“Extravagant..einmalig” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Punta Nizuc, Cancún 77500, Mexiko   |
Nr. 23 von 178 Hotels in Cancún

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2008

Wir waren Ende Oktober 2008 im Club Med Cancun. Er ist eine riesengroße Hotelanlage mit höchsten 2-stöckigen Häusern. Eigentlich an allen 4 Seiten von Wasser umgeben (3 Seiten Meer, 1 Seite Lagune). Angeblich 1976 gegründet, hat sich Club Med den schönsten Platz an dieser Küste ausgesucht. Nach dem Hurrican Wilma 2005 neu renoviert, präsentiert sich der Club total modern und farbenfroh. Die Zimmer und auch der Club selber sind in gutem Zustand. Zu dieser Zeit war der Club Med nur zu 1/4 belegt (Aussage eines G.O.s vom Personalbüro) und daher stand alles nach Wunsch zur Verfügung, ob Liegen am Pool oder Strand, Essen am Buffet oder Platz und Getränke in der Bar. Die negativen Bewertungen verstehe ich nicht, es ist alles wunderschön!
Das Hotel liegt allerdings etwas abgelegen am äußersten Rand der Hotelmeile. Leider gibt es auch keine direkte öffentliche Verkehrsanbindung. Direkt kommt man nur mit dem Taxi nach Cancun, zum Flughafen und zu den Einkaufszentren. Taxi kosten im Schnitt 25,- US-Dollar. Vom Flughafen empfiehlt es sich einen kostenlosen Transfer im Pauschalangebot zu haben! Transfer ca. 10-15 Minuten. Wenn man gut verhandelt ergattert man ein Shuttle-Taxi mit anderen Touristen und klappert ein paar Hotels ab bis man das eigene erreicht. Wir hatten großes Glück und waren die erste „Station“ und zahlten 25,- US-Dollar. Normaler Einzeltaxipreis am Flughafen mind. 50,- US-Dollar!! Unbedingt verhandeln! Vom Club Med zurück zum Flughafen im Einzeltaxi 25,- US-Dollar. Taxis sofort verfügbar, da Taxi-Standplatz am Rande des Ressorts. Sonst gibt es vor dem benachbarten Hotel Westin den öffentlichen Bus, der alle paar Minuten fährt und ca. 69,- US-Cent pro Fahrt, egal wie weit, kostet. Allerdings ist das Hotel Westin nur über den Strand zu erreichen und vom Strand sind es dann auch noch 5-10 Minuten bis zum Bus!
Es empfiehlt sich im Bus wie beim Shoppen mexikanische Pesos mit zu haben, denn der inoffizielle Umrechnungskurs in US-Dollar ist 1:10 oder mehr! Es werden auch Euro genommen. Wir haben das „La Isla“ Einkaufszentrum besucht, welches hauptsächlich sehr teure Markenware anbietet, zum Teil teurer als bei uns in Wien! Sonst gab es noch ein paar Souvenirgeschäfte, einen kleinen Supermarkt und jede Menge Lokale. Es ist schön angelegt, aber zu teuer zum Shoppen. Weiter stadteinwärts wird es dann billiger.
Wir haben im Club Med einen Ausflug nach Chichen Itza gebucht. Dabei sind wir ganz schön übers Ohr gehaut worden! Uns wurde die Tour mit 108,- US-Dollar pro Person angepriesen, was an sich schon recht teuer ist (aber dafür bequem vom Club aus und mit Club-eigener Beigleitung). Doch als wir die Rechnung in Händen hielten war sie in Pesos ausgestellt und die Umrechnung ergab 129,- US-Dollar pro Person!!! „Praktischerweise“ werden keine Preislisten aufgelegt, auf die man hinweisen kann. Jean-Marie, der Reisebüroleiter, tat das Ganze als ein Versehen seines Mitarbeiters ab!! Dabei war offensichtlich, dass dies eine übliche Bauernfängerei dort ist! Schade, denn sonst waren die Mitarbeiter im Club Med sehr freundlich und hilfsbereit! Der Ausflug war übrigens super organisiert, aber sein Geld nicht ganz wert. Trotzdem war Chichen Itza interessant und sehenswert.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Club waren super! Sowohl die G.O.s als auch die einheimischen Angestellten waren sehr freundlich! Nie ein böses Wort oder ungefällige Gesten! Immer und überall gute Laune. Der Check-In hat auch gut funktioniert. Es war schon ein Begrüßungstrunk für uns vorbereitet und ein feuchtes Tuch zum Hände und Gesicht abwischen (ganz wie im Video auf www.clubmed.com). Wir wurden persönlich von einer G.O. aufs Zimmer gebracht!
Die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Buffet ist sehr groß, es wiederholt sich allerdings wöchentlich. Es gibt mexikanische, japanische und französische Spezialitäten. Sonst ist es sehr an die amerikanische Kundschaft angepasst. Die Restaurants sind großzügig und elegant. In der Bar und am Pool muss man auf seine Drinks aufpassen, sonst werden sie noch abserviert bevor man ausgetrunken hat, wir nahmen es mit Humor und bestellten neu! Es gibt auch Strandservice! Man wird rundum verwöhnt.
Da wir keine Sportler sind, kann ich über das Sportangebot nichts sagen. Ich hatte aber den Eindruck, dass niemand unzufrieden war. Auch die Kinder wurden liebevoll betreut. Der Pool ist sehr groß, man kann ausgiebig schwimmen. Mir fiel auf, dass Wasserski in der Lagune sehr beliebt war, obwohl es dort Krokodile gibt und auch mehrere Hinweistafeln, dass Schwimmen wegen der Krokodile verboten ist… Wir sahen sogar das Haus-Krokodil.
Die Zimmer sind sauber, schön und geräumig. Handtücher sowie Bettzeug wurden täglich gewechselt. Man bekommt auch jeden Tag zwei Wasserflaschen bereitgestellt. Es gibt, wie in Amerika üblich, eine Kaffeemaschine für Kaffee und Tee, sowie ein Bügelbrett und Bügeleisen, einen Safe, einen Flachbildschirm und CD-Radio-Wecker. Für Europäer ist die ständig laufende Klimaanlage auf höchstens 20°C sehr unangenehm, aber notwendig. Als wir am ersten Abend die Klimaanlage für ca. 2-3 Stunden abschalteten (und Abendessen gingen), war beim Zurückkommen das ganze Zimmer nass von Kondenswasser. Es tropfte vom Plafond, von den Wänden, der Boden war ganz nass (nicht feucht)! Wir mussten das Zimmer wechseln. Vielleicht lag es daran, dass Regenzeit war und es allgemein sehr feucht war. Wir unterhielten uns mit anderen Gästen, die dasselbe Problem hatten.
Das Wetter war heiß und feucht, aber nicht unangenehm schwül. In zehn Tagen hat es fast jeden Tag ein bisschen geregnet, zwei Tage waren ganz verregnet. Die Temperatur war immer angenehm, tagsüber ca. 29°C und abends 24°C. Meiner Meinung nach hat der Club Med den schönsten Strand vor Ort. Wir sahen bei den durchwegs hochwertigen Hotels an der Hotelmeile auch praktisch nicht vorhandenen Strand! Komplett weggespült mit einer „Stufe“ von 2-3 Metern vom Wasser zum Hotel! Der Strand beim Club Med hat sehr weichen, weißen Sand und verläuft flach ins Wasser, das Meer war warm. Auf der Windsurfer und Taucherseite war der Strand etwas steiniger. Jahreszeitbedingt waren vielen Wellen, aber die Baywatch-Männer haben gut aufgepasst und jeden, der zu weit hinausschwamm zurückgerufen. Außerdem gibt es Tag und Nacht Bewachungspersonal, das am Strand und im Ressort patrouilliert!
Alles in Allem hatten wir einen herrlichen entspannten Urlaub und können den Club Med Cancun mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Huntington Beach, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Wir sind eben erst vom Club Med Cancun zurückgekommen und können ihn gar nicht genug anpreisen. Wir waren dort in der Nebensaison, weshalb im Resort nur 1/4 der normalen Gäste war, was wirklich wundervoll war. Die Kinder sind in der Schule und der Mini Club beschäftigte die wenigen Kinder, die dort waren. Es gibt unendlich viele Aktivitäten. Morgens gingen wir Wakeboard und Wasserski fahren, spielten nachmittags dann Strand-oder Poolvolleyball, lagen in der Sonne und gingen ins Meer um dann abends wieder Wasserski zu fahren. Es gibt dort Tennis, ein Trapez, Windsurfing, Hobiecat Segeln, Schnorcheln, Pingpong, Poker, ein Fitnesszentrum, den Spa, Salsa-Tanzstunden - und all dies im Resort. Wenn Sie die Gegend erkunden möchten, gibt es Chichen Itza, Tulum, Coba, Xel-ha, X-Caret, Sie können dort Tauchen, Whaleshark-Schnorcheln, Einkaufen gehen und noch so viel mehr unternehmen. Ich würde Ihnen nur raten, diese Aktivitäten außerhalb vom Club Med zu buchen, da sie dann viel billiger und flexibler sind, und es auch mehr Auswahl gibt. Die meisten Unternehmen holen einen ab und bringen einen wieder zurück, bzw. die Taxifahrt in die Stadt kostet $15.

Das Essen in allen 3 Restaurants war großartig, mit grenzenloser Auswahl, diesem wundervollen Club Med Brot und anderen leckeren Backwaren. Die Getränke waren fantastisch. Die G.Os waren fabelhaft. Wir lernten dort ein paar wirklich fantastische Angestellte kennen - Omer, Taisa, Stephanie, Pedro, Gille, Jerome, Guga und Rosie, um nur ein paar zu nennen. Der Leiter des Village, Vincent, war klasse. Er war immer überall zur Stelle um sicherzugehen, dass alle glücklich waren und einen schönen Aufenthalt verbrachten. Er organisierte auch besondere Aktivitäten für die Gäste und war generell einfach ein super Typ.

Wir waren dort als Hurricane Ike war und unsere Wal/Hai-Tour wurde abgesagt, aber wir schafften noch zwei Tage lang Tauchen zu gehen bevor der Wind und die Wellen kamen. Das Team des Club Med ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen als das schlechte Wetter schubweise kam. Wir machten mittags ein Pokerturnier und ein fantastisches Strandfußballspiel während es in Strömen goss.

Die Shows waren super und das Zirkusteam war einfach unglaublich... Diese Kinder sind wirklich talentiert.

An ein paar Abenden sahen wir wie das Krokodil Alberto und sogar die Jungen der Meeresschildkröte ins Meer gingen.

Dieser Urlaub hatte etwas für jeden Geschmack zu bieten. Wir schlossen ein paar tolle, neue Freundschaften und würden definitiv wieder dorthin...

dallas
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2007

Beide Daumen hoch für dieses tolle Urlaubsresort an den größten Stränden in Cancun, die fernab der ganzen Hotels und trotzdem im Zentrum des Geschehens liegen, in einem ungestörten tropischen Resort, das tolle Wasserski- und Schnorchelmöglichkeiten, köstliches Essen und den besten Kids Club mit Trapezen und einer Zirkusschule bietet… und wunderschöne Zimmer und fantastische abendliche Shows. Freue mich schon darauf, mit der ganzen Familie wiederzukommen!

New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2006

Ich kam mit Freunden in der letzten Märzwoche hierher, das vierte Jahr in Folge. Es war von Jahr zu Jahr besser geworden. Ein tolles Resort mit erstklassigen Annehmlichkeiten und einem wundervollen Service (für ein Club Med). Es ist das Geld wert. Wir hatten das Glück, dass das Wetter fantastisch war, und haben uns mit den andern Gästen, die aus der ganzen Welt angereist kamen, unglaublich gut unterhalten.

Montreal,quebec
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2005

Wow, was für ein Ressort. Ich bi froh, dass ich nicht auf all die negativen Bewertungen gehört habe. Manch einer ist halt einfach zufrieden zu stellen. Dies war ein wirklich toller Urlaub. Die Menschen sind klasse und das Ambiente erst. Das Essen und die Getränke sind gut! Wir waren die meiste Zeit am Strand, der Sand ist perfekt und man kann hier viel unternehmen. Wir waren eine Gruppe von 24 Leuten und fanden es alle Klasse. Die Angestellten haben sich sehr um die Gäste gekümmert und man immer etwas unternehmen. Man kann sich entweder ausruhen, oder aktiv werden, das liegt ganz an Ihnen. Hatte viel Spaß und kann es kaum erwarten, wieder hinzufahren….

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2005

Wir haben hier im Club Med zusammen mit einem anderen Pärchen die Osterferien verbracht und hatten den besten Urlaub unseres Lebens. Das Essen war fantastisch, was uns wirklich überrascht hat, da es ein AI-Hotel ist. Die Angestellten waren absolut korrekt. Das beste am Club Med Cancun ist wahrscheinlich, dass es hier nur Erwachsene gibt. Niemand unter 18 ist hier zugelassen. Echt klasse. Die Unterhaltung war wirklich gut und alle Aktivitäten hier sind im AI Preis inbegriffen. Die Zimmer sind zwar sehr einfach, dafür verbringt man aber auch wenig Zeit dort. Sie sind sauber und komfortabel und man ist ja schließlich in Cancun, da findet das Leben draußen statt. Würde sofort wieder hinfahren.

Sie waren bereits im Club Med Cancun Yucatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Cancun Yucatan

Club Med Cancun Yucatan Hotel Cancun
Med Cancun Hotel
Cancun Club Med
Club Med Cancun Resort

Wenn Sie Club Med Cancun Yucatan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.