“Ruhe und Erholung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Las Palapas Hotel

Las Palapas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Las Palapas Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Av. 34 Norte s/n | 5a Av. y Zona Federal Maritima, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
“Ruhe und Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Zum 3. Mal im Las Palapas und immer noch begeistert von der wunderschönen,sehr gepflegten Gartenanlage. Zimmer sind einfach, zweckmässig und sauber. Die Terrasse mit 2 Hängematten lädt zum lesen und relaxen ein. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit frischem Obst, Frühstücksmüesli, Eier, Speck, leckeren Broten, kaltem Fleisch, Käse etc. Am sauberen Strand stehen genügend Liegen mit Sonnenschirmen zur Verfügung. Der feinkörnige Sandstrand und auch das Meer sind sehr sauber. Zum Abendessen kann man in die nahe gelegene Fussgängerzone mit einer reichen Auswahl von verschiedensten Restaurants gehen. Keine Frage für uns wir kommen wieder solange es diese Perle am Meer noch gibt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
AzanzaMaria, Director de Relaciones Públicas von Las Palapas Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir lieben von Stammgästen zu hören. Glücklich zu lesen, Sie hatten eine gute Zeit in Las Palapas wieder.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in Playa, sind unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Las Palapas
PR TEAM

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Nach einem 11 Std. Flug kamen wir in unserem Hotel an und wurden leider enttäuscht. Die Zimmer entsprechen weder den Bildern auf der Hotelhomepage noch den Bildern in den Katalogen der Reiseagenturen (wir haben über Meiers Weltreisen gebucht). Die Bilder sind stark geschönt. Wir hatten in unserem 12tägigen Urlaub aufgrund von Defekten (abschüssige Zimmer, defekte Klimaanlage) 3 verschiedene Zimmer, die alle sehr renovierungsbedürftig sind. Bemerkenswert ist auch, dass wir explizit "Deluxe"-Zimmer gebucht hatten!!! Unser letztes Zimmer war ein Pool-Site-Bungalow Deluxe.

Service: Vom Hotelpersonal und auch vom zuständigen Mitarbeiter von Meiers Weltreisen kein Verständnis, dass die Hotelzimmer überhaupt nicht den Bildern auf der Homepage und dem Reisekatalog entsprechen. Service an der Strandbar, dem Restaurant und beim Frühstück i.O.

Gartenanlage: die sich bis zum Strand erstreckt, ist sehr schön. Die Liegen an Pool und Strand sind aber leider abgenutzt und der Pool ist zu klein. Öffentlicher Strandabschnitt ist schön (verglichen mit den anderen Hotels im Zentrum von Playa del Carmen), aber auch nicht außergewöhnlich.

Verpflegung: Frühstück ist Standard, wird aber sehr schnell langweilig... für ein 3,5 Sterne Hotel insgesamt aber noch ok. Mittagessen und Abendessen à la carte ist gut; 2x die Woche gibt es auch abends ein Buffet (mittwochs: karibisch, samstags: mexikanisch). Wir haben das karibische Buffet getestet, es war geschmacklich eher langweilig (daher nicht zu empfehlen).

Sauberkeit der Zimmer: Tagesdecke auf dem Bett schmutzig (fleckig). Eine regelmäßige Reinigung wäre erforderlich. Auch frische Handtücher sind fleckig und zum Teil zerrissen.

Ausstattung: Es handelt sich um ein 3,5 Sterne Hotel, somit kann man keinen Luxus erwarten, das war uns aber auch klar. Ausstattung ist einfach, d.h. es gibt keinen TV und kein Telefon auf dem Zimmer und die Klimaanlage ist entsprechend einfach. Das Bad hat einen sehr einfachen Standard. Aber wie gesagt, man erhält aufgrund der Bilder einen völlig anderen Eindruck über die Ausstattung der Zimmer (auf den Bildern sehen die Zimmer hell und freundlich aus mit Laternen, netten Kissen, Blumen, indirektem Licht, insgesamt modern, in der Realiät passen die Möbel nicht zusammen, es gibt keine schöne Deko und die Beleuchtung ist eher ungemütlich). Die Hängematten auf der Terrasse sind aber nett.

Lärm der Umgebung: Starke Lärmbelästigung durch den benachbarten Beach-Club Mamita von nachmittags bis abends. Kein entspanntes Relaxen möglich.

Wie es zu den guten Bewertungen bei TripAdvisor kommen konnte, ist uns völlig unerklärlich.

Fazit: Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Besser ein anderes Hotel etwas ausserhalb von Playa del Carmen buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Washington, D.C., District of Columbia
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Traumhafte Anlage wenn man entspannten Urlaub haben möchte. Leider hat die Rezeption nicht durch tollen Service geglänzt :-( Mussten am Anreisetag bis 17(!!!!!!)Uhr auf das Zimmer warten, das Personal kennt sich des weiteren leider nur sehr schlecht in der Umgebung aus, bz kaum Ortskenntnisse.....

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Zum 4. Mal besuchte ich das Las Palapas - und immer wieder erfreue ich mich an der tollen Dschungelanlage! Nach einigen Tagen im Coco Rio (siehe 1. Bewertung) und einem Ausflug Richtung Belize, haben wir hier zu zweit unseren Urlaub entspannt ausklingen lassen.

Beim Blick vom hoteleigenen Aussichtsturm (Mirador) über die Anlage von Las Palapas und Mahekal (ehem. Shangri-La) sieht man erst, welches Kleinod hier bewahrt wurde - und hoffentlich auch weiterhin bewahrt wird! Im Laufe der Jahre wurde rundherum alles abgeholzt, um Platz für "Lofts" etc. zu schaffen...schade! Beim Training im fast komplett verglasten Fitness-Studio inmitten des Las Palapas-Dschungels, konnte ich manchmal sogar Tiere beobachten.

Vom "bpm-Festival" im Mammita's hörten wir nur aus Erzählungen befreundeter Angestellter. Während unseres Aufenthaltes war fast alles wie gewohnt: leiser Bass, der nicht stört, leckeres Frühstück mit viel frischem Obst, zuvorkommendes Personal mit Willy, Luis, Alfredo und Juan 1 (sehr aufmerksamer Kellner) sowie Juan 2 (lustiger Gärtner) und Co. - die wir schon aus den vergangenen Jahren kannten.

Die Speisen waren generell gut - allerdings kommt das Clubsandwich nicht an die Qualität der vergangenen Jahre heran. Das schmeckte uns im benachbarten Mahekal viel besser - und war dort zudem billiger. Also..bitte nachbessern...und bitte auch ab und zu wieder French-Toast morgens anbieten. :-) Cocktails schmecken bei Luis am besten. Die anderen Barmixer müssen noch üben...
Neu ist die Strandmusik mit Flötist etc. Könnte man m.E. auch wieder weglassen. Die meisten Reisenden kommen doch gerade wegen der Ruhe ins Las Palapas...?! Und Ruhe wird (leider) zunehmend zur Luxusware, da man inzwischen überall dauerbeschallt wird.

Leider sitzt die Malerin neuerdings ziemlich ab vom Schuss. Tut mir richtig leid, die Gute. Bitte gern wieder mehr ins Gesamtkonzept integrieren und ggf. auch mehr Werbung dafür machen! Warum nicht auch mal einen Schnupper-Nachmittag anbieten gegen ein kleines Entgelt? Das ist zum Beispiel etwas, was die Ruhe nicht stört, und die Erholung kreativ fördert. Auch gut für Kinder, die sich dann mal nicht mit ihrem Smartphone beschäftigen.

Schlaf war damals (ohne Aircondition-Generatoren) erholsamer. Aber ohne AC geht ja nunmal nichts mehr...Gut: Zum Glück auch weiterhin keine Telefone/Fernseher auf den Zimmern.

Keine Frage, wir kommen wieder! :-))

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Burg (Spreewald), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Als wir 2003 dieses schöne kleine Hotel für unseren Urlaub auswählten, war die Welt noch in Ordnung. Eine sehr schöne und gepfleget Anlage mit einem wunderschönen Strand. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen (Küche) entsprach unserern Vorstellungen. So konnten wir -damals- zwei schöne und erholsame Ferienwochen verbringen.
Mai 2012 haben wir dann nochmals einen 1 wöchigen Urlaub geplant und erlebt.
Das oben genannte, trfft auch weiterhin zu. Bis dahinist alles in Ordnung.
Oh weh, was wir dann allerdings unserern Ohren und damit zu unserer Erholung mit ertragen mußten.
Der benachbarte Beach Club spielte ununterbrochen "Beginn 10.00 Uhr bis weit über 23.00 Uhr hinaus harte Techno Beats. Und das jeden Tag. Das war sehr nervig, da die Bässe, nicht gerade leise, gut in den Ferienunterkünften zu hören waren. Ich nenne es Umweltschmutz für die Ohren
Schade für Las Pallapas. Es ist immer noch schön. Nur einen weiteren Aufenthalt unter den gegebenen Umständen, werden wir dort nicht mehr erleben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bad Tölz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Vorab hatten wir uns schon informiert über die Anlage, wir wollten ein Hotel in einem ruhigen Abschnitt des doch sonst quirligen Playa del Carmen. Berichtet wurde von mässiger Lärmbelästigung durch den benachbarten Mamitas Beach Club.
Bei der Ankunft Begeisterung pur, ein tolles Zimmer, groß, sauber im ersten Stock mit eigenen Hängematten auf der Terrasse und Blick auf einen tropischen Garten. Das Hotel mit direktem Strandzugang an einem traumhaften Strandabschnitt, das Personal nett, was hätte also noch schief gehen können.
Die zunächst doch lautere Musik aus dem Beach Club war für uns zu Beginn noch nicht so störend....aber....
leider war diese Beschallung die gesamte Zeit präsent (Gott sei Dank hatten wir nur 4 Nächte gebucht!). Also täglich von ca Mittag bis 20.00 -21.30h (offiziell lt. Rezeption nur bis 18.00h aha) Techno Lärm in Konzertlautstärke, Grund war ein Techno-Festival mit zig Tausend Watt PA. Das wäre ja gerade noch so erträglich gewesen, aber für uns kam es dann noch schlimmer. Unser Zimmer war nach Süden ausgerichtet (Zi 111) an der Stichstrasse zum Mamitas Club gelegen, wo diverse andere Clubs jede Nacht(!) bis mindestens 02.00h weiterlärmten, so dass an Schlaf nicht zu denken war. In anderen Zimmern war dieses spezielle nächtliche Lärmproblem lagebedingt wohl nicht so präsent. An der Rezeption tat man zunächst erstaunt, hmm. das sei ja gar nicht so schlimm, davon ist uns nichts bekannt etc. Ein Zimmerwechsel sei aber auch nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei... shit happens.
Zum krönenden Abschluss wurde meine Frau dann auch noch, nachdem wir ab 02.30h endlich schlafen konnten, im Bett von einem herabfallenden Skorpion gestochen... welche Freude.
Fazit: Eigentlich ein schönes Hotel mit lebendigen Zimmern (!) in guter Lage, aber eben während diverser Technofestivitäten (welche wohl regelmässig stattfinden) zumindest in einigen Zimmern ein No Go!!!
Also aufgemerkt und vor(!!!) der Buchung abklären ob im Mamitas Club (www.mamitasbeachclub.com) nicht ein entsprechendes Event stattfindet, ausser man möchte einige Tage und Nächte Dauer Party machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zürich Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an einem Traumstrand. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Avenida 5 ist direkt hinter dem Hotel zu Fuss erreichbar. Wir bewohnten 14 Tage einen Doppelbungalow oben und unten. Wir fanden den Lärm der Nachbarsdisco absolut nicht störend. Am Strand hat es immer genügend Liegen. WLan ist gratis. Das Essen ist gut. Das Personal ist freundlich.
Negativ: das Frühstück ist mickrig, das Brot schlicht ungeniessbar. Man ernährt sich 14 Tage von Toast (zum Glück gibts eine Bäckerei in der Nähe). Wer das Frühstück positiv bewertet, war sicher nicht 14 Tage in diesem Hotel! Die Zimmer sind renovationsbedürftig. Bei Regen tropfte es einen Tag durch die Decke im Badezimmer. Der Balkon und die Hängematte war täglich mit Kot der Vögel verdreckt. Im Zimmer fiel laufend Stroh und kleine Krabbeltiere vom Strohdach auf das Bett (auch nachts). Die Klimaanlage nütze oben fast gar nichts. Unsere Tochter musste einmal nach dem Essen im Hotel erbrechen. Das Nachtessen wiederholt sich nach einer Woche.
Wenn man keine Ansprüche stellt, kann man das Hotel bedingt empfehlen, sonst eher nur für Kurzurlaube. Das Hotel ist für 3 Sterne im Vergleich zu 5 Sterne Hotels in Playa (wir waren bereits in Mexico) viel zu teuer! Auch die Getränke sind überteuert!

Zimmertipp: Zimmer 1-50 sind besser.
  • Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Las Palapas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Palapas Hotel

Anschrift: Av. 34 Norte s/n | 5a Av. y Zona Federal Maritima, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 64 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 74 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Las Palapas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Palapas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Palapas Playa Del Carmen
Xcaret Playa Del Carmen
La Palapas Playa Del Carmen
Palapas Playa Del Carmen
Empleos Playa Del Carmen
Las Palapas Playa Del Carmen
Las Palapas Hotel Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Palapas Hotel

Wenn Sie Las Palapas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.