“Tip Top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Gite del Sol

Le Gite del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Gite del Sol
Francisco I Madero 82 | San Cristobal de Las Casas, San Cristobal de las Casas 29230, Mexiko   |
Breitnau, Deutschland
“Tip Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir kamen an und fragten nach einem freien Zimmer. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Besitzer sprechen französisch, Englisch, spanisch und vll noch mehr Sprachen. Zimmer sind schlicht, ohne übermäßigen Komfort, aber schön. Was WLAN läuft überall, es gibt eine schöne Terrasse, Frühstück, bei dem man wählen kann, ist im Preis inbegriffen. Zudem kann man Bustickets von ADO & Co zum Normalpreis dort buchen. Die Besitzer geben sich wirklich große Mühe und ich kann dieses Hostel wirklich nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Bewertungen war ich vor Ankunft im "Le Gite del Sol" noch etwas skeptisch, doch bei Eintreffen wusste ich gleich, dass es die richtige Wahl war!

Der kanadische Besitzer hat unsere Reservierung sogar telefonisch und ohne Anzahlung angenommen und war sehr freundlich, hilfsbereit und um seine Gäste bemüht. Wir haben 2 tolle und preiswerteTouren (Chamula und Canion Sumierdo) über ihn gebucht sowie man auch alle Bustickets zu gleichen Preisen direkt im Hostel buchen konnte.

Das "Le Gite del Sol" ist sehr gut gelegen, sodass man in wenigen Minuten im Zentrum war. Ums Eck befanden sich Restaurants, Supermärkte und Wäschereien. Vom und zum Busbahnhof haben wir uns jedoch ein Taxi genommen.

Wir haben ein Doppelzimmer mit privatem Bad bekommen, welches sehr sauber und ruhig war, wobei die Betten leider etwas hart waren. Im Hof wurde jeden Morgen ein im Preis inbegriffenes Frühstück serviert, wobei man hier zwischen Eiern, Müsli oder Toast wählen konnte.

Fazit: Tolles Preis-Leistungsverhältnis und jedenfalls empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

die besitzer sind echt nett und zuvorkommend,aber die unterkunft ist schon äußerst einfach!!die zimmer sind sehr jalt und haben nur ein bett,das wars.das wasser ging bei uns nicht warm, zu keiner tageszeit,aber allgemein solls wohl schon funktionieren!!oben is eine schöne terasseda kann man gut andre traveller kennenlernen. aber das gegenüberliegnede posada las casas kostet 30 pesos mehr und is um einiges omfortabler, mit internet, fernsehn,schöner dusche!
kommt drauf an was man will!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rheinhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Für unsere Reise nach Chiapas hatten wir nach langer Suche im Internet das "Le Gite del Sol" gefunden und aufgrund der guten Bewertungen gleich gebucht.
Am Ankunftstag teilte man uns dort leider mit, dass wohl mit unserer Buchung etwas schief gegangen war und kein Zimmer für uns frei wäre. Die superfreundlichen Besitzer entschuldigten sich vielmals und boten uns für den nächsten Morgen ein Frühstück an.
Wir blieben deshalb eine Nacht im gegenüberliegenden Hotel "Posada Las Casas".
Doch wir waren viele begeisterter vom Le Gite del Sol! Die DZ sind einfach (und günstig: 250$ Pesos für 2 Personen pro Nacht inkl. Frühstück) und das Bad befindet sich im Zimmer. Alles sehr sauber (es wurde täglich geputzt und Handtücher gewechselt!) und wir hatten 24 Std. warmes Wasser. Desweiteren ist auf Anfrage kostenloses Wifi verfügbar.
Ein kostenloses Frühstück ist ebenfalls im Preis enthalten und eine tolle Gelegenheit mit anderen Reisenden ins Gespräch zu kommen. Man konnte zwischen 4 einfach Gerichten auswählen: Rührei mit Schinken oder Tomaten, Obst mit Joghurt und Honig, Müsli oder Toastbrot mit Marmelade. Alles sehr lecker, wir waren begeistert!
Außerdem bietet das Hostel verschiedene Touren zu den meisten Attraktionen in Chiapas an und verkauft auch Bustickets.
Im Zentrum ist man nach ca. 10 -15 min. zu Fuß.
Alles in allem können wir das Le Gite del Sol uneingeschränkt weiterempfehlen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Guadalajara
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hostal ist zentral gelegen und die Besitzer sind sehr freundlich. Das Frühstück ist im Preis eingeschlossen, das Continentale Frühstück entspricht dem, was man überall in Mexiko bekommt. Die Zimmer sind nicht allzu groß. Das Bad besteht aus einem "Duschschrank". Man bekommt jeden Tag frische Handtücher. Es besteht die Möglichkeit, seine Wäsche waschen zu lassen. Man kann die Küche benutzen, freier Internetzugang. Für den Preis ist es aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Konolfingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Gleich am Busbahnhof wurden wir von der Besitzerin empfangen und auf ihr Angebot aufmerksam gemacht. Das Hostel ist wie die Zimmer klein und sauber. Kein übermässiger Komfort aber alles was man braucht. Gleich im Hostel kann man Touren und sogar Busfahrten organisieren, wobei der Besitzer sogar morgens um halb 6 austeht um einem das Frühstück zu servieren, grossartig. Der Kunde ist wirklich König. Die Zimmer sind klein, manchmal etwas stickig und haben nur kleine Fenster. Manche haben eigene, sauber Dusche und Toilette.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Wir waren 14 Tage in San Cristobal (unser Töchterchen besucht, die dort arbeitet) und blieben im Gîte del Sol...Will schon was heißen, oder? Danach fuhren wir weiter Richtung Yucatan (Palenque, Campeche, Mérida), dann Oaxaca und zum Schluss Mexico-City. Wir haben nichts Vergleichbares mit unserer Unterkunft in San Cristobal wieder gefunden, und dachten öfter sehnsüchtig an die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mannschaft, an das gute Frühstück, an die gemütliche Umgebung, die wir verlassen hatten. Unterwegs haben wir eine dänische Familie wieder getroffen, die wir im Gîte kennen gelernt hatten und die ähnliche Erfahrungen wie wir gemacht hatte. Die Dänen sagten auch:San Cristobal war das Beste!
Wir haben den Gîte dreimal empfohlen.
Leute, wenn ihr nach Mexiko fliegt: unbedingt in San Cristobal im Gîte del Sol einen Aufenthalt machen!! Von dort aus kann man auch tolle Ausflüge machen. Am besten fragt Adriana und Denis. Sie werden euch beraten.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Le Gite del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Gite del Sol

Anschrift: Francisco I Madero 82 | San Cristobal de Las Casas, San Cristobal de las Casas 29230, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > San Cristobal de las Casas
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San Cristobal de las Casas
Nr. 6 der Romantikhotels in San Cristobal de las Casas
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Gite del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Gite Del Sol San Cristobal De Las Casas, Chiapas

Wenn Sie Le Gite del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.