“Wer's lieber beschaulich und individueller mag, kann sich das viele Geld sparen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Xcaret Eco Theme Park

Xcaret Eco Theme Park
Carretera Chetúmal-Puerto Juárez Km. 282, Playa del Carmen 77710, Mexiko
+52 998 883 3143
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 239*
oder mehr
Cancún Combo Tour: Xcaret, Xel-Ha , Xplor und ...
Platz Nr. 1 von 101 Aktivitäten in Playa del Carmen
Aktivitäten: Schwimmen, Schwimmen mit Delfinen, Wandern, Wild beobachten
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben uns extrem aufs Xcaret gefreut, wegen der Natur und dem Funken Abenteuer, der einem versprochen wird. Aber als wir ankamen, wurden wir schon beim Eingang enttäuscht. Wir haben blöderweise auch noch Xcaret Plus genommen, was man sich auf jeden Fall sparen kann.
Unsere Ankunft war zusammen mit Tausenden anderen Touristen sehr erschlagend. Fairer Weise muss ich sagen, dass trotzdem alles schnell ablief und man nicht zu lange anstellen musste. Also die Organisation ist schon gut. Dennoch erwartet man sich bei einem Eintrittspreis (inclusive Transport vom Hotel) von 149 Dollar viel mehr als dann geboten wird. Leider muss man für die ganzen coolen Sachen wie Unterwasserweg mit Helm und Schnorchelausflug nochmals jeweils ca. 60 Dollar extra bezahlen, was einfach echt nur noch eine Touristenabzocke ist.
Aber man kann sich auch einen schönen Tag dort machen und viel sehen. Die Aquarien waren sehr schön und es gibt viele Hängematten mit Blick aufs Meer, sodass man auf jeden Fall das Beste daraus machen kann, wenn man schon mal dort ist.
Die Unterwasser-Flüsse waren ok, hab gehört dass es da aber auch bessere geben soll hier...
Fazit: ich würde wahrscheinlich nicht mehr hinfahren, sondern woanders Schnorcheln gehen!

Aufenthalt August 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ehrlich gesagt, wir hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatten den Park als Doppelpaket mit Xplor gebucht. Irgendwie fehlten uns die Highlights und das Besondere,. Nach fast 14 Tagen hatten wir wohl schon zu viel von Flora und Fauna gesehen, als dass da noch groß Neues dabei gewesen wäre. Die Fahrt mit dem Boot über den Fluss war sehr langsam und übermäßig viel war nicht zu sehen, das Schnorcheln im unterirdischen Fluss war im Vergleich zu den tollen Tropfsteinhöhlen im Xplor enttäuschend und ziemlich voll Moos. Die großen Aquarien waren ganz nett, die Becken mit den Schildkröten & Mantas waren jedoch eher tarurihe Swimmingpools. Einige Tiere gibt es auch zu sehen, aber alles in allem eher unspektakulär. Das Schwimm & Schnorchelgebiet hat uns überhaupt nicht gefallen, ein Teil des Strandes war richtig grün vor lauter Algen. Die wunderschönen Lagunen die wir aus Fotos kannten haben wir nicht gefunden.
Einige Attraktionen wie das Scuba Dive & das Speedboot fanden nicht statt.
Interessant war der knallbunte Friedhof und auch die Abendshow kann man sehr empfehlen.

Wer so schon viel in punkto Urwald, Tierwelt, Cenoten etc. gesehen hat, dem empfehle ich nur die Abendshow anzuschaun.

Aufenthalt Mai 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbarer wasserzoo mit bonus am abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

während unseres aufenthalts in playa del carmen haben wir auch einen abstecher nach
xcaret gemacht, der sich voll gelohnt hat. xcaret ist ein weitläufiger tierpark, der sehr schön
angelegt ist. bei den meisten tieren hat man das gefühl, dass sie artgerecht untergebracht
sind und sich wohl fühlen (soweit das in einem zoo möglich ist). besonders hat uns der
schildkrötenbereich gefallen, wo auch schildkröten nachgezüchtet werden, die dann wieder
in die freie wildbahn entlassen werden.
zudem gibt es viele schnorchel und bademöglichkeiten, z.b. eine kleine lagune mit vielen
fischen und einen unterirdischen fluß.
ein extra highlight wartet dann noch am abend: eine wunderschön-kitschige show in einem
riesentheater zur mayakultur und zur geschichte mexicos mit viel musik. trotz dinseyfizierung
ein echtes erlebnis.

fazit: ein wunderschöner tag und abend in xcaret, den wir trotz des stattlichen eintrittspreises
gerne weiterempfehlen. es lohnt sich, vor allem, wenn man genug zeit mitbringt

Aufenthalt Juni 2013
Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller Park für jedermann :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir besuchten zu zweit diesen Park und es war toll, obwohl es leider regnete. Wir zahlten ca 89 US$, da wir unsere eigene Schnorchelausrüstung mithatten. Wir waren ca 6h dort, 1 Tag reicht meiner Meinung nach also vollkommen aus.
Es gibt viele exotische Tiere dort und auch viele zusätzliche Aktivitäten und Workshops an denen man teilnehmen kann. Besonders gut gefallen haben mir die unterirdischen Flüsse, in denen man entweder mit der eigenen oder mit ausgeliehener Ausrüstung schnorcheln konnte. Es gab auch einige Fotografen, die auf Nachfrage ein Foto von einem schießen, das man sich dann in der Eingangshalle abholen kann (1 Foto kostet ca 14 US$). Durch die Flüsse konnte man alleine schwimmen, man musste also nicht extra auf einen Guide warten der einen durchführt.
In den Restaurants waren wir nicht, ich denke es reicht, wenn man sich selber etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen mitnimmt.

Taxis und Collectivos warteten vor dem Eingang, man muss sich also keine Sorgen machen, nicht mehr zurück zur Unterkunft/Hotel zu kommen ;)

Es ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich dennoch! :)

Aufenthalt Juni 2013
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir haben mit einem Mietwagen die Playa del Carmen befahren und nur schöne Erlebnisse gehabt.
Eines davon war ein Besuch im Xcaret Eco Park wie alle Parks in Mexico ist dieser sehenswert, und man sollte ihn auf alle Fälle Besuchen sehr schönes Aquarium und Freigelände für Delphine
Empfelenswert

Aufenthalt Mai 2013