“Gute Strandlage, Service schlecht! Akzeptanzprobleme der Kreditkarte.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flamingo Cancun Resort

Flamingo Cancun Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flamingo Cancun Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Blvd Kukulcan Km 11, Cancún 77500, Mexiko   |
Nr. 102 von 177 Hotels in Cancún
“Gute Strandlage, Service schlecht! Akzeptanzprobleme der Kreditkarte.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Wir haben haben dieses Hotel gebucht, aufgrund des günstigen Preises. Für den Preis, war die Lage, Ausstattung und die Anlage selbst sehr gut. Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Privaten Strand, dieser ist in der Hotelzone mit einer der schönsten Strände. An der Anlage des Strandes gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Liegen und Schirme stehen ausschließlich für Hotelgäste kostenlos zur verfügung, auch Strandtücher werden gegen eine Pfandkarte zur verfügung gestellt. Der strand selbst wird von Mitarbeitern sauber gehalten.
Beim einchecken im Hotel, wurde uns gegen einen kleinen Aufpreis, ein Zimmer mit Meerblick angeboten. Diese Extrakosten haben sich sehr gelohnt, da wir sonst ein Zimmer an einer Stark befahrenen strasse bekommen hätten. Beim einchecken kam es allerdings schon zu den ersten Problemen. Unser Zahlungsmittel war eine American Express. Laut Mitarbeiterin der Rezeption sind Amex-Karten ein akzeptiertes Zahlungmittel. Beim einchecken wird der Gesamte Betrag in der Landeswährung fällig. Die Rezeptionsdame gab den Betrag in ihr Amex-Kartenlesegerät ein, hat meine Karte eingelesen, das Gerät fragte nach meinen PIN, den ich dann eingab und ich habe dann auch sofort eine Bestätigungsnachricht via SMS auf mein Handy bekommen, das die Transaktion über den Gesamtbetrag verbucht wurde. Die Dame an der Rezeption war da aber anderer Meinung, sie sagte nämlich, dass meine Karte abgelehnt wurde, was bis dato noch nie geschah! Sie meinte aber auch gleich, dass es kein Problem sei und es an den Zuständigen Mitarbeiter weiter gibt und wir konnten derweil unser Zimmer beziehen. Am zweiten Tag abends wurden wir auf unseren Zimmer angerufen und wir wurden zur Rezeption gebeten um unser Zimmer zu zahlen, da die Zahlung noch offen war. Ich habe dann erstmal den Amex Kontoservice angerufen um zu Fragen was genau Sache war. Dieser sagte mir, dass die Zahlung genehmigt wurde und konnte mir sogar den Approvalcode nennen, der Automatisch bei jeder Transaktion generiert wird. Mir wurde auch davon abgeraten den Betrag nochmals zu Zahlen, da es schwierig werden könnte im nachhinein das Geld wieder zurückzubuchen. Laut Amex sollte ich nur im äussersten Notfall nochmal zahlen und mir alles schriftlich bestätigen lassen. Wir sind dann runter an die Rezeption um den Sachverhalt zu klären. Uns wurde dort wiederholt mitgeteilt, das wir nicht gezahlt hätten und verlangten eine erneute Zahlung, die ich aber verweigerte. Letzendlich sagte der Herr an der Rezeption, das er es nochmal mit der Abrechnungstelle klären wollte und ich ihn am nächsten Abend kontaktieren soll. Am nächsten Abend kamen wir von einer Tour zurück ins Hotel und begaben uns direkt zur Rezeption. Wieder behauptete man, dass wir nicht bezahlt hätten. Wieder rief ich Amex an, die mir das gleiche sagten wie am Tag zuvor, dass die Zahlung bestätigt sei. Ich war daraufhin bereit die zahlung noch einmal zu tätigen, wollte aber eine Bestätigung haben über die nicht erfolgte erste Zahlung. Die konnte man mir angeblich nicht geben, da dies nur der Manager machen durfte. Ich solle bitte am nächsten morgen nochmal kommen. Wir wollten dann auf unser Zimmer, dass allerdings für uns nicht mehr zugänglich war. An der Rezeption meinte man, das es nicht sein kann, dass die Tür nicht zu öffnen sei und man gab uns eine neue Karte. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, das wir ausgesperrt wurden aufgrund der angeblichen nicht-Zahlung. Soviel zum Thema, dass es nicht sein kann daswir ausgesperrt wurden... Am nächsten morgen suchten wir das Gespräch mit dem Manager. Dieser erschien uns sehr kooperativ und gab uns eine Bestätigung über die nicht erfolgte Zahlung, damit wir ohne weitere bedenken die Zahlung nochmals durchführen können. Parallel dazu rief ich mal wieder Amex an, um mich abzusichern. Der Amexmitarbeiter teilte mir mit, dass unsere Erste Zahlung wenige Minuten zuvor vom Hotel storniert wurde, worüber auch der Manager nicht ein Wort verlor. Wir zahlten also nochmals, mit der gleichen Karte und siehe da, es Funktionierte...
Danach allerdings akzeptierte das Hotel von uns weder weitere Zahlungen mit der Amex noch mit meine MasterCard...

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick wird empfohlen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Über eine Gutscheinseite hatte ich diesen Urlaub sehr günstig gebucht. Leider war nichts wie im Gutschein beschrieben. Kein Schwimmen mit Delfinen, keine Käseplatte, Kein Wein auf dem Zimmer und anstatt in eine Suite wurden wir in ein kleines Standardzimmer gebracht.

Nach einem ganzen (verschwendeten) Tag Diskussionen mit dem Personal und der Hotelmanagerin bekamen wir "wenigsten" die Suite.
Es war ein schönes Zimmer und der versprochene Meerblick war dann auch vorhanden.

Von den ganzen anderen Dingen die der Gutschein versprach haben wir nichts gesehen. Lediglich ein Rabatt für das Schwimmen mit den Delfinen haben wir erhalten.

Der Service war nicht nur am ersten Tag so schlecht, er blieb konstant.

Das Frühstück war gut und das Mittagessen am Pool war auch ganz OK.
Das Abendessen im Restaurant ist nicht empfehlenswert, ich habe meins zurück gehen lassen.

Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Schlechter Service; in der Hotelwäscherei wurden meine Kleider "verloren", welche ich dort zum waschen aufgab! Ich bekam dazu weder ein grosses Entschuldigung, noch wurden mir die Kosten ersetzt, trotz meiner mehrmaligen Aufforderung von mir schriftlich und mündlich! Hotel liegt direkt an verkehrsreicher Hauptstrasse! Lärmig!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
youngandsucessful
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2008

Bitte übernachten Sie nicht in diesem Hotel! Es war das schlimmste Hotel auf der ganzen Welt...Das gesamte Hotel erinnert an die Projekte von Cancun! Es gab Kakerlaken, mehrere Stromausfälle... die um 1 Uhr nachts sehr unheimlich waren... denn wir sind eine Gruppe junger Frauen! Rassistisch eingestelltes Personal... unhöflicher Hotelmanager... ekelhaftes Badezimmer... perverses Personal...scheußliches Essen... ein irreführendes All-inclusive-Paket... In den Zimmer war es so feucht, dass man ausrutschte, wenn die Klimaanlage nicht die ganze Zeit über an war! In der Toilette funktionierte die Spülung nicht! Könnte mich noch Tage über diesen Alptraum auslassen! Das Memorial-Day-Wochenende 2008 hat bei mir viele schlechte Erinnerungen hinterlassen. Bitte übernachten Sie nicht in diesem Hotel!

MN
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2007

Mein Mann und ich waren zusammen mit einem befreundeten Pärchen vom 13. - 18. Februar im Flamingo. Wegen der gemischten Kritiken war ich mir nicht sicher, was mich erwarten würde, aber ich wurde angenehm überrascht! Von unserem Zimmer aus hatten wir einen fantastischen Blick! Diekt am Ozean (worum ich beim Einchecken gebeten hatte). Das Essen war in Ordnung, und wir fanden zu jeder Mahlzeit etwas, das uns schmeckte. Der Service war sehr gut und sehr freundlich. Außerdem lernten wir jede Menge interessanter Leute aus der ganzen Welt kennen. Ich würde wieder in diese Anlage kommen und sie auch meinen Freunden weiterempfehlen.

Delaware
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2007

Wir waren zum zweiten Mal im Flamingo und zum sechsten Mal in Cancun. Vorher hatten wir immer im Hyatt Caribe übernachtet, doch letztes Jahr gingen wir ins Flamingo, weil das Hyatt wegen des Hurrikans immer noch geschlossen war.

Das Hotel ist schon etwas älter, aber sehr gepflegt. Fragen Sie unbedingt nach einem Zimmer zur Karibik hin, denn die Zimmer zur Straße könnten zu laut sein. Alle Angestellten am Empfang waren äußerst höflich und hilfsbereit. Einchecken verlief superschnell.

Die Zimmer sind komfortabel, fast schon luxuriös und stets sauber.

Wir hatten ein All-Inclusive-Angebot und aßen während der gesamten acht Tage alle Mahlzeiten im Hotel. Wir wurden nie enttäuscht. Das Essen war ausgezeichent. Umfangreiches Angebot und jede Menge frisches Obst und Gemüse. Die Kellner und Kellnerinnen waren vor allem zu meiner 82-jährigen Mutter sehr nett, die uns auf dieser Reise begleitet hatte. (Und obwohl es All-Inclusive war, gab ich den Kellnern jedes Mal ein Trinkgeld, denn das hatten sie sich wirklich verdient!).

Ein Hinweis: Wenn Sie einen guten Platz am Strand möchten, sichern Sie sich ihr Gebiet schon so früh wie möglich ab! Schatten ist besonders wichtig. Wir nahmen uns immer eine der reetgedeckten Hütten, in denen man sogar im Regen bequem sitzen kann.

Sollten wir nochmal nach Cancun reisen, würde ich definitiv wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Flamingo Cancun Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamingo Cancun Resort

Anschrift: Blvd Kukulcan Km 11, Cancún 77500, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Cancún
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 67 der Strandhotels in Cancún
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flamingo Cancun Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamingo Cancun Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamingo Resort Cancun
Temptations Resort Cancun
Flamingo Cancun Hotelanlage
Flamingo Cancun Hotel Cancun
Cancun Flamingo Hotel

Wenn Sie Flamingo Cancun Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.