“Schönes Ambiente, gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa Mexicana

Hotel Casa Mexicana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa Mexicana
3.0 von 5 Hotel   |   28 de Agosto 1, San Cristobal de las Casas 29200, Mexiko   |
Wismar, Deutschland
“Schönes Ambiente, gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Freundliches Personal, jedoch kommt man mit Englisch nicht sehr weit. Das gesamte Hotel ist sehr schön gestaltet, hat einen eigenen kleinen Garten im überdachten Innenhof und eine Dachterrasse. Das Frühstück war sehr gut, leider gibt es nur Fenster in Richtung Innenhof / Galerie.

• Aufenthalt April 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Zuerst muß man wissen, dass das Hotel aus zwei Häusern besteht - sie liegen sich gegenüber, getrennt durch die Strasse. Beide Gebäude haben einen wirklich schönen Patio mit tollen Bäumen, schön grün. Das ist aber auch schon alles. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und wurden in das Haus gegenüber von der Reception in Zimmer 39 untergebracht. Was wir nicht ahnten war, das hinter unserem Zimmer das Fahrradzimmer für die Angestelltenfahrräder war. Auch wenn diese versuchten, ihre Räder dort leise abzustellen, ließ die Gittereisentür es aber nicht zu. Außerdem befindet sich hinter dem Zimmer der Warmwasseraufbereiter, der ab 4 Uhr morgens lautstark seine Arbeit macht. Wir mußten gleich am ersten Morgen kalt duschen, weil man vergessen hatte, ihn anzustellen. Den Wake-up-Call erhielten wir erst gar nicht - aber wir konnten ja sowieso nicht schlafen. Die Tür des Zimmers hat ein Fenster, was nicht abgedunkelt werden kann. Das Zimmer ist alt und besonders die Dusche braucht dringend eine Überarbeitung - die Wand hatte Ausbeulungen - möchte nicht wissen, was sich dahinter verbirgt... Die Betten sind hart. Außerdem hat in jeder Nacht irgendwo Musik gespielt - die ganze Nacht! Mal waren es Trommeln, war war es Disco-Musik. Das Reinigungspersonal ist zu laut. Das Frühstück war gut, das Abendessen auch, das Personal im Restaurant bemüht und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das Hotel liegt in Gehweite zur Fußgängerzone, dem Markt und den Sehenswürdigkeiten in der kolonialen Altstadt von San Cristobal de las Casas. Die 2-stöckige Anlage mit einem liebevoll angelegten botanischen Garten ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind vielleicht etwas spartanisch eingerichtet, jedoch ebenfalls sauber. Es gibt keine Klimaanlage, da es nachts in dieser Region sehr abkühlt. Da unser Zimmer zum überdachten Innenhof lag, wurde es nachts trotz geöffnetem Fenster aber schonmal etwas stickig (daher beim Einzug eventuell auf Frischluftzufuhr des Zimmers achten). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen am frühen Morgen nach einer Nachtbusfahrt an und konnten sofort ein Zimmer beziehen. Wir durften und sogar verschiedene anschauen und dann eins auswählen nachdem und das Erste nicht zusagte.
Auf unserer Rundreise war es das Hotel mit dem besten Frühstück! Man konnte à la carte wählen und hatte große (vor allem typisch mexikanische) Auswahl, auch Qualität und Anrichtung der Speisen waren immer super! Unter anderem gab es frisch gepressten Orangensaft und eine super Guacamole. Am Abreisetag wurden wir morgens schon vor Öffnung des Restaurants abgeholt, wodurch wir nicht frühstücken konnten. Kein Problem: wir erhielten ein Frühstücks-Paket mit Broten, Obst und Getränk - einfach am Tag vorher an der Rezeption nachfragen.
Sehr empfehlenswertes Haus für einen Aufenthalt in San Cristobal!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Sehr schönes Hotel nur einen Block entfernt von der Fußgängerzone von San Cristobal de las Casas. Das Hotel hat zwei Teile, die durch eine Strasse getrennt sind. Beide Teile haben sehr schön angelegte Innenhöfe. Die Zimmer sind im alt-mexikanischen Stil eingerichtet. Das Restaurant liegt am üppig bepflanzten Innenhof des Haupthauses.
Die reservierten Parkplätze des Hotels befinden sich zwei Blocks vom Hotel entfernt in einem öffentlichen Parkplatz. Das Hotel bietet kostenlosen Internet-Zugang. Sollte man sich (wie wir) zu Zeiten von kirchlichen Feiertagen dort aufhalten, wird man morgens ab 6:00 Uhr ducrh Böllerschüsse in der Innenstadt geweckt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
schwerin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Hotel hat uns gut gefallen, unser Zimmer war in der Dependance über die Straße im 1. OG. Dort scheint es uns am empfehlenswertesten. Gaststätte war nicht so doll, auch vom Service her nicht. Ausflugstip von San Cristobal: El Chiflon über Amatenango!! Ein sensationeller Wasserfall und Fluß mit schönen Bademöglichkeiten. Viel schöner als Misol ha, auch viel höher, keine Touristen und keine Verkaufsbuden. Viele Vögel und sehr viel Schmetterlinge. Nachteil: Die Fahrt ist recht weit, mit dem Mietwagen fast 2 Stunden. Aber es hat sich unbedingt gelohnt!!

• Aufenthalt März 2009
tokyo
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Lage war gut. Es war schön, eine sichere Unterkunft zu haben, aber für ein so billig (einfach) ausgestattetes Zimmer und den schlechten Service war es einfach zu teuer. Wir fragten nach einem Ölofen, weil es morgens in San Cristobal recht frisch war, dieser wurde aber nie gebracht. Es war auch schwer sich mit dem Personal an der Rezeption auf Englisch zu unterhalten. Ich frage mich, warum dieses Hotel mit 4 Sternen klassifiziert wird...

Insgesamt waren Service und Ausstattung wenigstens gut genug, um einen sicheren Aufenthalt zu garantieren, mehr aber auch nicht. Wenn ich noch einmal nach San Cristobal komme, werde ich in einem anderen Hotel übernachten.

Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2008

Das Casa Mexicana liegt sehr zentral, ist einfach zu finden trotz der vielen Einbahnstraßen. Der Autostellplatz befindet sich in einem Hinterhof eine Straße weiter, das zeigt aber einem ein Page der mitfährt. Überaus freundlich behandelte man uns hier, nur im Restaurant fühlten wir uns nicht sehr willkommen. Beim Check-In/-Out waren sie zügig und freundlich, fragten uns nach dem Befinden, gaben uns Tipps zu den Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer, das wir hatten lag auf im Gebäudeteil auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Das Gebäude und die Zimmer sind sehr stilvoll und wunderschön eingerichtet. Wir waren hier zwei Nächte (die erwartungsgemäß schon sehr kühl waren) um am nächsten Tag den Sumidero-Canyon anzuschaun. Das Zimmer war supersauber, mit Decken und Heizkörper ausgestattet, man fühlt sich hier rundherum wohl. Internet gibt es hier gratis, allerdings steht nur ein PC zur Verügung. Zu unserer Zeit war das Hotel nicht überlaufen, wir hatten jederzeit die Gelegenheit das Internet zu nutzen. San Cristobal hat viele gute Restaurants, es ist empfehlenswert die zu besuchen. Besonders das "La Salsa" mit offener Garküche. Der Kaffee sollte hier auch probiert werden, einfach ausgezeichnet.

• Zufrieden mit — Hotelservice, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Hotelrestaurant
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Casa Mexicana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Mexicana

Anschrift: 28 de Agosto 1, San Cristobal de las Casas 29200, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > San Cristobal de las Casas
Nr. 5 der Familienhotels in San Cristobal de las Casas
Nr. 7 der Romantikhotels in San Cristobal de las Casas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Mexicana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Mexicana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Mexicana San Cristobal De Las Casas, Chiapas
Casa Mexicana Hotel

Wenn Sie Hotel Casa Mexicana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.