“Aussergewöhnliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Quetzal Playacar

Iberostar Quetzal Playacar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Quetzal Playacar
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Av Xaman-Ha. Lote hotelero No. 2, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Kiel, Germany
“Aussergewöhnliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Eine wunderschöne gestatete, inmitten eines Urwald gelegene, Hotelanlage erwartete uns mit einem au­ßer­or­dent­lich, zuvorkommenden Service.
Hier ist für jeden was dabei. Ob Sport, Wasseraktivitäten oder aber einfach nur faulenzen. Wir sind auf Empfehlung zu diesem Hotel gelangt und können es nach 16 tägigem Besuch nur weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder und lassen uns durch eine Horde wild gewordener Affen wecken.
Beschweren müssen wir uns aber trotzdem.; und zwar über den Koch. Der kocht einfach zu gut, sodass wir ordentlich zugenommen haben :-)
Aber das nehmen wir gerne in Kauf und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Quality manager I, Quality Manager von Iberostar Quetzal Playacar, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Gast,

Erst einmal moechten wir uns rechtherzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um diesen auesserst positiven Beitrag zu verfassen.

Um so mehr freuen wir uns natuerlich, dass Sie ihren Urlaub in unserem Hotel in vollsten Zuegen genossen haben.
Iberostar Quetzal & Tucan ist ideal fuer Familien oder Paare, fuer jeden ist etwas dabei. Ausserdem sind wir sehr stolz zu wissen, dass sie unser kulinarisches Angebot genossen haben und sich von dem charme unserer Affen und anderer Tieren mitreissen lassen haben.

Es ist uns eine Ehre Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie uns wieder besuchen kommen.

Mit freundlichen Gruessen,

Iberostar Mexico

2.370 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bischweier
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Anlage ist sehr schön. Mehrere Restaurants, super Strand, wurde alles schon geschrieben.
Um nach Playa del Carmen zu laufen (am Strand) benötigt man ca. 30 Minuten, drunter ist sportlich (Taxi kostet aktuell 70 Pesos ca. 6 US$). Das Herz von Playa del Carmen beginnt am Anlegesteg der Fähre nach Cozumel und endet an der folgenden Landzunge.
Das Essen im Hotel ist sehr gut. Empfehlenswert auch das japanische Restaurant (Reservierung empfohlen).
Unangemessen kleinlich empfand ich die Gebühr für Internet (WLAN). (Ist sonst fast überall frei - auch im Nachbarhotel! Wer übrigens in Playa del Carmen mit seinem Smartphone surfen will, trinkt einfach irgendwo ein Getränk und läßt sich das Passwort geben).

• Aufenthalt März 2013, Freunde
IberostarMexico, Quality Manager von Iberostar Quetzal Playacar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Iberostar Tucan & Quetzal für Ihren Urlaub in Playa del Carmen gewählt hatten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir schätzen sehr Ihren Beitrag über die schöne Anlage, die Restaurants und das Strand.

Wir schätzen alle Gäste Feedbacks, sie inspirieren unser Team und erlauben uns, kontinuierlich strebend, die höchste Ebene in der Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen und die Ehre haben, Sie wieder zu beherbergen.

Mit freundlichen Grüssen

Iberostar México
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Etwas ältere Hotelanlage, aber gepflegt und instand gehalten. Die Anlage hat noch richtigen Flair und ist kein "Betonklotz". Die Zimmer sind geräumig, große Dusche mit ordentlichem Wasserdruck. Zimmer und Hotel absolut sauber. Das Hotel hat eine offene Bauweise, schöne offene Restaurants. Das Buffet-Restaurant ist - obwohl ausgebucht - nie überlaufen, so dass man in Ruhe wählen kann. Allerlei Tiere wie Pfauen, Flamingos, etc. bewegen sich in der Hotelanlage. Das Personal und der Gästeservice ist sehr freundlich und stets bemüht. Hotelarzt von 09:00 bis 19:00 Uhr anwesend. Medikamente können über die Rezeption geordert werden und sind innerhalb von 15 Min. verfügbar. Sprache überwiegend spanisch und englisch, fast kein Deutsch. Gäste viel Canadier und Amerikaner.
Sehr schöner Strandabschnitt für ausgedehnte Spaziergänge. Liegen unter den Schirmen musste man leider reservieren. Verschiedene Animationen wie Ballsportarten, Wassergymnastik, Yoga, Zumba, werden angeboten, jedoch nicht aufdringlich. Trotz dem Angebot kann man in Ruhe entspannen und ausruhen, da sich das Ganze nicht störend auf die Gäste auswirkt.
Man kann ohne Bedenken nach Playa del Carmen laufen (ca. 40 Min.), mit dem Taxi für 70 Peso. Taxifahrten jederzeit und und völlig unkompliziert möglich. Wenn man das Hotel verlässt und rechts läuft, kommt nach ca. 5 Min. in Playacar ein kleines Einkaufszentrum. Souvenirs, Drogerie, Schmuck, ein paar Marktstände und ein Cafe Starbucks mit Internetzugang.
Zahlung entweder Peso oder Dollar. Gewechselt werden kann im Hotel oder auch in Playa del Carmen. Insgesamt ein schöner Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
IberostarMexico, Quality Manager von Iberostar Quetzal Playacar, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir sind sehr erfreut, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Vielen Dank für Ihre Gedanken und Erfahrungen über Ihren letzten Besuch in unserem Hotel. Es war eine große Freude, Ihre wertvollen und ermutigendes Feedback zu lesen.
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass der Arzt 24/7 im Hotel ist.

Vielen Dank und wir freuen uns, Sie wieder im Iberostar Tucan & Quetzal zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Iberostar Mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wer zum ersten Mal dorthin geht, kommt ins Schwärmen von der Hotelanlage und den vielen netten Angestellten. Die unglaublich schöne Anlage mit dem Dschungel und den vielen Tieren wurde hier schon öfters erwähnt und entspricht den Tatsachen. Dieses Jahr haben wir mehr Tiere als je zuvor gesehen. Die Schildkröten sind wieder zurück und die Nasenbären Familie hat sich scheinbar vergrössert.
Wir selber sind nun schon seit Jahren Stammgäste im Tucan oder Quetzal. Dabei haben wir bemerkt, dass die Hotelleitung aufpassen muss, dass das hohe Niveau gehalten werden kann. Es sind viele Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind. Der Abendservice im Zimmer wurde gestrichen. das Personal an der Reception ist längst nicht mehr so gut geschult wie früher (man merkt vermutlich den Abgang des langjährigen Chef-Receptionisten) und einige auch unfreundlich. Rituale die unsere Kinder immer so geschätzt haben sind verschwunden und die Shows nicht mehr so dynamisch wie bisher. Das fällt nur auf, wenn man mit früheren Jahren vergleicht.
Dafür ist der Strand schöner denn je und die Strand-Palapas wurden offenbar alle instandgestellt. Auch dem Garten wird gut geschaut.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und könnten mal eine sanfte Renovation vertragen. Die Fenster klemmen jedes Jahr ein bisschen mehr und es kommen dadurch immer mehr Moskitos zu Besuch. Die Klimaanlage röhrt auch jedes Jahr lauter und der Temperaturregler nur noch Dekoration.
Wie gesagt, alles immer noch auf hohem Niveau aber man muss langsam ein Auge drauf halten, dass die Renovationen rechtzeitig eingeleitet werden.
Die Küche ist super, das japanische Restaurant grandios. Im Steakhouse sind alle nett, Steaks konnten sie noch nie braten, das liegt wohl daran, dass es in Mexiko keine Rinder gibt. Dafür ist alles mit Schwein, Huhn oder Fisch sehr gut.

Wir waren insgesamt mit Iberostar sehr zufrieden.

Wir hatten nur einen Fehler gemacht: Wir hatten die Reise bei Thomas Cook gebucht. Und obwohl wir von den letzten Jahren gestählt sind was Fehler und Unfähigkeit betrifft, hat sich Thomas Cook dieses Jahr selber übertroffen (falsche Flüge, Kinder vergessen, falsche Zimmer, Zimmerwunsch nicht weitergeleitet, Gepäck verloren, Rückflug für Kinder nicht gebucht, Anschlussflüge vergessen etc.) und wir werden nie wieder mit Thomas Cook / Neckermann reisen.

Da diese aber Iberostar als Generalvertretung in unserem Land haben, wird es schwierig werden, wieder Iberostar zu buchen. Insgesamt haben wir bereits 12 mal in diversen Iberostars-Anlagen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Im Hotel hat man das Gefühl, es sei mitten in einen Dschungelabschnitt erbaut worden. Von den Trakts her hat man die Möglichkeit durch ein Wäldlein zur Poolanlage zu gelangen. Im Wald und auch rund ums Hotel halten sich viele Tiere (Agoutis, Pfaue, allerlei Vogelarten) auf. Die Matratzen in den Zimmern sind hart und nicht durchgelegen. Die Zimmer sind grossräumig und haben viel Platz für die Kleider- und Gepäckablage. Die Poolanlage ist riesig - so hat es einen Bereich für die Kleinkinder, ein Becken für Ballspiele und auch die Poolbar befindet sich in einem abgesonderten Becken.
Die Speisenauswahl ist riesig und sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Im Speiseraum gibt es ein Abteil für Nichtraucher und eines für Raucher.
Der Strand lädt zum Spazieren ein und zieht sich bis Playa del Carmen zur Fähre. Es waren rundum die angenehmsten Ferien seit Jahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Der Urlaub began leider mit dem Verschwinden unserer Koffer und konnten uns erst 5 Tage später zugeführt werden.
Wir bekamen für die Übergangzeit vom Personal T-Shirts, die wir anschliessend auch behalten durften. -> Super

Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage, mit vielen Tieren und einer beeindruckenden Fauna. Der Pool ist sehr groß und die Schnupperkurse für Tauchen sind 2x täglich und kostenlos.
Der Strand ist super und die Liegen in ausreichender Zahl vorhanden.
Die Animation hat uns leider nicht sehr überzeugt, da die Animature nicht selten fehlten, weil sie wohl ab abend vorher zu viel gefeiert haben.
Dafür ist das Abendprogramm sehr empfehlenswert. Jeden Tag ein anderes Programm und das mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Das Essenangebot war sehr groß, auch wenn es für meinen Geschmack nach zwei Woche einseitig wurde, es ist halt sehr an die Gewohnheiten der überwiegend amerikanischen Bevölkerung orientiert.
Die Früchteauswahl war sehr gut, genauso wie die frischen Säfte.

Ein sehr schönes Hotel, dass nächste Mal nur mit einer anderen Fluggesellschaft....

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist riesig, hat freilaufende Tiere und viel Natur. Man fühlt sich einbisschen wie in einem wunderschönem Naturpark. Das Meer ist neben dran und ist sehr sauber und gemütlich. Das Essen ist super, grosses Angebot für jeden Geschmack. In grossem und ganzem sehr luxuriös. Die Mexicaner sind sehr freundlich und man kann ruhig allein unterwegs sein.

Aufenthalt Juli 2007, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Quetzal Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Quetzal Playacar

Anschrift: Av Xaman-Ha. Lote hotelero No. 2, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 20 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 21 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 31 der Familienhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Quetzal Playacar 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Amex, Caribbean Online Mgt Corp., Tingo, Travelocity, VISIT US, INC. , Despegar.com, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Quetzal Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Playa Del Carmen
Iberostar Quetzal Playacar Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Hotel Iberostar Quetzal Playacar Playa Del Carmen
Iberostar Quetzal Playacar Hotel Playa Del Carmen
Iberostar Hotel Quetzal Playacar
Iberostar Quetzal Playa Del Carmen

Wenn Sie Iberostar Quetzal Playacar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.