“Der Platz ist toll, das Restaurant lebt nur von der Aussicht” 3 von 5 Sternen

Isla Mujeres, Mexiko
Art: Historische Ruinen
Attraction Details
Vienna
“Der Platz ist toll, das Restaurant lebt nur von der Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ein wirklich toller Platz, das Ende oder der Anfang der Isla Mujeres. Leider, ich war das erste mal 1986 dort, muss man um zu den Überresten des Tempelchens zu kommen 30,- Peso Eintritt bezahlen. Umringt ist dieser magische Ort von absolut hässlichen Eisenteilen oder Skulpturen wie man heute sagt.
Das Restaurant bietet eine wirklich herrliche Aussicht, auf den Ozean und nach Cancun hinüber. Das beste am Restaurant ist das es meistens geschlossen hat. Wir wollten zum Abschied, am Sonntag frühstücken, nicht wegen des köstlichen Essens, sondern wegen der herrlichen Aussicht. Es war aber, obwohl um 9h angekündigt um 3/4 10 noch immer geschlossen. Der unverzichtbare Security vor Ort, gab uns zur Auskunft gegen 10h soll geöffnet werden. So konnten wir den Ausblick genießen, und ins Ballyhoo zum wirklich guten Frühstück ans Pier fahren.

Aufenthalt April 2012

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubender Extrempunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Ich bin ein Fan sämtlicher Extrempunkte der Welt, dieser hier ist der östlichste Punkt Mexikos, und so war es auch hier nicht anders.
Das Wellenschlagen, der unendliche Horizont, die Brise im Gesicht, das Wissen, dass man hier an einem "Ende" der Welt ist, machen das ganze zu einer berauschenden Erfahrung.
Zum Kap kommt man nur, wenn man vorher durch eine Ausstellung moderner Statuen läuft, für die man dummerweise Eintritt bezahlen will, auch wenn man nur die Natur betrachten will.
Allerdings war das Kartenhäuschen nicht mehr besetzt, als wir zurückkamen, wer also dort einen Sonnenuntergang beobachten will, hat gar nicht die Möglichkeit mehr zu bezahlen. ;)

Aufenthalt Februar 2012