“Tolle Lage mäßiger Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Bungalows Mayaland

Hotel & Bungalows Mayaland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Bungalows Mayaland
3.5 von 5 Hotel   |   In the heart of the archaeological park of Chichen Itza, Chichén Itzá 97751, Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Sehenswürdigkeit sparen
Frankfurt
“Tolle Lage mäßiger Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2008

Die Lage des angeblichen Fünf-Sterne Hotels ist wirklich toll, man gelangt in wenigen Schritten zu den phantastischen Ausgrabungsstätten Chichen Itza. Doch scheint man wenig Interesse an Individualreisenden zu haben: mit billigen Tricks versuchten die beiden sehr unfreundlichen und arroganten Rezeptionisten uns ein "upgrade" zum gebuchten Zimmer aufzudrängen, da unser Zimmer noch nicht bereit sei und wir zwei Stunden warten müssten- eine Überprüfung beim Reinigungsservice durch mich widerlegte dies und wir konnten dann schnell einziehen. Seitdem wurden wir nicht mehr gegrüßt oder eines Blickes gewürdigt. Das Frühstückbuffet ist gut, was die beiden Restaurants aber am Abend bieten ist am Anspruch gemessen doch sehr mässig, langweilig und uninspiriert, offensichtlich hat man sich ganz auf die Massenabfertigung von Busgruppen am Bufett eingestellt. Da wir einen runden Geburtstag dort feiererten und man nicht einfach schnell in ein anderes Restaurant gehen kann , doch sehr enttäuschend. Unser Zimmer hatte Vier- Sterne Standard und lag leider direkt am "Busbahnhof" des Hotels- eine halbe Stunde Motorengräusche waren keine Seltenheit. Pool und Parkanlage sind sehr schön.

• Aufenthalt März 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2008

Wunderschöne gepflegte Anlage, großer Parkplatz, freundlicher zuvorkommender Service, sehr schöne große Zimmer mit schönen gepflegten alten Möbeln. Pool groß genug und sauber. Große uralte Riesenbäume im Garten, manche Pflanzen sind auf Schildern beschrieben. Der Kaffee an der Bar ist superlecker. Das Essen im Restaurant ist für mexikanische Verhältnisse etwas überteuert, kann sich aber wirklich jeder leisten, der sich auch die Übernachtung hier leisten kann. Das Essen war auch wirklich gut. Zur Licht- und Tonshow abends unbedingt Ausweis oder Führerschein mitnehmen, um einen Übersetzungskopfhörer (in deutsch) zu erhalten. Ticketverkauf direkt am Osteingang.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2008

Das Mayaland liegt direkt am Observatorio von Chichen Itza - dichter dran geht nicht. Es gibt sowohl "normale" Hotelzimmer als auch die Möglichkeit, in strohgedeckten Bungalows zu übernachten. Von letzteren gibt es ältere und neuere Häuser. Die Bungalows sind romantisch, aber einfach und mit ziemlich dünnen Wänden ausgestattet - bei lauten Nachbarn kann man jedes Wort mithören.
Die Hotelanlage selbst ist ein wunderschöner Garten, in dem sich zahlreiche tropische Tiere (Pfauen, Leguane, Kolibris) beobachten lassen.
Mehrere Pools und Restaurants sind über die Anlage verstreut, das Essen war in Ordnung, aber nicht überwältigend.
Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Waldkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Das Hotel Mayaland liegt direkt neben den Maya-Stätten von Chichen Itza und hat sogar einen eigenen Eingang. Anreise:
Wenn man von der Autobahn Merida – Cancun kommt, fährt man durch den Ort Piste hindurch und fährt dann noch ein Stück geradeaus weiter, rechts geht es zu den Maya-Stätten. Nach ein paar Kilometern kommt rechts die Einfahrt zur Anlage. Wenn man einen eigenen Bungalow gebucht hat, sollte man diesen Eingang nutzen. Das Hotel Mayaland erreicht man hier auch, allerdings fährt man besser ein Stück weiter und dann rechts ab. Hier kommt man direkt vor das Hotel und muss so nicht durch die komplette Anlage durch.
Hotel:
Das Hotel Mayaland liegt mitten im Dschungel und verbreitet auch diese Atmosphäre! Vogelgezwitscher, Pfauen am Pool und jede Menge Palmen, alles vorhanden. Wir wurden von einem normalen Zimmer aufgebucht in eine Juniorsuite mit Whirlpool! Wir hatten ein großes Zimmer mit Doppelbett (2m breit), Balkon und großen Bad. Leider war es abends ziemlich laut, die Fenster waren nicht richtig schließbar und direkt unter unserem Zimmer war dir Bar. Ausserdem hat das Zimmer Glasfenster zum Gang, hier war es die ganze Nacht blendend hell.
An der Rezeption steht ein Internet-PC, der kostenlos nutzbar, allerdings total langsam ist. In der ganzen Anlage gibt es 3 schöne Pools, Restaurant und die laute Bar.
Wir waren 1 Nacht in dem Hotel, auf unserer Rundreise durch Yucatan. Es empfiehlt sich sehr, die Maya-Anlage am frühen Vormittag anzuschauen und am Abend vorher anzureisen. Wir haben uns die Light & Sound Show am Abend angeschaut, leider war alles auf Spanisch...

• Zufrieden mit — Tolle Lage
  • Unzufrieden mit: — Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel & Bungalows Mayaland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Bungalows Mayaland

Anschrift: In the heart of the archaeological park of Chichen Itza, Chichén Itzá 97751, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Bungalows Mayaland 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Bungalows Mayaland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Bungalows Mayaland
Mayaland Hotel Chichén Itzá
Hotel Mayaland

Wenn Sie Hotel & Bungalows Mayaland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.