“Traumhaftes Hotel in toller Lage” 5 von 5 Sternen

Casa Oaxaca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Oaxaca
Garcia Vigil 407 | Centro Historico, Oaxaca 68000, Mexiko   |
Nr. 1 von 112 Hotels in Oaxaca
“Traumhaftes Hotel in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Hervorragendes Hotel mit komfortablen und geräumigen Zimmern, super sauber, ausgezeichnetes Restaurant, Personal ist nett und hilft gerne weiter, schöner Pool, viele kleine Ecken zum Zurückziehen, einfach rundum empfehlenswert! Super Lage, man kann die Innenstadt problemlos zu Fuß erreichen, auch Ausflüge nach Monte Albán, Mitla etc. werden gerne organisiert. Wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort hin kommen!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Princeton, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2007

Es ist ein schönes kleines Hotel im Zentrum von Oaxaca, ein netter Spaziergang (vier Straßenblöcke) zum wichtigsten Platz (Zócalo), einen Block von Alcala (der größten Einkaufsmeile) entfernt und zwei Blocks vom archäologischen Museum von Oaxaca. Es ist definitiv exklusiv, und man zahlt einen (für Oaxaca) entsprechend hohen Preis, aber es ist jeden Peso wert. Das Gebäude ist eine alte, Oaxaca-typische Villa: Vier Zimmer rahmen einen sonnigen plazaartigen Innenhof ein (schön angelegt mit Bäumen und kleinem Kakteengarten), und im Obergeschoss befinden sich zwei Suites. Der Haupteingang befindet sich zwar auf einer mäßig belebten Wohnstraße, aber die Unterkünfte sind gut gegen den Lärm isoliert (aber Sie WERDEN den ganzen Tag Kirchenglocken läuten hören).
Unser Zimmer war groß, mit einem bequemen King-Size-Bett, großzügigem Stauraum und einem Sicherheitssafe…Dekoriert war es mit einer Mischung aus antiker und moderner lokaler Kunst. Das Badezimmer war groß, sauber und alles funktionierte.
Im Preis inbegriffen war ein frisch zubereitetes Frühstück à la carte: Auf der Karte findet man regionale Gerichte (Enchiladas, Chilaquiles, Moles) sowie Müsli, Omelette und frisch gepresste Säfte…alles aus dem Restaurant des Casa Oaxaca, dem besten der Stadt.
Ebenso inbegriffen waren Nachmittagsdrinks und Hors D’Oevres auf der schattigen Terrasse (wir unterschieden uns trotzdem oft für die heiße Schokolade nach Art des Hauses).
Es gibt ein kleines Schwimmbecken, das wir – obwohl es nett aussah – nie benutzten sowie ein Temezcal, eine Art Kräuterdampfbad aus der Zeit der Maya.
Außerdem hat man kostenlosen Internetzugang.
Neben diesen ganzen Annehmlichkeiten im Casa Oaxaca müssen wir aber auch das überragende Team hervorheben, das der Manager Alejandro Ruiz (der gleichzeitig der Koch des Restaurants ist) zusammengestellt hat. Alle arbeiteten hart, um jeden Aspekt unseres Aufenthalts optimal zu gestalten. Sie wussten viel über lokale Shops und Restaurants und lotsten uns durch die Stadt. Alle, ob Empfangsmitarbeiter, Bedienungen, Barkeeper oder Zimmermädchen, waren freundlich, geduldig und professionell…erstklassig in jeder Hinsicht.
Was unsere Erfahrung betrifft, können wir sagen, dass dies weltweit zu den besten Bed and Breakfasts zählt, in denen wir bisher übernachteten. Sehr zu empfehlen!

San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Im Anschluss an einen fünftägigen Kochkurs in Puebla kamen wir nach Oaxaca, um die etwas andere Küche zu genießen und dieses kulturelle Mekka zu erkunden. Das Casa Oaxaca ermöglichte uns Entspannung pur.
Jeder Morgen startete mit einem unglaublichen (inbegriffenen) Frühstück auf der wunderschönen offenen Terrasse. Wir lauschten dem Springbrunnen, genossen das vorzügliche Feinschmeckeressen und ließen uns so inspirieren, den Tag langsam angehen zu lassen. Das Zimmer ebenfalls perfekt zum Relaxen – ein bequemes Bett und gute Stühle, angenehme Dusche und tolle Beleuchtung.

Auch wenn nicht viel Werbung dafür gemacht wird, man kann beim Koch des Restaurants des Casa Oaxaca (einige Blocks entfernt) Kochunterricht nehmen. Wir haben schon Kochkurse in diversen Ländern belegt, und das war der bisher persönlichste und lustigste Kurs. Der Koch Alejandro Ruiz nahm uns wie Freunde mit auf den Markt, und seine Leidenschaft für die regionale Küche war offensichtlich. Dieselbe leichte, aus der Leidenschaft geborene Energie erfüllte auch die Küche, als wir eine breite Vielfalt an Gerichten im „Nuevo Mexican“ Stil zubereiteten. Das ist ein bisher unentdecktes Feinschmeckerparadies!
Das Casa Oaxaca war auch sehr entgegenkommend in Bezug auf unsere zehn Monate alte Tochter. Sie kümmerten sich darum, dass die Mutter einer Angestellten als Babysitter einsprang und ließen uns in der Küche freie Hand, um Flaschen zu waschen und zu sterilisieren.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2005

Nach einer Woche an der Pazifikküste haben wir für nur eine Nacht im Casa Oaxaca übernachtet. Durch Zufall war es der Geburtstag meiner Frau. Sie wurde sogar mit einer oaxacan Schokoladen – Bananen- Torte und Margaritas und einem Schluck eines genau so alten Mezcal, wie das Hotel überrascht...OO-LA-LA!!! Beide Daumen nach oben für dieses tolle Personal.

Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2005

Wir haben unseren Aufenthalt im Casa Oaxaca sehr genossen, von der ersten Minute an (man muss sogar klingeln, um reingelassen zu werden). Das Personal ist außergewöhnlich und die Lage sowie das essen, das beste in der Stadt. Unser Zimmer war zwar klein aber bezaubernd. Der Koch, Alejandro, ist ein toller Bursche. Sie haben in der Nähe ein neues Restaurant eröffnet (hinter San Domingo), welches genau so gut ist, wie das im Hotel. Man kann a la Carte essen (nur festgelegte Menüs im Hotel). Würde auf jeden Fall wieder ins Casa Oaxaca fahren, falls ich wieder einmal in Oaxaca sein sollte.

Sie waren bereits im Casa Oaxaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Oaxaca

Anschrift: Garcia Vigil 407 | Centro Historico, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Oaxaca
Nr. 2 der Familienhotels in Oaxaca
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Despegar.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Oaxaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Oaxaca Hotel Oaxaca
Casa Hotel Oaxaca
Oaxaca Casa Hotel

Wenn Sie Casa Oaxaca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.