“Entspricht seinem Ruf” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 112 Hotels in Oaxaca
Texas, USA
“Entspricht seinem Ruf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2007

Ich verbrachte kürzlich drei Tage in dem Hotel und fand das Personal total nett, das Gebäude und Zimmer tadellos sauber und hübsch ausgestattet und das Restaurant und die Lage (zwei Blocks vom Marktplatz) ausgezeichnet. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekamen ein nach innen gehendes Zimmer, in dem man so gut wie nichts vom Straßenlärm hörte. Der einzige Nachteil war, dass zur gleichen Zeit wie wir auch eine laute Gruppe in dem Hotel war und es kaum einen Schallschutz im Innern des Gebäudes gibt. Die meiste Zeit war das kein Problem, außer wenn die Gruppe spätabends ins Hotel zurückkehrte und dann in den Fluren und im Hof weiter feierte. Die Zimmertür hatte eine große Scheibe Milchglas, die man nicht abdecken konnte, so dass das Zimmer nicht vollständig dunkel war. Ansonsten kann ich das Hotel empfehlen und beabsichtige, bei künftigen Besuchen der Stadt wieder dort abzusteigen.

Topeka, Kansas
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Wir haben während unseres fünftägigen Aufenthaltes im hübschen Oaxaca vieles über die Stadt gelernt, z.B. dass der Marktplatz das Zentrum des Universums und das Hupen in der Stadt eine inoffizielle Sportart ist. Wenn wir das Ganze nochmal machen müssten, würde ich wahrscheinlich in einer ruhigeren Umgebung absteigen. Die schönen Steine und Fliesen des Parador San Miguel verstärken jedes Hupen, Schreien und jeden Knall, nehmen Sie also besser Ohrstöpsel mit. Davon einmal abgesehen ist das Hotel sehr gut gelegen, wenn Sie mitten im Geschehen sein möchten. Sie müssen wissen, dass die Standardzimmer wirklich sehr klein sind, mehr wie Schiffskabinen als wie Hotelzimmer. Bei der Reservierung des Zimmers hatte ich nicht darauf geachtet und bei unserer Ankunft war das Hotel voll und es war zu spät, um auf ein Superiorzimmer zu wechseln. Die Einrichtung ist reizend, das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit und der Computer mit 30 Minuten kostenlosem Internet pro Tag sehr praktisch. Das Restaurant ist gut, wenn man zu müde oder zu hungrig ist, um groß auszugehen, aber die Bedienung ist etwas langsam. Habe ich schon erwähnt, dass Sie Ohrstöpsel mitnehmen sollten?

New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Wir verbrachten vier Tage im Parador San Miguel in Oaxaca Stadt und wir waren mit der getroffenen Wahl zufrieden. Die Lage ist ausgezeichnet, nur einen oder zwei Blocks vom Marktplatz entfernt, der am Abend sehr schön ist, und ein paar Blocks von der Haupteinkaufsstraße Alcala. Ein paar Blocks weiter südlich gibt es etliche Märkte. Die Lobby und der Hof des Hotels sind hübsch und angenehm, mit Pflanzen, Fliesen und Schmiedeeisen. Die Zimmer waren nicht die besten, sicherlich nicht schlecht, aber erinnerten doch mehr an ein Billighotel, als an das, was ich für $95 pro Nacht (insgesamt Mex$380) erwartet hätte. Im Zimmer gab es einen Fernseher und sowohl einen Ventilator als auch eine Klimaanlage. Die Betten waren aus Schmiedeeisen und bequem, quietschten aber. Sie würden sicherlich mit neuen Bettdecken aus Baumwolle einladender aussehen als mit den gegenwärtigen braunen aus Polyester. Das Bad war in Ordnung, mit einer großen Dusche und ohne Badewanne. Das riesige Regalbrett neben dem Waschbecken hat mir gut gefallen. Auf diese Weise wurde die Ablage nicht überfüllt. Ich weiß nicht, wie das Hotel im Vergleich zu anderen Hotels abschneidet, aber es gibt mehrere andere in der Nachbarschaft. Wir haben in dem Hotelrestaurant nur gefrühstückt, da es dort immer ziemlich tot aussah und der Service dadurch etwas bescheiden war. Die beiden Rezeptionisten waren immer freundlich, sprachen aber nicht so gut Englisch.

Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Dies ist ein Juwel von einem Hotel. Sehr freundlicher Service, sehr sauber und wunderschön, mit mexikanischen Fliesenböden, hübschem Innenhof etc. Nur zwei Blocks vom Zócalo entfernt, wo sich alles abspielt und viele Restaurants zu finden sind. Im hoteleigenen Restaurant gibt es sehr gutes Frühstück und Abendessen. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Die Zimmer können klein sein, sind aber sauber und bewohnbar.

Boston
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2007

Wir waren im Februar in dem Hotel und unsere Erfahrung entspricht den in den meisten anderen Berichten dieses Forums geschilderten Erfahrungen – sauber, tolle Lage in der Nähe des Marktplatzes, günstige Preise und ein tolles Restaurant. Auch das Personal war sehr freundlich. Ein negativer Aspekt ist vielleicht, dass einige der Zimmerfenster zum Innenflur gehen, was einige Leute stören könnte. Das Zimmer war jedoch nachts sehr ruhig. Sehr empfehlenswert.

Sie waren bereits im Parador San Miguel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador San Miguel

Anschrift: Av Independencia 503, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Nr. 9 der Romantikhotels in Oaxaca
Nr. 9 der Familienhotels in Oaxaca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parador San Miguel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Orbitz, Booking.com, Cheap Tickets, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador San Miguel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador San Miguel Oaxaca
Parador San Miguel Hotel Oaxaca

Wenn Sie Parador San Miguel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.