“Ballermann auf Mexico” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Yucatan

Hotel Riu Yucatan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Yucatan
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 1 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
“Ballermann auf Mexico”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Niveau der Gäste liegt auf Ballermann Höhe und die Zimmer die trotz der angeblichen Renovierung zum größten Teil ein Feuchtigkeitsproblem bzw. Schimmel haben, lassen hier nicht wirklich einen Traumurlaub zustande kommen. Das Preis Leistungs Gefüge stimmt definitiv nicht!!! Sie werden hier sicherlich unterm Strich eher enttäuscht sein. Strand Küche und Personal sind zu loben und sehr schön. Aber das Steakhaus ist unter aller Kanone und der Service auf den Terrassen lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Lobby und Restaurants sind neu und sehr modern, aber leider teilweise im Speisesaal mit undichten Dachfenstern. .. Animation hat kein Niveau und größteneil ist es mit Saufgelage am Pool verbunden. Sehr laut bis in die Nacht je nach Lage des Zimmers.
Die Anlage ist sehr sauber gepflegt und die verschiedenen Tiere sind auch etwas besonderes die hier leben. ...Brüllaffen Goldhasen Leguane und Eichhörnchen ect.

Aufenthalt November 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ich war schon drei Mal in Playa del Carmen. Das Riu Yucatan war mit Abstand das schlechteste Hotel. Nie wieder. Preis Leistung stimmt nicht.
Zimmer: Klein, Klimaanlage hat manchmal nicht funktioniert. Gab man kein Trinkgeld wurden die Zimmer nur oberflächlich gemacht.
Essen: Das Buffet war fast immer das gleiche. Mittagessen: Hamburger, Pommes, Pizza. und das 14 Tage lang. Echt zum kotzen
Die Spezialitäten-Restaurants waren in Ordnung aber nichts besonderes. Wir bestellten Fajitas, wir bekamen gekochtes Fleisch und Gemüse ohne Gewürze! Aisatisch war in Ordnung.
Gratis-Internet gehört nach meiner Meinung 24 Std. zu einem Hotelservice und nicht wie hier 90min pro Tag. Hat zudem häufig nicht funktioniert!!!
Strand: traumhaft.
Pool-Anlage: Sauber und schön

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ja, da wir im Jahre 2009 schon einmal im Riu Yucatan Hotel waren, haben wir dieses auch diesmal im Februar 2013 gebucht. Das Hotel hat sich vom Anwesen her nicht verändert, doch merkt man nun überall , daß es doch in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer zwar sauber aber objektive gesehen, in die Zeit gekommene Möbel, Dusche und Sanitärobjekte rostig, Wände verschrammt und teilweise vermalt, Fliesen gerissen/gebrochen, Putz fällt von Wänden ab, klima ist sehr laut, Aussengeräusche sehr laut hörbar. Doch wie jedes Hotel hat auch dieses seine schönen Seiten und daran ist unbedingt das Personal zu loben. Einzigartig ist der Zimmer und Reinigungsservice sowie das Personal an der Rezeption. Kellner wie Köche in und an den Tischen an der Ausgabe und auch das Abräumpersonal immer freundlich und nett.
Das Essen hat sich in der zweiten Woche sehr gebessert und ich hoffe das bleibt so. Eine reichhaltige Auswahl an Früchten, Obst, Salaten, Fisch und Fleisch gab es jeden Tage immer wieder. Beginnennd mit dem reichhaltigen Frühstück, weiter mit dem mittaglichen Snack und dem abendlichen Essen konnte man sich über das reichhaltige Essen nicht beschweren, und zudem konnte man noch drei Themenrestaurante besuchen .Die Anlage wie auch der Strand sehr sauber und gepflegt gehalten. Am Abend gab es dann an verschiedenen Bars schöne ,gute Cocktails im Glas serviert, nicht nur schön sondern auch gut!
Auch die Verbindung in die Stadt mit Taxi ca. 7 Dollar, oder 30 Minuten zu Fuss.
Viele Ausflugsmöglichkeiten und Strandaktivitäten, direkt am Hotelstrand. Das Preisleistungsverhältniss gegenüber anderer Hotels fanden wir gut, insbesondere mit RIU Karte
die eigendlich nichts kostet, gab es besonderer Leistungen im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Hotel Positiv: sauber / gepflegt / sehr freundliches Personal / grosse Zimmer
Negativ: Essen / in der grossen Lobby fühlte man sich am Abend wie an einem Markt-immer überfüllt und kaum Platz zum Sitzen / Gratis-Internet gehört nach meiner Meinung 24 Std. zu einem Hotelservice und nicht wie hier 90min pro Tag
Strand: traumhaft, wenn auch hier leider überfüllt
Pool-Anlage: Sauber und schön

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mijas, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Hotel und alles ausgezeichent für den Preis. Wir haben jeden Tag eine Excursion gebucht und somit wenig von den Hoteleinrichtungen genossen. Das Buffer ist ausgezeichent und abwechslungsreich, die Restaurants empfehlenswert. Das Personal gut ausgebildet und freundlich. Wir haben die Excursionen genossen. Die Reiseleiter waren excellent und kompetent.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren schon zuvor in der Gegend wählten nun ein anderes Hotel.
Zunächst einmal waren wir enttäuscht von Erhaltungszustand, heir gehen 1000de von Gästen durch und es müsste mehr renoviert werden.
Das Hotel verlangte bei uns das Tragen von Armbändern zur Kennzeichnung der Gäste. Hierzu muss man wissen, dass man in einer reinen Hotelgegend ist und eigentlich keine Einheimischen anzutreffen sind.
Zuerst muss man bei der Wahl der Zimmer vorsichtig sein. Manche liegen dort, wo sehr viele Menschen vorbei laufen. Daher zunächst erst einmal zeigen lassen. Ansonsten sind die Zimmer o.k., sehr steril, aber sauber.
Das Essen wird in mehreren Sitzungen abends serviert. Hier muss man aufpassen, dass man einen guten Platz und eine gute Zeit bekommt. Notfalls so lange protestieren bis es klappt. Das Hotel liegt nicht weit vom Strand entfernt. Der Strand ist schön..naja, wäre schön, wenn er nicht viel, viel zu klein wäre! Es liegt eng an eng Liege an Liege. Dazu ein dauerndes Dröhnen der Jetskiis und von diesen liegt auch noch ein Benzingeruch in der Luft. Wir haben immer unser Zeug genommen und sind 15 Min. den Strand entlang gegangen. Allerdings wird da jetzt auch schon gebaut.
Das all inclusive Essen ist sehr unterschiedlich. Die Getränke sind mehr billig und wenig geschmacksvoll. Wir hatten den Eindruck, dass alles etwas verdünnt war. Wir sind dann immer nach draußen gegangen, wenn wir mal etwas gutes trinken wollten. Das Abendessen und das Frühstück sindrelativ lecker.
Fazit: Wer in einer sehr großen Anlage (alle Hotel in der Nähe ca. 3000 Betten) mit mittlerem Komfort in einer gut organisierten aber emotionslosen Urlaubswelt leben möchte, ist hier richtig. Wer dagegen von Einsamkeit träumt oder zumindest etwas persönlich behandelt werden möchte, sollte diese Anlage unbedingt meiden.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

das ist karibik pur! weisser strand,türkises meer,11stunden sonne,bestes essen,kühle drinks!
es ist alles sauber u.das personal ist freundlich und zuvorkommend!die anlage erstrahlt im
satten grün.dazu gibt es eine vielfalt an tieren.wir waren schon 2mal da u.kommen nächsten
jahr wieder für 3wochen!(leider nur 3)

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Yucatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Yucatan

Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 1 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 33 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 41 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 53 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 58 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Yucatan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, ebookers.de, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Yucatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Hotel Playa Del Carmen
Mexico Yucatan Playa Del Carmen
Hotel Riu Yucatan Playacar Playa Del Carmen
Hotel Riu Yucatan Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Yucatan Playacar Hotel Playa Del Carmen
Riu Yucatan Playa Del Carmen
Riu Yucatan Mexico
Rui Yucatan

Wenn Sie Hotel Riu Yucatan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.