools: Das Meer ist super schön. Mexiko und die Rivera Maya haben einige der schönsten Strände der Welt. Allerdings bekommt man ab ca. 10:00 keine freie Schattenliege mehr, da hier der deutsche Volkssport - Liegenbesetzen mit Handtüchern - voll zuschlägt und dem Hotel das egal ist. Was gar nicht geht ist diese extrem (man sieht es auf den Hotelfotos auch) enge Bestuhlung!

3) Essen: Die "Werkskantine" (genau diesen Charme hat das Buffetrestaurant) bietet prinzipiell eine gute Auswahl...allerdings immer das Gleiche. (Die Themenabende sind nur Vorwand - es gibt echt immer das Gleiche). Mir ist jetzt nachdem ich es selber erlebt habe klar, warum es so unterschiedliche Meinungen zur Essensqualität gibt. Ganz einfach: Wer daheim selber viel kocht und wert auf qualitative Nahrungsmittel legt wird enttäuscht sein, da man die Chemie fast überall rausschmeckt. Die Qualität vom Fleisch ist auch sehr dürftig.

4) Generelle Meinung:
Was dem Hotel fehlt ist eine Grundsatzentscheidung. Will ich ein Partyhotel sein für junge Leute oder ein Relax - Pärchen/ Familienhotel. Und das merkt man auch an allen Ecken und Enden. (Ach ja: über 30 Animateure ist "etwas" zu viel)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr ehrliche Rückmeldung. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen mit dem Ziel unserem Service zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Goch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben 4 traumhafte Wochen in diesem Hotel verbracht und haben nur zu bemängeln, dass der Kleiderschrank wohl auf Kurzreisen ausgelegt ist.
Die Buffetauswahl wie auch die a'la Carte-Restaurants waren spitze! Es wurden immer (quasi rund um die Uhr) für jeden Geschmack Essen und Getraenke angeboten. Wer da noch meckert (man sehe sich die vorige Beurteilung an) der soll doch bitte zu Hause bleiben oder 6 Sterne buchen!
Besonders lobens- und erwaehnenswert sind Freundlichkeit Hilfsbereitschaft des Personals.

Juesan

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen, dass Sie das Viva Wyndham Maya für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Sie uns bei TripAdvisor bewertet haben.

Für Ihre positive Bewertung bezüglich unserem Service freuen wir uns sehr.

Wir hoffen Sie auch zukünftig als Gast in Riviera Maya in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Hallo liebe Mitreisenden,

mein diesjähriger Familien-Komplett-Urlaub führte uns ins schön gelegene Playa del Carmen in das beschriebene Resort VIVA Wyndham Maya wo wir für 15 Tage es uns gut gehen lassen sollten.

Unser Flughafen Transfer begann aber schon ganz so wie man sich Touristen Abzocke nicht anders definieren kann, da schleppt ( ohne Aufforderung ) ein kleiner Mexicano Deine Koffer gefühlte 3 m und schon hält er die Hand auf um angesagte 5 Euro dafür zu bekommen aber gut man ist ja im Urlaub und sollte nicht schon schlecht über Land und Leute sprechen wegen solch einer Lappalie.

Das Hotel bot sich bei der Ankunft schon sehr sauber wie auch gepflegt dar und die Abwicklung an der Rezeption mit einigen Dollars Handgeld war dann auch sehr zügig und unkompliziert so das dem Bezug unserer Zimmer nichts mehr im Wege stand.

Schöne große Zimmer mit jeweils zwei Doppelbetten und sehr sauberen wie auch übersichtlichen Badezimmer ( die Waschbecken sind nichts für Leute bis 155 cm ) mit großer Dusche und dem absoluten Phänomen das es keine Toilettenbürste gab.

Die Safe Benutzung kostet dann schon 2 Dollar pro Tag was dann doch wieder kleine Fragezeichen in meinem Kopf hervorgerufen hat ob man hier jetzt für alles bezahlen müsse.

Nun zum leidigen Thema des Essen bzw. zu der Verpflegung in diesem ausgerufenen 4 Sterne Haus wo ich dann doch geschafft habe während meines Aufenthaltes 8 kg abzunehmen.

Das täglich wechselnde Buffet ( italienisch, mexikanisch, international, japanisch ) war auf jeden Fall reichhaltig in jede Richtung und Ausrichtung, nur eben leider Qualitativ total bis ganz ungeniessbar was mir nicht nur meine Augen sondern auch mein Darmtrakt signalisiert haben in den gesamten Urlaubstagen.

Um jetzt nicht Urlauber weiter zu erschrecken möchte ich das Thema Essen auch hier abschliessen.

Nun zu dem äußerst positiven Teil, der Service Qualität bei allen Mitarbeitern auf dem Gelände des Hotels wo man ehrlicherweise sagen muss das dies seines gleichen suchen muss in anderen Anlagen dieser Welt, da hier mal wahrlich mit Leidenschaft gearbeitet wird zu Gunsten der Urlauber.

Die Pool-Bar ( 24 Stunden geöffnet ) steht mit einer reichhaltigen Auswahl an alkoholischen wie auch antialkoholischen Cocktails anderen Resort`s in nichts nach, es werden nicht nur günstige, ungeniessbare Spirituosen ausgeschenkt sondern auch namhafte in Europa bekannte wie z.B. Jose Cuervo Tequila, Skyy Vodka, Smirnoff Vodka etc. und die Margarita`s machen Durst auf mehr........

Der Strand ist sehr gepflegt und wird regelmäßig von den PET Bechern gesäubert, der "eingezäunte" VIP-Bereich mit besseren Liegen ist gedacht für unsere Time-Sharing-Urlauber.

Die strohgedeckten Sonnenschirme helfen sehr bei der Flucht aus der prallen Sonne und helfen auch bei kleinen Regengüssen die ab und an die Riviera Maya heimsuchen.

Das Meerwasser ist von solch einer Klarheit das man gar nicht mehr aus dem Wasser möchte hinzu kommt dann noch der puderfeine Sand der den Aufenthalt noch mehr versüsst.

Die a`la Carte Restaurants sind ausstattungstechnisch sehr schön aber die dargebotenen Speisen hauen einen dann doch manchmal dezent um vor Schlechtigkeit und somit kann ich bzw. wir nur das "Viva Café" wie auch das mexikanische Restaurant empfehlen, die anderen Location`s sollte man nur besuchen wenn man den Genuss Standard einer Pommes Bude sucht.

Zu guter letzt wollte ich noch mitteilen das rechtsseitig vom Hotel-Pool gerade eine neue Hotelanlage entsteht und alle Zimmer die dort gelegen sind auch mit dezenter Lärmbelästigung zwischen 07.30 Uhr - 19.00 Uhr rechnen sollten und in Mexico arbeitet man auch sehr gerne an Samstagen in dem gleichen Zeitraum.

Wenn man also schönen Strand, Meer, Sonne sucht ohne Ansprüche zu haben beim speisen dann ist dieses Hotel auf jeden Fall eine Reise wert, das einzige was wir vermisst haben war der ausgeschriebene Teen-Club ( 13-17 Jahre Betreuung ) den es so überhaupt nicht gibt bzw. jemals gab.

La Vida Loca wünscht euch euer,

Jonny Arizona

Zimmertipp: Am besten Zimmer zur Pool Seite wg. Bauarbeiten auf der anderen Seite!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
plattling
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

was soll man da groß schreiben einfach alles perfekt. wir kommen nächstes jahr bestimmt wieder und freuen uns jetzt schon darauf es war bisher der schönste urlaub hier gibst nichts zu meckern die es doch tun sollen lieber zu hause bleiben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf TripAdvisor bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Maya.

Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir freuen uns Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Tolles Hotel, das Personal ist sehr freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.
Die Anlage ist sehr gepflegt, Service war sehr gut ebenso die Verpflegung.
Einziges Manko für mich war die extreme Hellhörigkeit der Zimmer. Manche Gäste konnten frühmorgens nach dem Discobesuch leider ihre Stimmen auf dem Weg zu ihren Zimmern nicht zügeln und Rücksichtnahme auf andere ist auch nicht jedermanns Sache. Der Einsatz der Security hat allerdings manchmal nach kurzer Zeit doch Früchte getragen. Nur als Tipp: Zimmer direkt im Eingangsbereich, also vor dem Treppenaufgang, eher meiden wenn man eine ungestörte Nacht verbringen möchte.
Ansonsten kann man das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012
schaufling
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Super Urlaub. War 3 Wochen dort. Essen abwechslungsreich. Unbedingt die Restaurants ausprobieren. Strand gut. Abstriche wegen enger Liegen. Wasser super. Personal alle sehr freundlich. Man fühlt sich wohl. Animation wurde viel geboten. Zimmer ok. Reinigung sehr gut.
Die Reiseleiterin Frau Moeykens von 1,2 fly sehr nett und kompetent. Lage zu Playa del Carmen sehr gut.
Einziger Minuspunkt für mich war das Liegenreservieren. Es wurde vom Hotelmanagement nicht unterbunden. Hier sollte man dieses ändern.

Sonst aber wirklich sehr empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
VivaWyndhamMaya, General Manager von Viva Wyndham Maya, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Lieber Gast,

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Maya und für Ihr Feedback auf TripAdvisor.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und unseren freundlichen Service genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder im Viva Wyndham Maya willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Viva Maya ist ein sehr nettes Hotel. Entspricht eher 3 Sternen statt 4, das trifft aber wohl auf die meisten Hotels in der Region zu, dass die 4 oder 5 Sterne eher nur 3 Sternen entsprechen. Trotzdem aber ein gutes Hotel. Langer Sandstrand dirket vor der Nase, Ausfluege werden reichlich angeboten (ruhig auch bei den Ausflugs-Staenden an der kleinen Mall auf der anderen Strassenseite nutzen) und zum Bummeln in Playa Del Carmen kann man zu Fuss oder fuer 70 Peso mit dem Taxi. Fast stuendlich veranstaltet die Animation Spiele, Kurse etc. Aber nicht aufdringlich. In Poolnahe wird es dadurch ab Mittag allerdings lauter, hat mich aber nicht weiter gestoert. Die Abendshows sind haeufig auch sehr nett gemacht. Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich. Immer sieht man jemanden Dinge wegraeumen, fegen, zurechtruecken etc. Groesse des Zimmers prima, Wurde auch taeglich gereinigt und Handtuecher gab es auch genug. Hotelgaeste kamen von ueberall her: Deutschland, Niederlande, England, Skandinavien, Suedeuropa, Kanada, Lateinamerika... Langer Sandstrand, viele Liegen und Schirme vorhanden, um 9.15 Uhr hab ich auch immer noch einen Schattenplatz gefunden. Strandabschnitt sauber, durch leichte Wellen ist das Wasser aber nicht so wirkich blau die ersten 30 Meter. Das war schon schade, sieht auf Fotos leider besser aus als in Echt. Gut hat mir auch gefallen, dass es 2 Hotspots fuer Internet gab (mit eigenem Laptop kostenlos). Das Buffetrestaurant ist eher nicht so schoen. Auch sehr laut und schwuel. Die Auswahl am Buffet war sehr gross, da ist auf jeden Fall fuer jeden etwas dabei. Auf jeden Fall auch die A La Carte Restaurants ausprobieren, vor allem der Italiener war wirklich sehr gut. Mittags habe ich immer an der Snackbar am Pool etwas gegessen, das war ganz gut, vieles auch immer ganz frisch zubereitet. Chichen Itza war sehr beeindruckend (allerdings ist man den ganzen Tag unterwegs) auch in Cenoten Schwimmen kann ich nur als Ausflug empfehlen. Zum Schnorcheln als Reiseziel eher nicht geeignet, vor allem wenn man schon mal auf den Maledive oder aehnlichen Zielen war. Fazit: Das Hotel war wirklich in Ordnung, da kann man absolut nichts meckern. Ich persoenlich war aber bisher immer in kleinen Hotels und werde sicherlich nicht noch einmal ein Hotel besuchen mit mehr als 100 Zimmern. Sehr anonym, Kontakt zu anderen Reisenden bekommt man eher schlecht. Ab Sonnenuntergang wird es mit Sitzgelegenheiten an der Innenbar und auf dem Platz schwierig. Als Reiseziel hat mich Yucatan nicht sonderlich beeindruckt, bin durch Malediven, Mauritius und Hawaii aber auch sehr verwoehnt. Als Erholungs- und Badeurlaub im November hat es mir aber dennoch gut gefallen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf Trip Advisor bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Maya.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

Viva Wyndham Maya

Sie waren bereits im Viva Wyndham Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Wyndham Maya

Anschrift: Paseo Xaman-Ha, Mza. Lote Holetero 5 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 33 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 41 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 49 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 49 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 78 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Wyndham Maya 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Wyndham Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Maya
Viva Wyndham Maya Hotel Playa Del Carmen
Wyndham Hotel Playa Del Carmen
Maya Viva Wyndham
Wyndham Playa Del Carmen

Wenn Sie Viva Wyndham Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.