“untergrund - highlight auf yucatan” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rio Secreto

Rio Secreto
Carretera Federal Cancun- Tulum 307 en KM 282 | Playa del Carmen, Playa del Carmen 77781, Mexiko
+52 984 877 2377
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 79*
oder mehr
Tour über den unterirdischen Fluss Rio Secreto ...
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“untergrund - highlight auf yucatan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

an einem regnerischen tag in playa del carmen haben wir uns spontan für einen besuch
des rio secreto entschlossen.

der eintrittspreis ist relativ hoch (etwa 70 US dollar) aber im nachhinein jeden cent wert.

nach einer busfahrt in den dschungel kommt man zu einstieg in den rio secreto,
dort bekommt man einen guide, ein briefing, helme mit lampen, schuhe und eine
schwimmweste. danach gehts zu fuß weiter in den dschungel und nach einer begrüßung
durch einen mayapriester (nicht kitschig!) ab in die unterwelt.

dort ist man dann gut 1,5 stunden halb schwimmend halb im wasser gehend in einer
atemberaubenden höhlenwasserwelt unterwegs und bekommt fundierte informationen
zur geologie und geschichte der höhle. ein unvergessliches naturerlebnis.

wenn man wieder herauskommt, kann man photos kaufen, die in der höhle gemacht wurden.
das ist zwar nicht ganz billig - aber eine tolle erinnerung, die auch das ganze projekt unterstützt.

danach gibts noch ein buffet mit sehr einfacher aber köstlicher mayaküche. die limettensuppe
war fantastisch!

wir hatten das glück nur zu zweit von einem deutsch sprechenden guide geführt zu werden,
der seine sache super gemacht hat, danke danilo!

von uns gibt es auf jeden fall eine volle weiterempfehlung!

Aufenthalt Juni 2013

“Unbedingt anschauen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

An einem etwas regnerischen Tag entschlossen wir uns sehr kurzfristig zu einem Besuch!
Vor Ort mit Kreditkarte bezahlt und einen deutschen Reiseführer geordert! Alles perfekt geklappt!

Die Führung an sich in kleinen Gruppen (wir waren 6 Personen) war perfekt!!! Die Höhlen sehr sehr schön und atemberaubend! Man dürfte kein eigenen Fotoapparat mit in die Höhle nehmen! Dafür war ein Fotograf mit! Es wurden an diversen stellen Fotos geschossen! Die konnte man danach dann kaufen, zu einem Preis der schon mehr als eine Frechheit ist! 25 Dollar für 1 Bild!! Haben uns dagegen entschlossen und behalten diese wunderschöne Erfahrung im Gedächtnis!;)

Danach gab es noch ein essen mit mexikanischen Gerichten, welche auch ok waren!!

Unterm Schnitt echt empfehlenswert und ein muss wenn man in Mexiko Urlaub macht!!

Aufenthalt März 2013
Zürich Schweiz
“Erlebnispark der anderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Neben den vielen Vergnügungsparks die es an der Riviera Maya gibt, war Rio Secreto ein absoluter Höhepunkt unserer Reise nicht nur für uns Erwachsene sondern auch für die kleinen und grossen Kinder. Die Mystik des Unterirdischen gepaart mit den Legenden die uns der Führer erzählte machten die 2 Stunden in den Tropfsteinhöhlen zu einem ausserordentlichen Erlebnis. Die ganze Tour ist sehr gut organisiert, es gibt Neopren-Anzüge, Installationen mitten im Urwald, die Andenken-Fotos aus der Höhle, und zum Abschluss das Essen, alles bestens und erst noch ökologisch, was in México leider noch nicht immer zum Standard zählt.

Aufenthalt Dezember 2012
“großartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ein must-do für alle riviera maya Besucher. Wir waren mit unseren Kindern 6 und 8 Jahre dort und alle hat es beeindruckt.

Aufenthalt August 2012
Essen, Deutschland
“Tolles Erlebnis - aber nichts für Klaustrophobiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Im Rahmen des letzten Urlaubs in Play del Carmen haben wir auch Rio Secreto besucht.
Ist ein tolles Erlebnis, durch die Tropfsteinhöhle zu laufen/waten/schwimmen.
Allerdings nichts für Leute mit Platzangst, zum Schluß wird es etwas enger. Lohnt sich aber.
Einzig ärgerlich - wie inzwischen häufiger üblich - daß man nicht selber fotografieren darf, und sie einen bei den Fotos dann ganz schön abziehen.

Aufenthalt Dezember 2012