“Gross und eindrucksvoll” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Schweiz
“Gross und eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben wir die Stätte doch noch gefunden, war aber leider schon zu (letzter Zutritt um 15:45 Uhr, dafür schon ab 8 Uhr offen). Von der Hauptstrasse sind es 6 km bis zur Archäologischen Zone, auf ziemlich löchriger Piste. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, ich hätte nie gedacht, dass das so eine schöne und grosse Stätte ist! Leider darf man nirgends mehr raufklettern :-(
Am Morgen so um 9 - 10 Uhr hatten die Läden noch nicht offen, also unbedingt Wasser mitnehmen.

Aufenthalt März 2012

Houston, Texas
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf den Spuren der Maya”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

San Gervasio ist eine weitläufige Ruinenlandschaft der Maya auf der Insel Cozumel. Es werden Ausfluege dahin angeboten, aber wir hatten einen Leihwagen und sind auf eigene Faust hin. Nach der kasse wird man sofort gefragt ob man einen individuellen Fuehrer haben moechte. Die individuelle Fuehrung kostet 20 bis 40 Dollar. Die Wanderung in den Ruinen ist wie eine Reise in die Welt der Maya. Uns hat dieser Ausflug gefallen.

Aufenthalt Mai 2010