“Okay - Wer mexikanischen Stil sucht, sucht vergebens!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Yucatan

Hotel Riu Yucatan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Yucatan
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 1 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Deutschland
“Okay - Wer mexikanischen Stil sucht, sucht vergebens!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel wurde neu "renoviert" und hat den ganzen mexikanischen Charme verloren. Es ist einem bunten neon chrom Design gewichen.

Zur Hauptsasion bekommt während der Mahlzeiten das Gefühl, man ist in einer Bahnhofshalle. Es ist wirklich unvorstellbar laut. Ein romantisches Dinner ist da kaum möglich.

Die Zimmer sind neu "renoviert". Die Möbel sind einfach angestrichen worden.
Das Hotel ist grundsätzlich sauber und liegt an einem schönen Strand. Die Mitarbeiter sind freundlich.
Nochmal dort Urlaub machen würden wir nicht, zu sehr touristisch.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Altlengbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

sehr freundliches Personal
sehr gepflegte Anlage
Erholung pur am Strand
Am Pool ist um 6 Uhr schon fast alles reserviert, was ich störend finde. Viele reservieren Liegen und kommen den ganzen Tag nicht mehr.
Am Strand ist nicht viel Schatten, da dort nur die Palmen die Schattenplätze machen.
Das einzige was störend ist, ist die laute Musik von den Abendveranstaltungen die aber um Mitternacht wieder vorbei sind.
Essen ist sehr gut, wir waren 16 Tage und es beginnt sich jede Woche zu Wiederholen, was aber nicht störend ist da die Auswahl riesig ist.

Zimmertipp: äußere Blöcke wählen, wegen den Shows und
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Minden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015

Uns fehlte an nichts. Die Ankunft am Flughafen lies erahnen, dass jede Menge Menschen mit uns ins gleiche Hotel wollten, da zwei unterschiedliche Buse für nur ein Hotel vor der Tür stand und obwohl das Hotel ausgebucht war, fühlte man sich nicht in einem total überfüllten Hotel.

An der Einzigen Stelle wo es merklich war, dass das Hotel ausgebucht war, ist im Esssaal gewesen. Die Geräuschkulisse lies manchmal zu wünschen übrig. Gerade beim Essen möchte man ja genießen und nicht den störenden Krach um die Ohren, aber das lies sich wohl nicht vermeiden. Das war auch der Einzige Punktabzug.

Das Hotel ist groß, auch für Familien geeignet und durch das Allinclusive Bändchen hatten wir auch noch zu den anderen Hotels der Riu Kette (außer das Palace) zutritt. Das war bezüglich der Disko, welche sich im Riu Tequila befand auch sehr angenehm. Außerdem war das Abendprogramm im Tequila angenehmer und unterhaltsamer.

Die Bars in den Hotelzimmern fanden wir recht angenehm, auch wenn wir es selten nutzten. Aber die Tatsache, dass wir es hätten tun können gefiel uns gut.

Wir haben zweimal ein und ausgecheckt, weil wir eine 4-Tages Rundfahrt im Reisebüro vor Ort gebucht hatten. Beim ersten Check in, hatten wir ein mega Glück Upgrade auf eine Suite. Beim 2ten Check in hätten wir beinahe ein Zimmer an der Kühlmechanik erhalten, dass heißt in den Fluren, war jeweils ein Kühler aus dem Eiswürfel entnommen werden konnten. An der Stelle war der Service wieder einwandfrei und wir haben trotz volles Hotels eine Möglichkeit erhalten wo anders wohnen zu können.

Also rund herum war es ein toller Urlaub.

Das Servicepersonal insgesamt freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Mit ein bisschen Trinkgeld klappt natürlich alles noch viel besser.

Das Hotel hat eine schöne Anlage, weitläufig und verfügt über Massagebereich, nebst Fitnessraum. Der Fitnessraum lässt ein wenig zu wünschen übrig, ist aber mit der normalen Grundausstattung bestückt. Der Massagebereich ist toll ruhig und auch die Behandlung war super.

Empfehlenswert - Daumen hoch!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind toll, allerdings auf der abgewandten Seite vom Theater. ;-)
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2015

Das Riu Yucatan ist ein modernes und frisch renoviertes Hotel mit sehr freundlichem Personal und einem super Essensangebot. Lediglich die drei Spezialitätenrestaurants lohnen sich nicht unbedingt, das beste von denen ist das Mexikanische. Die Anlage ist sehr gut gepflegt und ist mit den ganzen freilebenden Tieren, wie ein kleiner Zoo. Das Highlight ist aber der Strand, an der traumhaften Riviera Maya. Für die Cocktails werden nur original Flaschen verwendet, d. h. wer Capitan Morgan bestellt, bekommt auch das Original, das gilt auch für alle anderen Getränke. Die Zimmer sind die üblichen Riu Standard Zimmer und lassen keine Wünsche offen. Die Animation ist nicht aufdringlich und die Abendshows sind sehr professionell gestaltet. Wer noch Ausflüge machen will, sollte sich an Aledia Tours wenden, die sind einfach super und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Fazit: Das Riu Yucatan empfiehlt sich sehr für Paare und Familien, da es keine Wünsche offen lässt und das Gesamtverhältnis einfach passt.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Strand nehmen und nicht neben oder vor der Rezeption
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Rezeption und Bars sind Abends sehr laut.die Wärme Staut sich vorne an der Rezeption wir waren in den anderen beiden Riu Hotels da ist bei weitem nicht so laut und so warm vermutlich hat es mit dem Modernen Bau zu tun. Das Personal war sehr hilfsbereit besonderst Raul im Speisesaal.

Zimmertipp: hinter der Rezeption ist Abents etwas ruhiger
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Ich hatte einen sehr schönen Urlaub im März 2015 im Riu Yucatan. Die Anlage von dem Hotel ist sehr schön und gepflegt. An dem Hotel befindet sich direkt ein traumhafter Sandstrand. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war auch vielfältig. Abends gab es in der Lobby nach dem Essen meistens Live-Musik. Es herrschte im Hotel immer eine gute und freundliche Stimmung. Die Mitarbeiter waren immer sehr fraundlich und hilfsbereit. Von dem Hotel aus konnte man auch gut Tagestouren buchen, da viele Reiseagenturen morgens Sprechzeiten in der Lobby des Hotels hatten. Die Zimmer waren groß und sauber. Ich kann Riu Yucatan jedem empfehlen.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
Hilpoltstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Wenn man ins Hotel kommt wird man von rosa- und neondeko geblendet. Etwas ungewohnt aber nicht hässlich. Und alles sehr neu. Ebenfalls laut und überfüllt. Könnte am kostenlosen Alkohol liegen oder an der Nähe zu den USA. Als Ausgangspunkt für Ausflüge gut zu gebrauchen weil sehr zentral südlich von Playa del Carmen gelegen. Das Personal ist engagiert und freundlich.

Aufenthalt April 2015, Familie
Nr. 37 von 201 in Playa del Carmen
Iberostar Tucan Hotel
Iberostar Tucan Hotel
Nr. 46 von 201 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Hotel Riu Yucatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Yucatan

Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 1 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 34 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 42 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 53 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 57 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Yucatan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Yucatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Hotel Playa Del Carmen
Mexico Yucatan Playa Del Carmen
Hotel Riu Yucatan Playacar Playa Del Carmen
Hotel Riu Yucatan Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Yucatan Playacar Hotel Playa Del Carmen
Riu Yucatan Playa Del Carmen
Riu Yucatan Mexico
Rui Yucatan

Wenn Sie Hotel Riu Yucatan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.