“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

Monte Albán
Oaxaca, Mexiko
951 516 1215
Platz Nr. 3 von 49 Sehenswürdigkeiten in Oaxaca
Art: Historische Ruinen, Architektonische Bauwerke, Religiöse Stätten, Historische Stätten, Heimatkundemuseen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Aktivitäten: Spazieren gehen, Gruppenreisen/Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Herzogenaurach
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren gleich am frühen morgen, die ziemlich ersten Gäste an der Ruine. Bis wir mit unserem Besuch fertig waren blieb das auch so. Und wir können das auch nur anraten, einen frühen Besuch durchzuführen. Somit hatten wir eine tolle Gelegenheit diese Maya Stätte für uns zu erkunden. Wir konnten traumhafte eindrücke an diesem Ort gewinnen. Auf jedenfall ein Pflichtbesuch bei einer Reise durch Mexiko

Aufenthalt März 2013

Maintal, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“herrliche Stätte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Weit über der Stadt Oaxaca liegt Monte Alban. Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt hierher kommen. Die Bauwerke sind sehr gut erhalten und liegen in abgeschiedener Ruhe auf einem eigens dafür eingeebneten Berg. Die Gräber als auch die Pyrimade sind begehbar, was der Vorstellungskraft über vergangene Zeiten zugute kommt. Auch gibt es dort oben diverse Bäume mit interessanten Blüten. Bemerkenswert ist auch das mitten im Gelände liegende Observatorium. Um zur Stätte Monte Alban zu gelangen, muss man allerdings mit einem Auto oder einem Bus hochfahren, zu Fuss ist das so gut wie unmöglich (von Oaxaca aus). Von oben wird man dann mit einem sagenhaften Blick über die Stadt und die umliegende Bergwelt belohnt (natürlich nur bei schönem Wetter)

Aufenthalt November 2013
130 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Diese schöne archäologische Anlage liegt wunderbar in die Landschaft eingebettet und vermittelt einen sehr schönen Eindruck über das damalige Sein.

Aufenthalt November 2013
Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Ort in der Umgebung von Oaxaca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Es lohnt sich mit dem lokalen Bus während 20 min nach Monte Alban hochzufahren. Die Aussicht ist einfach atemberaubend.

Aufenthalt Juli 2013
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Kulturelles Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ein Muss - Ich finde es wichtig über die Geschichte mehr zu erfahren und das war ein guter Anfang ! Unglaublich beeindruckend

Aufenthalt März 2013