“Tolle Eindrücke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rio Secreto

Rio Secreto
Carretera Federal Cancun- Tulum 307 en KM 282 | Playa del Carmen, Playa del Carmen 77781, Mexiko
+52 984 877 2377
Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Eindrücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Super Erlebnis. Tropfsteinhöhlen, die man durchschwimmt und durchwandert, mit deutschsprachigem Guide.

Aufenthalt November 2013

Wilen (Sarnen)
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fazination pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Im Neoprenanzug, Helm und Lampe geht es die Cenote (Höhle). schwimmend, kletternd und gehend. auch wenn das Wasser kalt ist, lohnt es sich die fazinierende Welte zu erkunden.
Mit den Stalagmieten und Stalagtiten. Ist war recht teuer, vorallem die Foto-CD, aber sehr lohnend.

Aufenthalt Oktober 2012
“Rio Secreto - ein unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Für alle, die nicht nur am Strand liegen wollen, sondern auch Interesse an Land und Leuten haben.
Und nur wenige Auto-Minuten von Playa del Carmen entfernt.

Ausgerüstet mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm mit Kopflampe haben wir einen Teil der Höhlen, durch die der unterirdische Fluss fließt, ansehen können. Zum Teil über - zum Teil im Wasser. Mal laufen - mal schwimmen. Manchmal mit wenig Platz über dem Kopf. Natürlich nur mit Guide ! Unsere Gruppe bestand aus vier Touristen und zwei Guides. Obwohl schon einige Besucher da waren, hatten wir den Eindruck, ganz allein da unten zu sein.

Ganz herzlichen Dank auch nochmals an unseren Guide Danielo, der uns alles in deutsch erklären konnte. Wir werden diesen Besuch in guter Erinnerung behalten.

Übrigens :
Zum Abschluss gab es noch ein Buffet mit leckeren, mexikanischen Gerichten.
Thorsten und Anne

Kevelaer, Deutschland
“tolles untergrungerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

man könnte hier jetzt all die tollen dinge auflisten aber das würde ewig dauern. das einzige das zu sagen bleibt, ist das sich der preis, auch wenn er sehr hoch ist, lohnt und es ein erlbenis ist, dass man nicht missen sollte.
einfach unglaublich und unbeschreiblich. man muss die unterwelt der maya mit eigenen augen gesehen haben.

“11.07.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

der eintrittspreis ist relativ hoch (etwa 70 US dollar) aber im nachhinein jeden cent wert.
nach einer busfahrt in den dschungel kommt man zu einstieg in den rio secreto,
dort bekommt man einen guide, ein briefing, helme mit lampen, schuhe und eine
schwimmweste. danach gehts zu fuß weiter in den dschungel und nach einer begrüßung
durch einen mayapriester, ab in die Unterwelt.
dort ist man dann gut 1,5 stunden halb schwimmend halb im Wasser gehend in einer
atemberaubenden höhlenwasserwelt unterwegs und bekommt fundierte informationen
zur geologie und geschichte der höhle. ein unvergessliches Naturerlebnis.
wenn man wieder herauskommt, kann man photos kaufen, die in der höhle gemacht wurden.
das ist zwar nicht ganz billig - aber eine tolle erinnerung, die auch das ganze projekt unterstützt.
danach gibts noch ein Buffet mit sehr einfacher aber köstlicher mayaküche.
wir hatten das glück nur zu dritt von einem deutsch sprechenden guide geführt zu werden
der seine sache super gemacht hat, obwohl meine Frau nicht schwimmen kann , danke Danilo!

von uns gibt es auf jeden fall eine volle weiterempfehlung! Das ist eine unvergessliche Erlebnis,