“Eine wahre Oase in der Großstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marionetas

Hotel Marionetas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marionetas
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle 49 #516 x 62 y 64 Centro, Merida 97000, Mexiko   |
Nr. 20 von 77 Pensionen in Merida
Ettlingen, Deutschland
“Eine wahre Oase in der Großstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Für alle, die Individualität zu schätzen wissen, ist dieses Frühstückshotel genau das Richtige. Das kleine Hotel liegt sehr zentral und dennoch ruhig. Die Zimmer sind charmant, ebenso wie der kleine Innenhof und Pool. Das Personal sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer im Erdgeschoß beim Eingangsbereich sind leider dunkel, darauf sollte man bei der Reservierung achten. Die Zimmer im OG sind hell und freundlich.
Die Ausstattung der Zimmer ist landestypisch und geschmackvoll.
Das kleine, aber wohlschmeckende Frühstück wird im Innenhof serviert, wo man auch Abends bei einem Glas Wein den anstrengenden Stadttag ausklingen lassen kann.
Das Publikum ist gut und setzt sich aus Individualreisenden zusammen, die eine perönliche Atmosphäre einem Kettenhotel vorzieht.

Zimmertipp: Die Zimmer im Durchgangsbereich zum Innenhof sind leider dunkel, da sie nur Oberlichter haben.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren im Januar 2012 4 Nächte im sog. Boutiquehotel Marionetas . Das Hotel hat acht Zimmer, deren Fenster alle zum Innenhof liegen. Dadurch ist es recht ruhig, allerdings auch dunkel. Zwei Zimmer haben nur kleine Fensterschlitze zum Gang.
Die Zimmer sind klein und einfach. Wir hatten fleckige Bettwäsche und haben dies auch bemängelt. Sogleich wurde das Bett abgezogen und wir bekamen neue, allerdings wieder nicht ganz so fleckige Bettwäsche. Was aber beim Wechsel der Bettwäsche sichtbar wurde, war ein Matratzenschoner, der sämtliche ! Körperflüssigkeiten von Hunderten von Gästen von gelb bis braun aufgesogen hatte und den selbst der Hotelmitarbeiter mit Ekel sofort abzog. In den vier Tagen haben wir keinen neuen Matratzenschoner erhalten ( ob der nicht mehr zu reinigen war????)
Man läuft 15 Minuten zum Zentrum durch enge stark befahrene Straßen. Das Frühstück ist in Ordnung, aber nicht üppig. Das nächste Mal würden wir uns ein Zimmer , das näher am Zocalo liegt, suchen. Das Hotel wird stark von Amerikanern und Kanadiern frequentiert. Der kleine Innenhof ist nett gestaltet und besitzt einen Pool, der allerdings eher eine große Badewanne ist und an dem drei Liegen stehen. Im Eingangsbereich stehen zwei PC, die kostenlos genutzt werden können.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Unseren Aufenthalt haben wir absolut genossen. Das Hotel ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten eine komfortable Hängematte im Zimmer. Pool und Innenhof sind ansprechend angelegt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, das Frühstück gut.
Die Nähe zur Innenstadt und auch der überwachte zum Hotel gehörende Parkplatz sind erwähnenswert. Schade, dass wir nur zwei Tage dort geblieben sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Wir waren vor Kurzem erst im Hotel Marionetas und waren total begeistert. Das Hotel ist sehr charmant mit wenigen, liebevoll eingerichteten Zimmer im mexikanischen Stil. Dadurch dass es wenige Zimmer gibt, ist der Umgang des Personals mit seinen Gästen sehr persönlich. Nachts war es angeneh ruhig und auch tagsüber kann man die Ruhe am Pool im Innenhof genießen. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank, was wir als sehr sinnvoll empfunden haben, um unsere Wasserflaschen zur Kühlung zu deponieren). Wir haben uns rundum wohlgefühlt im Hotel Marionetas mit einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

das hotel marionetas ist ein tolles hotel in erstklassiger lage,zwar nicht zentral aber das zentrum war innerhalb von 5 min fussmarsch zu erreichen, wir bekamen einen super service und erhielten ein sauberes zimmer und bad. das frühstück war inklusive und war sehr gut und reichhaltig. der hausherr enrique war stets mit rat und tat ein toller gastgeber und immer sehr freundlich!!! alles gründe hier einzuchecken!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Ich reiste mit einem Freund nach Merida, wir bezogen zwei Einzelzimmer und blieben insgesamt 5 Nächte im Hotel. Die Anlage ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und die Lage für Merida ausgezeichnet. Die Strasse ist nicht lärmig und wird vor allem nicht von den lärmigen Bussen befahren. Direkt gegenüber des EInganges gibt es einen grossen, geschlossenen Parkplatz, wo das Auto sicher steht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Antwerp, Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2006

Wir waren vom Aufenthalt im Hotel Marionetas begeistert. Sowohl Eigentümer als auch Personal waren sehr freundlich und wir fühlten uns dort sehr willkommen. Die Zimmer waren sauber, komfortabel und gemütlich und das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker. Definitiv ein Hotel, das ich meinen Freunden weiterempfehlen werde!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Merida angesehen:
Hotel Casa San Angel
Hotel Casa San Angel
Nr. 9 von 89 in Merida
Koox Casa de las Palomas Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel Marionetas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marionetas

Anschrift: Calle 49 #516 x 62 y 64 Centro, Merida 97000, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 20 von 77 Pensionen in Merida
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marionetas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marionetas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marionetas Merida, Yucatan

Wenn Sie Hotel Marionetas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.