“überteuert und enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Chichen

Hacienda Chichen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Chichen
3.5 von 5 Hotel   |   Km 120 Carretera Merida-Puerto Juarez | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“überteuert und enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben eine Nacht im Hotel Hacienda Chichen & Yaxkin Spa verbracht und ein Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war ok, aber völlig überteuert. Ebenso das Spa, das bekommt man in jedem Luxushotel billiger! Wir waren die einzigen Gäste! Das im Preis inkludierte Frühstück war minimal mit Kaffee, Marmelade, Butter und alten Brötchen. Alles andere musste extra bestellt werden, ein Omlet kostete mehr als das ganze Continental Frühstück. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass man sich in einem unausgelasteten Hotel umso mehr um seine Gäste kümmert. Würde nicht mehr in diesem Hotel übernachten, die Villas Aqueologicas sind gleich gegenüber und zum halben Preis zu haben. Übernachteten in Coba in den Villas und waren begeistert! Alles in allem, bis auf das gratis W-LAN ein sehr enttäuschendes Erlebnis!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hacienda_Chichen, Director de Relaciones con Clientes von Hacienda Chichen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre Kommentare und Kritik sind wir sehr leid, dass du einen schlechten Eindruck von unserem Hotel haben trotz der guten Gastronomie bieten wir. Doch wir akzeptieren ihre Sicht als auch die der Gäste, die diese wunderbare Erfahrung Portal sie während ihres Aufenthalts in unserem Hotel war geteilt haben.

Unsere besten Wünsche und Dankbarkeit.

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Es gibt nicht viele Hotels in Chitzen Itza die eineN 4 oder 5 Sterne Standard haben, daher fiel unsere Wahl nach nur kurzer Recherche auf dieses Hotel. Es sind wirklich nur 15. Min Fußweg zum Nebeneingang. Die Zimmer sind sehr urig aber sauber (unser Zimmer hatte leider kein Safefach bzw. Minibar, obwohl dies im Hausprospekt so umworben wurde). Ich habe mich wie ein großer Archäologe vor erster Entdeckungstour gefühlt. Wir haben am Abend im Hotel gegessen, das Essen fanden wir gut, aber der Preis schien mächtig übertrieben – Anmerkung: Damit wollte man vielleicht das singende Trio bezahlen, wir waren scheinbar zur dieser Zeit die einzigen Gäste im Restaurant. Auch das Frühstück war gut, besonders hervorzuheben die aus eigener Herstellung stammenden Brötchen. Das einzige was auffiel: Der Poolbereich wurde nicht wirklich von den herab fallenden Ästen und Blüten gereinigt, zumindest schien dies auf den ersten Eindruck so, aber als wir dann im Poolbereich lagen haben wir festgestellt, dass es nur schwer möglich ist diesen bis auf letzte von den Blüten usw. zu reinigen, da Blüten etc. permanent regneten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Meppen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel liegt wunderschön, direkt am Eingang zu den Maya-Stätten. Die Zimmer sind nicht sehr groß. Sehr störend war die laute Klimaanlage, die dringend ausgetauscht werden sollte, weil sie schon sehr alt ist. Ohne Klimaanlage ist schlafen schwierig, weil es auch nachts noch tropisch warm ist. Gestört hat, dass der Nassbereich inklusive Toilette nach oben hin offen ist, sodass jedes Geräusch aus diesem Bereich die anderen, die im Zimmer sind, belästigt... Das Restaurant inklusive Terrasse ist wunderschön, das Essen gut. Der kurze Weg zu den Maya-Stätten ist sehr angenehm, man ist morgens vor all den Tagesgästen, die gegen 11 h kommen, bei den Pyramiden und hat die Anlage fast für sich alleine. Abends unbedingt die Lichtshow bei den Pyramiden besuchen, sie ist im Preis des Eintritts zu den Stätten enthalten. Wir haben eine deutsche Führung gebucht bei Renee Tisjma, einer Holländerin, die schon lange in Mexiko lebt. Sie hat sehr viel Fachwissen und die Führung war auch für unsere 16 jährige Tochter klasse. Sie findet man im Internet unter "tour in chichen". Die Führung sollte man gleich morgens um 8 h machen, dann ist es noch sehr leer und kühl. Später wird es doch sehr voll und heiß. Nachmittags kann man den nahegelegenen Brunnen Ik Kil besuchen (mit dem Taxi hinfahren). Ist zwar etwas teurer, aber ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten. Unbedingt Badezeug einpacken. Handtücher kann man dort mieten.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

die anlage liegt perfekt für die besichtigung der ruinen von chichen itza. man kann gleich in der früh losstarten bevor die massen kommen. die gartenanlage ist herrlich, der pool kaum benutzt und es umgibt einem herrliche ruhe (sonst ist in mexiko ja eher laut). die zimmer sind komfortabel und hübsch eingerichtet. nette terrasse mit schaukelstuhl. das bad etaws klein. frühstück und restaurant sehr gut. das service nicht ganz perfekt (alles ein bisserl langsam - es ist aber auch heiss)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Kleinere Hotelanlage mit kolonialem Charme. Bungalows in der schönen Gartenanlage und idyllisch gelegenes Restaurant mit Terrasse im schönen Haupthaus. Ein Eingang zu den Ausgrabungen befindet sich neben dem Hotel, was einen Besuch von Chichen Itza vor und nach dem Touristenansturm ermöglicht. Sehr empfehlenswert für den Besuch der Ausgrabungsstätte am frühen Morgen oder späteren Nachmittag.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wer plant, in Mexiko die Pyramide von Chichen Itza zu besuchen, ist mit der Hacienda Chichen Resort sehr gut bedient. In rund 10 Minuten gemütlichem Fussmarsch ist man bei der bekannten Mayastättte und hat so die Möglichkeit, etwas ausserhalb der Hauptzeiten die Anlage zu besuchen. Die Hotelanlage selber ist weitläufig und strahlt immer noch den Scharm einer alten Hacienda aus. Ebenso hat uns das Morgen- und Abendessen auf der Terrasse beim Hauptgebäude sehr gefallen. Einziger Wehrmutstropfen war, dass unser Zimmer etwas muffig war (trotz Entfeuchtungsanlage) und ein Skorpion sich regelmässig in unser Zimmer verirrt hat (übrigens ein nicht giftiger gemäss Hotelpersonal, aber testen möchten man es wohl dann doch nicht).

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

einfach wunderbar! Tolle stilvolle Hacienda, die Zimmer befnden sich in kleinen Cabanas im wunderschönen Garten. Jeweils mit Schaukelstühlen und Hängematten vor dem Zimmer. Hier herrscht wunderbare Ruhe, obwohl sich die Hacienda nur wenige Hundert Meter vom (Hinter-) Eingang zu den Pyramiden befindet. Hier reiht sich tagsüber ein Bus an den anderern. Massen an Tegestouristen aus Cancun tummelns sich hier im Cafe und im Souveniershop (deshalb würde ich auch keinesfalls das dortige Hotel direkt am Eingang empfehlen).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hacienda Chichen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Chichen

Anschrift: Km 120 Carretera Merida-Puerto Juarez | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hacienda Chichen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Chichen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Chichen Itza
Chichen Itza Hoteles
Hacienda Chichen Resort
Hacienda Chichen And Yaxkin Spa
Hacienda Chichen & Yaxkin Hotel Chichen Itza
Hotel Hacienda Chichen Yaxkin

Wenn Sie Hacienda Chichen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.