“Schöne Anlage, gute Tauchbasis, aber schlechte Gastronomie” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Occidental Grand Cozumel

Occidental Grand Cozumel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Occidental Grand Cozumel
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km 16.6 Zona Hotelera Sur | Colonia El Cedral San Francisco Palancar, Cozumel 77600, Mexiko   |
Nr. 32 von 57 Hotels in Cozumel
Rödermark, Deutschland
“Schöne Anlage, gute Tauchbasis, aber schlechte Gastronomie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir haben uns für 3 Tage im Occidental eingebucht, um eine gute Tauchbasis auf Cozumel zu haben und diese ist dort auch ganz ausgezeichnet. Professionelle Guides und gute Ausrüstung zu fairen Preisen (gehört nicht dem Hotel an).

Das Hotel ist sehr großzügig angelegt mitten im Naturschutzgebiet. Es gibt 10 dreigeschossige Häuser, die in großem Abstand zwischen der ursprünglichen hohen Vegetation gebaut sind. So hat man niemals das Gefühl in einem Betonbunker zu wohnen. Auch der Strand ist recht schön, wenn auch ganz ohne Palmen und ohne die ausgeprägten Grüntöne, welche die Karibik auszeichnen. Allerdings sind die Plastikliegen so billig, dass schon bei einem Gewicht von 85Kg sich die Kopfteile anheben.

Die Zimmer sind sehr geräumig, wenn auch nicht sehr modern oder komfortabel. Ablagemoglichkeiten fehlen fast gänzlich, so dass man teils aus dem Koffer leben muss. Sonst sind die Zimmer aber ok!

Wirklich ärgerlich ist die ungenügende und lieblose Gastronomie. Das Essen am Buffet wird lange warmgehalten, nichtmals umgerührt und ist weitgehend geschmacksneutral. Den schwerlich trinkbaren Wein gibt es aus Plastikbechern (auch im Restaurant) und bis die leeren Teller mal abgeräumt werden, hat man es lieber selber gemacht. Frisches Besteck bekommt man überhaupt nur auf Nachfrage oder man bedient sich auch hier selbst. Ich bin kein Gourmet, aber jedes billige Straßenrestaurant bietet mehr. Draußen sitzen durften wir auch nur an ausgesuchten Abenden. Sonst war geschlossen. Das gilt auch für die Bar am weit abgelegenen Strand, die schon vor Sonnenuntergang schließt, so dass man sich den Sundowner aus der gut 10 Minuten entfernten Bar in der Lobby holen muss (oder darauf verzichtet).

Dafür, dass sie hier regulär 578 US$ pro Nacht für ein Zimmer verlangen und sich mit 5 Sternen schmücken ist das eigentlich nicht hinnehmbar. Wir kamen ohne Reservierung und haben dann noch vor Ort über das Handy Online für einen Zimmerpreis von 215 EUR buchen können. Trotzdem noch viel Geld für sehr wenig Leistung. Ach ja, für eine Stunde WIFI zahlt man 10,50 US$. Ein verlorenes Strandhandtuch wird mit 50 US$ berechnet.

Fazit: Für 3 Tage Tauchen ist es ok, aber länger würde ich hier keinesfalls bleiben.

Aufenthalt April 2014, Paar
Liliana S, Reputation Manager von Occidental Grand Cozumel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Liebe phantasy_vs_reality,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh, dass Sie das Schnorcheln in Cozumel genossen. Wir setzen das Feedback betrachten, um unser Qualitätsniveau zu halten.

Wir freuen uns auf Sie in der Zukunft begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Liliana S.
Reputation manager
Occidental Grand Cozumel

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

wir waren 2 Wochen lang im Occidental Grand Cozumel und es hat uns sehr gefallen!
Wunderschöner Sandstrand, freundliches und hilfreiches Personal, angenehme Atmosphäre!
Zum relaxen perfekt.
Allerdings wurde uns das Buffet-Essen nach 2 Wochen etwas langweilig, da es jede Woche ungefähr das gleiche gibt.. Doch das Frühstück ist ausgezeichnet! selten eine so umfangreiche Obstauswahl gehabt (papaya, ananas, guave, melone..)
Das Personal, welches einen Rundgang mit einem machen will, wodurch man angeblich einige Vorteile bekommt, geht man am besten aus dem Weg. All zu aufdringlich sind sie nicht.

wenn wir wieder nach Cozumel kommen, dann auf jeden fall in dieses Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bischofszell, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das "Occidental Grand Cozumel" liegt im Süden der Insel an einem traumhaft schönen, weissen Sandstrand.
Die gesamte Anlage liegt mitten in einem botanischen bzw. zoologischen Garten; Leguane, Gürteltiere, Wildscheine, Königskrabben, Schildkröten begegnet man immer wieder. Augen offen halten und staunen! Also man lebt in den Mangroven! Die teilweisen Kritiken von verschiedenster Prägung kann ich nicht überhaupt nicht vollziehen. "OGC" ist weder ein Boutique noch ein Design Resort. "OGC" ist ein Resort inmitten Natur pur mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis.

Das Angebot der Speisen ist vielfältig. Besonders das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Ausgezeichnet sind die immer frisch zubereiteten Omeletten. Die Angebot am Mittags- bzw. Abendbuffet sind abwechslungsreich und gut. Die grosse Aufmerksamkeit des Personals ist ein Pluspunkt.

Die Zimmer sind in kleine Wohneinheiten innerhalb eines (Block) untergebracht. In einem Block hat es 18 Zimmer. Die logistischen Wege im gesamten Resort sind einfach und übersichtlich. Ab dem letzten Wohnblock führt ein Mangrovengürtel zu den beiden gepflegten Pools und zum wunderschönen Sandstrand.

Die Zimmer werden täglich gereinigt. Auch der kostenlose Getränkenachschub (Minibar) wird täglich sichergestellt. Es hat also immer genügend Flüssigkeiten (Mineralwasser Sprite, Cola, Fanta, Bier) im Zimmer.

Das Resort ist übersichtlich und eingespielt Es fällt auf das, dass "OGC" von sehr freundlichen, hilfsbereiten und engagierten Menschen getragen wird. Wir fühlten uns im "OGC" sicher und ausgezeichnet aufgehoben.
Die Freundlichkeit des Personal hat uns tief beeindruckt und ist ein ganz grosser und wichtiger Pluspunkt von "OGC"! Wir werden bestimmt bei nächster Gelegenheit wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren für zwei Tage aus dem Occidental Playa K in Playa del Carmen ins Occidental Grand Cozumel gewechselt. Wurde uns als Spezial-Event vom Playa K angeboten. Es sollte ein 5-Sterne -Hotel sein. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Anlage. Die Zimmer sind recht groß und sehr gut ausgestattet. Es gibt einen Pool mit einer Ruhezone und einen weiteren am Strand mit Aktivitäten. Was aber ein sogenanntes 5-Sterne-Hotel ausmachen sollte, war keinesfalls 5-Sterne würdig. Das Essen war das schlechteste, was wir erlebt haben und das noch für all-in. Geringe Auswahl und schmackhaft sehr schlecht und das Personal war sehr unfreundlich. Auch wir wurden bei Ankunft von Donnie "bequatscht", was für tolle Leistungen wir über ihn erhalten würden, Rabatte für alles mögliche. Wir haben aber direkt abgelehnt. Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Gleich an unserem 2 Tag, eigentlich am Anreisetag, wurden wir von eigentlich gedachten Hotelpersonal abgefangen und auf einen Rundgang durchs Hotel eingeladen, wenn man diese Führung mitmacht bekäme man nur Vorteile wie z.B. 50$ freie Auswahl im Suvenierladen sowie ein Willkommensgeschenk, das Geschenk haben wir erhalten aber vom Geld haben wir bis heute nichts gesehen!!!
Wir waren absolutt nicht die einzigsten die diesen Rundgang mitgemacht haben, sie haben uns durch das Hotel geführt, uns den Royal CLub gezeigt und dann ging das Verkaufsgespräch erst richtig los.
Erstmal ausgefragt welches Traumziel man hat, wann man wieder in den Urlaub fahren wolle und und und,...
Dann wollten sie, dass wir einen Vertrag abschließen 275 $ pro Jahr und für ab 39$ die Woche ans Traumziel in aller Welt reisen, wohl gemerkt Flug und AI zuschlag sind noch nicht dabei, hatten uns es für dieses Hotel ausrechnen lassen, wir waren im Endefekt günstiger als das Angebote, dass die uns ausgerechnet hatten.
So ging das Tag täglich, sogar von anderen Hotels wurden die Leute hier her gebracht, das war nervig,

Dann hatten wir ein Dooppelzimmer gebucht und 2 einzel Betten erhalten auf die Frage das Zimmer zu wechseln hieß es nur, das Hotel sei ausgebucht und momentan kein Zimmer mit Doppelbett frei. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.

Aber ansonsten war es es schöner Urlaub, Essen wiederholte sich zwar jede Woche, immer der selbe Geschmack, sind nur auf Leute die eine Woche bleiben ausgelegt. Was uns auch geärgert hat, dass sie aufgrund der geringen Bettenbelegung die Pizzaria geschlossen hatten, daher konnten wir keine Reservierungen für diese vornehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ostfildern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

In diesem Hotel dürfen Sie 1,5 Stunden zur Mitgliedswerbung! Vorteil ist, dass Sie einen 100 USD Gutschein erhalten, den Sie für Aktivitäten verwenden dürfen, bei denen Sie vergessen werden!! Keinerlei Service, keine Unterstützung und keiner fühlte sich für Beschwerden verantwortlich!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Singen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

War hier für 7 Tage im November 2012. Hotel ist ungefähr 16km vom Hafen entfernt und man braucht mit dem Taxi 25 Minuten, kostet 16 USD.
Habe im Royal Club gewohnt, das ist ein integrierter Teil mit einigen Extras. Zimmer war am Anfang ebenerdig wurde aber sofort nach Anfrage in den ersten Stock verlegt. Leider kein Blick zum Meer nur in die Botanik, schade.

Service ist sehr freundlich und aufmerksam, alles auch sauber und angenehm. Grosse Zimmer.

All inklusive ist ok, Essen gut aber nichts aussergewöhnliches. Lamm und Filet schlecht, Fisch daneben sehr gut. Ein Restaurant liegt direkt am Meer aber nur für Mittag, hat aber tolle Sicht.

Abends leider tote Hose, man kann also früh ins Bett.

Tauchen ganz toll, hat eigene Basis mit direktem Boot, man kann also schon umgezogen einsteigen und tauchen gehen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Occidental Grand Cozumel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Grand Cozumel

Anschrift: Km 16.6 Zona Hotelera Sur | Colonia El Cedral San Francisco Palancar, Cozumel 77600, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cozumel
Nr. 7 der Luxushotels in Cozumel
Nr. 11 der besten Resorts in Cozumel
Nr. 17 der Strandhotels in Cozumel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Grand Cozumel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Grand Cozumel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Occidental Grand Cozumel
Occidental Grand Cozumel Hotel Cozumel
Occidental Grand Hotel Cozumel
Occidental Cozumel
Grand Cozumel
Grand Occidental Cozumel

Wenn Sie Occidental Grand Cozumel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.