“Ein guter Gegensatz zur Karibik-Küste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Progreso

Progreso
State of Yucatan, Country: Mexico | Progreso Is a City and So Not in Merida!!!! The Attractions Need to Be Updated to Reflect Where They Really Are, Merida, Mexiko
Platz Nr. 19 von 48 Aktivitäten in Merida
Details zur Sehenswürdigkeit
Bochum, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein guter Gegensatz zur Karibik-Küste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Auf unserer Autreise über die Yucatan-Halbinsel hat es uns auch nach Progreso verschlagen. Wir haben einen schönen Tagesausflug von Merida aus unternommen. Es war recht stürmisch, es war sogar für die Karibik-Seite Yucatans ein Hurrican angesagt. Für die Seite des Golfs von Mexico gab es keine Warnung, doch trotzdem gab es viel Wind. Der Ort Progreso ist eher unscheinbar und auch nicht gerade hübsch, aber das Meer ist eindrucksvoll, weil eben etwas aufgeregter und aufgewühlter als die Karibik, die Strände waren eher wenig besucht, Strandcafés nicht so überteuert wie auf der Karibik-Seite. Insgesamt ist es dort im Norden weitaus mexikanischer als im Süden Yucatans. Besonders eindrucksvoll ist die Umgebung von Progreso. Dem Meer vorgelagert liegt ein großes Sumpfgebiet, in dem tausende von Flamingos und andere Großvögel waten. Das ist eine gute Alternative zu den noch abgelegerenen Naturschutzgebieten andernorts. Auch eine Reihe von Maya-Pyramiden, die nicht so überlaufen sind wie die ganz großen Anlagen gibt es auf einem Tagestrip von Merida zu erleben. Uns bleibt auf jeden Fall ein eindrucksvoller Tag auf der anderen Seite von Yucatan in Erinnerung.

Aufenthalt Oktober 2011