“Vielseitige Naturparkanlage für die ganze Familie”
Bewertung zu Chankanaab Park

Zertifikat für Exzellenz 2013
Art: Freizeitparks/ Themenparks
Aktivitäten: Schwimmen mit Delfinen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder

“Vielseitige Naturparkanlage für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Vom Fährhafen auf Cozumel kommt man in ca. 15 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi zu dem Eingang dieses riesigen Naturparks. Eintritt ca. 18,- € pro Person, dafür kann man sich den ganzen Tag dort aufhalten.
Unbedingt Badesachen mitbringen, es bestehen mehrere Möglichkeiten, sich im Meer oder im Pool zu erfrischen, mit Delphinen zu schwimmen (Extra-Bezahlung).
Seelöwen-Show im Preis enthalten. Großer Naturpark zum Durchlaufen auf vorgegebenen Pfaden. Gastronomie und Toiletten in ausreichender Menge vorhanden.
Freundliches Personal vor Ort. Als Sehenswürdigkeit auf Cozumel durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
Schweinfurt
“DER TAG: Einfach gigantisch und Unvergesslich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir kommen aus dem schönen Franken -Wein-land in Germany und buchten eine Kreuzfahrt auf dem größten Schiff der Welt "Oasis of the Seas" in die Karibik/Florida. Im Zuge der Routenplanung viel mir der Chankanaab-National-Park auf Cozumel
besonders auf. Als ich auf diese HP aufmerksam wurde, stand mein Entschluss fest! Jetzt kann ich endlich meinem Schatz zu Ihrem "50. Geburtstag" ihren LEBENSTRAUM erfüllen: Schwimmen und spielen mit Delphinen und die Seelöwen-Show mit "Küsschen" erfüllen.
Ich buchte online das "Swim-Adventure" Programm zu 79 USD. (Parkeintritt incl.) Wir wurden sehr freundlich am Eingang von einem Mitarbeiter empfangen und anschliessend zu einem 50 min. Rundgang durch den Park geführt.
Anschliessend genossen wir den schönen und sehr gepflegten Sandstrand, die freundlichen Mitarbeiter in der Anlage, das kristallklare Wasser im Meer und im Pool, die netten Kellner und das gute Essen im Restaurant (Preise angemessen!)
Diese fantastischen Tiere MUSS man gefühlt und erlebt haben!
Es war ein gigantischer Tag mit fast zu viel Sonnenschein (38 Grad C.)
Die Fotographen machen sehr gute Bilder und wenn sie von Touristen lobend entgegnet, dann kostet das Bild für Paare nicht 25 USD p. P., sondern 10 USD bei Abnahme v. min. 8 Stück.
Wer vom Hafen mit dem Taxi zum Park will, sollte eine Gruppe mit 6 - 8 Personen bilden und Euch in einem Fahrzeug zu 12 USD p. Fahrt bringen lassen.
Die Adresse ist: www.dolphindiscovery.com
Nun möchte ich nicht mehr verraten, denn sonst gibt es keine Überraschung mehr.
Dieser saubere Park ist sehr Empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2011
Mannheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Delfinen im Meer schwimmen, Schnorcheln oder einfach nur Sonnen baden am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Chankanaab National Park ist einer der Anlaufpunkte von Kreuzfahrt-Touristen, wenn es um Begegnung oder Schwimmen mit Delfinen geht. Je mehr Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen, desto voller ist der Park, da dieser nicht weit von den verschiedenen Anlegestellen entfernt ist. Wenn man als Kreuzfahrer Geld sparen möchte, sollte man auf eigene Faust mit dem Taxi zum Park und dann den Eintritt zahlen. Von dem gesparten Geld im Vergleich zum Schiffsausflug kann man dann mit den Delfinen schwimmen und diesen nicht nur begegnen.
Den typischen mexikanischen sandüberfluteten Strand findet man hier wegen der vielen Felsen zwar nicht, aber die aufgeschütteten Sandflächen am Wasser umsäumt von Palmen laden trotzdem zum Sonnen baden ein. Wenn jetzt noch ein Trink fehlt, ist die nächste Strandbar nicht weit.
Schnorchelausrüstung kann man hier anmieten und die Unterwasserwelt erkunden. Wem das zu "gefährlich" ist, kann auch Tiershows anschauen.

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwimmen mit Seelöwen - ein Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Im Zuge unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Epic haben wir auch auf Cozumel Halt gemacht und besuchten den Chankanaab Park um mit Seelöwen zu schwimmen.
Zunächst kommt man vom Hafen ganz einfach mit dem Taxi (20 US$ für 4 Personen - ist ein Fixpreis) zum Eingang des Parks. Am Eingang haben wir einfach die Reservierungsbestättigung gezeigt und hatten zum gesamten Park Zugang. Die Reservierung haben wir vorher online gemacht und das hat bestens geklappt.
Der ganze Park ist sehr nett und sehenswert. Leider hatten wir Regen aber da wir ohnehin vorhatten nass zu werden, war es uns egal und wir haben dennoch den Park erkundet. Man kann Delphine sehen und eine Seelöwen Show besuchen uvm.
Dann ging es endlich los: Schwimmen mit den Seelöwen! Es war einfach nur supertoll!
Wir waren nur 4 Personen und somit war es sehr intensiv und besonders nett. Man wird gedrückt, geküsst und kann echt mit den Tieren interagieren. Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel verraten, denn eine Überraschung soll es ja auch noch geben. Wir hatten dann auch noch das besondere Glück ein Seelöwenbaby kennen zu lernen.
Die ganze Zeit wird man gefilmt und es werden Fotos gemacht, die man dann kaufen kann (unbedingt verhandeln). Da die Fotos und der Film echt toll wurde, haben wir sogar zugeschlagen obwohl wir das sonst nicht machen. Zusätzlich hatten wir noch eine Unterwasserkamera dabei, die man aber auch im Park kaufen kann, wenn man vergisst Eine mitzubringen. Sonst braucht man nur: Handtuch, Badezeug, Sonnencreme. Es gibt verschließbare Kästchen, wo man sein Zeug während des Schwimmens einsperren kann. Ich finde jeder, der die Gelegenheit hat diese fantastischen Tiere besser kennen zu lernen, sollte dies nutzen. Es war gigantisch!!!