“Honeymoon im Omni” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Omni Cancun Hotel & Villas

Omni Cancun Hotel & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Omni Cancun Hotel & Villas
4.0 von 5 Hotel   |   Blvd Kukulcan Km 16.5 | Hotel Zone Cancun, Cancún 77500, Mexiko   |
Pauschalangebot
Nr. 86 von 175 Hotels in Cancún
Karlsruhe
“Honeymoon im Omni”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Wir waren im August 2009 fuer unsere Flitterwochen all-inclusive im Omni Cancun. Bei unserer ankunft bekamen wir beim Erwaehnen unseres besonderen Anlasses eine Aufwertung vom Lagunenblick auf Meerblick. Das lohnt sich, denn wie wir spaeter bemerkten, bekommt der Lagunenblick kaum Sonne und romantisch ist zwar das weit entfernte, aber die Klaeranlage und Hauptverkehrsstrasse sind nur minder attraktiv.

Weiterhin fiel auf, dass das Hotel ziemlich starkt klimatisiert ist. Aussen 35C - innnen 21C.

Die Bediensteten der Rezeption und am Eingang (sowie eigentlich 99% ueberall) sind sehr nett und zuvorkommend.

Die Zimmer sind fuer ein Hotel dieser Kategorie angemessen ausgestattet. Das Bett angenehm weich. Die moderaten federnen Kopfkissen kann man auf Nachfrage gegen Schaumstoffkissen guter Qualitaet austauschen.

Was beim All-Inclusive erwaehnenswert waere ist, dass auch der Rommservice rund um die Uhr kostenlos bemueht werden kann. Auch die Regel "Nur 2 Getraenke pro Order" wird generell nicht so ernst genommen.

Der Fernseher ist so eingestellt, dass er beim Einschalten automatisch das Wetter der naechsten 3 Tage anzeigt. Jedoch darf man hier nicht zuviel auf die Voraussage "Regen" geben, da wir nur solche Tage angezeigt bekamen, aber bis auf einen Tag keinen Regen und kaum Wolken gesehen haben.

Es gibt 3 Restaurants und auch an jeder Liege und in jedem Pool lassen sich Getraenke und Essen bestellen. Bei jeder Bestellung muss man die Zimmernummer sagen - Dabei glaubten wir auch nicht, dass es irgendwann nerven kann, aber nach 1 Woche macht es dennoch keinen Spass mehr.

Das beste Restaurant ist das "Da Vinci" - Und auch als All-inclusive gibt es hier nicht jeden Abend etwas frei (3 mal pro Woche ist frei).

Was auffaellt ist, dass staendig dezent im Hintergrund Leute unterwegs sind und saubermachen. Dementsprechend sieht es ueberall auch tip-top aus. Kein Fleck und kein Muell bleibt lange vor Ort. Allerdings ist es trotz 80% nord-amerikanischer Gaeste die deutsche Unsitte, mittels Handtuecher die wenigen Liegen unter Sonnenschirmen schon in Herrgottsfruehe zu belegen und dann wieder wegzugehen, leider Usus

Der Strand ist nett und ein Geheimtipp, wenn man keine Liege am Pool unter einem Sonnenschirm mehr ergattert hat, denn hier bauen die Bediensteten auf Anfrage neue sonnenschirme und Liegen auf. Das Meer ist leider sehr felsig und es gab auch viele Algen. Dennoch hat es durchaus Spass gemacht, dort baden zu gehen - auch wenn die rote Fahne wehte, was getrost ignoriert werden kann, wenn die Wellen nicht zu hoch (>50cm) sind.

Eigentlich kann man alles vor Ort erledigen, tauchen (lernen), einkaufen und auch Trips (Chichen Itza, Tulum, Jungle Trips) im Hotel buchen, aber wenn man 40%-60% sparen will, dann faehrt man mit dem Bus zum naechsten Walmart (Linie R15 und noch eine - Conciergeguide beim Concierge), dort gibt es alles guenstiger. Auch die Trips. Es lohnt sich nie in Cancun mit dem Taxi zu fahren, es sei denn, man kann gut handeln. Der Bus kostet 7,50 Peso pro Person vom Hotel in die Stadt (oder wohin auch immer) - Das Taxi kostet ungehandelt 150 Peso und ist nicht viel schneller. Vom Flughafen hat man jedoch keine Wahl ausser Taxi oder Mietwagen.

Bei unserem Aufenthalt habe ich niemanden getroffen, der nicht 2 bis 3 Tage mit Magenschmerzen und Durchfall zu kaempfen hatte. Ob es nun am unvermeidlichen Eis oder am Essen liegt, weiss ich nicht, aber in die Reiseapotheke gehoert in jedem Fall Immodium, Buscopan und Alka-Selzer! Ansonsten unbedigt: einen Hut (!!!!) oder Regen-/Sonnen-Schirm und viel Wasser mitnehmen (Gibt es in 330mL Flaschen an jeder Theke im Hotel).

Letzte Tipps: Immer fuer genuegend Kleingeld (1$ Scheine oder 10 Peso Geldstuecke) sorgen, so hat man immer passendes Tricnkgeld griffbereit. Und wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist, so ist die fuer uns schoenste Cenote 5 km hinter Tulum auf der Strasse nach Coba (Grand Cenote - 100 Peso pP und jeden Cent wert).

Es war ein unvergesslicher Aufenthalt fuer uns! Und ich bin sicher fuer jeden anderen auch!

• Aufenthalt August 2009, Paar

2.684 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2009

gleich beim einchecken bekamen wir (Ehepaar mit drei erwachsenen Kindern) von einem Doppelzimmer und einem Dreibettzimmer ein kostenloses upgrade zu einer 200 qm Villa mit drei Schlafzimmern, drei Bädern, großem Wohnzimmer, Küche, sep. WC und tollem Blick aufs Meer. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und die Bäder waren sauber und voll funktionsfähig. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück, das Hauptrestaurant entspricht Mittelklasse, das italienische Restaurant in der Anlage der oberen Mittelklasse. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut. Das Ambiente ist gediegen, ebenso das Publikum. Es gab keine Ruhestörer oder Betrunkene. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, für Familien mit kleinen Kinder allerdings nur bedingt. Einer unserer Söhne spricht fließend spanisch, was allgemein in Mexiko sehr hilfreich ist.

• Aufenthalt April 2009
new jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2008

Wir kommen gerade von Cancun zurück, wo wir 6 Tage gewesen waren. Der Urlaub war wundervoll. Ich buchte das Omni Cancun, nachdem ich viel recherchiert hatte. Vielen Dank an all diejenigen auf dieser Seite, die mir geholfen haben, mich zu entscheiden. Als wir beim Hotel ankamen bekamen wir sofort ein Upgrade von einem Deluxe Zimmer zu einer Villa. Das ist eine 3-stöckige Haushälfte mit 3 Schlafzimmern. Unsere Villa war am Strand und die Aussicht am Morgen beim Aufwachen war herrlich. Unser 16-jähriger Sohn hätte sein eigenes Zimmer gehabt, aber jetzt teilten wir uns dieses riesige Haus. Es hätte nicht besser sein können. Wir hatten nicht all-inclusive gebucht und waren sehr froh, dass wir es nicht gebucht hatten. Wir mieteten uns ein Auto und bereisten ganz Cancun und den Süden bis nach Tullum, den Ruinen der Maya. Wenn man all-inclusive bucht ist man meines Erachtens darin gefangen, in dem Hotel zu frühstücken und zu Mittag und zu Abend zu essen. Wenn man die Gegend nicht entdecken oder die Kultur der Umgebung nicht kennenlernen möchte, warum sollte man dann das Land verlassen? Es gibt größere und noblere Hotels in Cancun, aber für uns war das Omni perfekt. Mein Sohn und ich spielen Golf und wir spielten drei Runden auf drei verschiedenen Golfplätzen in dieser Gegend. Einer ist schöner als der andere, besonders Playa Majueres, aber alle waren ziemlich teuer. Das Hotel war einwandfrei, der Service ausgezeichnet, das Frühstück war ein komplettes heißes und kaltes Buffet und war sehr gut. Im Da Vinci, dem einzig teuren Restaurant im Hotel, wird italienisches Essen serviert, was ausgezeichnet war. Wenn man aber nicht regelmäßig im Hotel isst sollte man im Aioli im Meridian wegen der französischen Küche und im La Capilla im Marriott CasaMagna wegen des argentinischen Steaks essen. Es ist genauso gut oder besser als alles, was wir in New York City haben ... und das zum halben Preis. Das Spa im Hotel ist teuer, aber nach Ansicht meiner Frau ist es sein Geld wert. Es waren auch viele Teenager hier, mit denen mein Sohn am Abend was unternehmen konnte. Und es waren auch viele Eltern mit kleinen Kindern hier. Die Pools waren sehr schön, am Strand waren aber viele Felsen am Wasserrand, wegen der Erosionen, ausgelöst durch Hurricane Wilma. Die Strande am nördlichen Ende der Insel waren nicht so felsig. Wenn man vorhat, die ganze Zeit im Hotel mit all-inclusive zu bleiben, dann gibt es größere und luxuriösere Hotels mit mehr Möglichkeiten, essen zu gehen, aber wenn man sich die Sehenswürdigkeiten ansehen und das lokale Flair erleben möchte, dann ist das Omni perfekt.

Denver, Colorado
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2008

Fällt mir schwer dieses Hotel an jemanden weiterzuempfehlen, der wirklich die Kultur und die Menschen kennenlernen will.

Das Omni hat positive und negative Seiten.

Erstens, man kann weder hier noch in einem anderen Hotel in Cancun die Kultur Mexikos kennenlernen. Das Hotel, wie alles andere in Cancun, ist voller Amerikaner die gerne ins Ausland reisen, aber Kultur und Land nicht kennenlernen wollen. Wenn ihr gerne im McDonald's zu Abend essen wollt, dann ist das Hotel in Cancun richtig für euch.

Wir haben etwas spät am Nachmittag eingecheckt. Ich habe mich ins Bett gelegt für einen kurzen Mittagsschlaf und wurde von Baulärm geweckt. Ich habe an der Rezeption nachgefragt und mir wurde erklärt, dass das Stockwerk über meinen renoviert wird. Ich habe um ein Zimmer in einem anderen Stockwerk gebeten und das habe ich bekommen und es wurde mir erklärt, dass das Hotel nicht sehr voll ist und von daher tagsüber renoviert wird.

Die Angestellten an der Rezeption können einiges lernen, wenn es um Kundendienst geht, besonders wenn sie in einem fast leeren Hotel Gästen ein Zimmer in dem Stockwerk unter einer Baustelle geben.

Der Pool ist gross und schön. Es ist schade, dass das Hotel den Pool ruiniert mit einem DJ der den ganzen Tag in ein Mikrofon quatscht und Musik der 80iger Jahre spielt.

Die Angestellten im Restaurant sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die Speisekarte ist sehr limitiert und hat eine sehr amerikanisierte Auswahl. Es gibt anderswo besseres Essen.

Dieses Hotel hat alles was kulturell interessierte Menschen von Cancun abstößt.

Ottawa
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2006

Ich war mit meiner Freundin im Omni und wir hatten viel Spaß. Der Service war wunderbar. Hi an Will, Mario, Jose und die anderen. Es war sauber, schön und das Essen gut. Wir waren auf Timeshare-Tauschbasis dort. Das Zimmer war sehr schön, Zimmer 1951 mit Meerblick. Wir wurden dort wie Könige behandelt. Wir hatten nach einem Zimmer mit Meerblick gefragt und auch bekommen. Beim Empfang gab es auch ein Willkommensgetränk und eine Einführung über das Resort. Ja, am Dach des Gebäudes wird noch gebaut, aber es ist ja wohl normal, dass man Reparaturarbeiten am Gebäude durchführt.

Sie waren bereits im Omni Cancun Hotel & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Omni Cancun Hotel & Villas

Nr. 25 der Familienhotels in Cancún
Nr. 38 der Luxushotels in Cancún
Nr. 64 der Strandhotels in Cancún
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Omni Cancun Hotel & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Orbitz, Booking.com, BookIt.com, Tingo, Priceline, Venere, HotelTravel.com, Hotels.com, HotelsClick, Cheap Tickets, Asiatravel.com Holdings und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Omni Cancun Hotel & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Omni Cancun Hotel & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.