“In unmittelbarer Nähe, aber alte Anlage & schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Bungalows Mayaland

Hotel & Bungalows Mayaland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Bungalows Mayaland
4.0 von 5 Hotel   |   In the heart of the archaeological park of Chichen Itza, Chichén Itzá 97751, Mexiko   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“In unmittelbarer Nähe, aber alte Anlage & schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Ich wählte das Hotel, weil es in unmittelbarer Nähe von Chichen Itza ist. Und dies ist auch der einzige Vorteil. Im happigen Preis von 125 Euro war noch nicht einmal das Frühstück enthalten. Zudem entsprach erst das dritte Zimmer unseren Anforderungen. Das erste war nicht ordentlich gereinigt, das zweite war dunkel und hatte keinen Balkon. Also mussten wir abends erst einmal durch das Hotel eiern.
Dem Hotel merkt man dabei in jedem Zimmer an, dass es schon alt ist. Die Betten sind nicht gut und das Ambiente ist, hmm... staubig.

Ein wirklicher Vorteil ist jedoch, dass man Chichen Itza vom anderen Eingang her betreten kann und wenn man möchte, kann man dies auch schon um 6 oder 7 Uhr morgens tun ohne Eintritt zu zahlen, da es dort kein ernstzunehmendes Tor gibt. In unserem Fall war das Tor offen und wir lugten schon einmal herein, gingen aber nicht zur Hauptpyramide. Wir haben uns dann um 8 Uhr brav angestellt und bezahlt (ca.350 Pesos f. 2 Personen) - ca. um 8:15 Uhr konnten wir dann den Eingang erneut passieren - mittlerweile hatte auch jemand eine provisorische Absperrung aufgebaut...

Hotel-Fazit: Man sucht sich besser ein anderes Hotel in der Nähe, steht früh auf und fährt zum Haupteingang! Andere Stätten, wie z. B. Uxmal oder Calakmul sind übrigens interessanter als Chichen Itza.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel in einer wunderschönen Gartenanlage mit direktem Zugang zu Chichen Itza. Wir hatten ein günstiges Zimmer gebucht, wurden aber upgegradet und bekamen ein Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf einen riesigen jahrhundertalten Baum ! Es ist wunderschön, auf dem Balkon zu sitzen und den Blick in den Garten zu genießen. Auch das Frühstück auf der Terasse ist empfehlenswert. Das Zimmer wird abends nur nicht so dunkel, was für alle, die nur bei Dunkelheit schlafen können, etwas schwierig sein kann. Die Ton und Licht Show am Abend in Chichen Itza läßt sich vom Hotel aus einfach besuchen. sie ist allerdings nur mittelmäßig und nur dann zu empfehlen, wenn man Spanisch versteht oder eine der Übersetzungsanlagen mietet. Der Lichteffekt ist enttäuschend. Die Taxis verlangen für die kurze Strecke vom Haupteingang oder von der Stadt zum Hotel unverschämte 70 Pesos, was zwar nur 4 Euro sind , aber mehr als das Doppelte, was die kurze Strecke kosten dürfte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
pressbaum
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

die lage ist unschlagbar - direkt mit der anlage chichen verbunden - wer hier übernachtet kann morgens ganz früh die pyramide ansehen - da sind die busse noch nicht da und man kann magische momente fast alleine dort geniessen - abends gibt es eine lichtshow - nun zum hotel - sehr lässige hacienda - sehr gutes frühstück - super garten - feiner pool - alles sehr gräumig und luftig - die zimmer sind nicht grade der hammer - aber ok - das essen war gut - wir hatten feine tage dort - ich würde mich wieder dort einmieten!

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt in der nähe der Tempelstätten und ist zu Fuß in 2 Min zu erreichen. Wir hatte ein schönes Zimmer in zweiten Stock mit Blick auf dem Obeservatorium. Es war sehr sauber (die Badewanne etwas älter, aber na ja!) für mexikanische Verhältnisse, die Angestellten waren freundlich und das Frühstück (á la Carte) war auch OK - was wir nicht ganz verstanden haben war schliesslich die Rechnung - auf die Terasse haben wir Taxen zahlen müssen - Warum? ; keine Ahnung! Die Pools, na ja, zur Not geht, man muss aber nicht unbedingt rein...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Prutz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Ein wunderbares Hotel das mich an Kolonialzeiten erinnert. Wunderschön gelegen mit Blich auf das Observatorium von Chichen Itza und "privaten" Zugang zu den Tempeln.
Wir bekamen ein großes wunderschönes Zimmer im obersten Stock des Haupthauses mit einer sehr großen Terasse mit einem fantastischen Blick auf den Dschungel.
Der Pool ist sehr schön - ebenso das Restaurant. Sehr guter Service und freundliche Angestellte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Einmalige Lage zur Besichtigung von Chichen Itza, vertrauensvoller Service zur Reservierung von kompetenten mehrsprachigen Führern. Restaurant gutes Angebot, Bar gut sortiert und freundlich. Lage im Park mit "Top Bungalows" und Swimmingpools ist traumhaft. Allerdings stört der Touristentrubel mit vielen Reisebussen, die das Hotel zum Besichtigungsstart anfahren. Bauweise und Anordnung der einzelnen Etagen ist sehr hellhörig. Nachts wenig Ruhe. Moskitoschutz der Zimmer nicht gepflegt sondern löchrig. Frühstück: mexikanisch

• Aufenthalt August 2010, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel Mayaland in Chichen Itza liegt sehr günstig zur Ausgrabung. Die archäologische Stätte lässt sich vom Hotel zu Fuß über einen eigenen Eingang erreichen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den toll angelegten Garten. Kostenlose Parkplätze stehen am Hotel zur Verfügung. So schön das Hotel ist, so schlecht war das Restaurant. Von den wenigen Gerichten war die Hälfte ausgegangen und der Service war miserabel. Leider gibt es in der Umgebung keine alternativen Restaurants.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Bungalows Mayaland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Bungalows Mayaland

Anschrift: In the heart of the archaeological park of Chichen Itza, Chichén Itzá 97751, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Bungalows Mayaland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Despegar.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Bungalows Mayaland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Bungalows Mayaland
Mayaland Hotel Chichén Itzá
Hotel Mayaland

Wenn Sie Hotel & Bungalows Mayaland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.