“Ursprünglich belassenes Gotteshaus inmitten des geschäftlichen Trubels der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Templo de Santo Domingo

Templo de Santo Domingo
San Cristobal de las Casas, Mexiko
Art: Religiöse Stätten, Museen
Attraction Details
Mexiko-Stadt, Mexiko
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die koloniale Kirche verfügt trotz des grundsätzlich einfachen Baukörpers im Inneren über eine beeindruckende Ausstattung. In ihrem ursprünglichen Zustand belassen fällt vor allem die Überfülle an Gold an den Seitenwänden auf, während der Rest des Gotteshauses in einfachem Mauerwerk gelassen ist. Für den touristischen Besucher ist es sicherlich beeindruckend, einheimische Familien am Boden vor Kerzen sitzend ihre Gebete murmeln zu sehen. Lediglich ein wenig gestört hat uns die Überfülle des touristisch ausgerichteten Marktes im gesamten Umfeld der Kirche.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Templo de Santo Domingo angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Cristobal de las Casas, Chiapas

Sie waren bereits im Templo de Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Templo de Santo Domingo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.