“Geht zu Volker/Aquamarinas!” 5 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Geht zu Volker/Aquamarinas!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Volker ist der perfekte Guide und wir können jedem nur empfehlen, mit ihm auf Cozumel zu tauchen!!! Wir haben insgesamt zehn Tauchgänge gemeinsam gemacht und sie waren alle sehr gut und voll mit grandiosen Erlebnissen (Haie, Adlerrochen, Schildkröten...). Volker kennt die Tauchplätze wie seine Westentasche und kann als Biologe noch zusätzliche spannende Details über die Natur und ihre Bewohner berichten.

Die Betreuung durch Volker und seine Mitarbeiter ist ruhig, immer freundlich, sehr aufmerksam und flößt auch unerfahrenen Tauchern das notwendige Vertrauen ein, um die Tauchgänge uneingeschränkt geniessen zu können. Übrigens hat er sich sogar meinen Geburtstag gemerkt und mich an dem Tag mit einem Kuchen auf dem Boot überrascht...

Volker kennt auch Cozumel und Yucatan sehr gut und hat uns für unseren Aufenthalt mit wertvollen Tipps versorgt.

Aufenthalt September 2013

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolute Referenzklasse - besser kann man nicht tauchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben über das Reisebüro "DMD Discocer Mexico Diving" eine zweiwöchige Mexico - Tauchreise gebucht. Die erste Woche waren wir in Yuccatan unterwegs und die zweite auf Cozumel, wo wir im Cozumel Hotel & Resort untergebracht waren und mit Volker/Aquamarinas tauchen konnten.

Am Vorabend unseres ersten Tauchtags besuchte uns Volker im Hotel um mit uns alles vorab ein bisschen durchzusprechen. Hier waren wir schon von seiner angenehmen, ruhigen und sachverständigen Art begeistert. Wir sind beide relativ unerfahrene Taucher (ca. 20 TG) und ich hatte zudem ein bisschen Probleme mit den Ohren. Aber hat uns top beraten und fühlten uns zu jeder Zeit mit Ihm sicher und pudelwohl.

Die nächsten Tage wurden wir vom Schiff Deep Exposure direkt am Pier vom Hotel abgeholt und zu den Tauchplätzen gebracht, die durch die Bank klasse waren. Die Crew dieses Schiffs legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Gäste, ist bei jedem Griff behilflich und zudem noch sehr lustig. Zwischen den beiden Tauchgängen eines jeden Tags gibts eine etwa einstündige Pause mit Mittagessen. Pepe von der Deep Exposure macht vermutlich die beste Guacamole der Welt ;-)

Volker kann als Biologe sehr viel zur Unterwasserwelt erklären und das Tauchen mit Ihm ist sehr entspannt, weil er voll auf uns und unsere Fähigkeiten eingegangen ist. An unserem letzten von 8 Tauchgängen konnten wir noch das Wrack der Felipe Xicotencatl betauchen was für uns das i-Tüpfelchen des ohnehin perfekten Tauchurlaubs war.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns hier bei Volker und der Deep Exposure Crew mit einem dicken Lob und einer vollen Weiterempfehlung bedanken können und hoffen sehr, dass wir es auch einmal wieder schaffen mit Volker vor Cozumel zu Tauchen.

Aufenthalt Juni 2013
“Ein Muss für jeden Taucher auf Cozumel!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Im Rahmen unseres Cozumel-Aufenthaltes hatten wir 8 fantastische Tauchgänge mit Volker Pohl von Aquamarinas!
Ich wünschte, es hätten noch mehr sein können, wenn es die Zeit nur zugelassen hätte! Der Service, die Kompetenz und die Freundlichkeit sind einfach unschlagbar! Jeder, der auf Cozumel mit einer anderen Tauchbasis taucht, ist selber schuld!
Wärend wir auf einem geräumigen Tauchboot, der Deep Exposure, mit einer Handvoll Taucher unterwegs waren, fuhren kleine Tauchboote mit einer Traube an Tauchern an uns vorbei.
Zwischen den Tauchgangen gab es ein kleines, liebevolles Buffet mit mexikanischen Leckereien und frischem Obst, zudem wurden Wasser und frische Handtücher gereicht.
Ansonsten sind den durchweg postiven Beiträgen zu Aquamarinas in den verschiedensten Portalen nichts weiteres anzumerken!
Für uns waren die Tauchausflüge mit Volker die schönsten Erlebnisse auf unserer gesamten Yucatan-Rundreise!

Aufenthalt Februar 2012
Zürich
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren Ende Januar 2012 mit Volker / Aquamarinas tauchen und können uns den positiven Berichten bei Tripadviser und Tauchernet uneingeschränkt anschliessen.
Eine der besten Tauchbasen mit der wir bisher getaucht haben.
Alles andere ist bei den älteren Berichten bereits gesagt, wir würden uns nur wiederholen.

Aufenthalt Januar 2012
Gablitz, Niederosterreich, Austria
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Tauchurlaub bei Aquamarinas = Volker Pohl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Schon vor unserem Urlaub haben wir per E-Mail Kontakt mit Volker aufgenommen und bereits vorab viele hilfreiche Informationen bekommen. Dann nach der Ankunft hat er sich gleich mit uns im Hotel getroffen, mit uns den weiteren Ablauf besprochen und das Tauchequipment in die Tauchbasis mitgenommen. Wir mussten dann nur zum Pier kommen, wo uns das Tauchboot Deep Explosure abgeholt hat. Das Equipment war von Volker schon vorbereitet und kontrolliert. Nach den sehr gut geführten Tauchgängen wurde das Equipment wieder mitgenommen, in der Basis von Volker gereinigt, aufbewahrt und zum nächsten Tauchgang hat er wieder alles mitgebracht. Vor der Abreise erhielten wir dann einen Ausdruck mit sämtlichen Tauchgängen, Tauchplatzbeschreibungen und was wir alles gesehen bzw. er gesehen und wir übersehen haben. Alles in Allem einfach PERFEKT !

Aufenthalt Januar 2012