“Wunderschöne Lage, Klimaanlage viel zu laut, Badezimmer nach oben offen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Chichen & Yaxkin Spa

Hacienda Chichen & Yaxkin Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Chichen & Yaxkin Spa
3.5 von 5 Hotel   |   Km 120 Carretera Merida-Puerto Juarez | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko   |
Meppen, Deutschland
“Wunderschöne Lage, Klimaanlage viel zu laut, Badezimmer nach oben offen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel liegt wunderschön, direkt am Eingang zu den Maya-Stätten. Die Zimmer sind nicht sehr groß. Sehr störend war die laute Klimaanlage, die dringend ausgetauscht werden sollte, weil sie schon sehr alt ist. Ohne Klimaanlage ist schlafen schwierig, weil es auch nachts noch tropisch warm ist. Gestört hat, dass der Nassbereich inklusive Toilette nach oben hin offen ist, sodass jedes Geräusch aus diesem Bereich die anderen, die im Zimmer sind, belästigt... Das Restaurant inklusive Terrasse ist wunderschön, das Essen gut. Der kurze Weg zu den Maya-Stätten ist sehr angenehm, man ist morgens vor all den Tagesgästen, die gegen 11 h kommen, bei den Pyramiden und hat die Anlage fast für sich alleine. Abends unbedingt die Lichtshow bei den Pyramiden besuchen, sie ist im Preis des Eintritts zu den Stätten enthalten. Wir haben eine deutsche Führung gebucht bei Renee Tisjma, einer Holländerin, die schon lange in Mexiko lebt. Sie hat sehr viel Fachwissen und die Führung war auch für unsere 16 jährige Tochter klasse. Sie findet man im Internet unter "tour in chichen". Die Führung sollte man gleich morgens um 8 h machen, dann ist es noch sehr leer und kühl. Später wird es doch sehr voll und heiß. Nachmittags kann man den nahegelegenen Brunnen Ik Kil besuchen (mit dem Taxi hinfahren). Ist zwar etwas teurer, aber ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten. Unbedingt Badezeug einpacken. Handtücher kann man dort mieten.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

die anlage liegt perfekt für die besichtigung der ruinen von chichen itza. man kann gleich in der früh losstarten bevor die massen kommen. die gartenanlage ist herrlich, der pool kaum benutzt und es umgibt einem herrliche ruhe (sonst ist in mexiko ja eher laut). die zimmer sind komfortabel und hübsch eingerichtet. nette terrasse mit schaukelstuhl. das bad etaws klein. frühstück und restaurant sehr gut. das service nicht ganz perfekt (alles ein bisserl langsam - es ist aber auch heiss)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Kleinere Hotelanlage mit kolonialem Charme. Bungalows in der schönen Gartenanlage und idyllisch gelegenes Restaurant mit Terrasse im schönen Haupthaus. Ein Eingang zu den Ausgrabungen befindet sich neben dem Hotel, was einen Besuch von Chichen Itza vor und nach dem Touristenansturm ermöglicht. Sehr empfehlenswert für den Besuch der Ausgrabungsstätte am frühen Morgen oder späteren Nachmittag.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wer plant, in Mexiko die Pyramide von Chichen Itza zu besuchen, ist mit der Hacienda Chichen Resort sehr gut bedient. In rund 10 Minuten gemütlichem Fussmarsch ist man bei der bekannten Mayastättte und hat so die Möglichkeit, etwas ausserhalb der Hauptzeiten die Anlage zu besuchen. Die Hotelanlage selber ist weitläufig und strahlt immer noch den Scharm einer alten Hacienda aus. Ebenso hat uns das Morgen- und Abendessen auf der Terrasse beim Hauptgebäude sehr gefallen. Einziger Wehrmutstropfen war, dass unser Zimmer etwas muffig war (trotz Entfeuchtungsanlage) und ein Skorpion sich regelmässig in unser Zimmer verirrt hat (übrigens ein nicht giftiger gemäss Hotelpersonal, aber testen möchten man es wohl dann doch nicht).

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

einfach wunderbar! Tolle stilvolle Hacienda, die Zimmer befnden sich in kleinen Cabanas im wunderschönen Garten. Jeweils mit Schaukelstühlen und Hängematten vor dem Zimmer. Hier herrscht wunderbare Ruhe, obwohl sich die Hacienda nur wenige Hundert Meter vom (Hinter-) Eingang zu den Pyramiden befindet. Hier reiht sich tagsüber ein Bus an den anderern. Massen an Tegestouristen aus Cancun tummelns sich hier im Cafe und im Souveniershop (deshalb würde ich auch keinesfalls das dortige Hotel direkt am Eingang empfehlen).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Wie waren 2 Nächte dort und hatten über chichenservices.com gebucht für 128 Dollar pro Nacht, man zahlt so nur 7 % Steuern statt 17% wie in Mexico üblich.
Nach einem harten Flug und 2 Stunden Autofahrt kamen wir an und waren begeistert, eine gruene Oase, sehr schoen. Man fühlte sich sofort wohl. Die ganze Anlage ist super schoen angelegt, da es nicht so viele Zimmer gibt, ist es sehr ruhig. Erst mal am Pool, im Schaukelstuhl auf der Terasse oder in der Haengematte entspannen, super. Auf dem Weg (5 min.) zu den Ruinen liefen 2 Pfauen frei herum. Wenn man gleich 8:00 zu den Ruinen geht, ist man fast ganz allein dort, ab 10:00 kommen die Massen. Unser Zimmer war nicht luxeriös, eher einfach, die Klimaanlage sehr alt und laut, aber die Anlage und der Pool (riesig) haben es rausgerissen. Das Bad war ok, ganz normal. Das Essen war sehr ansprechend angerichtet, aber diese Mayaküche ist eben Geschmackssache, es ging aber. Zum Abendessen singende Mariachis, so muss das sein! Frühstück ist nicht inkl. daher kann man sich über das Preis-/Leistungsverhaeltnis streiten. Das Hotel Mayaland als einzige Alternative ist aber auch nicht billiger. Dafür aber mehr auf Massenabfertigung ausgelegt. Die Hacienda Chichen ist erste Wahl, wenn man bei den Ruinen übernachten möchte, und das ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Pittsburgh, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

Wir haben im Hacienda Chichen Anfang September 2006 eine Nacht verbracht. Es besteht aus mehreren schönen Gebäuden und die Anlage war insgesamt üppig grün und sehr tropisch angelegt und einfach nur wunderschön. Wir haben dort auch gegessen und das Essen war sehr gut. Die Lage ist nicht zu schlagen, nur 5 Gehminuten bis zum Hintereingang von Chichen Itza, wo es nicht so nicht so viel los war. Wir machten eine private Tour für 50 Dollar, die auf jeden Fall das Geld wert war. Wir haben leider die Sound- und Lichtshow in Chichen Itza nicht miterlebt, da es ein Gewitter gab. Aber von der Bar der Veranda im Hacienda aus konnte man mit einem Getränk in der Hand auch eine schöne Lichtshow verfolgen. Wir würden hier definitiv wieder absteigen. Alles dort war sehr komfortabel, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Ein exzellentes Hotel, unser Lieblingshotel auf unserer Rundreise durch Yucatan.

Sie waren bereits im Hacienda Chichen & Yaxkin Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Chichen & Yaxkin Spa

Anschrift: Km 120 Carretera Merida-Puerto Juarez | Zona Hotelera de Chichen Itza, Chichén Itzá 97752, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Chichén Itzá
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Chichén Itzá
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hacienda Chichen & Yaxkin Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Chichen & Yaxkin Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Chichen Itza
Hacienda Chichen Resort
Chichen Itza Hoteles
Hacienda Chichen And Yaxkin Spa
Hacienda Chichen & Yaxkin Hotel Chichen Itza
Hotel Hacienda Chichen Yaxkin

Wenn Sie Hacienda Chichen & Yaxkin Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.