“Köstliches Essen, freundliche Bedienung in toller Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

El Fogon de Jovel
16 de Septiembre 11, San Cristobal de las Casas, Mexiko
(967) 678-1153
Küche: mexikanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Mosbach, Deutschland
“Köstliches Essen, freundliche Bedienung in toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Auf unserer Reise durch die Welt der Maya stießen wir zufällig auf dieses Restaurant, in welchem wir das beste Essen unserer dreiwöchigen Rundreise serviert bekamen. Sowohl die Vorspeise - hausgemachte Tortillas mit verschiedenen Sossen und Dips - als auch das Hauptgericht haben uns hervorragend geschmeckt. Die Küche ist lokaltypisch und von hoher Qualität.

Da uns San Cristobal sehr gefallen hat, werden wir wiederkommen - und garantiert hier wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Exzellente lokale Küche mit tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Auf unserer Tour durch die Mundo Maya haben wir - selbstverständlich - auch in San Cristobal de las Casas Halt gemacht, einer Kolonialstadt mit einzigartigem Flair.

Unsere Reisegruppe hat im Fogon de Jovel zu Abend gegessen, und die einhellige Meinung war, dass das Essen hier sehr lecker ist.

Die Kellner, gekleidet in den Trachten der einheimischen Dorfbevölkerung, servierten uns handgemachte Tortillas mit frisch zubereiteter Guacamole, Bohnenmus und Chili als Einstieg, als Hauptgericht gab es eine Parillada mit diversen Fleisch- und Wurstsorten, serviert in einem tönernen Stövchen - sehr lecker.

Das Restaurant ist im Innenhof eines Kolonialbaus untergebracht, man sitzt trotzdem überdacht und ist vor Wind und Wetter gut geschützt. Auch Marimbamusik wurde live gespielt.

Alles in allem ist das Restaurant durchaus zu empfehlen - ich glaube, man findet in San Cristobal kein Restaurant, das einen besseren Einblick in die lokale Küche bietet.

Wir jedenfalls sind am Folgetag - ein freier Tag auf unserer Rundreise - nochmal hierher gegangen, weil wir nichts Vergleichbares finden konnten. Und waren wieder begeistert.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente