“Mexiko ist super das Riu Yucatán nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Yucatan

Hotel Riu Yucatan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Yucatan
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 1 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
“Mexiko ist super das Riu Yucatán nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wer auf besoffene Amis steht,die sich in den Pool übergeben ist hier genau richtig.
Das Hotel soll renoviert sein. Für die Restaurants und Lobby mag das zutreffen aber die Zimmer sind nur übergepinselt. Die Zimmerreinigung im Block 7 ist ungenügend oft wird nur das Bett gemacht und die Handtücher getauscht und die Amis werden nicht in die Schranken gewiesen und benehmen sich total daneben und darunter müssen alle leiden. Sekt gab es keinen mehr weil sich 2 Ladys aus USA mehrfach in den Pool übergeben haben und an der bar gab es abends auch nur noch Papp Becher da die lieben Gäste aus dem bereits oft genannten Land einen Abend fast die ganzen Gläser zerdeppert haben weil sie so voll waren und von den Hockern geflogen sind. Mexiko ist ein tolles Land, playacar und playa del carmen sind echt sehenswert, die Mexicanischen Kellner sind sehr nett , dürfen aber nichts sagen. Die Führung des Hotels wäre hier gefragt... der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken!

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Riu Yucatan ist ein mittelgroßes Hotel in Playacar mit ca.500 Zimmern. Es dürfen außerdem mehrere Riu Hotels in der näheren Umgebung mit benutzt werden…Restaurants, Fahrradverleih etc. Es ist ein modernes Hotel mit Traumstrand und 3 großen Pools. Das All-Inklusive-Konzept ist super…Speisen und Getränke sind von sehr guter Qualität. In unserem Zeitraum waren viele Deutsche, Engländer, Amerikaner und Kanadier vertreten. Davon viele Paare und Familien.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Playa del Carmen erreicht man am Strand entlang in 30 Minuten. Durch Playacar in ca. 35 Minuten, mit dem Fahrrad in 10 Minuten. Fahrräder kann man im Riu Tequila für 9 Euro pro Tag/ 4 Euro halber Tag ausleihen und abends zurück bringen. In Playa del Carmen gibt es viele Shoppingmöglichkeiten, aber auch viele Bars und Restaurants.
Der Service war in Ordnung bis sehr gut. Je nachdem an welchen Kellner man in den Restaurants oder den Bars gerät. Wir mussten selten auf unsere Getränke warten. Fast alle sprechen englisch. An der Rezeption gibt es auch deutschsprachige Mitarbeiter.
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier Spezialitätenrestaurants. Wir haben das mexikanische und asiatische Restaurant besucht. Der Mexikaner war gut, der Asiate eher mittelmäßig, wobei das Sushi wirklich gut geschmeckt hat. Im Hauptrestaurant kommt Jeder auf seinen Geschmack. Die Qualität war wirklich hervorragend. Frühstücken und Mittagessen kann man in allen Riu Hotels im Ort (Außer Riu Palace).
Abendshows waren okay. Uns hat die mexikanische und internationale Livemusik gefallen. Außerdem kann man sich Fahrräder ausleihen und diverse Wassersportarten über einen externen Anbieter ausprobieren. Schnorcheln am Strand ist auch möglich. Es gibt ein paar hundert Meter Richtung Süden einen Wellenbrecher, in dessen Umgebung viele bunte Fische zu sehen sind. Wir waren vor allem am Strand und am Ruhepool "Ibiza". Die beiden Hauptpools sind ein bisschen überlaufen gewesen zu unserer Zeit. Dort spielt sich auch hauptsächlich die Animation ab.
Die Zimmer waren sehr groß, hell und mit einem offenen Bad ausgestattet. Es gibt riesige Betten und einen großer Balkon, sowie einen großen Flachbildschirm und einen prall gefüllten Kühlschrank. Das einzige Manko ist der muffige Geruch. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit nehmen alle Textilien einen unangenehmen Geruch an. Vor Ort hat uns das nicht so besonders gestört aber zu Hause musste alles zwei Mal gewaschen werden um den Geruch loszuwerden. Gut zu wissen ist auch, dass für den Rückflug ca zwei Kilo mehr Gewicht entstehen wenn sich die Klamotten durch die Luftfeuchtigkeit vollgesogen haben.
Wir haben drei Ausflüge mit Aledia Tours gemacht. Wir waren in Akumal, Sian Ka'an und Chichen Itza. Das ist wirklich alles sehr zu empfehlen. Die kleinen Gruppen, die deutschen Reiseleiter und ein freundschaftlich, familiäres Klima fanden wir super.

Zimmertipp: Wir waren im Block 2000 der lag relativ zentral und eher ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einem gesicherten Hotelbereich im Süden von Playa del Carmen.
Die Anlage ist recht groß aber sehr liebevoll eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich, aber leider stark unterbesetzt. Gerade beim Frühstück sind zu wenige Mitarbeiter da, zum Abensessen sind dann aber genügend anwesend. Das macht sich dann auch gleich beim Service bemerkbar. Das Essen ist großartig und die Auswahl an Gerichten ist riesieg.

Großer Minuspunkt ist das gängige Verhalten der Gäste am Pool. Bereits morgens um 8 sind sämtliche Schattenplätze an Pool und Strand durch Handtücher reserviert. Obwohl überall Schilder stehen das dies Verboten ist, unternimmt das Personal und auch die Reiseleitung rein gar nichts um das zu verhindern. Wenn man also einen Platz im Schatten möchte, bleibt einem nichts anderes übrig als bereits vor dem Frühstück dasselbe zu tun, und einen Platz zu resevieren. Oder man macht sich einen Spaß und nimmt die Handtücher der anderen Gäste einfach wieder runter.

Wenn man vom Hotel aus die Sehenswürdigkeiten der Gegend besuchen möchte, empfiehlt es sich, ein Auto zu Mieten. Dieses ist um Längen günstiger als die Ausflüge mit dem Reseveranstalter vor Ort zu buchen. Die Preise der Reiseveranstalter sind der reinste Wucher. Im Hotel gibt es eine Autovermietung, und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es eine weitere. Mit dem Taxi kann man ggf. auch nach Playa del Carmen reinfahren, dort gibt es weitere Autovermietungen.
Die Strassen sind gut Ausgebaut und alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut ausgeschildert. Viele raten vom Autofahren ab, das ist aber absoluter Blödsinn. Auf den Parkplätzen von z. B. Chichen Itza standen fast nur Mietwagen von Touristen.
Dad ist da also gang und gäbe.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hintertürkismenistan
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Hotel wurde uns von Freunden, die 2012 schon mal da waren, empfohlen. 2013 wurde das Hotel "renoviert" und zwar vom anheimelndem "mexikanischen Ambiente" zum Überall-Hotelbunker.
Personal nett und fürsorglich, Essen okay und für jeden Geschmack etwas dabei.
Zimmer auch in Ordnung und sauber. Unsere "Putzfee" eine ganz Liebe und Gründliche.
Der Bau aber wurde vom feinsten ruiniert. Das Flair der Eingangshalle vom Typ Flughafen, Hauptrestaurant Typ Mitropa, Poolrestaurant Typ dreckige Betriebskantine. Akustik entsprechend. Also nichts für Erholungssuchende. Schattenspender im Poolbereich wurden erfolgreich reduziert.
Wohlgemerkt, die Ursache ist nicht bei den Angestellten zu suchen! Wohl eher in der Ausrichtung auf ein bestimmtes Klientel.
Fazit: Wer Erholung sucht und keinen Hotelbunker mit ballermannähnlichem Flair, ist hier an der falschen Stelle.

Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Niveau der Gäste liegt auf Ballermann Höhe und die Zimmer die trotz der angeblichen Renovierung zum größten Teil ein Feuchtigkeitsproblem bzw. Schimmel haben, lassen hier nicht wirklich einen Traumurlaub zustande kommen. Das Preis Leistungs Gefüge stimmt definitiv nicht!!! Sie werden hier sicherlich unterm Strich eher enttäuscht sein. Strand Küche und Personal sind zu loben und sehr schön. Aber das Steakhaus ist unter aller Kanone und der Service auf den Terrassen lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Lobby und Restaurants sind neu und sehr modern, aber leider teilweise im Speisesaal mit undichten Dachfenstern. .. Animation hat kein Niveau und größteneil ist es mit Saufgelage am Pool verbunden. Sehr laut bis in die Nacht je nach Lage des Zimmers.
Die Anlage ist sehr sauber gepflegt und die verschiedenen Tiere sind auch etwas besonderes die hier leben. ...Brüllaffen Goldhasen Leguane und Eichhörnchen ect.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ich war schon drei Mal in Playa del Carmen. Das Riu Yucatan war mit Abstand das schlechteste Hotel. Nie wieder. Preis Leistung stimmt nicht.
Zimmer: Klein, Klimaanlage hat manchmal nicht funktioniert. Gab man kein Trinkgeld wurden die Zimmer nur oberflächlich gemacht.
Essen: Das Buffet war fast immer das gleiche. Mittagessen: Hamburger, Pommes, Pizza. und das 14 Tage lang. Echt zum kotzen
Die Spezialitäten-Restaurants waren in Ordnung aber nichts besonderes. Wir bestellten Fajitas, wir bekamen gekochtes Fleisch und Gemüse ohne Gewürze! Aisatisch war in Ordnung.
Gratis-Internet gehört nach meiner Meinung 24 Std. zu einem Hotelservice und nicht wie hier 90min pro Tag. Hat zudem häufig nicht funktioniert!!!
Strand: traumhaft.
Pool-Anlage: Sauber und schön

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ja, da wir im Jahre 2009 schon einmal im Riu Yucatan Hotel waren, haben wir dieses auch diesmal im Februar 2013 gebucht. Das Hotel hat sich vom Anwesen her nicht verändert, doch merkt man nun überall , daß es doch in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer zwar sauber aber objektive gesehen, in die Zeit gekommene Möbel, Dusche und Sanitärobjekte rostig, Wände verschrammt und teilweise vermalt, Fliesen gerissen/gebrochen, Putz fällt von Wänden ab, klima ist sehr laut, Aussengeräusche sehr laut hörbar. Doch wie jedes Hotel hat auch dieses seine schönen Seiten und daran ist unbedingt das Personal zu loben. Einzigartig ist der Zimmer und Reinigungsservice sowie das Personal an der Rezeption. Kellner wie Köche in und an den Tischen an der Ausgabe und auch das Abräumpersonal immer freundlich und nett.
Das Essen hat sich in der zweiten Woche sehr gebessert und ich hoffe das bleibt so. Eine reichhaltige Auswahl an Früchten, Obst, Salaten, Fisch und Fleisch gab es jeden Tage immer wieder. Beginnennd mit dem reichhaltigen Frühstück, weiter mit dem mittaglichen Snack und dem abendlichen Essen konnte man sich über das reichhaltige Essen nicht beschweren, und zudem konnte man noch drei Themenrestaurante besuchen .Die Anlage wie auch der Strand sehr sauber und gepflegt gehalten. Am Abend gab es dann an verschiedenen Bars schöne ,gute Cocktails im Glas serviert, nicht nur schön sondern auch gut!
Auch die Verbindung in die Stadt mit Taxi ca. 7 Dollar, oder 30 Minuten zu Fuss.
Viele Ausflugsmöglichkeiten und Strandaktivitäten, direkt am Hotelstrand. Das Preisleistungsverhältniss gegenüber anderer Hotels fanden wir gut, insbesondere mit RIU Karte
die eigendlich nichts kostet, gab es besonderer Leistungen im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Yucatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Yucatan

Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 1 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 33 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 44 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 53 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 58 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Yucatan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Yucatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Hotel Playa Del Carmen
Mexico Yucatan Playa Del Carmen
Hotel Riu Yucatan Playacar Playa Del Carmen
Hotel Riu Yucatan Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Yucatan Playacar Hotel Playa Del Carmen
Riu Yucatan Playa Del Carmen
Riu Yucatan Mexico
Rui Yucatan

Wenn Sie Hotel Riu Yucatan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.