“Sehr ausgewogenes, angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Diaz Quintas 115 Col. Centro, Oaxaca 68000, Mexiko   |
Pauschalangebot
Nr. 18 von 111 Hotels in Oaxaca
Braunschweig, Deutschland
“Sehr ausgewogenes, angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Immer wieder gern sind wir im HI Express. Die Lage ist sehr zentrumsnah, die Zimmer gut, und unsere Kinder freuen sich über den schönen Pool mit warmem Wasser. Das Frühstück (inklusive!) ist okay, das Personal bemüht. Kostenloses Parken ist im Zentrum von Oaxaca wirklich selten, hier aber kein Problem. In der Nähe gibt es auch gute Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Holiday Inn Express in Oaxaca kann ich rundum empfehlen.
Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und einwandfrei sauber. (Ein Balkon wäre noch schön gewesen.) Der Ausblick von meinem Zimmer ging in den Patio und Garten des Nachbargebäudes und im Hintergrund konnte man die Kulisse der Kathedrale sehen.
Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Bedienung sehr freundlich.
Der Pool ist etwas klein geraten, aber in Anbetracht der Größe des Hotels okay. Ferner verfügt das Hotel über eine bewachte Garage.
Bis zum Zócalo, der das Zentrum der schönen historischen Innenstadt bildet, ist es ein kleiner Spaziergang von ca. 10 Minuten durch angenehme Wohnviertel und einen Teil der Altstadt. Dank dieser kleinen Entfernung vom Zentrum ist das Holiday Inn fast schon eine Oase der Ruhe.
Morgens ist im Hotel auch ein Tourist-Desk, an dem man Ausflüge externer Anbieter buchen kann. (Ich habe Ausflüge in Eigenregie mit einem Mietwagen gemacht, was problemlos möglich ist. Ich empfehle aber jedem, sich eine möglichst detaillierte Stadtkarte oder ein Navi zu besorgen, da man sich in Oaxaca trotz der scheinbar schachbrettartigen Straßen leicht verfährt.)

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Das Hotel kann man empfehlen, nah an der Altstadt, ideal zum Erreichen, der Barbereich ist leider nicht gut, aber wer setzt sich in Oaxaca schon in eine Bar eines Hotels, dafür bietet die Altstadt genügend Abwechslung. Die Zimmer sind geräumig, die Bäder sehr gut

• Unzufrieden mit: — zu kleiner Frühstücksbereich, ich hasse es morgens auf eine Warteliste gesetzt zu werden
  • Aufenthalt Dezember 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2007

Das Holiday Inn Express liegt am nördlichen Rand der Altstadt von Oaxaca, ca. 1 km vom Zocalo entfernt. Günstig um in Ruhe zu Fuß die Altstadt zu erkunden. Der Haupteingang ist allerdings durch das Einbahnstraßensystem für Autofahrer nicht ganz einfach zu finden, schon eher die Ausfahrt(!) der Hotelgaragei in der "Margarita Maza de Juarez", die wir dann auch immer als Einfahrt benutzt haben.
Das Gebäude ist eher unauffällig und fügt sich harmonisch in das Straßenbild ein. Innen ist das Hotel schlicht aber hübsch eingerichtet, mit Ausnahme der tristen Flure, wie man sie aus amerikanischen Kettenhotels kennt. Unser Zimmer war zum Innenhof ausgerichtet (Pool) und sehr ruhig.
Internet-Zugang über Wireless LAN ist verfügbar und kostenlos. Ebenso im Preis inbegriffen ist das reichhaltige Frühstück.

• Zufrieden mit — eigentlich mit allem
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fort Myers, FL
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Auf der Suche nach einem Hotel in Oaxaca, las ich so viele negative Kommentare über dieses Hotel, dass ich nur widerstrebend buchte. Allerdings: Meine ersten zwei oder drei Alternativen akzeptierten keine Kinder unter 12 Jahren und dieser Urlaub war mit meiner Tochter und ihrer Familie mit zwei Kindern im Alter von 6 und 11 Jahren. Tatsächlich war ich sehr überrascht, dass in vielen Pensionen Kinder nicht erwünscht waren, da ich immer den Eindruck gehabt hatte, dass die Mexikaner Kinder lieben. Und dem ist auch wirklich so. Es handelt sich nur um ein paar Hotels, die etwas „hochnäsig“ sind. Ich verstehe nicht, warum sie Kinder ausschließen.....

Wir fanden, dass das Holiday Inn Express unseren Bedürfnissen perfekt entsprach. Wir waren jeden Tag von etwa 9 bis 10 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags mit einem wundervollen Führer unterwegs. Und dann aßen wir immer in irgendeinem interessanten Restaurant zu Mittag. Dann hatte die Familie Lust zu baden und sich am Pool zu entspannen. Unsere 6 Jahre alte Enkelin schloss mit einem Mädchen aus der Stadt Freundschaft und lud sie ein, gemeinsam im Pool zu baden. Unsere elfjährige Enkelin gab dieser Freundin Schwimmunterricht. Eine tolle Sache für die Kleinen. Das morgendliche Frühstück war im Preis inbegriffen und in Ordnung. Nichts Außergewöhnliches, aber für uns okay. Man konnte zwar kein Eggs Benedict (bestimmte Art von Frühstück) bekommen, aber das Frühstücksbüffet war für unsere Familie in Ordnung.

Der (sehr günstige) Preis beinhaltet 20 Minuten kostenloses Internet pro Zimmer. Wir hatten zwei Zimmer. Unser Schwiegersohn hatte seinen Laptop dabei und der drahtlose Internetzugang war kostenlos.

Wir lernten mehrere mexikanische Familien in dem Hotel kennen und hatten nicht das Gefühl, dass wir in einem amerikanischen Urlaubshotel seien. Wir haben uns mit unseren neuen Freunden toll vergnügt und die Atmosphäre sehr genossen.

Negative Punkte: Das Frühstück war zwar gut,
1. aber danach gab es kein Essen mehr in dem Hotel. Einer aus unserer Gruppe hatte Darmprobleme und konnte das Hotel mindestens 420 Stunden nicht verlassen. Er brauchte etwas Brühe, Gatorade, etc. und wir mussten das in Geschäften etwas weiter weg vom Hotel besorgen.
1. Fernsehen – jede Menge Kanäle, aber keine Nachrichten in Englisch. CNN war in Spanisch. Ich sehe sehr gerne Nachrichten, aber ich habe überlebt, in dem ich alle paar Tage im Internet die New York Times gelesen habe.

Ich würde ohne Zögern wieder hier absteigen. Unsere Zimmer waren toll, sauber, mit guten Duschen (keine Badewannen). Wir haben aber keine Badewannen gebraucht.

Ich hoffe, dass diejenigen, die dies lesen, Oaxaca und die benachbarten Dörfer mit ihrer Handwerkskunst besuchen. Die Krawalle des letzten Jahres waren in diesem Jahr kein Thema. Wir verbrachten wundervolle acht Tage und ich hoffe, dass wir alle bald wieder dort hinkommen.

Madrid, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Ich war wegen der Kritiken, die ich hier über das Hotel gelesen hatte, etwas besorgt. Aber ich weiß wirklich nicht, wovon sie sprechen.
Das Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis ($70 pro Nacht). Die Zimmer sind riesig, sehr komfortabel, moderne Einrichtung, Klimaanlage, Kabelanschluss, Internet, große Badezimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und sehr gut. Nur zwei Nachteile:
1) Das Restaurant ist nur morgens (zum Frühstück) geöffnet, wenn Sie also spät ankommen, werden Sie hier nichts zu essen finden.
2) Es ist nicht total zentral gelegen: Man muss rund sechs Häuserblocks laufen, um ins Zentrum (Marktplatz, Kathedrale, etc.) zu kommen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2006

- mit Pool
- sehr suber
- tolle Betten
- super Frühstück

• Aufenthalt September 2005

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca

Anschrift: Diaz Quintas 115 Col. Centro, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Nr. 4 der Businesshotels in Oaxaca
Nr. 7 der Familienhotels in Oaxaca
Nr. 14 der Romantikhotels in Oaxaca
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Odigeo, HotelsClick, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca
Holiday Gasthof Express Centro Historico Oaxaca
Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca Hotel Oaxaca
Holiday Inn Express Oaxaca
Holiday Inn Oaxaca

Wenn Sie Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.