“Schönes Hotel mitten in Merida!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Luz En Yucatan

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Merida suchen?
Luz En Yucatan
Luz En Yucatan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Calle 55 #499 x 60 y 58 | Centro, Merida 97000, Mexiko   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 88 Hotels in Merida
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Hotel mitten in Merida!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben 3 Nächte im Luz En Yucatan verbracht und waren sehr zufrieden. Es ist eine etwas ungewöhnliche Unterkunft aber es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre und als Gast fühlt man sich sehr wohl hier. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und es gibt im Flur sogar einen Wagen mit Tequila und diversen Likören der Region zum Probieren. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und hat einen schönen Innenhof mit einem kleinen Pool. Zur Begrüßung lag im Kühlschrank für jeden ein Bier und wir haben eine Informationsbroschüre mit Restaurantempfehlungen etc. erhalten. Unser Schlafzimmer hatte leider keine Fenster aber ansonsten war das Zimmer gut ausgestattet. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert, wenn man mal eine außergewöhnliche Erfahrung machen möchte und sehr interessante Menschen auf seiner Reise kennenlernen möchte.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Luz ist eine entspannte Oase im Trubel der Stadt und doch mittendrin. Kein vornehmes Hotel, eher eine luxuriöse Herberge mit liebevoll angelegtem Garten, sehr nettem Personal und Bier im Kühlschrank. Man fühlt sich gleich zu Hause, leiht sich Reiseführer im Büro aus und nimmt abends einen Schlaftrunk - Tequila for free. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Doppelbetten, die waren beide ok. Auch die Klimanlage funktionierte. Frühstück gibts im Café auf der anderen Straßenseite, die Restaurant-Tipps des Hauses sind nützlich. Erwähnenswert auch: die Preise sind sehr zivil. Wir haben für das Zimmer 79 Dollar bezahlt. Und vielleicht noch interessant: Wir hatten am Flughafen ein Auto gemietet (von Europcar, ein zerbeulter Jeep, den wir gar nicht bestellt hatten, aber "unser" Auto war nicht vorrätig - eine andere Geschichte) und sind damit selbst nach Uxmal gefahren. Das war gar kein Problem, die Straßen sind super ausgebaut, das Hotel gibt genaue Directions mit und die Pyramiden (sehr empfehlenswert!!) waren im März überhaupt nicht überlaufen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Bangkok
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Ich habe 70 USD/pro Nacht bezahlt für eine Suite - Wohnraum/Kochecke, Schlafzimmer, Bad, insgesamt ca. 50 qm, vielleicht mehr. Ventilator im Wohnraum, Klimaanlage im Schlafzimmer. Schlafzimmer hatte keine Fenster, wodurch es immer angenehm kühl war. Kochecke ausgestattet mit Kühlschrank, Herd mit Backofen, Mikrowelle, Wasserspender, Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck - kurz allem, was man so braucht. Bohnenkaffee und zwei Bier gratis. Das Haus ist sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig. Sehr angenehme, friedliche Atmosphäre. Besitzer extrem freundlich und hilfsbereit. Autostellplatz kann direkt gegenüber gemietet werden. (Ich fand es praktisch, für die Besichtigung der Gegend einen Mietwagen zu haben. Die Straßen sind gut ausgebaut, Orientierung in der Stadt einfach, Fahren problemlos.) Mir fällt wirklich nichts Negatives zu dem Hotel ein ; ich empfehle es wärmstens.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2008

Keine klassische Lobby mit Rezeption, nur ein zartes Hinweisschild an der Aussentür! Etwas für spezielle Leute, die keinen "normalen Hotelbetrieb" benötigen, sondern eine tolle Unterkunft suchen.
Kühlschrank (mit Willkommensbier), tolle Einrichtung, nette Betreiber.
Weiter so und unbedingt hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
San Luis Potosi
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2008

Ich habe vor kurzem sechs Wochen in Mexiko verbracht, drei davon in Merida, wo ich meistens im Luz en Yucatan übernachtet habe. Es war fantastisch und genau das, was ich nach einem sehr stressigen Jahr im Schuldienst brauchte!! Tom Und Donner wissen, wie sie ihre Gäste mit den richtigen Feinheiten verwöhnen können. Hilfsbereite und unterhaltsame Angestellte, interessante Gäste, amüsante Zeit! Da ich nun in Mexiko arbeiten werde, werde ich wieder vorbeischauen!

Leah aus Calgary, Alberta

lansing,mi
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2006

Ich war vom 5.7. bis 7.7.2006 mit meinen 7 Jahre alten Sohn im Luz en Yucatan und wir haben uns beide in das Hotel verliebt. Wir waren traurig, dass wir nicht mehr Zeit dort verbringen konnten, da wir es hauptsächlich als Basis für unsere Tagestouren nutzen. Ich hatte mir erst Gedanken über den Straßenlärm gemacht, da wir das erste Zimmer über der Straße hatten. Ich glaube es hatte den Namen „Gladys“. Aber man hat wirklich kaum etwas gehört. Mein Sohn war vor allem über das Vorzimmer mit der Hängematte begeistert und mochte auch den Pool sher. Ich stimme einer anderen Kritik zu, die diesen Ort als eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt beschrieb. Ich mochte die authentische Wohnatmosphäre dort und fühlte mich fast wie Zuhause. Mein Sohn war ein wenig enttäuscht, dass der Papagei nicht da war, aber er mochte die Cockerspanier (ich glaube jedenfalls, dass es welche waren). Dieses war ein sehr komfortables und entspannender Ort für einen fantastischen Preis. Madeline war eine großartige Gastgeberin, die uns in Ruhe gelassen hat, aber sofort zur Verfügung stand, wenn wir eine Frage hatten. Wir werden definitiv wieder hier übernachten, sollten wir noch einmal noch einmal nach Merida kommen.

Brooklyn, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2006

Dieses Hotel ist wirklich ein Unikat. Mir haben dort die ganzen Kunstsachen und vor allem die Möbel gefallen. Nicht so gut war lediglich die alte Mattratze (zu weich und man konnte die Springfedern spüren) und die Bettwäsche war ein wenig rau. Sonst aber ein schöner Aufenthalt.

Sie waren bereits im Luz En Yucatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luz En Yucatan

Nr. 2 der Romantikhotels in Merida
Hotel Luz En Yucatan Merida
Luz En Yucatan Merida
Luz En Yucatan Hotel Merida

Wenn Sie Luz En Yucatan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.