“Unvergessliche Sierra Norte” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Baden-Baden, Deutschland
“Unvergessliche Sierra Norte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren vergangenes Jahr mit Tierraventura unterwegs. Wir unternahmen mit Yves eine zweitägige Reise in die Sierra Norte. Neben wunderschönen Ausblicken, atemberaubender Natur und interessanten Anekdoten war die Übernachtung in einer der geschmackvoll ausgestatteten Blockhütten ein besonderes Highlight dieser Tour. Jeweils ein einheimischer Reiseführer begleitete uns auf unseren Wanderungen. Somit hatten wir die Möglichkeit, dieses schöne Fleckchen Erde von einer sehr authentischen Perspektive zu betrachten.

Aufenthalt Februar 2012

Austria
“Perfekter Trekking-Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben einen zwei-tägigen Trekking-Trip in die Sierra Norte gemacht und waren vollends begeistert! Alles war top organisiert (Planung via E-Mail, Abholung, Ablauf, etc.), alle total freundlich und hilfsbereit - wir haben uns richtig wohl gefühlt! Wir hatten immer einen Guide aus den dortigen indigenen Dörfern und zusätzlich (mindestens) einen englisch bzw. deutschsprachigen, die uns während der Wanderung immer wieder mit Infos und Erklärungen versorgten. Sehr angenehm empfanden wir die kleine Gruppe (am ersten Tag waren wir zu fünft, am zweiten sogar nur zu zweit). Auch die Übernachtung in einem indigenen Dorf war ein schönes Erlebnis! Wir hatten eine richtig gemütliche Cabana mit Kachelofen und eigenem Bad. Was das Essen betrifft, wurden wir mit sehr leckeren mexikanischen Gerichten versorgt! Können Tierraventura jedem, der auch einen Trekking-Trip abseits vom Massenrummel unternehmen möchte, nur wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2012
Germany
“Hiking”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Bin auf Tierraventura durch zwei gängige Reiseführer gestossen und habe per Email schon vor meiner Abreise aus Deutschland Kontakt aufgenommen und gebucht. Der Email-Kontakt war super zuverlässig und es hat alles reibunglos und unkompliziert geklappt. Zudem war es kein Problem mein Extra-Tauchgepäck mitzunehmen. Alles war perfekt organisiert. Die Wanderung (ich habe eine Zweitagestour gemacht) entsprach der Beschreibung. Wie auch die Verpflegung und Übernachtung. Unterwegs gab es interessante Informationen zu der Gegend, zu den vielen Pflanzen und zu Land und Leute. Ein ganz anderer Blick mal auf Mexico! Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut und falls ich mal wieder nach Oaxaca komme, kann es durchaus sein, dass ich nochmal etwas mit Tierraventura unternehmen werde!

Aufenthalt August 2012
Bonn, Deutschland
“Wanderung in der Sierra Norte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Habe mit Tierraventura Day Tours eine wunderschöne Wanderung durch die Sierra Norte gemacht. Die Landschaft - Nebelwald in über 3 000 Metern Höhe - ist wirklich traumhaft, absolut einen Besuch wert.
Die Tour war perfekt organisiert, es hat an nichts gefehlt und die Guides haben uns sehr viel erklärt und gezeigt.
Eine gleichzeitig anregende und erholsame Erfahrung!

Aufenthalt Oktober 2012
sitzenberg-reidling
“mexikos landschaft abseits von trampelpfaden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

wir haben einen day trip zu den "pueblos mancomunados" (kleine einheimische dörfer) rund um oaxaca (TRAUMHAFTE landschaften!) gemacht und sind von einem dorf zum nächsten durch wunderschöne wälder gewandert. wir hatten eine komplett individuelle tour zu zweit (war wohl eher zufall dass die gruppe sooo klein war, weil zu der zeit nicht viele touristen unterwegs waren). auf der gesamten wanderung von 4 stunden haben wir eine einzige andere gruppe getroffen (3 leute), ansonsten waren nur wir und die wälder, und unser englischsprachiger und einheimischer guide. also wirklich empfehlenswert für leute die die landschaft und natur in wohl einem der schönsten teile mexikos kennenlernen möchten und nicht nur die touri-überfüllten pyramiden ;-)
zudem alles super unkompliziert und sehr nette leute!

Aufenthalt Juni 2012