“Elegantes Konzept in einer wunderschönen Anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Hideaway Playacar

Royal Hideaway Playacar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Hideaway Playacar
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Lote Hotelero No. 6 Fracc., Playa del Carmen 77710, Mexiko (ehemals Royal Hideaway Playacar & Occidental Resorts)   |
“Elegantes Konzept in einer wunderschönen Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Es hat uns hier sehr gut gefallen. Zehn erholsame, unbeschwerten Tage haben wir hier verbracht, dank aller Mitarbeiter. Wir haben rundherum guten Service, gute Küche und sehr zuvorkommendes Personal erlebt.
Es ist eine All Inclusive Anlage, die wir normalerweise nicht nehmen würden. In diesem Fall ist das Konzept vom Französisch - Spanischen Management sehr elegant gelöst und prächtig umgesetzt worden. Das Personal begrüßt alle Gäste beim Namen und natürlich gibt es keine buntdämlichen AI - Bändchen! Es stehen den Gästen ca. 6 -7 Restaurants unterschiedlicher Küchenrichtung (Mediterran, Italienisch, Asiatisch, Modern, Mexikanisch, Grill und Theater) zur Auswahl, die man vorab beim Concierge buchen kann. Für die Restaurants Abends gibt es eine Kleiderordnung, die die Gäste auch anstandslos einhalten. Diese hilft sicherlich das Niveau zu heben und zu halten.
Überall bekommt der Gast erste Qualität an Speisen und Getränken und es fehlt an Nichts.
Die Zimmer sind behaglich und bequem eingerichtet. Alle Zimmer sind mit komfortablen Bad und separater Dusche versehen und es gehört noch eine Terasse oder ein Balkon mit dazu. Die Minibar wird nach Ihrem Wunsch bestückt. WIFI ist kostenlos und überall funktioniert es tadellos. Das Personal beachtet die Geburtstage und Feiertage und läßt für den Anlaß die Zimmer der Gäste dekorieren. Dies wird morgens mit allen anderen Aktivitäten zusammen in der Hotelzeitung auch verkündet.
Jeder kann hier nach seiner Auffassung den Aufenthalt gestalten: es gibt genügend Ruhe und Rückzugsraum, aber auch reichlich Angebote für die ganz Aktiven wie z.B. Spanisch- oder Kochkurs, Ausflüge oder Tauchkurse.
Das Gebäudekomplex ist in einem wunderschönen, gepflegten Garten mit beeindruckender Flora und Fauna angelegt worden. Im Haupgebäude hat man neben der Bibliothek und Business Center auch Einkaufsmöglichkeiten (hochpreisig). Hier befindet sich auch das Theater, das regelmäßig Vorstellungen für Musik oder Folklore anbietet, gepaart mit einem Abendessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Dem Inhalt der "Vorschreiber" ist, was Luxus, Komfort,Service, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit
betrifft, nichts hinzuzufügen.
Uns hat nur die Klimatisierung nicht ganz gefallen, die Restaurants Azia,
Palazzo und Ventana (das besonders) waren für eurpäische Verhältnisse einfach zu weit herunter gekühlt und zu wenig indirekt, das heißt, man ist dem Angeblasen werden kaum entkommen.
Die Klimaanlage im Zimmer war tagsüber angenehm, in der Nacht allerdings zu laut und zudem
konnte auch hierdie Ausströmrichtung (direkt Richtung Bett) nicht verändert werden.
Trotz alle dem ein tolles Haus mit weit über dem üblichen Fünf Sterne Status stehendem Niveau, herausragender Küche, weit überdurchschnittlichem Getränkeangebot und überaus freundlichem Service im ganzen Haus.
Preis Leistungs Verhältnis nicht zu überbieten! Zu 100% weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Riemerling
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren am Ende einer selbstorganisierten Mexikoreise für 6 Tage im Royal Hideaway und haben jeden Tag genossen. Das Hotel ist gegenüber den benachbarten Hotels deutlich kleiner, was sich insbesondere an Pool und Strand positiv bemerkbar macht: während die Gäste in den Nachbarhotels an Pool und Strand eher dicht gedrängt liegen, hat man hier am traumhaft schönen Strand genügend Platz.
Die Zimmer liegen verteilt auf mehrere Häuser, sind schön, groß, sauber mit kleinem Balkon / Terrasse und werden 2x am Tag sauber gemacht. In jedem Haus sitzt tagsüber ein Concierge, der die Reservierung für die Restaurants vornimmt und auch sonst bei allen Fragen hilft. Abends hat man die Wahl zwischen 5 a la carte Restaurants: mexikanisch, Steak, italienisch, asiatisch, und internationale Küche. In allen Restaurants waren sowohl Qualität der Speisen als auch der Service hervorragend. Lediglich die während unseres Aufenthalts einmal angebotene Dinnershow ist nicht zu empfehlen: die Show war schwach und das Essen fiel ggü. den Restaurants deutlich ab. Zum Frühstück hat man die Wahl zwischen einem a la carte Restaurant im Haupthaus und einem Buffetrestaurant am Strand und mittags gibt es Buffet am Pool oder kleine Gerichte in den 2 Strandrestaurants.
Als Abendunterhaltung spielen wechselnde Livebands an einer der Bars, wo es zudem leckere Cocktails gibt.
Tagsüber werden vom Animationsteam einige wenige Aktivitäten angeboten, auf Grund der Gästestruktur ist dies jedoch deutlich geringer als in anderen Hotels.

Fazit: wenn man Ruhe und Luxus sucht und richtige Restaurants großen Buffets vorzieht ist hier richtig. Wer eher auf Sport, Animation und Party steht, sollte in eines der preisgünstigeren Nachbarhotels gehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Wunderschöne Hotelanlage an einem traumhaften weißen Sandstrand gelegen. All inclusive mal auf eine andere Art. Keine lästigen Buffets, sondern vier ganz unterschiedliche, aber jedes auf seine Art ausgezeichnete à la Carte Restaurants. Exzellenter Service, angefangen vom Frühstück über den Service am Strand bis hin zum Abendessen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Kann man nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Meine Freundin und ich waren für 15 Tage in diesem wunderschönen Haus an der mexikanischen Karibikküste. Wir kamen von einer Woche New York nach Playa del Carmen und es war der perfekte Ort um die Aufregung und den Stress von NYC hinter sich zu lassen.

Am Flughafen fing die Perfektion an. Wir wurden freundlichst begrüßt und zum Wagen begleitet. Der Transfer ging professionell und angenehm über die Bühne. Als wir an der Anlage Playacar ankamen, fiel uns auf, dass es sich um eine sog. "Gated Community" handelt, was einen erhöhten Sicherheitsfaktor bietet. Die Anlage selbst ist geprägt von schönen Villen und zahlreichen Luxushotels. Das wahrscheinlich beste von ihnen steht recht weit hinten in Playacar - das Occidental Royal Hideaway. Nachdem wir eine weitere Sicherheitskontrolle durch das Hotel selbst passiert hatten, eröffnete sich uns die pompöse Vorfahrt des Hotels, wo man uns bereits erwartete. Unser Gepäck wurde selbstverständlich entgegengenommen und wir wurden zur Rezeption begleitet. Allein die Lobby ist ein Gedicht! Nach dem überaus freundlichen Check-In an wunderschönen barocken Mahagonischreibtischen führte man uns zu unserer Villa (die Zimmer sind in der gesamten Anlage verteilt, in sog. Villen. Dies sollte man aber keinesfalls mit einer billigen Bungalowanlage verwechseln, denn diese Unterkünfte zeichnet z.B. der persönliche Concierge- und Butlerservice aus, der auf Wunsch beispielsweise das Gepäck aus- und einpackt, Restaurants reserviert oder Mückenspray besorgt).
Das Zimmer war sehr schön, das Bad großzügig und mit Whirlpool, doch das erachte ich als selbstverständlich in einem Haus mit 5 Sternen Superior, Member of the LHW und Träger des 5 Diamond Awards der US-Tourismusvereinigung. Sauberkeit wird in diesem Haus in jedem Bereich, immer und von jedem sehr groß geschrieben.
Ein weitere Spezialität des Hotels ist, nebst dem genialen Strand und der phänomenalen Poolandschaft, die Kulinarik. Zunächst ist zu bemerken, dass alle Restaurants (5) reservierungspflichtig sind. Dies führt man über seinen Villaconcierge am Vormittag aus und entnimmt die geöffneten Restaurants der täglichen Hotelzeitung. Internationale Presse ist jeden Morgen am Türgriff zu finden. Das "Hauptrestaurant" Las Ventanas wartet mit internationaler Spitzenküche auf. Es verfolgt das Konzept der Signature Cuisine. So war während unseres Aufenthaltes der spanische Starkoch Manuel Morales kochlöffelführend in der Küche dieses Restaurants und was soll ich sagen? Es war grandios! Aber auch die anderen Restaurants brauchen sich nicht zu verstecken. Hierbei ist besonders das Palazzo hervorzuheben, das italienische/mediterrane Küche offeriert. Dort habe ich eines der besten Rinderfilets aller Zeiten gegessen. Das The Grill ist ein Grillerstaurant am Strand, das herausragende Spezialitäten vom Grill anbietet. Besonders die interessante Interpretation von Surf 'nd Turf war klasse.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Die Geschichte mit den hohen Trinkgeldern, die nötig sind um gute Tische zu bekommen, kann ich nicht bestätigen. Wir sind immer ausgezeichnet behandelt und platziert worden. Zweifelsohne haben wir genügend Trinkgeld gegeben, da wir wissen, dass die Leute dort maßgeblich von den Trinkgeldern leben. Dies bemerkt man besonders, wenn man sich die Anzahl der Mitarbeiter im Verhältnis zur Anzahl der Gäste anschaut. Es gibt immens viel Personal, das wohl nur über niederige Basislöhne und die Hoffnung auf viel Trinkgeld finanziert werden kann.
Des Weiteren sollten die Dinnershows erwähnt werden, die immer Mittwochs und Sonntags stattfinden und erstklassiges Entertainment mit einem ebenso hervorragenden 4-Gang Wahlmenü verbinden (findet im klimatisierten, hauseigenen Varieté statt).
Ein Ausflug nach Playa del Carmen lohnt nicht, da es im Grunde außerhalb der scharf gesicherten Hotelanlagen und der Gated Community Playacar quasi ein mexikanischer Ballermann ist.
Aber jetzt kommt das Beste überhaupt: dieses Hotel ist ein AI-Hotel. Alles, vom Drink am Pool über ein exquisites 8-Gänge Menü von Manuel Morales bis hin zum Steak vom Room Service nachts um 3 ist ALLES inklusive! Das hat uns echt überrascht und sehr gefreut. Denn wer erwartet von so einem Haus All-Inclusive?

ACHTUNG: nachts sollte man ein Handtuch in den Zimmertürspalt zwischen Boden und Tür klemmen, da sich sehr gerne (teilweise giftige) Spinnen und Skorpione ins Zimmer verirren. Wir hatten in den 15 Tagen 2 Spinnen und 1 kleinen Skorpion. Außerdem sollten Sie Ihren Concierge darum bitten, dass er den Zimmermädchen sagt, dass sie die Fenster und Türen geschlossen halten sollen, da so das Risiko von unangenehmem Besuch weiter reduziert wird.
Außerdem sollten Sie ausreichend starkes und in ausreichender Menge vorhandenes Insekten-Abwehr-Mittel mitnehmen. Entsprechendes kann aber auch vor Ort erworben werden.

Fazit: geniales Hotel, mit perfektem Essen, herausragendem Service in paradiesischer Lage.

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir waren für 4 Nächte im Royal hideaway Hotel . Uns hat es sehr gut gefallen .. Das Hotel ist viel kleiner als Die anderen Ressorts in playa del Carmen. Der service ist stets bemüht freundlich ! Einziger Nachteil war das reservieren der Restaurants! Wichtig ist es immer genug Trinkgeld zu geben um zur richtigen Zeit den Tisch zu bekommen... Aber ansonsten ist es sehr zu empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Es kommt selten vor, aber diesmal waren wir uns einig: es war das schönste Urlaub ever! Und das lag zu 90 Prozent an dem Hotel. Wunderschön gelegen, supertoller Service und ein Essen, das uns (und wir sind durchaus verwöhnt) echt umgehauen hat! All inklusive schlemmen - von Sushi über Pasta bin hin zur Sterneküche, einfach grandios! Dazu die Lage - zu Fuß (!!) erreicht man Playa del Carmen mit vielen Einkaufs- und Weggeh-Möglichkeiten (unbedingt den Coco Bongo Club anschauen - sehr witzig). Das Meer war traumhaft, und die Mexikaner einfach mega freundlich! Wir wollen ganz bald wieder hin.
P.S.: Für Flitterwochen sehr zu empfehlen!! Wenn wir das früher gewusst hätten, wären wir lieber hierher als auf die Seychellen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Royal Hideaway Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hideaway Playacar

Anschrift: Lote Hotelero No. 6 Fracc., Playa del Carmen 77710, Mexiko (ehemals Royal Hideaway Playacar & Occidental Resorts)
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 11 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 11 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 13 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 14 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 18 der Familienhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Hideaway Playacar 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Splendia, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hideaway Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Hideaway Playacar & Occidental Hotelanlagen
Royal Hideaway Playacar Occidental Playa Del Carmen
Royal Hideaway Playacar And Occidental Resorts
Royal Hideaway Playacar & Occidental Hotel Playa Del Carmen
Royal Hideaway Playacar Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Royal Hideaway Playa Del Carmen
Royal Hideaway Mexico
Occidental Royal Hideaway

Wenn Sie Royal Hideaway Playacar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.