“Ganz und gar wunderbar!” 5 von 5 Sternen

951 5164644
Platz Nr. 2 von 42 Aktivitäten in Oaxaca
Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Ganz und gar wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wunderschoene Wanderung auf dem Camino Real in der Sierra Norte zum Bergdorf Atitlán, unglaublich schoene, einzigartige Umgebung, sehr, sehr freundliche Begleitung und kundige Fuehrung, weit weg vom Massentourismus, sehr gute und flexible Organisisation...UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!!!

Aufenthalt März 2013

“Mexiko real”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Nach einer Weihnachtswoche in Guadalajara mit der Familie, hatten wir eine professionelle Reiseleitung durch Claudia, von Tierraventura.Unsere 3wöchige Tour führte uns von Oaxaca quer durchs Land bis zum Pazifik und durch Chiapas zur Karibik.Eine Tour, vollgepackt mit Kultur,Natur,tollen Erlebnissen und vor allem vielen netten Menschen.Vieles war nur möglich durch Claudias Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Liebe zu diesem Land.Vielen Dank, daß Du uns dieses so beeindruckende Land von seiner natürlichsten Seite gezeigt hast ! Für uns war es sehr beeindruckend zu sehen, wie die Menschen leben, arbeiten und ihr Land lieben.Danke auch an Jose Louis unserem Busfahrer, der uns sicher an jeden Ort gebracht hat!Diese Reise wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben und in unserem Alltag immer gegenwärtig sein.

Aufenthalt Dezember 2012
Bad Tölz, Deutschland
“Two thumbs up!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Sehr schöne Orte! Unglaublich gute Auswahl der Unterkünfte weit ab vom Massentourismus. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Baden-Baden, Deutschland
“Unvergessliche Sierra Norte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren vergangenes Jahr mit Tierraventura unterwegs. Wir unternahmen mit Yves eine zweitägige Reise in die Sierra Norte. Neben wunderschönen Ausblicken, atemberaubender Natur und interessanten Anekdoten war die Übernachtung in einer der geschmackvoll ausgestatteten Blockhütten ein besonderes Highlight dieser Tour. Jeweils ein einheimischer Reiseführer begleitete uns auf unseren Wanderungen. Somit hatten wir die Möglichkeit, dieses schöne Fleckchen Erde von einer sehr authentischen Perspektive zu betrachten.

Aufenthalt Februar 2012
Austria
“Perfekter Trekking-Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben einen zwei-tägigen Trekking-Trip in die Sierra Norte gemacht und waren vollends begeistert! Alles war top organisiert (Planung via E-Mail, Abholung, Ablauf, etc.), alle total freundlich und hilfsbereit - wir haben uns richtig wohl gefühlt! Wir hatten immer einen Guide aus den dortigen indigenen Dörfern und zusätzlich (mindestens) einen englisch bzw. deutschsprachigen, die uns während der Wanderung immer wieder mit Infos und Erklärungen versorgten. Sehr angenehm empfanden wir die kleine Gruppe (am ersten Tag waren wir zu fünft, am zweiten sogar nur zu zweit). Auch die Übernachtung in einem indigenen Dorf war ein schönes Erlebnis! Wir hatten eine richtig gemütliche Cabana mit Kachelofen und eigenem Bad. Was das Essen betrifft, wurden wir mit sehr leckeren mexikanischen Gerichten versorgt! Können Tierraventura jedem, der auch einen Trekking-Trip abseits vom Massenrummel unternehmen möchte, nur wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2012