“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Merida Santiago

Hotel Merida Santiago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Merida Santiago
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle 74-A # 499 Barrio Santiago - Centro | x 57 y 59-A, Merida 97000, Mexiko (ehemals B&B Merida Santiago)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 6 von 72 Pensionen in Merida
Salzburg, Österreich
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir waren eine Nacht im Merida Santiago und es hat alles super gepasst! Sehr schöne und große Zimmer & Anlage, sauber und das Essen ist auch gut - auch die Cocktails sind super :)
Das Hotel ist auch sehr zentral gelegen, man kann zu Fuß in ca. 15 Minuten die Innenstadt erreichen.
Tipp: Wer ohne Navi kommt sollte sich einen Stadtplan von Merida mitnehmen ;) Wir sind viel zu Früh von der Autobahn abgefahren und haben dann 1,5 Stunden das Hotel gesucht. Es gibt nämlich Straßennummern und Bezeichnungen nicht nur 1x in Merida :)

Die Besitzer sind total nett und sehr hilfsbereit! Haben uns sehr viel über Merida und die Gegend erzählt und uns auch einen super Tipp für Cenotes gegeben!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Hebräische zuerst
Olpe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

wir haben 2 nächte dort verbracht und waren restlos begeistert gewesen. gute ruhige lage; tolle grosszügige Zimmer mit einem bad das in der dimension recht selten ist; individuelles frühstück und nicht das übliche buffet angebot; aussergewöhnlich sauber;
das hotel wird mit viel liebe und gefühl geführt und vermittelt dadurch eine ganz besondere atmosphäre.

endlich mal ein hotel was man weiter empfehlen kann !

• Aufenthalt August 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes kleines Hotel mit 6 Zimmern und sehr freundlicher Atmosphäre. Jan, der Besitzer, kümmert sich liebevoll um die Gäste und gibt einen perfekten Überblick über die Stadt und die Highlights der Umgebung. Das historische Zentrum kann man bequem zu Fuß erreichen, trotzdem in ruhiger Lage und sicherer Umgebung. Auch in der Nacht kann man sich unbesorgt dort bewegen. Wir hatten 2 Zimmer, beide groß und sehr sauber. Große, neue Bäder, eins mit Whirlpool für Zwei. Tolles Frühstück mit lokalen Spezialitäten (Omelett mit Chaya, seeehr gut !). Sehr persönlicher Service und Hilfe zu allen Belangen. Kurz : geht eigentlich nicht besser. Wer keine Lust auf ein großes Luxushotel hat und persönlichen Service schätzt sollte hier einchecken.

Aufenthalt August 2013, Familie
Visperterminen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Die Begegnung mit Jan, dem Besitzer und Betreiber vom Merida Santiago & die Übernachtung dort, war ein Highlight auf unserer Yucatan-Rundreise im April 2013.

Wir wurden sehr freundlich und persönlich begrüsst. Sehr geschätzt haben wir die Tourismusinformation über ganz Yucatan.

Das BnB ist sehr schön im Hacienda-Stil gestaltet und liegt relativ nahe am Zentrum von Merida. Vor dem Haus hat es gratis Parkplätze und im Innenbereich hat es einen schönen Pool. Die Zimmer sind sehr grossräumig und modern gestaltet.

Auch das Frühstück war erste Klasse! Jeden Morgen gab es verschiedene mexikanische Spezialitäten.

Merida Santiago war sicher eine unserer schönsten Unterkünfte in Mexiko und wir können Euch einen Aufenthalt hier nur empfehlen. Auch Merida selber ist einen längeren Aufenthalt wert. Die Stadt ist sehr reich an Kultur und guten Restaurants.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Im April 2013 waren wir anlässlich einer Hochzeit in Merida und haben zwei Nächte bei Rita und Jan übernachtet. Wir wären gerne noch viel länger geblieben, denn der Aufenthalt war traumhaft. Als ehemalige Backpacker nun mit Kleinkind haben wir etwas kleines, familiäres gesucht mit gehobenem Standard gesucht. Und das haben wir gefunden. Die Zimmer sind sehr groß und wunderschön eingerichtet. Alles ist super gepflegt und wir konnten unseren Sohn ohne Probleme durch die kleine Anlage rennen lassen. Er hatte viel Spaß mit dem kleinen Hund Gio. Jan hat uns jeden Wunsch von den Augen gelesen und viele Ausflugstipps gegeben. Seine 'Mädels' Ana und Kenia haben uns mit leckeren Fruchtcocktails versorgt, wenn wir am Pool langen und jeden Morgen ein fantastisches Frühstück gezaubert. Sollten wir nochmals nach Merida kommen, werden wir auf jeden Fall wieder zu Rita und Jan gehen!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Merida Santiago ist eine Oase in der geschäftigen Stadt Merida. Trotzdem ist man innerhalb von 12-15 Minuten zu Fuß im Zentrum. Wir wurden von den mexikanischen Hausdamen mit einer Zitronenlimonade begrüßt. Der holländische Besitzer Jan gab uns dann noch viele Tipps. Wir waren zwei Nächte hier und hatten ein Zimmer im Erdgeschoss direkt am Pool. An den heißen Nachmittagen haben wir hier gerne nach einem Stadtbesuch oder Ausflug relaxt. Das Haus ist wunderschön gestaltet, und die Atmosphäre ist sehr persönlich. Unsere großzügige Suite 1 hatte ein breites King-Bett, einen Flachbildschirmfernseher, eine Minibar und einen Safe. WiFi ist auch vorhanden. Parken konnten wir vor dem Haus.
Zum Frühstück gab es jeden Morgen etwas anderes, z.B. Rührei oder Tortillas und immer frische Früchte (Papaya, Mango, Ananas) und frisch gepressten Orangensaft.
Dies ware eine unserer schönsten Unterkünfte auf unserer Rundreise in Mexiko.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Im November 2012 übernachteten wir insgesamt 4 Nächte im Merida Santiago und fühlten uns von der ersten Sekunde zu Hause. Rita und Jan (und natürlich auch der kleine Hund Gio) machten unseren Aufenthalt in Merida einfach perfekt. Das Morgenessen war jeden Tag ein anderes und immer ausgezeichnet. So konnten wir die mexikanische Küche auch jeden Tag neu und besser kennen lernen. Das Haus haben Jan und Rita selber saniert und es ist familiär, sauber, perfekt ausgestattet und mit dem Innenhof einfach traumhaft. Nach einem langen Tag in der Stadt oder einem Tagesausflug freuten wir uns immer sehr "nach Hause" zu kommen und in dem schönen Innenhof bei einem Ceveza und einem Schwätzchen mit Jan den Tag Revue passieren zu lassen. Wir können Merida Santiago mit seinen herzlichen und umsorgten Inhabern bedinungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Merida Santiago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merida Santiago

Anschrift: Calle 74-A # 499 Barrio Santiago - Centro | x 57 y 59-A, Merida 97000, Mexiko (ehemals B&B Merida Santiago)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Merida
Nr. 6 von 72 Pensionen in Merida
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Merida Santiago 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merida Santiago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merida Santiago Yucatan

Wenn Sie Hotel Merida Santiago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.