“Mexiko an einem Ort in Miniature” 4 von 5 Sternen

oder mehr
Platz Nr. 6 von 148 Aktivitäten in Cozumel
Details zur Sehenswürdigkeit
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mexiko an einem Ort in Miniature”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Unser Reiseleiter Diego brachte unserer kleinen Gruppe die faszinierende kulturelle Welt des früheren Mexiko sehr gekonnt näher. Mit Spannung folgten wir seinen interessanten Ausführungen und ergänzenden Erklärungen über die verschiedenen Kulturen. Die in Miniature aufgebauten Sehenswürdigkeiten von ganz Mexiko sind massstabgerecht perfekt nachgebaut. Ein begleiteter Rundgang ist empfehlenswert. Für eine Verpflegung bietet ein kleines Aussenrestaurant typische mexikanische Spezialitäten an.

Aufenthalt Mai 2012

Potsdam, Deutschland
“Super interessante Zusammenfassung aller wichtigen Orte von ganz Mexiko. Toll gemacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Waren im März 2012 dort. Man kann alle wichtigen Gebäude und Kulturdenkmäler Massstabsgetreu ansehen. Das ersetzt natürlich nicht den Besuch der realen Stätten aber man bekommt auf super interessante Art und Weise dargestellt, wie die einzelnen Orte aussehen. In der Videoprojektion auf riesigen Leinwänden (technisch sehr aufwändig gemacht) bekommt man im Visitor Center einen ersten Überblick über das gesamte Land. Danach führt ein Rundweg durch alle bedeutenden Bauten Mexikos. Gemacht mit viel Liebe zum Detail. Der Besuch ist sehr lohnenswert und der Eintritt voll gerechtfertigt.

Aufenthalt März 2012
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“auch diesen Besichtigungsstop kann man getrost auslassen....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

...wenn man auf einer Kreuzfahrt in Cozumel landet. Bei organisierten Touren ist es meistens inklusive, bei eigenen Fahren werden 20 Dollar Eintritt verlangt. Und das für ein winziges Museum (ist aber gut klimatisiert - freezing) einen kurzen Film über Mexico und ca. 15 Miniaturen von mexikanischen Gebäuden. Es gibt einen völlig überteuerten Museumsshop und eine kleine Bar. Wir mussten uns dort eine Stunde aufhalten und die gesamte Gruppe schien schon nach 15 Minuten gelangweilt.....

Aufenthalt Februar 2012
Dresden, Deutschland
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mexico im Kleinformat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Hier gibt wenig anstrengende Unterhaltung für die ganze Familie. Nach einigen einführenden Filmbeiträgen im gut klimatisierten Visitor Center geht es hinaus in die große Gartenanlage, in der unzählige Sehenswürdigkeiten aus ganz Mexico im Kleinformat nachgebaut sind. Natürlich hat auch die einheimische Tierwelt den Park erobert und so sitzt dann schon mal ein Waran auf der Mayapyramide.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Discover Mexico Cozumel Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cozumel, Quintana Roo

Sie waren bereits im Discover Mexico Cozumel Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Discover Mexico Cozumel Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.