“Wir kommen nicht wieder..... keine 5-Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Occidental Grand Cozumel

Occidental Grand Cozumel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Occidental Grand Cozumel
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km 16.6 Zona Hotelera Sur | Colonia El Cedral San Francisco Palancar, Cozumel 77600, Mexiko   |
Nr. 25 von 58 Hotels in Cozumel
Düsseldorf
“Wir kommen nicht wieder..... keine 5-Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren für zwei Tage aus dem Occidental Playa K in Playa del Carmen ins Occidental Grand Cozumel gewechselt. Wurde uns als Spezial-Event vom Playa K angeboten. Es sollte ein 5-Sterne -Hotel sein. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Anlage. Die Zimmer sind recht groß und sehr gut ausgestattet. Es gibt einen Pool mit einer Ruhezone und einen weiteren am Strand mit Aktivitäten. Was aber ein sogenanntes 5-Sterne-Hotel ausmachen sollte, war keinesfalls 5-Sterne würdig. Das Essen war das schlechteste, was wir erlebt haben und das noch für all-in. Geringe Auswahl und schmackhaft sehr schlecht und das Personal war sehr unfreundlich. Auch wir wurden bei Ankunft von Donnie "bequatscht", was für tolle Leistungen wir über ihn erhalten würden, Rabatte für alles mögliche. Wir haben aber direkt abgelehnt. Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

2.734 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Gleich an unserem 2 Tag, eigentlich am Anreisetag, wurden wir von eigentlich gedachten Hotelpersonal abgefangen und auf einen Rundgang durchs Hotel eingeladen, wenn man diese Führung mitmacht bekäme man nur Vorteile wie z.B. 50$ freie Auswahl im Suvenierladen sowie ein Willkommensgeschenk, das Geschenk haben wir erhalten aber vom Geld haben wir bis heute nichts gesehen!!!
Wir waren absolutt nicht die einzigsten die diesen Rundgang mitgemacht haben, sie haben uns durch das Hotel geführt, uns den Royal CLub gezeigt und dann ging das Verkaufsgespräch erst richtig los.
Erstmal ausgefragt welches Traumziel man hat, wann man wieder in den Urlaub fahren wolle und und und,...
Dann wollten sie, dass wir einen Vertrag abschließen 275 $ pro Jahr und für ab 39$ die Woche ans Traumziel in aller Welt reisen, wohl gemerkt Flug und AI zuschlag sind noch nicht dabei, hatten uns es für dieses Hotel ausrechnen lassen, wir waren im Endefekt günstiger als das Angebote, dass die uns ausgerechnet hatten.
So ging das Tag täglich, sogar von anderen Hotels wurden die Leute hier her gebracht, das war nervig,

Dann hatten wir ein Dooppelzimmer gebucht und 2 einzel Betten erhalten auf die Frage das Zimmer zu wechseln hieß es nur, das Hotel sei ausgebucht und momentan kein Zimmer mit Doppelbett frei. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.

Aber ansonsten war es es schöner Urlaub, Essen wiederholte sich zwar jede Woche, immer der selbe Geschmack, sind nur auf Leute die eine Woche bleiben ausgelegt. Was uns auch geärgert hat, dass sie aufgrund der geringen Bettenbelegung die Pizzaria geschlossen hatten, daher konnten wir keine Reservierungen für diese vornehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ostfildern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

In diesem Hotel dürfen Sie 1,5 Stunden zur Mitgliedswerbung! Vorteil ist, dass Sie einen 100 USD Gutschein erhalten, den Sie für Aktivitäten verwenden dürfen, bei denen Sie vergessen werden!! Keinerlei Service, keine Unterstützung und keiner fühlte sich für Beschwerden verantwortlich!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Singen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

War hier für 7 Tage im November 2012. Hotel ist ungefähr 16km vom Hafen entfernt und man braucht mit dem Taxi 25 Minuten, kostet 16 USD.
Habe im Royal Club gewohnt, das ist ein integrierter Teil mit einigen Extras. Zimmer war am Anfang ebenerdig wurde aber sofort nach Anfrage in den ersten Stock verlegt. Leider kein Blick zum Meer nur in die Botanik, schade.

Service ist sehr freundlich und aufmerksam, alles auch sauber und angenehm. Grosse Zimmer.

All inklusive ist ok, Essen gut aber nichts aussergewöhnliches. Lamm und Filet schlecht, Fisch daneben sehr gut. Ein Restaurant liegt direkt am Meer aber nur für Mittag, hat aber tolle Sicht.

Abends leider tote Hose, man kann also früh ins Bett.

Tauchen ganz toll, hat eigene Basis mit direktem Boot, man kann also schon umgezogen einsteigen und tauchen gehen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Hotel Occidental Grand Cozumel

Aufenthalt vom 26.12.2011 bis zum 09.01.2012; Paar, All inclusive

Vor der mexikanischen Halbinsel Yucatan liegt die kleine Insel Cozumel mit weißen Sandstränden. Unseren Urlaub hatten wir als Pauschalreise bei Thomas Cook ge-bucht. Da Thomas Cook keine Reisebetreuung auf der Insel hat, ist man mit der Or-ganisation Hinfahrt- und Rückfahrt auf sich gestellt…

Das Occidental Grand Cozumel ist ein für deutsche Augen typisches mexikanisches Hotel mit allen Annehmlichkeiten im Anlagen- und Freizeitbereich. Die Gäste sind in eigenen zweigeschossigen Häusern untergebracht, in denen pro Etage 8 Räume abgehen. In der Anlage werden im Bereich der Wege zwischen den Häusern zur Zeit sehr dezent und für den Gast überhaupt nicht störend zahlreiche Bauarbeiten durch-geführt, die sehr zur Verschönerung beitragen. Überhaupt ist der gesamte Hotelkom-plex von sehr gepflegten Grünanlagen mit mehreren Brunnen durchzogen.

Unser Deluxe-Zimmer (einem kleinen Balkon) im Haus 16 im 1. Stock war mit einem Kingsizebett, einer Sitzecke, einer Kommode und zwei Nachttischen, einer Klimaan-lage und einem Deckenventilator ausgestattet Das Bad war groß mit Wanne, abge-trennter Dusche (mit einem hervorragend gutem Duschkopf und Wasserdruck), Waschtisch und WC. Im Bad befand sich auch der Kleiderschrank, der allerdings so klein war, dass man Sommerkleider nicht oder nur schräg nach vorne aufhängen konnte. Überhaupt gab es wenig Stauraum. Da wir 14 Tage in dem Hotel verbracht haben, wäre etwas mehr Platz wünschenswert gewesen. Es war sehr sauber und die Handtücher und die Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Spaß hat uns gemacht, dass unser Zimmermädchen jeden Tag ein anderes, aus Handtüchern gedrehtes und mit Blüten geschmücktes Tier auf das Bett gelegt hat. Auch der Zimmerservice funk-tionierte trotz `all inclusive´ schnell und freundlich.

Das Occidental Grand Cozumel liegt im Süden der Insel Cozumel an einem traum-haft schönen weißen und langen Sandstrand `San Francisco´, der auch in der Mit-tagshitze nicht heiß wird. Er ist zum Meer hin flach abfallend und lädt mit seinem kla-ren, türkisfarbenen Wasser und der wunderbar vielfältigen Unterwasserwelt zum Schnorcheln und Schwimmen ein. Das berühmte Palancar-Riff ist nur 15 Bootsminu-ten entfernt. Am Strand stehen sehr große, strohbedeckte Sonnenschirme und wun-derschöne Palmen, die viel Schatten spenden. Liegen waren in dem von uns ge-buchten Zeitraum gut zu ergattern, doch machte sich hier auch die Unsitte breit, schon am frühen Morgen die besten Liegen zu reservieren.

Fahrten mit dem Glasbottom-Boot, zum Schnorcheln und Tauchen wurden angebo-ten. Schnorchelequipment gab es gratis zu leihen. Desweiteren stehen ein guter Fit-nessraum mit Whirlpool und zwei Tennisplätze, Spa-Behandlungen etc. zur Verfü-gung.

Auf dem Weg von den Häusern zum Strand liegen der Ruhe- und der Activity-Pool. Dazwischen durchzieht ein sehr malerischer Mangrovengürtel die Anlage, den man über eine Holzbrücke überquert. Hier kann man Hunderte von Schildkröten und so-gar zwei Alligatoren entdecken! Überhaupt sind überall auf dem Gelände grüne, gel-be und grau-gestreifte Riesenleguane zu Hause, die gemächlich über die Wege trot-ten und sich geduldig fotografieren lassen.

Es gibt mehrere Restaurants, in denen meist amerikanische Küche in Buffet- oder Menüform serviert wird. Hier erfuhren wir viel Aufmerksamkeit und freuten uns, dass unsere Gewohnheiten von vielen Kellnern aufgegriffen wurden. Besonders zu emp-fehlen ist das `Los Olivos´ mit mediterraner Küche. Übrigens werden sogar am Strand Markengetränke serviert.

Überhaupt hat uns die Freundlichkeit des gesamten Personals sehr gefallen, was sicherlich zur Annehmlichkeit unseres Urlaubs beigetragen hat. Die sehr verbindli-che, aufmerksame und tatkräftige Operation Managerin Señora Marcela Gómez war immer präsent und kompetent hilfsbereit.Verständigt haben wir uns auf englisch. Zeitweise waren wir das einzige deutschsprechende Paar im Hotel.

Fazit: Wir haben in dem Hotel Occidental Grand Cozumel einen schönen und ruhigen Urlaub verlebt. Unsere Pläne, von Cozumel aus auch Ausflüge auf das Festland zu unternehmen, fielen wegen des wechselhaften Wetters und der rauen See aus. So blieb nur eine Inselerkundung mit einer großen Maya-Stätte und dem tollen Natur-park Chankanaab. Wer mehr von Yucatan sehen möchte, sollte lieber am Festland ein Hotel buchen und einen Ausflug zur Insel Cozumel machen. Wer jedoch einen ruhigen Tauch- und Schnorchelurlaub machen möchte, ist im Hotel Occidental Grand Cozumel genau richtig und wird sich dort sehr wohl fühlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ratzeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Nach einer Rundreise uf der Halbinsel Yucatan haben wir uns noch eine Woche hier erholt. Sehr große und komfortable Zimmer, wir hatten ein Zimmer für drei Erwachsene gebucht und dann zwei riesige Doppelzimmer bekommen, was sehr angenehm war. Zimmer in zweistöckigen Häusern in einem großen gepflegten Garten. Sehr gute Küche mit großer Auswahl, täglich wechselnd, erfreulicherweise sehr viele gute mexikanische Gerichte. Gute Cocktails "all inclusive", auf die man nicht lange warten musste. Veschiedene Bars, aber auch ruhige Plätze im Garten, wo man seinen "Absacker" genießen konnte. Eigener Strand, etwas eng und (amerikanisch) laut. Wir sind nicht so sehr für viel Entertainment, aber wir waren über Silvester da und haben die sehr aufwändig vorbereitete Party doch sehr genossen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Recklinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Die großflächige Anlage des Occidental Grand Cozumel macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck: die gepflegten, sehr schönen und geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten (Lobby, Bars, Restaurants, Zimmer) verschmelzen mit der üppig gewachsenen Vegetation der Außenanlage. Diese hat allerdings auch zur Folge, dass es dort sehr viele Mücken gibt, so dass ein Anti-Mücken-Mittel dringend erforderlich ist!

Über die gesamte Anlage erstrecken sich 3-stöckige Häuser mit jeweils 8 Zimmern pro Etage. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und schön eingerichtet. Leider roch es in unserem Zimmer sehr muffig. Zudem war die Klimaanlage sehr laut, selbst auf kleinster Stufe, so dass wir diese nachts ausgemacht haben. Als besonders störend haben wir allerdings die Zwischentür zu unserem Nachbarzimmer empfunden, durch die man jedes einzelne Wort verstehen konnte. Da wir eine ganze Zeit lang Nachbarn hatten,die die ganze Nacht den Fernseher laufen gelassen haben, konnten wir kaum schlafen. Auf Beschwerden wurde nicht groß reagiert.
Soweit wir das mitbekommen haben, hat jedes Zimmer eine solche Zwischentür.

Das Hotel verfügt über drei Restaurants: ein Büffetrestaurant (La Posada) sowie zwei A la carte- Restaurants (Steakhause und mediterrane Küche). Die A la carte-Restaurants dürfen - ohne Aufpreis - je nach Länge des Aufenthalts ein bis viermal genutzt werden, man muss aber im Vorfeld dort einen Platz reservieren (möglichst frühzeitig - wir haben 4 Tage auf einen freien Tisch gewartet). Das Büffetrestaurant bot zwar viel Auswahl, allerdings schmeckte das Essen oft sehr fad und war etwas eintönig. Jeden Abend gab es ein anderes Motto, nach einer Woche wiederholten sich die Büffetthemen jedoch wieder. Das mediterrane A la carte-Restaurant haben wir einmal ausprobiert: hier hat das Essen besser geschmeckt.
Die Getränke waren gut, vor allem die Cocktails waren gut gemixt und am Alkohol wurde nicht gespart.
Das Personal war bemüht und insbesondere die Kellner und Barkeeper waren sehr freundlich.

Am feinen Sandstrand gibt es in ausreichender Zahl Liegen und Sonnenschirme - am späten Nachmittag leider aber oftmals auch Sandfliegen, die ich noch unangenehmer als Mücken empfinde. Ansonsten waren Strand und Meer aber sehr schön und ein idealer Ausganbspunkt fürs Tauchen am südlich gelegenen Palancar-Riff. Da wir bei Volker Pohl mit Aquamarinas getaucht haben (sehr empfehlenswert!), kann ich über die Tauchschule des Occidental nichts sagen.

Tagsüber hat das Hotel diverse Aktivitäten am Pool und Strand angeboten (davon haben wir aber kaum etwas mitbekommen,da wir viel unterwegs waren) , abends gab es ebenfalls diverse Veranstaltungen, manche waren ganz nett.

Vorsicht: das Hotel lockt mit diversen, sehr günstigen Angeboten (z.B. Autovermietung). Bei näherem Hinsehen erweisen sich diese als Flop bzw. als Versuch zum Time-Sharing. Wir haben uns dann ein Auto bei Isis (in der Stadt) gemietet und waren sehr zufrieden damit.

FAZIT:

Zum Tauchen und Relaxen ist Cozumel wirklich toll und wir werden bestimmt noch einmal dorthin fahren - allerdings nicht mehr in dieses Hotel. Die schlaflosen Nächte sind für uns ein K.O.-Kriterium!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Occidental Grand Cozumel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Grand Cozumel

Anschrift: Km 16.6 Zona Hotelera Sur | Colonia El Cedral San Francisco Palancar, Cozumel 77600, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cozumel
Nr. 5 der Luxushotels in Cozumel
Nr. 8 der besten Resorts in Cozumel
Nr. 14 der Strandhotels in Cozumel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Grand Cozumel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Cancelon, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Grand Cozumel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Occidental Grand Cozumel
Occidental Grand Cozumel Hotel Cozumel
Occidental Grand Hotel Cozumel
Occidental Cozumel
Grand Cozumel
Grand Occidental Cozumel

Wenn Sie Occidental Grand Cozumel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.