“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hacienda Merida

Hotel Hacienda Merida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hacienda Merida
4.0 von 5 Hotel   |   Calle 62, No. 439 Por 51 y 53 | Centro, Merida 97000, Mexiko   |
Nr. 6 von 87 Hotels in Merida
raxtrax
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel ist wirklich putzig! Wenige Zimmer, hier hat man wirklich das Gefühl, etwas besonders gefunden zu haben. Das Zimmer war einfach traumhaft, einfach gestaltet, wie man sich eine Hacienda vorstellt. Das Badezimmer war sehr geräumig, die Dusche war auch sehr gut. Direkt vor unserem Zimmer hatten wir noch eine Terrasse mit zwei Hängematten. Was will man mehr? Das Frühstück war nicht inklusive, wir haben das aber zusätzlich genommen, war so gut wie erwartet.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Hier her komme ich immer wieder. Das Hotel ist gastfreundlich, das Anwesen ist alleine eine Reise wert und könnte in einer Reisezeitung den ersten Platz in der Kategorie Style gewinnen. Gute Restaurants sind in Laufweite zu erreichen ( nochmal vielen Dank für die Empfehlungen). Das Frühstück wird im ruhigen Innenhof gereicht. Fazit: Einfach buchen und glücklich sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hambach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Überblick

Sehr schönes Boutique-Hotel im Zentrum Meridas, nur drei Blocks vom Zocalo entfernt. Der Besitzer hat es verstanden, mexikanische und französische Akzente auf's Feinste zu kombinieren. Die relativ unscheinbare Fassade verbirgt ein kleines Juwel. Sobald man eintritt, läßt man den Lärm und die Hektik der Stadt hinter sich.

Die Einrichtung sowohl der öffentlichen Bereiche als auch der Zimmer ist sehr geschmackvoll - die Bilder auf der Homepage geben die Realität sehr gut wieder. Alles wird sehr sauber gehalten.

Das Hotel verfügt über einen eigenen kostenlosen Parkplatz.

Essen und Trinken

Zum Frühstück wurden drei unterschiedliche Kombinationen (kontinental, amerikanisch, mexikanisch) angeboten. Alle drei waren sehr preiswert und reichhaltig. Einzig die Sitzgelegenheiten waren zwar elegant, aber nicht sonderlich bequem.

Die kleine Bar kann mit vielen teuren Hotels problemlos mithalten. Probieren Sie einen Tequila Sunrise mit frisch gepresstem Orangensaft!

Wohnen

Wir hatten Executive Rooms gebucht. Ich empfehle unbedingt, das extra Geld für diese Kategorie auszugeben. Die Zimmer sind zum einen deutlich größer, zum anderen liegen sie noch schöner als die normalen Zimmer. Alle Räume sind im 'Hinterhof' und damit absolut ruhig. Die Qualität der Betten ist hervorragend. Ein großer Balkon mit Hängematten, Holzböden im Zimmer, ein begehbarer Kleiderschrank und ein riesiges Bad mit toller Dusche runden das Ambiente ab. Zum Duschen stehen spezielle Designer-Seifen und -Shampoos zur Verfügung; ein wahrer Genuss (wenn man Honig mag).

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Ein Problem in einem der Badezimmer wurde umgehend gelöst. Check-In und Check-Out verliefen reibungsfrei. Im Hotel wird auch ein Spa-Service angeboten, den wir aber nicht genutzt haben.

Gerne geben die Mitarbeiter am Empfang Tips für Ausflüge und Restaurantbesuche.

Meine Empfehlung

Merida unbedingt am Wochenende besuchen. Ab Samstag abend wird die Innenstadt zur Partymeile und ist für den Verkehr gesperrt. Ein echtes Erlebnis!

• Zufrieden mit — Lage, Ausstattung, Freundlichkeit
  • Aufenthalt November 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Hacienda Merida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hacienda Merida

Nr. 5 der Romantikhotels in Merida
Nr. 5 der Familienhotels in Merida
Nr. 8 der Businesshotels in Merida
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hacienda Merida 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Splendia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hacienda Merida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merida Hotel Hacienda Merida
Hotel Hacienda Merida Yucatan

Wenn Sie Hotel Hacienda Merida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.